StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich

Nach unten 
+24
Taral iv Zeya
Ⱀyⰿ Ⰻⱅyⱃⰵⰰⰵ
Raktha Rhino Cernos
Morgana
Nizaro
Lady Artemis
Khan
Ashkaras
Kiara Sturmreiter
Grosser Drache Ming
Werner
Blutbart Xerwox
Rohan Hammerfaust
Revan Angelsblade
Furion Brethil
Azdaran Sedos
Der Tondar des V
Marr'Kai
Vunian
Ragnar Weber
Valdesh Dokko
Miximus
Lienea Leithian Brethil
Gohan
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Valdesh Dokko

Valdesh Dokko


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : MarrKai
Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 24
Ort : Exil

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptySo März 22 2015, 23:47

Hallo Gaia

Ich würde dir vorschlagen deine wöchentlichen Berichte etwas herunterzubrechen und auch nur das allgemeine Wetter der Woche anzugeben.
Ich schätze es zwar, dass du dir so viel Mühe gibst, aber ich persönlich gehe nicht jeden Tag noch einmal das Thema aufsuchen, bevor ich on gehe.
Ich sehe auch immer weniger Leute die das Wetter ins RPG einbauen, wahrscheinlich aus dem selben Grund.

Ansonsten wären mir auch die täglichen Prognosen wieder recht, aber so ist es meiner Meinung nach vergebliche Arbeit, was auch dir gegenüber nicht ganz gerecht ist. bounce

_____________________
Das Dunkel zu vertreiben, verdirbt das Licht.
Gut zu sein bedeutet, seine Mitte zu finden.:

Nuodai's Unterricht:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Grosser Drache Ming

Grosser Drache Ming


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 2585
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 27
Ort : in der Ardougner Südbank

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptyMo März 23 2015, 06:21

Laut meiner Beobachtungen wird es kaum genutzt. :lol!:
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Grosser Drache Ming

Grosser Drache Ming


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 2585
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 27
Ort : in der Ardougner Südbank

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptyMo März 23 2015, 12:48

Wenn das Programm täglich käme, spränge das öfters ins Auge. Ich werde nächste Woche wieder mit den täglichen Posts anfangen.

@Fufu: Surprised
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Valdesh Dokko

Valdesh Dokko


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : MarrKai
Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 24
Ort : Exil

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptyMo März 23 2015, 15:24

Furion Brethil schrieb:
Gaia Saito schrieb:
Wenn das Programm täglich käme, spränge das öfters ins Auge. Ich werde nächste Woche wieder mit den täglichen Posts anfangen.

@Fufu: Surprised

Gut so!

Und ja, ich tue es, wenn es kälter ist, ziehe ich mir ein Schal an, oder komme erst gar nicht nach Misthalin und bleibe bei meiner Oase >:3

Finde ich auch Toll. Smile

@Furion: Gott.. wenn du wüsstest...

_____________________
Das Dunkel zu vertreiben, verdirbt das Licht.
Gut zu sein bedeutet, seine Mitte zu finden.:

Nuodai's Unterricht:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Morgana

Morgana


Rasse (HC) : Halbelfe
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Der Ahne
Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 28.01.14

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptyMo Apr 06 2015, 14:14

Dann möchte ich auch mal...
Ich finde es toll, dass du dir die Mühe machst, jeden Tag einen neuen Wetterbericht zu erstellen. Wirklich lobenswert muss ich sagen. Worum ich dich noch bitten würde ist, dass du noch zusätzlich für Taverly/Burthope einen Wetterbericht erstellst, denn dort spielt ja auch noch die Musik.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Raktha Rhino Cernos

Raktha Rhino Cernos


Rs-Name : Vorg Magis
Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 22.12.14
Alter : 24

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptyMo Apr 06 2015, 14:15

Ich finde dadurch kommt etwas abwechslung ins Rollenspiel also weiter so Dr.Frühlingsrolle und vergiss meinen Reis nicht!

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Grosser Drache Ming

Grosser Drache Ming


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 2585
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 27
Ort : in der Ardougner Südbank

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptyDi Apr 07 2015, 01:09

@Saphira: Wird so lange übernommen, bis das Gebiet inaktiv geht.

@Velschax: Danke schön und gern geschehen; und der Reiskocher steht in der Küche! :3
Nach oben Nach unten
Ⱀyⰿ Ⰻⱅyⱃⰵⰰⰵ

Ⱀyⰿ Ⰻⱅyⱃⰵⰰⰵ


Rs-Name : Nym Ityreae
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 15.04.15
Alter : 28
Ort : ⰰⱆⱇ ⱄⰵⰻⱀⰵⰿ Ⱅⱈⱃⱁⱀ

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Eine Super Sache!   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptySa Apr 25 2015, 01:12

[Dieser Beitrag wurde entfernt.]


Zuletzt von Isondar am Fr Apr 21 2017, 18:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Grosser Drache Ming

Grosser Drache Ming


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 2585
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 27
Ort : in der Ardougner Südbank

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptySa Apr 25 2015, 09:27

@Gohan: Gern geschehen. :3
Nach oben Nach unten
Grosser Drache Ming

Grosser Drache Ming


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 2585
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 27
Ort : in der Ardougner Südbank

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptyFr Mai 08 2015, 18:24

Aufgrund eines Forumfehlers (was nur bei mir wohl so ist^^) wird es ziemlich mühsam, ein Wetterbericht vernünftig zu schreiben, weshalb das bis auf Weiteres kurz auf's Eis gelegt wird. Wenn der Fehler weg ist, wird das natürlich fortgesetzt.
P.S: Der Fehler sorgt auch dafür, dass ich die Chatbox nicht benutzen kann. D:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptySo Mai 10 2015, 12:14

Ganz große Klasse, jeden Tag einen neuen Wetterbericht zu erstellen, lieber Wetterfrosch!

Ich mag das Wetter auch nicht mehr missen, allerdings vergesse ich selbst oft genug, mal reinzuschauen und finde es dann auch schade, dass das offizielle Wetter nicht wirklich ins RP eingebaut wird. Vielleicht könnte man das ja in den Läufer oben ins Forum einbauen? Ich denke, das würde schon helfen.

Gruß,
Falk
Nach oben Nach unten
Valdesh Dokko

Valdesh Dokko


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : MarrKai
Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 24
Ort : Exil

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptySo Mai 10 2015, 12:25

Coru Limlug schrieb:
Ganz große Klasse, jeden Tag einen neuen Wetterbericht zu erstellen, lieber Wetterfrosch!

Ich mag das Wetter auch nicht mehr missen, allerdings vergesse ich selbst oft genug, mal reinzuschauen und finde es dann auch schade, dass das offizielle Wetter nicht wirklich ins RP eingebaut wird. Vielleicht könnte man das ja in den Läufer oben ins Forum einbauen? Ich denke, das würde schon helfen.

Gruß,
Falk

Fände ich eine tolle Idee

_____________________
Das Dunkel zu vertreiben, verdirbt das Licht.
Gut zu sein bedeutet, seine Mitte zu finden.:

Nuodai's Unterricht:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptySo Mai 10 2015, 16:10

Da wäre natürlich noch das Problem mit den Admin-Rechten, denn die Bekanntmachungen kann man nur im Admin-Index verändern/hinzufügen. Ich glaube nicht dass Tibus Lust dazu hat das Wetter täglich zu aktualisieren.

Aber wenn Tibus tatsächlich die Lust dazu aufbringt, oder Gaia die Admin-Rechte bekommt, dann würde ich persönlich es nicht in den Bekanntmachungen unterbringen, sondern ein persönliches Index-Modul hinzufügen (Alles wo Links im Forum zu sehen ist, also das Profil, die neuesten Themen und der Kalender sind alles Index-Module)
Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Gast
Gast




das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptySo Mai 10 2015, 16:41

Wo du schon vom eigens eingerichteten Index-Modul sprichst, könnte Gaia das Wetter für die Woche festlegen. Vorteile wäre, dass man diesen Abschnitt nur wöchentlich aktualisieren müsste und er selbst nicht jeden Tag daran denken muss. Nicht zuletzt fiele das ganze dann ebenso eher ins Augen, als würde das Wetter oben im Läufer herumschwirren. Eventuell müsste man das Ganze dann nur etwas stutzen und in Stichworten formulieren, quasi so wie jetzt... nur klein und zierlich am linken Rand.

Gruß
Falk
Nach oben Nach unten
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptySo Mai 10 2015, 17:07

Meines Wissens nach ist es nicht möglich einen solchen Bildlauf wie bei den Bekanntmachungen, oder neuesten Themen in ein persönliches Modul einzufügen, von daher wäre ein wöchentlicher Wetterbericht nicht mehr klein und zierlich.

Ich habe mal versucht eine gestutzte Form des Wetterberichts in ein Modul einzubauen und auch da war ein einziger Tag schon ziemlich groß.

Vorschau:
Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Kiara Sturmreiter

Kiara Sturmreiter


Rs-Name : Geocoin / Kiara St
Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 24.09.13
Ort : In der nächsten Taverne

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptySo Mai 10 2015, 18:54

Um das Ganze zu kürzen könnte man ja den Wind weglassen. Bei einem Sturm kann man das ja als besondere Notiz hinzufügen, da müssen wir nicht jeden Tag wissen, dass nur ein lauer Wind weht.
Wenn man das dann irgendwie in die Randzeile kriegt, fände ich das super Very Happy

_____________________
Grüße, Kiara

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Charaktere:
Nach oben Nach unten
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptySo Mai 10 2015, 20:07

Das müsste man dann mit Tibus aushandeln, ob Gaia die Admin-Rechte dafür bekommt.
Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Grosser Drache Ming

Grosser Drache Ming


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 2585
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 27
Ort : in der Ardougner Südbank

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptyMo Mai 11 2015, 21:37

Und wieder fällt das Wetterbericht aus. Danke Facebook! (Jetzt kenne ich das Problem. XD)
Also ich bin mit einem Thema so zufrieden. :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptyMo Mai 11 2015, 22:59

Das ist super! Wir rätseln nur, wie man wieder mehr Aufmerksamkeit dafür erregen könnte - denn es ist schade, wenn deine Arbeit nicht genutzt wird.
Nach oben Nach unten
Taral iv Zeya

Taral iv Zeya


Rs-Name : TaralIvZeya
Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 08.04.15
Alter : 26
Ort : IXALAN! RAVNICA! Oder vielleicht doch Kaladesh? *grübel*

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptyDi Mai 12 2015, 20:45

Also ich nutze das Wetter wann immer es geht ^^ (also eig jeden Tag Very Happy) Ist ne Super Sache, und ich finde eigentlich, dass es kein "freiwilliges" Element sein sollte... Wäre zum
Beispiel doof wenn 2 Leuts miteinander kämpfen, der eine hat dabei Regen, der andere strahlenden Sonnenschein... ist doch iwie doof...
Nach oben Nach unten
Freya Heave

Freya Heave


Rs-Name : EisEule
Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 05.03.15
Alter : 29
Ort : Falador

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptyDi Mai 12 2015, 22:04

Gaia Saito schrieb:
Wetterbericht: 13.05.2015

(Menschliches Empfinden als Massstab)

Region Misthalin

mild
bewölkter Himmel, -

_____


Taverly-Burthope-Umgebung

mild
bewölkter Himmel, -


Mondphasen:

(0/3) Neumond - (1/3) zunehmende Phase - (2/3) zunehmende Phase - (3/3) Vollmond - (2/3) abnehmende Phase - (1/3) abnehmende Phase - (Neumond, zurück zum Anfang) (Bemerkung: Zahl steht für beleuchtete Mondteil)

Spezielles Ereignis: Deutlich ist es spürbar, dass es draussen wärmer ist als im Haus.

Notizen: Wind wurde gestrichen.

Bitte hier über dieses Projekt kommentieren: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

wie kalt ist es bei dir um Haus denn? ;P
Nach oben Nach unten
Grosser Drache Ming

Grosser Drache Ming


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 2585
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 27
Ort : in der Ardougner Südbank

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptyDi Mai 12 2015, 22:20

21°C. Und draussen ist (oder war) 23°C. Razz
Nach oben Nach unten
Freya Heave

Freya Heave


Rs-Name : EisEule
Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 05.03.15
Alter : 29
Ort : Falador

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 EmptyMi Mai 13 2015, 14:54

Achte aufs Datum!!! Das ist der Bericht für heute und schau mal bei der Temperatur mild

Gaia Saito schrieb:
21°C. Und draussen ist (oder war) 23°C. Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich
Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» das Wetterprojekt
» Wetterprojekt: Umsetzungsüberblick

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: