StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Machtpunkte werden verschenkt

Nach unten 
+6
Keltas
Furion Brethil
Embo Sedos
Jack Reldras
Ferrokis
Gohan
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt EmptySo Apr 14 2013, 21:57

Hallo Leute,

Findet ihr nicht auch das Lord mal langsam machen sollte? Viele Leute haben extrem viele Mp von ihn "geschenkt" bekommen. Die rein garnichts gemacht haben... so langsam reicht es und es regt mich wirklich tierisch auf!

Ich weiß das es schon dafür ein Thema erstellt wurde, ich wollte das nur nochmal erwähnen...

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt EmptySo Apr 14 2013, 21:58

Beispiele?
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt EmptySo Apr 14 2013, 21:59

Ich bin jetzt knapp zwei Wochen dabei, hab meine Geschichte geschrieben und hab noch keine MP´s geschenkt bekommen. Vielleicht werd ich aber auch nur nicht gemocht Very Happy

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Ferrokis

Ferrokis


Rasse (HC) : Engel
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Ferrokis
Anzahl der Beiträge : 1529
Anmeldedatum : 25.07.12
Alter : 27

Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt EmptySo Apr 14 2013, 22:01

Man sollte in diesem Thema bedenken das Machtpunkte auch denen Gegeben werden die damit umgehen können.

Man könnte also sagen das ic Taten alleine Keine Mp´s ausmachen.

_____________________
Oh nein, ein Skelett!:
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 26

Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt EmptySo Apr 14 2013, 22:03

aber man sollte auch nichts bekommen, NUR weil man damit umgehen kann.
es muss sozusagen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Aktionen und Umgang sein.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt EmptySo Apr 14 2013, 22:05

Ich nenne keine Namen Eldon (dich meine ich darunter aber auch nicht.)
Ich finde aber auch nicht gut, das Neulinge die nicht mal Monat dabei sind (noch in der Neulings Grp sind) über 35 Mp haben.

Man durch vlt 1 - 2 Trainings + 10 Mp bekommt. Das neue Charas op Mp bekommen. Man siehe mal die Anzahl der Mp an. bei einigen... viele haben jetzt schon über 50 Mp.

Ich habe 1 Seite lang über mein Chara etwas geschrieben (das auch ic geschah und nicht nur erfunden ist) und bekam 10 mp.

Ein Neuling schrieb vlt ein kleinen Text und bekommt 35 an die Stirn geklatscht. Also gehts noch? ...

Edit:

Außerdem: Doch Mp haben eine Rolle Schoko... wenn jemand will kann er jeden killen der weniger Mp hat, so ist nunmal die Tatsache. Jemand der weniger Mp hat, traut sich nicht auf gut deutsch sich gegen einen stärkeren zu mucken.
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt EmptySo Apr 14 2013, 22:07

Ich nenn mich jetzt einfach als Beispiel, weil ich keine Ahnung hab, wie das bei den Anderen aussieht. Aber ich war jetzt insgesamt bei drei Trainingseinheiten dabei und habe nie 10+ MP dafür bekommen. Wenn das ehrlich stimmt was Du sagst, dann ist das echt unfair. Nicht für mich, sondern generell.

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt EmptySo Apr 14 2013, 22:08

Gohan schrieb:
Ich nenn mich jetzt einfach als Beispiel, weil ich keine Ahnung hab, wie das bei den Anderen aussieht. Aber ich war jetzt insgesamt bei drei Trainingseinheiten dabei und habe nie 10+ MP dafür bekommen. Wenn das ehrlich stimmt was Du sagst, dann ist das echt unfair. Nicht für mich, sondern generell.

Du warst damit auch nicht gemeint. Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt EmptySo Apr 14 2013, 22:12

Man bekommt doch mp wenn man gesichten schreibt oder?
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt EmptySo Apr 14 2013, 22:14

Mina Shizuku Fujiwara schrieb:
Man bekommt doch mp wenn man gesichten schreibt oder?


Wenn das so wäre müsste ich 100000 haben Very Happy

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt EmptySo Apr 14 2013, 22:16

Mina Shizuku Fujiwara schrieb:
Man bekommt doch mp wenn man gesichten schreibt oder?


Teils Teils...
Nach oben Nach unten
Embo Sedos

Embo Sedos


Rs-Name : BadassLoco
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 28

Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: ,   Machtpunkte werden verschenkt EmptySo Apr 14 2013, 22:17

mir wurde gesagt man bekäme mp durch ic taten. woher soll der spielleiter wissen was wir gemacht haben?ich glaub kaum das der sich täglich 40 geschichten rein zieht..

_____________________
Mit Freundlichen Grüßen

Embo

_________________

Ronny (16 Mp) Auf einer reise

Embo ( aktiv 29 Mp)

Ben der Bauer ( 13 Mp) auf einer Reise, sich selbst zu finden und die erd magie zu üben
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt EmptySo Apr 14 2013, 22:24

Vielleicht sollte man auf zwei erweitern ? Einer für die Geschichten, der andere muss aktiv am Spielgeschehen teilnehmen.

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Embo Sedos

Embo Sedos


Rs-Name : BadassLoco
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 28

Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt EmptySo Apr 14 2013, 22:25

Gohan schrieb:
Vielleicht sollte man auf zwei erweitern ? Einer für die Geschichten, der andere muss aktiv am Spielgeschehen teilnehmen.

ich frag mich trotzdem wie der spielleiter mp vergeben hat ohne zu wissen was wir ic getan haben..

_____________________
Mit Freundlichen Grüßen

Embo

_________________

Ronny (16 Mp) Auf einer reise

Embo ( aktiv 29 Mp)

Ben der Bauer ( 13 Mp) auf einer Reise, sich selbst zu finden und die erd magie zu üben
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt EmptySo Apr 14 2013, 22:27

Gohan... hach...

Wer in der Neulingsgruppe ist bekommt nicht mehr als 10Mp.. Rolling Eyes
So steht es im Regelwerk.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt EmptySo Apr 14 2013, 22:27

Furion Brethil schrieb:
Wo sind die Neulinge, die die Regeln lesen...
Neulinge bekommen nur aller höchst 10 MP, bis Sie zu Rollenspieler aufsteigen, somit darfst du dich nicht wundern Gohan.


Für mich macht das kein Unterschied, ob ich im Forum als Neuling oder doch als Rollenspieler angezeigt werde. Trotzdem gebe ich mir mehr Mühe und bin aktiver als so manch Rollenspieler.

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt EmptySo Apr 14 2013, 22:28

Dann such dir ein paar RPler die für dich bürgen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt EmptySo Apr 14 2013, 22:29

Eine Stimme hab ich schon Very Happy

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt EmptySo Apr 14 2013, 22:29

Na dann such weiter ^^ Die Regeln lassen nichts zu, auch wenn du aktiv bist...das muss erst durch RPler bestätigt werden Smile
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Der Admin
Administrator
Der Admin


Rasse (HC) : Administrator
Rs-Name : Entrophis
Anzahl der Beiträge : 2280
Anmeldedatum : 29.09.11

Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt EmptySo Apr 14 2013, 22:34

Doch erstmal muss man mal in die Rollenspielergruppe, vorher hängt man sowieso bei 10 fest.

Diese können auch nichtmal 35 MP bekommen.
Wo ist denn das angebliche Individuum nur Neuling und 35 MP?
Ich werde es dir sagen, den gibts nicht.
Und wenn kann man sich immernoch auf Regel 11, die Vormundsregel beziehen. Da drin steht, weiß auf braun, "Ein Neuling kann: (...) - Nicht mehr als 10 Machtpunkte haben"


Der Rest hängt von der Einschätzung des Sl´s ab. Welche Taten, Umgang und was weiß ich für ihn mehr wiegt.

Ich gehe davon aus das du den SL bezüglich dieses Themas noch nicht angeschrieben hast. Man verständigt sich vielleicht vorher und bringt ihm zu Tage das man wegen etwas unzufrieden ist. Vielleicht käme das Problem mit eben genannter Vorgehensweise etwas schneller vom Tisch und hätte nichtmal mehr angesprochen werden müssen.

"Ich habe 1 Seite lang über mein Chara etwas geschrieben (das auch ic geschah und nicht nur erfunden ist) und bekam 10 mp."

Nett.Ich kenne nur die Länge von deinem Text und das Erbegnis, Toll gemacht. Der Text kann entweder eine Seite mit epic Schaddowwarriorrage-Gedöhns vollgepackt sein oder mit Hello Kitty der große Inselspaß.

Da sich die MP sowieso nur auf die Kämpferische Erfahrung, Kraft etc.


"Das neue Charas op Mp bekommen."

Es muss nicht unbedingt sein, dass ein "neuer" Charakter umbedingt so "neu" ist. Wenn Thondar als Beispiel den alten Meikjor unter einem andern Deckmantel auspackt, mag er zwar neu erscheinen, wäre er aber nicht.

Ich gehe hier mal davon aus, das du nur denkst, und nicht weißt das diese neuen op-Charas wirklich neu und nicht vielleicht alter kalter Kaffe sind der wieder aufgewärmt wurde.



Außerdem: Doch Mp haben eine Rolle Schoko... wenn jemand will kann er jeden killen der weniger Mp hat, so ist nunmal die Tatsache. Jemand der weniger Mp hat, traut sich nicht auf gut deutsch sich gegen einen stärkeren zu mucken.

Ich verweise mal noch auf das Toleranz-thema a lá Jimmi Gordon bleu, und darauf das man sich nicht unbedingt fürchten muss, vorheriges besprechen einer ic Aktion, oder fragen reicht meistens um Barrieren sich gegen stärkere zu stellen, zu entfernen.


mfg. Der Adminius Sleep

_____________________
mit freundlichen Grüßen, der Admin

- RPG-Karte - FAQ zum Forum - Forum u. RPG-Regeln - Forumstutorial Teil 1 - Forumstutorial Teil 2 - Let´s talk about RPG - Strafpunktesystem -


Zuletzt von Der Admin am So Apr 14 2013, 22:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt EmptySo Apr 14 2013, 22:58

Naja egal jetzt. Jetzt haben wir wegen mir Ashurs Beitrag versaut. Es geht darum, dass zu viele MP´s verschenkt werden Smile

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Karim Bin Farouq

Karim Bin Farouq


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Karim 196 / Pappkarton
Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 27

Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt EmptySo Apr 14 2013, 22:59

Zitat :
Zuletzt noch ein Hinweis und eine Bitte an dich, Lord of Gold:
Diesen Antrag auf mehr Machtpunkte stelle ich, da mir aufgefallen ist, dass in letzter ein rapider Anstieg von Machtpunkten unter allen Spielern herrscht. Meiner Meinung nach vergibst du sie zu leichtfertig und in zu großen Mengen. Andere Spieler wie ich, die eigentlich mit relativ wenig zufrieden waren müssen sich nun diesem System anpassen und auch mehr Machtpunkte erbitten um nicht von jedem Angreifbar zu sein und unter den "mächtigen" Mitspielern unterzugehen. Ich würde dich daher darum bitten etwas vorsichtiger mit dem Verteilen der Machtpunkte umzugehen um allen Rpglern ein faires und auch wohlbefindliches Rollenspiel zu ermöglichen. Alles in Allem sehe ich dich aber als kompetenten Spielleiter an und hoffe, dass du unser Rollenspiel noch lange leiten wirst.

So sah der Abschluss meiner Mp-Bitte vom 24.3. aus. Was passierte? Nichts. Ich wurde ignoriert von ihm, egal ob im Forum oder in Runescape selbst. Irgentwann konnte ich unseren netten Spielleiter dann im Ts zur Rede stellen, woraufhin er behauptete keine Pn erhalten zu haben. (meine Pn vom 11.3. zu den Zukunftswünschen hatte er angeblich auch nicht) Ich schickte ihm daraufhin Alles erneut und lies mir von ihm bestätigen, dass er sie erhalten hatte. Das ist jetzt auch schon wieder fast 2 Wochen her und was passierte? Nichts. Es kann ja sein, dass er viel beschäftigt ist, aber da wunder ich mich, dass hier einige Leute schon kurzer Zeit nach einer Bitte sofort eine Rückmeldung erhalten und meist auch noch das gewünschte Resultat. Naja von mir aus kannst du die Pn jetzt auch wieder löschen (falls du das nicht eh schon getan hast), denn den alten Charakter spiele ich ja nicht mehr. Ich dachte ich hatte bei der Sl-Wahl für den richtigen gestimmt, aber da habe ich mich wohl getäuscht... Dieses übermäßige Mp-verteilen ist nicht schön, raubt mir und einigen Anderen den Spielspaß und ist keineswegs fair gegenüber Leuten, die sich echt Mühe geben aber dann einfach ignoriert werden, wogegen wieder Andere mp bekommen ohne dass sie in Rs überhaupt online waren um etwas zu tun. (Namen kann ich per Pn nennen aber nicht hier vor allen im Forum) Schön das ich hier mal meine Meinung kundgeben durfte.

Gruß Karim
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Machtpunkte werden verschenkt Empty
BeitragThema: Re: Machtpunkte werden verschenkt   Machtpunkte werden verschenkt Empty

Nach oben Nach unten
 
Machtpunkte werden verschenkt
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Möchtest du ein RPG-Filmstar werden?
» vollständiger Rollenspieler werden.
» Was wollt ihr mal Später werden?
» Leute!Es muss was gemacht werden.....
» Forum kann nicht geöffnet werden !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: