StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!

Nach unten 
+10
Keltas
Rohan Hammerfaust
Der Spielleiter
Marqhis Hermaeus
Rynn
Grosser Drache Ming
Sira Kliyn
Der Tondar des V
Blutbart Xerwox
Arwel
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyDo Nov 14 2013, 19:09

Hallo hallo meine Freunde. Ich weiß wir haben bei den Sachbüchern inzwischen einen Großen haufen Magischer Literatur. Aber um ehrlich zu sein reicht mir das noch nicht ganz. Ich will noch mehr dazu schreiben und würde mich über Hilfe freuen.

Es fehlen nämlich noch ein paar Sachen, meiner Meinung nach.
Erst einmal:

Wir bräuchten wohl dringend:
- Ein Buch des Fernkampfes
- Ein Buch des Nahkampfes

Das werde ich beides allerdings nicht schreiben, da noch eine lange Liste von Magie Büchern vor mir liegt. Wer Lese-Freudig ist, kann dann von diesen einiges lernen. Ich würde mich also freuen wenn sich jemand findet, der Nah und Fernkampf näher beleuchtet und das Kämpfen damit erklärt.


Dinge die ich geschrieben habe und wozu:

- Nekromantie, nun für die Nekromanten natürlich. So ist es möglich (nur mit Spielleiter-Erlaubnis/Subvention!!!) verstorbene Chars zu Untoten zu machen. Wer also Untot werden will, kann in diese Richtung hinsteuern ohne um eine Erklärung verlegen zu sein, warum man auf einmal Untot ist.

- Hexerei, die Magie sowohl für den Großen Hexenmeister als auch den kleinen Kultisten. Sowohl für starke als auch schwache Chars geeignet. Besonders nützlich ist sie wenn ihr sie im Team nutzt: DH: Der eine von euch spielt den Dämon, der andere den Hexer. Diese Magie sollte eben speziell für Dämonen und ihre Anhänger/Beschwörer/nutznießer sein.

- Naturmagie, na warum hab ich das geschrieben? Darum alle ollen Spitzohren, Baumkuschler und Tränke Panscher ebenfalls ihre eigene Magie haben mit der sie angeben können. Natürlich sind alle meine Magien optinal. Aber sowas passt doch gerade zu einem Elfen-Magier/Druiden/Schamen Char.

- Nekros Grimoire (Todesmagie)
Das ist MEINE Persönliche Magie, von der ich bestimme wer sie nutzen kann. Einige Zauber dort sind etwas Overpowerd und funktionieren nur wenn der andere Spieler sein OOC Einverständnis gibt. Aber es gibt kaum etwas besseres wenn ein Böser höchst mächtiger Magier-Char seine Macht demonstrieren will.



Dinge die ich noch schreiben werde:
- Zauberei abschließen. Das tue ich jetzt und sobald ich kann. Wozu gibt es die Zauberei? Damit auch jemand mit wenigen MP einen weisen Zauberer spielen kann. Wie, alle wissen die es sich durchlasen: Es kostet meist wenig magische Energie, aber es braucht intensives Studium. Also genau das richtige für alle die statt Feuerbällen, gerade mal eine Kerzenflamme hin bekommen.

- Dunkle Magie
Dunkle Magie wird die sein, die einen Char dazu bringt wirklich BÖSE zu werden. Dies sollte sowohl eine Magie sein, welche der kleine Kultist Bert brummig benutzt und kaum was wirkungsvolles zustande bringt, als auch die Magie welche ein mittelmäßiger Schwarzmagier wirken kann. Also im Grunde eine allgemeine Böse Magieform.

- Dämonarium
Ihr kennt ja die neuen Regeln. Mann kann allerdings mit der Zeit zum Dämon werden. (Beachte auch hier braucht ihr wieder Sl Erlaubnis!). So doch wie machen wir das? Nun Portale zu anderen Welten öffnen ist leicht schwer. Mit der Magie im Dämonarium kontaktiert ihr einen zufälligen Vertreter einer bestimmten Dämonen art in seinem Höllenkreis. Damit holt man sich dann praktisch die Seele des Dämons in den eigenen Leib und wird "besessen." Mit der Zeit verändert sich dann der Körper und ihr werdet zum Ebenbild des Dämons in euch. Wobei ihr dann zwischen Dämonischer und Menschlicher Form wechseln könnt. Eine Magie also um zu "Dämonisieren" ohne um eine Erklärung verlegen zu sein.

- Blutmagie
Diese Magie wird eine Elite-Magie der höchsten Vampir-Kaste und der stärksten Schwarz-Magier sein. Nur sehr wenige werden diese beherrschen können. Ziel ist es, dass sich mit dieser der mächtige vom kleinen dunklen Magier abhebt. Sie wird stark sein, aber nicht Overpowerd. Die Zugangsvorraussetzungen werden sehr sehr schwer sein. Das heißt nicht unbedingt, dass ihr einen besonders hohen Machtpunkte stand haben müsst um sie zu erlernen. Aber eure Rolle, sollte in gewisser Weise im RP durch Magie und Intelligenz eine gewisse Macht besitzen.

- Lebensmagie
Nun wenn das alles geschrieben ist, haben wir einen Batzen Magie für alle die was Böses spielen wollen, die auch nur ansatzweise mit Magie zu tun haben. Neutrale Magie existiert ja schon in Form der Zauberei. Aber eine, brauchen wir noch. Eine Reine, heilige Magie, die Heilt, die eigenen Leute stärkt, und das "Böse" unreine vertreibt. Sowohl für solche Rollen, wie Paladine, als auch Priester. Philotes brachte mich auf diese Idee.


Magien die ich gerne dabei hätte, aber NICHT selber schreiben werde:

- Kristallmagie. Dies wäre eine nette Erweiterung für alle Spitzohren. Ich werde sie aber selber nicht schreiben, fünde sich dafür ein anderer wäre ich dankbar.

- Elementar Magie. Diese Magie die der gewöhnliche Magier benutzt, wenn er mit Feuerbällen um sich wirft. Genau die meine ich. Eigentlich bin ich der Meinung das man sowas nicht bräuchte, da diese sowieso schon Ingame am meisten verwendet wird. Da ich jedoch ingame anfragen auf unterricht in dieser Magier form erhalten habe, und auch schon unterrichtet habe, würde ich mich freuen wenn sich wer findet der diese Magie schreibt.

- Das Oben genannte Buch des Fernkampfs und das des Nahkampfes.


Ist der ganze Magie schmarrn wirklich notwendig? Nein ist er nicht. Aber ich denke es wäre eine nette Erweiterung die als Inspiration für andere Dienen kann. Wozu dieses Thema?

Nun ich suche hier um Hilfe an. Wenn sich jemand findet, der verlässlich alleine oder in zusammenarbeit mit mir die Oben genannten Bücher schreibt wäre ich sehr dankbar.

Es ist aber nicht nur ein ansuchen um Hilfe. Ich will auch eure Meinungen zu den Magien hören. Wenn euch dazu außerdem eine gute Idee kommt, wie man diese gut umsetzen könnte, postet sie.

Ich erwarte eure Meinungen/Vorschläge/Kritiken.

MfG
Soul


Zuletzt von Ratte am Do Nov 14 2013, 22:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Blutbart Xerwox

Blutbart Xerwox


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Blutbart
Anzahl der Beiträge : 1007
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 27
Ort : Utgarde

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyDo Nov 14 2013, 19:12

Schlagwaffen ahu!

Die würde ich übernehmen.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aus schwarzer Feste's Herz entsannt
Hetzt sie's zu euch, die schwarze Hand
Von jenem Gräu'l, das drunten ruht
In Utgards finstrem Schrein aus Blut.
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyDo Nov 14 2013, 19:43

Ich würde sowas wie "Thondaars Notizbuch" schreiben können um das Kapitel bezüglich Nahkampf abzudecken.

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Sira Kliyn

Sira Kliyn


Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Judastochter
Anzahl der Beiträge : 776
Anmeldedatum : 13.04.12
Alter : 26
Ort : Berlin

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyDo Nov 14 2013, 19:44

Nahkampf könnte ich mt einigen Schlägen und Basisdingen beisteuern.
*schwertkampf irl*

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Grosser Drache Ming

Grosser Drache Ming


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 2585
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 27
Ort : in der Ardougner Südbank

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyDo Nov 14 2013, 20:38

Waffenlos (Nahkampf)!^^ Muss endlich meine Serie fortsetzen...

_____________________
euel Plofessol Dl. lel. nat. & Dl. - Ing. Flühlingslolle
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

- ohne absurde Kopfbedeckung: IC
- mit absurde Kopfbedeckung: OOC

Nicht jeder versteht Satire - vor allem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].
Nach oben Nach unten
Rynn

Rynn


Rs-Name : I Adi I
Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 07.07.12
Ort : -_-

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyDo Nov 14 2013, 20:43

Wenn du etwas Inspiration im Bereich dieser Magie des reinen Lichtes willst, stehe ich gerne bereit. Ich habe Ähnliches schon mal ic benutzt.

_____________________
Adalio Heave: 65 Mp
Nach oben Nach unten
http://ask.fm/Adeeeei
Marqhis Hermaeus

Marqhis Hermaeus


Rs-Name : V van Duhn
Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 01.07.12

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyDo Nov 14 2013, 20:53

Blutmagie würde ich dir gerne abnehmen;)

_____________________
Verharrt in Stille und Dunkelheit. Unsere Zeit ist fast gekommen...
Nach oben Nach unten
Der Spielleiter
Spielleiter
Der Spielleiter


Rasse (HC) : Eierlegendewollmilchsau
Rs-Name : Entrophis
Anzahl der Beiträge : 968
Anmeldedatum : 22.03.13

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyDo Nov 14 2013, 21:27

Hallo,


Ich habe leider keine große Zeit, um ein Buch aller Soul zu schreiben, doch möchte ich dir gerne dabei helfen, da ich nun doch sehr viel mit Blutmagie zu tun habe.

_____________________
mit freundlichen Grüßen,
der Spielleiter

Bei Fragen / Anregungen, stehe ich euch gerne per Pn zur Verfügung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyDo Nov 14 2013, 21:33

Lichtmagie habe ich schon geschrieben.
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyDo Nov 14 2013, 22:27

Danke für die ganzen Hilfs-Anfragen.
Ich würde mich freuen wenn du mir Blutmagie abnimmst Superschurke. Am besten setzt du dich mit Vlad zusammen und besprichst das Konzept.

Judas Thondaar und Xerwox, wenn ihr drei euch da für den Nahkampf zusammen setz wäre das Großartig. Nur kann ich hier keine Hilfe sein, da ich im RP so gut wie nie auf Nahkampf zurück gegriffen habe.

@ Dakh Revol

Lichtmagie ist genau das was es ist "Lichtmagie." Also Manipulation des Lichts.

Ich glaube ich habe den Falschen ausdruck verwendet: Es sollte Lebensmagie heißen. Eine Magie mit der mann vorzüglich heilt, viel Gegen Unreine Kreaturen ausrichtet und mit Spürchen die eigenen Leute stärkt/unterstützt.

MfG
Soul
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyDo Nov 14 2013, 22:40

Was du da mit der Leuterung beschreibst is ungefähr die art Magie die Fantasy Paladine immer einsetzen. Also das kanalisierte Licht. Es ist keine wirkliche Magie sondern mehr so n zwischen Ding und gillt schon fast als "göttliche Gabe".

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyDo Nov 14 2013, 22:46

Ja so in der art, aber nicht ganz so stark. Die Leuterung funkt eben nur komplett wenn der andere Spieler sich OOC damit einverstanden erklärt. Ansonsten fügt sie einfach nur Schmerzen zu.

Aber es soll eben eine art "Priesterliche Magie" sein, die eben nur von Paldinen Priestern und dergleichen benutzt werden kann.

MfG
Soul
Nach oben Nach unten
Marqhis Hermaeus

Marqhis Hermaeus


Rs-Name : V van Duhn
Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 01.07.12

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyFr Nov 15 2013, 00:15

Ja is gut machn wa Wink insofern er einverstanden ist.

_____________________
Verharrt in Stille und Dunkelheit. Unsere Zeit ist fast gekommen...
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyDi Nov 19 2013, 22:05

Danke nochmals für eure Unterstützung.
*Thema hochschieb*

Noch jemand was anderes zum Magie Krams zu sagen?
Kritiken vielleicht?

MfG
Soul
Nach oben Nach unten
Rynn

Rynn


Rs-Name : I Adi I
Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 07.07.12
Ort : -_-

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyDi Nov 19 2013, 22:31

Ich frage mich immer..
Woher hast du immer die perfekt passenden Bilder? Selbstgemacht?

_____________________
Adalio Heave: 65 Mp
Nach oben Nach unten
http://ask.fm/Adeeeei
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyDi Nov 19 2013, 22:45

Ich kann zwar ganz passabel,...(So verflucht viele Rechtschreibfehler,.... *rot werd*) schreiben, aber was das Zeichnen angeht,... da habe ich zwei linke Hände.

Nein die Bilder "stehle" ich aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich habe früher brav gefragt. "May I use your Artework for,... blablbla" allerdings haben sie nicht immer zu gesagt.
Mit der Zeit habe ich mit dem Frage aufgehört. Nur wenn einer, unter dem Bild stehen hat: STOP YOU ARE NOT ALLOWED TO USE THIS ARTWORK! oder was wenn ähnliches, dann lasse ich die Finger von dem Bild so gut es auch dazu passt.

KEINES der Bilder habe ich gezeichnet.
Man braucht beim suchen, allerdings zwei sachen.
1. Gute Englisch Kentnisse
2. Geduld.
Das Perfekt passende Bild lässt meist eine weile auf sich warten.

MfG
Soul
Nach oben Nach unten
Rynn

Rynn


Rs-Name : I Adi I
Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 07.07.12
Ort : -_-

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyDi Nov 19 2013, 22:58

Danke dir :-)

_____________________
Adalio Heave: 65 Mp
Nach oben Nach unten
http://ask.fm/Adeeeei
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyMi Nov 20 2013, 16:28

Wenn du Wert auf Logik und Realität legst, bei den Nahkampf Waffen könnte ich dir helfen. falls du da noch was bräuchtest.


Zuletzt von Rohan Hammerfaust am Mi Nov 20 2013, 17:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyMi Nov 20 2013, 16:47

Weshalb ist es nötig ein Fern- oder Nahkampfbuch zu schreiben? ..
Für mich klingt das ziemlich überflüssig …

Grundlagen und Techniken, bäh!
Jeder sollte seine eigene Techniken entwickeln und die nicht aus irgendeinem dummen Buch entnehmen.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyMi Nov 20 2013, 22:03

Ich will keinesfalls, dass jeder nur noch Magie nach meinen Büchern benutzt!
Im gegenteil jeder SOLL seinen eigenen Stil entwickeln.

Aber vielfach KÖNNEN diese Bücher als quelle der Inspiration dienen!
Ein gewisser Ashkaras beispielsweise entschloss sich, aufgrund dessen, da ihm mein Lexikon gut gefallen hat, etwas anderes über Dämonen zu schreiben.

Eben so sind diese Bücher auch gedacht. Als quelle der Inspiration und als Starthilfe der Anfänger.

MfG
Soul
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyMi Nov 20 2013, 22:13

Man wird auf keinesfalls besser in Nahkampf, indem man Bücher liest.
Dafür gibt es Lehrer, Nahkampfmeister, welche einem Ausbilden.
Keine Bücher.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyMi Nov 20 2013, 22:26

Ein Buch ersetzt ganz bestimmt keinen Lehrer, doch kann man auf den Seiten durchaus Techniken und Wege beschreiben, nach denen man sich verbessern kann. study 

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Vales Burxes

Vales Burxes


Rs-Name : I Stev-I
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 24

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyMi Nov 20 2013, 22:34

Ich persöhnlich Lerne gut vom Lesen,da es in einem Buch genau beschrieben wird und man keinen so starken Druck hat ,wie wenn man gesagt bekommt mach dies und mach das und deshalb würde ich so ein Buch beführworten.
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyMi Nov 20 2013, 22:53

Was das angeht muss ich Ashkaras recht geben.
Danke, genau das wollte ich sagen.

EDIT:
Außerdem kann es helfen häufige Fehler zu vermeiden.
Beispielsweise habe ich es schon mehrmals gesehen, dass Leute ihre gigantischen Zweihänder in den engsten Gasse schwingen wie auf dem freien Feld. Obwohl eigentlich die Logik gebietet, dass dort nicht genug Platz zum ausholen ist.

MfG
Soul


Zuletzt von Ratte am Do Nov 21 2013, 08:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 28

Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! EmptyMi Nov 20 2013, 23:38

Nuodai schrieb:
Man wird auf keinesfalls besser in Nahkampf, indem man Bücher liest.
Dafür gibt es Lehrer, Nahkampfmeister, welche einem Ausbilden.
Keine Bücher.
Das Nahkampf Buch ist keinesfalls ein Lehrer-Ersatz.
Und auch kein Lexikon über alle Taktiken und Schritte des Nahkampfes.
Es ist ein wild und chaotisch zusammen gestopftes Notizbuch, EINMALIG vorhanden und im Grunde, ein Steckenordner mit verschiedenen Papier/Pergament Arten, Schriftzügen, Zeichnungen, etc.
Mit der ernormsten Waffensammlung Gielinors, das Heiligtum der "Krieger".

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty
BeitragThema: Re: Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!   Schreiberlinge der Magie aufgehorcht! Empty

Nach oben Nach unten
 
Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!
» Magie im RP
» Die Macht des Wortes - Blut und Magie
» Diskussion zu "Die Zweige der Magie"
» Das Buch der Dunklen Magie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: