StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Die Insel

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ferrokis

Ferrokis


Rasse (HC) : Engel
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Ferrokis
Anzahl der Beiträge : 1529
Anmeldedatum : 25.07.12
Alter : 27

Die Insel Empty
BeitragThema: Die Insel   Die Insel EmptyMo Jul 03 2023, 21:45

Die Zenturie hat ein Insel AN sich gerissen. Eine Insel nur für sich.
Und nun sammelt sie Ideen, wie sie mit dieser Insel, als eine Notfallzuflucht, umgehen soll.

_____________________
Oh nein, ein Skelett!:
Nach oben Nach unten
Der Usurpator

Der Usurpator


Rasse (HC) : Halbkitsune
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Gin Damascus
Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 16.01.15

Die Insel Empty
BeitragThema: Re: Die Insel   Die Insel EmptyDi Jul 04 2023, 17:33

Die magischen Auren

Für die Ausstrahlungen der magischen Energien gibt es aus meiner Sicht zwei Optionen:
-Minderung oder Umleitung der Strahlung
-Weitläufige Streuung von magischen Flecken

In der ersten Option muss mit verschiedenen Metallen oder anderen Materialen die Wirkung der Aura der Magie eingeschränkt werden.
Entweder durch die Lagerung jener Objekte in magieabweisenden Kisten und Fässern, um so die Werkzeuge, die wir zweifelsohne benötigen werden, zu verstecken oder durch die Umleitung und Umwandlung in andere Energien, um diese für uns zu nutzen.
Doch für dieses Vorhaben benötigen wir einen Magier, der sich auf die Vielschichtigkeit von Magica spezialisiert hat und derlei Zauberei beherrscht.

Die zweite Option beschreibt, was sie ist. Wenn mehr magische Phänomene auf den Meeren gesichtet werden, fallen wir nicht groß auf.

Die Werkzeuge

Mithilfe von Runenmagie wäre es mir möglich, Werkzeuge zu erschaffen, die euch mit Nahrung und Frischwasser versorgen.

Für das Wasser lässt sich in einem Kessel mit verschiedenen Röhren das Salzwasser filtern.
Mit einer Rune für Hitzemagie lässt sich der Kessel dauerhaft erhitzen, während Wasser mit einer Rune für Wassermagie nachströmt.
Das gefilterte Wasser tropft dann in ein Behältnis der Wahl oder direkt in einen Brunnen, aus dem geschöpft werden kann.
So sterbt ihr nicht am Verdursten.

Für die Nahrung bedient ihr euch wohl am ehesten an Fisch und Pflanzen.
Wenn ihr Samen beschaffen könnt, solltet ihr das tun.
Durch Naturmagie können die Pflanzen zum Erblühen gebracht werden, um so alljährlich Nahrung zu haben.
Beeren, Weizen, Gemüse, Kräuter oder Süßobst, je vielfältiger die Pflanzen, die ihr beschafft, umso mehr Möglichkeiten werdet ihr haben.
Ein Werkzeug, das einer dicken Nadel mit Flachkopf gleicht, kann mit einer Naturmagierune besetzt werden.
Wenn ihr eure magische Energie hindurchfließen lasst und die Pflanze damit berührt, wird sie erblühen.

Für die Ernte werdet ihr euch etwas eigenes ausdenken müssen.
Entweder ihr tut dies mit Magie, die dafür komponiert wurde oder ihr nutzt euren Körper.

Die Tiere und die Jagd

Wenn Tiere gejagt werden, verlange ich, dass jedes Teil des Tieres geehrt werden muss.
Fische sind davon ausgenommen. Ich hege keinerlei Sympathie den Fischen gegenüber.
Fische können mit einem Werkzeug aus Wassermagie gefangen werden, das diese durch einen starken Sog in ein Netz zieht.

Vögel und andere Flugtiere können mittels Luftmagie gefangen und zu Boden gezwungen werden.
Auch hierfür ließe sich ein entsprechendes Werkzeug erarbeiten.
Werden die Tiere jedoch gequält, quäle ich den jeweiligen Verursacher ebenfalls.


Die Verteidigungslinie

Die erste Verteidigungslinie sollte aus metallischen Stachelbällen bestehen, die unter Wasser versteckt sind und dort von mir platziert wurden.
Sie sollen heranfahrende Schiffe an Ort und Stelle festhalten, ganz egal mit wieviel Kraft sie gegen die Fallen fahren, sie reissen sich höchstens selbst Bug und Heck auf.

Die zweite Verteidigungslinie besteht aus Luftrunen, die um unsere Insel herum ein Feld stärksten Windes erzeugen und Projektile abwehren werden.

Die dritte Verteidigungslinie besteht aus Kanonen, die nicht, teils oder vollmagisch sein können.
Je nachdem, was wir benötigen und wieviel magische Energie euch zur Verfügung steht.
Für nicht-magische Kanonen müssten wir den langen Weg der Schießpulverherstellung beschreiten, was kein leichtes Unterfangen ist.
Für die teilsmagischen Kanonen reicht eine Rune am Boden der Kanone, die entweder Wind- oder Feuermagie trägt, um Objekte abzufeuern.
Vollmagische Kanonen können aus Runen mit Materia Luce gebaut werden.

Die vierte Verteidigungslinie besteht aus einem dichten Nebelgemisch, das organische und anorganische Materie zerfrisst.

Die fünfte Verteidiungslinie besteht aus Gedankenmagie mit der ich die Schiffsführer dazu zwinge, umzukehren oder einen anderen Weg einzuschlagen.
Sollten sie sich dennoch nähern, rufe ich ihnen ihre Urängste hervor, um sie unfähig zu machen, das Schiff zu steuern.

_____________________
Hier, wirf einen Blick in meine Bücher!

Arzt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sagen & Geschichten: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gielinors Götterprüfung: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tazim: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michelangelo: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Selim: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von Gresham von Rabenstein am Di Jul 04 2023, 17:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Der Usurpator

Der Usurpator


Rasse (HC) : Halbkitsune
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Gin Damascus
Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 16.01.15

Die Insel Empty
BeitragThema: Re: Die Insel   Die Insel EmptyDi Jul 04 2023, 17:36

Die Häuser

Jedes Haus soll einem Zweck dienen.
Die Häuser sollen aus Holz und Stein errichtet werden.
Jeder soll auf seine eigene Weise einen Beitrag leisten.
Ich verschreibe mich entweder der Erschaffung von magischen Werkzeugen oder der Errichtung einer Bibliothek.
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Die Insel Empty
BeitragThema: Re: Die Insel   Die Insel EmptyMi Jul 05 2023, 15:24

Der Berater stellt folgende Analysen zur Verfügung:

Eigenschaften, Gegebenheiten und Ressourcen prüfen. Vermutlich wird es weder Mineralien noch sonst etwas geben. Mit Glück gibt es Fischvorkommen oder Obstbäume können dort spärlich genutzt werden. Flächentechnisch macht Landwirtschaft jedoch keinen wirklichen Sinn, zumindest wenn man noch darauf wohnen möchte. Die tiefe der Insel sollte auch erforscht werden, vermutlich zu flach für ein Grundwasservorkommen.

Keine unnötige Aufmerksamkeit auf die Verfolgten ziehen. Aktivitäten (vor allem magische) minimal halten oder besser gänzlich einstellen. Die unbekannte Insel ist unbekannt, daher perfekt geschützt. Weitere Maßnahmen führen zur Minderung des Schutzes.

Freunde und Verbündete gewinnen um Nachschub an Nahrung/Wasser/Medizin/Rohstoffe zu bekommen. Autarkes Leben wirkt unmöglich, gar tödlich. Wasserknappheit und Nahrungsmangel könnten zu einem größeren Übel werden als Nemesis. Sich der neuen Gefahr bewusst werden wird Überlebensnotwendig. Die Abwesenheit von Zivilisation ist eine neue Herausforderung für die Verfolgten. Die beste Chance wäre es ihre Fähigkeiten als Dienstleister im Tausch gegen Güter einzutauschen.

Vorschläge OOC:

Man sollte die Gelegenheit nutzen um die nächsten Vorhaben und Ideale der Verfolgten zu besprechen. Was sind die nächsten Ziele und wie werden die Individuum nun ohne starke schützende Hand des Kaiserreiches fortbestehen? Wird man überhaupt noch als Gruppe zusammen arbeiten? Was ist mit neuen Mitgliedern? Wird der Zentrale Playerhub abgeschafft? etc.

Wirtschafts-Reform. Perfekte Gelegenheit Inventare zu clearen und Glocken zu streichen. Ein Inventar/Währungs-Reset wäre möglich und vermutlich auch wichtig, weil Glocken (für Spielercharaktere) derzeit nutzlos sind. Im Zusammenhang mit der Lage auf der Insel würde mir einiges einfallen das man managen muss und wofür man Rohstoffe braucht. Ich denke Geld würde einen höheren Stellenwert haben, wenn man sich tatsächlich überlegen muss ob man jetzt doch einen Heiltrank kauft oder etwas anderes. Im Zusammenhang kann man auch eine Inselkasse erschaffen, welche für Bauten und Überlebenswichtige Rohstoffe genutzt werden können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Insel Empty
BeitragThema: Re: Die Insel   Die Insel Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Insel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: