StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 «Ardougnes seriöser Stift» 11. Ausgabe

Nach unten 
AutorNachricht
Grosser Drache Ming

Grosser Drache Ming


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 2585
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 27
Ort : in der Ardougner Südbank

«Ardougnes seriöser Stift» 11. Ausgabe  Empty
BeitragThema: «Ardougnes seriöser Stift» 11. Ausgabe    «Ardougnes seriöser Stift» 11. Ausgabe  EmptyDo Dez 01 2022, 19:24

«Ardougnes seriöser Stift ist eine Informationsquelle», die in Form einer gedruckten Zeitung erscheint. (Das Wissen kann ic genutzt werden für 50 Glocken pro Ausgabe.)

Autorenbrief:
Liebe Hobbylose da draussen
Unsere Redaktion hat für diese Ausgabe etwas Zeit benötigt, da ein Haufen kostümierte junge Männer unser Büro überfallen haben. Sie haben “Awhu uwu!” herumgeschrien, herumfäkiert und herumuriniert. Jedenfalls haben wir sie alle zum Teufel geschickt und sind mittendrin in der Bereinigung dieses Abschaums.
Herbert der Praktikant

Das Ende des Nicht-Nuss-Novtumber
- Jürgen Würger

Das Volk frohlockt über die frohe Kunde, denn der alljährliche Nicht-Nuss-Novtumber gilt als beendet, wodurch der Verzehr von Nüssen aller Art wieder entkriminialisiert ist. Es mag sich ein jeder Bürger an den Beginn des Gesetzes erinnern, der dadurch entstand, dass die Schlächter der Zenturie, Kekward Wayne und Kloschlang Fummelfaust an einer dicken Ladung von Nemesis Nüssen erstickt sind. Seit dem traurigen Ereignis gedenkt das Volk durch den Verzicht auf Nüsse, von denen die beiden tapferen Krieger nie genug im Mund haben konnten. Dicke Nüsse, kleine Nüsse, schrumpelige Walnüsse, keine Nuss war ihnen zu schade. So füllt das Volk im Wir-Würgen-Wintumber den Hals mit Nüssen aller Art, so wie es die Anführer des Zylianarsch-Orden und der Blech-Finger-Freunde getan hätten.



Prahlow-Allianz greift die Kaiserstadt an!
- Grav von und zu Mehl im Ohr

Die Prahlow-Allianz, eine Prügelbande aus komischen Gestalten, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Vampire der Welt auszurotten. Dabei haben sie in ihrer Jagd auf Blutsauger die Banken von Ardougne angegriffen, weil sie nicht zwischen Vampiren und Kredithaien unterscheiden konnten. Die Bank, die jedoch durch die zahllosen Einbrüche optimal vorbereitet war und eine einzige Wache angestellt hatte, verwies Blähdarm von Madenschwein und seine Freunde der Bank und erteilte ihnen Hausverbot. Eine bittere Niederlage für die Haarlos-Allianz!



Gnomenball-Weltmeisterschaft in Al-Kharid - die Kleinen sind zu kurz geraten
- Janie Infartino

Anstatt, dass die Gnomenball-Weltmeisterschafft bei der Gnomenfestung wie üblich alle vier Jahren stattfindet, wird die diesjährige Weltmeisterschaft überraschenderweise in Al-Kharid ausgetragen. Die Abstimmung, wo die nächste Gnomenball-Weltmeisterschaft stattfinden soll, hat auch unsere Sportredaktion überrascht. Darauffolgende Ermittlungen seitens des KGDs wurde auch beim Ardougner Sportverein ArSpo Nachweise von Bestechungsgeldern festgestellt. Die Abgeordneten der ArSpo sowie die von Bitchhaven wurden anschliessend verhaftet und zur Zwangsprostitution in Al-Kharid verurteilt. Den Sponsoren EFK, AFK, McGrubor’s, Shesense, crypta.com, KEKTAR AIRWAYS sowie Huinthai scheint es wohl nicht zu jucken, ausser ihre eigene Säcke zu kraulen.
Auch wenn viele Sklaven bei der Umbau der Duell-Arena ums Leben gekommen sind und die Rechte anderer Rassen eingeschränkt sind, scheint es den kharidianisch-einheimischen Fans von AGK (Ardounger Gnomenball Klub) nicht zu jucken. Stattdessen zelebrieren sie tanzend auf den ihren abgenugelten Freunden.
Wir rufen euch auf, den Gnomenball zu boykottieren, indem ihr euch in der nächstbesten Taverne abschiessen geht anstatt nach Al-Kharid zu laufen.



Rassismus im Kaiserreich
- Amo Gu. S.

Während Pferdekis um eine Audienz beim Kaiser bat, musste er mit dem Kanzler vorlieb nehmen und sich bei ihm über die Gesellschaft beschweren. Es könne nicht sein, dass seine schwarzen Schatten nicht in das Kaiserreich gelassen werden und dass er nun nur mit der Gurkentruppe reden darf. Unter dem Motto "Blech Ei Mecker" protestieren die Schatten nun dafür, wie Menschen behandelt zu werden.
Ein Redakteur vor Ort führte ein Gespräch mit Ferroschiss, welches wie folgt lief:

Redakteur: "Herr Ferromist, wie sind sie auf die Idee gekommen, für die Rechte der schwarzen Schatten einzustehen, obwohl sie selbst weißer sind als jeder Käseblock?"

Ferroschiss: "..."

Redakteur: "Hilfe! Sie fressen mein Gesicht! Arrrrgggggblb..."

So viel von unserem Vor-Ort-Redakteur, der seit dem Krankheit vortäuscht und wohl auf unbestimmte Zeit Urlaub macht.

Das rassistische Regime der Kaiserstadt greift nun zu allen Mitteln, die schwarzen Schatten zu bekämpfen, während diese für ihre Freiheit und Gleichheit kämpfen.
Wie wird es weitergehen?
Es bleibt spannend spannend!
Nach oben Nach unten
 
«Ardougnes seriöser Stift» 11. Ausgabe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» «Ardougnes seriöser Stift» 8. Ausgabe
» «Ardougnes seriöser Stift» 9. Ausgabe
» «Ardougnes seriöser Stift» 10. Ausgabe
» «Ardougnes seriöser Stift» 1. Ausgabe
» «Ardougnes seriöser Stift» 2. Ausgabe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Fraktionen (IC) :: Das Kaiserreich Kandarin :: Der Kaiserlich Thron :: Provinzverwaltung :: Die Hauptstadt Ardougne-
Gehe zu: