StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+

Nach unten 
+13
Thanaril
Nulónir Vanyar
Lord of Gold
Jack Reldras
Furion Brethil
Azdaran Sedos
Marek
Gohan
Lienea Leithian Brethil
Ferrokis
Keal Leithian Tasan
Sir Raven
Vunian
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 21:33

Hallo liebe RPG-Community,
Wie vielen aufgefallen sein dürfte wurde vor kurzer Zeit unser geliebter Tarson Nihil (so sein am häufigsten verwendeter Name) in den Kreis der Rollenspieler+ aufgenommen. Für manche entstand dadurch ein gefühltes Ungleichgewicht in der Zusammensetzung dieser Gruppe, das auch schon zuvor existiert haben dürfte. Das liegt daran, dass einige "dienstältere" Rollenspieler dafür bekannt sind, meist zusammen für den eigenen Vorteil zu arbeiten.

Deshalb habe ich zwei Fragen an diejenigen die sich dazu ihre Gedanken gemacht haben:

A) Meint ihr, in der RPG+ - Gruppe ist ein unausgewogenes Kräfteverhältnis entstanden?

B) Denkt ihr, dass die RPG+ eher unbedingt aus allen erfahrensten Spielern bestehen müssen, oder sollten eher Spieler aus allen verschiedenen "Gruppierungen" vertreten sein, um eine möglichst hohe Neutralität zu wahren?

Ich bin gespannt, ob sich eine Diskussion entwickelt.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 21:37

mehrere Personen gleichmäßig aufgeteilt, die dauernd aneinanderkratzen, da ihre Meinungen sich immer wieder wiedersprechen.
Wo liegt das Problem wenn das Gleichgewicht stimmenmäßig perfekt hergestellt ist?
Dabei verändern sich natürlich gern mal die Fronten...jeder hat seine eigene Meinung...aber ich glaube eher du meinst diese Gruppen.
Mit dem heutigen Tag ist das nunmal ausgeglichen.


Zuletzt von Ediaphos Magis am Mo Jun 10 2013, 21:42 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sir Raven

Sir Raven


Rs-Name : Sir Raven
Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 27

Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 21:39

Das Seite 2 immer mehr auf ihre Seite holen, da dort genug Leute sind immer mehr holen können.

Mehr dazu folgt evt. (vlt mach ich mir die Mühe, vlt auch nicht, hat sowieso kein Sinn)

_____________________
Sir Marcus Raven...

Es hat wenig Sinn schneller zu laufen, wenn das Ziel fehlt.

Ashur - Lebend 67 Mp

Sir Ryan Raven - Lebend 37 MP

Sir Marcus Raven / Darsky - Lebend 47 Mp
Nach oben Nach unten
Keal Leithian Tasan

Keal Leithian Tasan


Rs-Name : Scott Morgen
Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 22.04.12
Alter : 28
Ort : Edgeville/Süd Asgarnien/Varrock

Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 21:40

Ich hätte gerne, dass man mich aus jeglicher Gruppierung raus hält, danke.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ferrokis

Ferrokis


Rasse (HC) : Engel
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Ferrokis
Anzahl der Beiträge : 1529
Anmeldedatum : 25.07.12
Alter : 27

Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 21:41

Ich kann dazu folgendes sagen:

Wenn zur Aufnahme eines Rollenspieler (+) nur Leute aus einer Partei angegeben werden ist dies Wahrlich nicht Förderlich.

Ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen beiden Seiten wäre Ideal.

_____________________
Oh nein, ein Skelett!:
Nach oben Nach unten
Lienea Leithian Brethil

Lienea Leithian Brethil


Rs-Name : Lienea/Minza/Vincina
Anzahl der Beiträge : 2036
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 28

Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 21:43

So leicht kannst du das jetzt nicht abfertigen Eldon.
Auf deiner "seite 1"
sehe ich viele Rpger mit eigenen Meinungen.

Auf der Zweiten Seite.. nun eine Person.. mit vielen Stimmen.
Wenn ihr versteht was ich meine.

Nehmt es mir nicht übel.
Aber ich denke auch das hier nun einiges schief Läuft.

_____________________
Liebste Grüße,
Eure Lienea


Tanz auf dem Vulkan.
Nach oben Nach unten
Sir Raven

Sir Raven


Rs-Name : Sir Raven
Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 27

Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 21:44

Lienea Brethil schrieb:
So leicht kannst du das jetzt nicht abfertigen Eldon.
Auf deiner "seite 1"
sehe ich viele Rpger mit eigenen Meinungen.

Auf der Zweiten Seite.. nun eine Person.. mit vielen Stimmen.
Wenn ihr versteht was ich meine.

Nehmt es mir nicht übel.
Aber ich denke auch das hier nun einiges schief Läuft.

Danke, besser kann man es nicht sagen!

Ps: Schokos Beitrag ebenfalls.

_____________________
Sir Marcus Raven...

Es hat wenig Sinn schneller zu laufen, wenn das Ziel fehlt.

Ashur - Lebend 67 Mp

Sir Ryan Raven - Lebend 37 MP

Sir Marcus Raven / Darsky - Lebend 47 Mp
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 21:46

Rollenspieler sollten abstimmen dürfen, wer von ihnen zum Rollenspieler + befördert wird. Natürlich sollten die RPG + auch ihre Meinung dazu äußern dürfen. So wäre das, finde ich sehr gerecht.

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 21:46

Wie wäre es denn praktisch mit einem "Neustart" der RPG+? Also, dass der SL die Gruppenmitglieder noch einmal neu bestimmt und die Aufnahmekriterien verschärft werden?

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 21:47

Dann muss ich euch leider mitteilen...dass ihr keine Ahnung habt, wies da abläuft Smile
Weiterhin...Rpler sollen die RP+ zusammenstimmen? Pardon, dann hätten Leute wie ich keine Chance...Mich voten würd niemand, weil ich ihre Chars getötet hab etc.
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 21:48

Na, das denke ich nicht, Eldon. Jeder Rollenspieler wird sich wohl klar sein, IC und OOC strikt zu trennen. Jeder tötet mal Chars, das zeigt nicht, dass man ein guter / schlechter Rollenspieler ist.

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 21:49

Hab ich oft genug gemerkt. Auch bei SL Wahlen wird schließlich nur nach Präferenzen gewählt.
Nach oben Nach unten
Sir Raven

Sir Raven


Rs-Name : Sir Raven
Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 27

Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 21:50

Ediaphos Magis schrieb:
Hab ich oft genug gemerkt. Auch bei SL Wahlen wird schließlich nur nach Präferenzen gewählt.

Lag das nicht eher auf deine Art und Weiße wie du dich zeigst, Ooc?

Wenn jemand sich als Sl bewirbt mit den Worten "was solls, auch wenn ich es nicht werde" (so in die Richtung, kann es gerne raussuchen), dann würde ich auch nicht für die Person stimmen. Razz

_____________________
Sir Marcus Raven...

Es hat wenig Sinn schneller zu laufen, wenn das Ziel fehlt.

Ashur - Lebend 67 Mp

Sir Ryan Raven - Lebend 37 MP

Sir Marcus Raven / Darsky - Lebend 47 Mp
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 21:53

Die Aussage kam wegen:
"DUUUH ICH VOTE BEVOR DIE PROGRAMME ÜBERHAUPT VERÖFFENTLICHT SIND! DUUUUUUUUUUH!"
Nach oben Nach unten
Marek

Marek


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Marek Magis
Anzahl der Beiträge : 911
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Jebaited / DesGsecht

Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 21:55

Ich möchte anmerken dass Vunian mit seinem Wahlprogramm (Was viel Witz hatte, ohne frage) doppelt soviele Stimmen wie Eldon (mit einem ganz guten Wahlprogramm) doppelt soviele Stimmen hatte, ich kann demenstsprechend nicht sagen dass man noch viel auf die Stimmen einiger Rollenspieler geben kann, wenn nichtmal das Programm gelesen wird.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 21:55

Ich glaube, dass die Community diejenigen, die als "neue" RPG+ in Frage kommen, so gut kennt, dass sie die Lage gut beurteilen kann.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Sir Raven

Sir Raven


Rs-Name : Sir Raven
Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 27

Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 21:57

Vendaric schrieb:
Ich glaube, dass die Community diejenigen, die als "neue" RPG+ in Frage kommen, so gut kennt, dass sie die Lage gut beurteilen kann.

Auf jeden Fall besser als wenn es Zwei, Drei Gruppierungen machen (siehe Seite 1 [was ich nicht denke.siehe Lienieas Beitrag] und siehe Seite 2)

_____________________
Sir Marcus Raven...

Es hat wenig Sinn schneller zu laufen, wenn das Ziel fehlt.

Ashur - Lebend 67 Mp

Sir Ryan Raven - Lebend 37 MP

Sir Marcus Raven / Darsky - Lebend 47 Mp
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 21:58

Wenn dann, macht das der SL...der soll schließlich alle vertreten.
Die Rpler....sehe ich inzwischen nicht mehr als zurechnungsfähig an, wenn es um die allgemein breite Meinung geht.
Nach oben Nach unten
Azdaran Sedos

Azdaran Sedos


Rs-Name : Cley / Azdaran
Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 26

Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 22:00

Vendaric schrieb:
Ich glaube, dass die Community diejenigen, die als "neue" RPG+ in Frage kommen, so gut kennt, dass sie die Lage gut beurteilen kann.

Wenn man bedenkt, dass "Neulinge" nicht wählen dürfen wie es ja immer heisst, muss ich das klar Supporten.

Und ich denke das Rpler die was für das Rp machen wollen sich auch nicht so leicht manipulieren lassen,.

Also ist die Idee gar nicht wirklich schlecht.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Azdaran Sedos, Prior des Weißdornordens.

Chars:


"Wenn Azdaran seine Muskeln anspannt, ist der Ragnarök ein Scheißdreck dagegen." ~ Furion Brethil

"Der geile Interviewtyp!" ~ Nizaro
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 22:05

Aber irgendwo sind die RPG+ dann doch wieder die Vertreter des "normalen" RPG. Man darf nicht vergessen, dass die Erfahrenen für die Unerfahreneren arbeiten müssen und ihnen somit unterstellt sind, nicht anders herum.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Sir Raven

Sir Raven


Rs-Name : Sir Raven
Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 27

Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 22:06

Furion Brethil schrieb:
Die RPGler+ sind quasi die Vertrauten des SL. Ich stimme also (wenn überhaupt) zu, dass der SL seine RPGler+ Neu auswählt.

Dann ist es unlogisch das dann Rpg + neue Mitglieder wählen, das wederspricht sich. Immerhin sollen es ja Vertraute sein.

Andersrum: Wenn der Sl sie wählt, könnte er Parteiische Spieler wählen, Ashkaras war bis jetzt der Leute aus verschiedenen Grp ausgewählt hat . (Ja sogar ich war einer der Rpg +)

_____________________
Sir Marcus Raven...

Es hat wenig Sinn schneller zu laufen, wenn das Ziel fehlt.

Ashur - Lebend 67 Mp

Sir Ryan Raven - Lebend 37 MP

Sir Marcus Raven / Darsky - Lebend 47 Mp
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 22:09

Falsch Vunian. Die RP+ sind so gesehen einfach nur RPler, deren Meinung als kompetent genug erachtet wurde, dass sie selbst auch kompetent genug sind um entscheiden zu dürfen.
Ihre einzige Verpflichtung um zu "dienen" ist der Moment, in dem sie Neulinge zu Rollenspielern machen.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 22:11

Das ist ganz bestimmt nicht falsch. Dass diejenigen mit höheren Kompetenzen die Diener/Angestellten der Community sein sollten versteht sich doch von selbst. Im Moment scheint es jedoch so, als würden viele nur auf die eigenen Vorteile achten. Und genau das ist der Grund für die momentane Diskussion.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ EmptyMo Jun 10 2013, 22:14

Pardon, wer zum Beispiel?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+   Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+ Empty

Nach oben Nach unten
 
Diskussion: Unausgewogene Verteilung der Rollenspieler+
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hexenbuch IC Verteilung.
» Diskussion zur Hauptstory
» Diskussion: Ausbildung
» Diskussion zu "Die Zweige der Magie"
» Diskussion: Eigene Götter im RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: