StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Spielergeführte Grafschaften

Nach unten 
AutorNachricht
Der Spielleiter
Spielleiter
Der Spielleiter


Rasse (HC) : Eierlegendewollmilchsau
Rs-Name : Entrophis
Anzahl der Beiträge : 968
Anmeldedatum : 22.03.13

Spielergeführte Grafschaften Empty
BeitragThema: Spielergeführte Grafschaften   Spielergeführte Grafschaften EmptyFr Jan 21 2022, 23:23

Hallo,

da wir mit Jane Kaltstahl die erste Spielergeführte Grafschaft haben, möchte ich darauf eingehen, wie diese funktionieren:

Für jede Spielergeführte Grafschaft gibt es ein Unterforum im Kaiserreich-Forum.

Gebietsherrschaft: Das Gebiet der Grafschaft wird klar definiert und in das Unterforum gepostet.

Rechtslage: Der Graf kann sich eigene Gesetze überlegen, welche selbstverständlich nicht mit den Gesetzen des Kaiserreiches im klinsch liegen dürfen. Da die Gesetze des Kaiserreiches (noch) nicht niedergeschrieben sind, werden die Gesetze der Grafschaft mit der Spielleitung besprochen.

Vermieten: Dem Grafen gehört jedes Gebäude der Grafschaft. Dieser kann jedoch nicht von deren Effekten profitieren. Der Graf kann die Gebäude vermieten / verkaufen. Der Graf muss eine Liste der Gebäude der Grafschaft anfertigen und in dem jeweiligen Unterforum posten.


Grafschaftsarmee: Ein jeder Graf besitzt eine Armee. Zu beginn sind dies 100 Kaiserliche Soldaten. Der Graf kann seine Grafschaft verbessern. ZB.: Ausbau der Infrastruktur. Abhängig von den Verbesserungen erhöht sich das stehende Heer der jeweiligen Grafschaft.

Grafschaftseffekt: Jede Grafschaft ist einem bestimmten Ziel unterworfen. So ist beispielsweise die Grafschaft Yanille eine pro-Magie-Grafschaft und hat die Gilde der Magier in ihrer Hauptstadt. Der Graf kann nach Absprache mit der Spielleitung das Ziel der Grafschaft festlegen.

Institutionen: Grafen können innerhalb ihrer Grafschaft Institutionen gründen, welche nur in ihrer Grafschaft Autorität inne haben.

_____________________
mit freundlichen Grüßen,
der Spielleiter

Bei Fragen / Anregungen, stehe ich euch gerne per Pn zur Verfügung.
Nach oben Nach unten
 
Spielergeführte Grafschaften
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Organisation (OOC) :: Die Ankündigungen-
Gehe zu: