StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 ~ Die Unterwelt ~

Nach unten 
AutorNachricht
Morgana

Morgana


Rasse (HC) : Halbelfe
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Der Ahne
Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 28.01.14

~ Die Unterwelt ~ Empty
BeitragThema: ~ Die Unterwelt ~   ~ Die Unterwelt ~ EmptyMi Aug 11 2021, 18:04

~ Gevatter Tod ~

~ Die Unterwelt ~ Harold11
~ Harold als einfacher Mensch ~

Als auch Gielinor aus dem Zyklus der Welten hervorging, wurde schnell klar, dass auch sie eine Art Ort besitzt, an dem Seelen gehen würden, wenn der Leib verendet.

Ein Mensch, Harold war sein Name, durfte es am Leibe selbst erfahren. Er und weitere Menschen wurden im ersten Zeitalter vom Gott des Gleichgewichts – Guthix – von Teragard nach Gielinor gebracht. Wie es den Menschen auferlegt wurde, alterten sie schneller als andere Völker. Auch Harold wurde älter, und glaubt man den Erzählungen, segnete ihn das Zeitliche.

~ Die Unterwelt ~ Guthix12
~ Guthix überreicht Gevatter Tod seine Sense ~

Als erster Mensch, der jemals auf Gielinor gestorben sei, stieg er zu einer Kreatur auf, welcher die Aufgabe auferlegt wurde, die Seelen der Sterbenden einzusammeln und in die Unterwelt zu bringen – Gevatter Tod. Er sollte es sein, der das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod aufrechterhält und auch jener, der sicherstellte, dass die Seelen der Toten auch ihren Körper verließen. So hat es ihm Guthix aufgetragen, nachdem er ihm eine Sense überreichte, die es vermochte, die Seele aus dem Leibe zu reißen.

Doch der Gott des Gleichgewichts legte ihm auch eine Schwäche auf: er sollte niemanden töten können, dessen Zeit nicht gekommen war und niemanden erretten können, dessen Zeit gekommen war.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Morgana

Morgana


Rasse (HC) : Halbelfe
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Der Ahne
Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 28.01.14

~ Die Unterwelt ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Die Unterwelt ~   ~ Die Unterwelt ~ EmptyMi Aug 11 2021, 18:12

~ Das Erscheinen der menaphitischen Götter ~

~ Die Unterwelt ~ Desert11
~ Die menaphitischen Götter im Uhrzeigersinn von der Sonne aus: Crondis, Scabaras, Amascut, Tumeken, Icthlarin, Het und Apmeken. Elidinis repräsentiert den Fluss. ~

Gegen Ende des ersten Zeitalters, als Guthix sich entschloss, sich zurückzuziehen und in einen tiefen Schlaf zu fallen, sodass er mit der Zeit in Vergessenheit gerät, sollte er nicht der einzige Gott sein, der Gielinor betritt. Es folgten weitere Götter, darunter Tumeken und Elidinis. Sie beide bekamen im Verlauf zwei Kinder – Icthlarin und Amascut.

Icthlarin, der Gott des Todes und Amascut, die Göttin der Wiedergeburt, legten sich selbst Aufgaben auf, welche die Arbeit von Gevatter Tod erleichtern sollten. Während sie beide die Seelen am Tor zur Unterwelt erwarteten, erlaubte Amascut den Seelen, die es in ihren Augen wert waren, die Chance auf Reinkarnation. Sollten dies nicht der Fall sein oder die Seele selbst aus freien Stücken entscheiden, weiterzugehen, sollte Icthlarin jene Seelen sicher in das Nachleben führen.

Doch Amascut sollte nicht die bleiben, die sie war. Unterschiedliche Ereignisse führten zu einer Vernebelung ihres Verstandes, nun war sie es, die Seelen verschlingen sollte. Schon bald füllte sich die Unterwelt mit seelenverschlingenden Ungeheuern der Amascut, welche die Wichtigkeit der Rolle von Icthlarin untermauerten.

_____________________
Spoiler:


Zuletzt von Nimue am Mi Aug 11 2021, 18:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morgana

Morgana


Rasse (HC) : Halbelfe
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Der Ahne
Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 28.01.14

~ Die Unterwelt ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Die Unterwelt ~   ~ Die Unterwelt ~ EmptyMi Aug 11 2021, 18:16

~ Die Rolle von Gevatter Tod als legendärer Guthix-Wächter ~


~ Die Unterwelt ~ Edikte10
~ Die Edikte des Guthix ~

Gegen Ende des dritten Zeitalters wurde Guthix aus seinem tiefen Schlaf gerissen, denn die Weltenseele selbst schrie schmerzerfüllt auf und verleitete ihn dazu, aufzuwachen. Er spürte die Verwüstung, die er auf Gielinor vorfinden würde und welche die anderen Götter, wie Saradomin, Zamorak, Armadyl und Bandos, angerichtet hatten.

Guthix begann damit, diverse Wesen zu segnen, darunter auch Gevatter Tod. Neben seiner Aufgabe als Herold des Todes, sollte er nun auch Guthix schützen, während er alle Vorkehrungen traf, um die Götter aus Gielinor zu verbannen – die Verlautbarung der Edikte des Guthix. Eine Barriere, welche um Gielinor errichtet wurde und welche die Götter und andere Wesen fernhalten sollte.

Nachdem dies bewerkstelligt war, kehrte Guthix in seine Grotte zurück um erneut in einen tiefen Schlaf zu fallen, während Gevatter Tod seine ursprüngliche Aufgabe aufnahm, diesmal als Wächter des Guthix.

_____________________
Spoiler:


Zuletzt von Nimue am Fr Aug 13 2021, 00:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morgana

Morgana


Rasse (HC) : Halbelfe
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Der Ahne
Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 28.01.14

~ Die Unterwelt ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Die Unterwelt ~   ~ Die Unterwelt ~ EmptyMi Aug 11 2021, 18:21

~ Die Unterwelt ~

~ Die Unterwelt ~ Grim_u10
~ Die Tore zur Unterwelt ~

Die Unterwelt ist eine Parallelwelt zu Gielinor. Sie stellt den Grenzraum dar, durch den eine Seele auf ihre Reise zu ihrer letzten Ruhestätte geht – dem Leben nach dem Tod. Die Unterwelt, welche auf Gielinor bekannt ist, ist auch lediglich die des Planeten. Andere Welten im Universum haben eigene Unterwelten. Wesen, welche sich stark angezogen fühlen von den Unterwelten anderer Planeten, können nach ihrem Ableben auch dort landen.

Die Unterwelt darf nicht verwechselt werden mit dem Jenseits. Während die Unterwelt einen Pass darstellt, durch den Seelen sicher geleitet werden sollen, ist das Jenseits eine nahezu unendliche Ebene in sich selbst, die aus den bewussten und unbewussten Erwartungen und Überzeugungen der Seelen, welche sie betreten, gewebt wurden.

Der Eingang zur Unterwelt befindet sich tief unter der Oberfläche von Gielinor, er führt über den Fluss Noumenon: den Fluss, der die Grenze zwischen dem Land der Lebenden und dem der Toten trennt. Eine weitere bedeutende Passage zur Unterwelt befindet sich in Sophanem, tief unter der Oberfläche.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Morgana

Morgana


Rasse (HC) : Halbelfe
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Der Ahne
Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 28.01.14

~ Die Unterwelt ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Die Unterwelt ~   ~ Die Unterwelt ~ EmptyMi Aug 11 2021, 18:24

~ Die Reise nach dem Tod ~

~ Die Unterwelt ~ Underw10
~ Die Unterwelt ~

Nachdem ein Wesen gestorben ist, löst der Tod seine Seele von seinem Körper. Seelen werden gesammelt und vom Tod selbst zu den Toren zur Unterwelt geführt, wo Icthlarin diese erwartet. Sobald sich genügend Seelen auf der Brücke gesammelt haben, führt Icthlarin sie in geordneter Formation durch die Unterwelt. Er ist es, der die Seelen vor den seelenverschlingenden Bestien der Amascut schützt; im Laufe der Zeit gehen unweigerlich einige Seelen verloren, entweder verirren sie sich in andere Dimensionen oder sie werden von den seelenfressenden Bestien der Amascut verschlungen.

Nachdem Amascut ihrer Aufgabe als Göttin der Wiedergeburt durch ihren Wahn entledigt wurde, übernahm Icthlarin diese Aufgabe. Jedoch ist die Macht des Totengottes nicht auf diese Art und Weise ausgelegt, eine Wiedergeburt zu ermöglichen, liegt nahezu außerhalb seiner Fähigkeit, weshalb Reinkarnationen eine Seltenheit darstellen.

Einst war es ein uralter Dämon, Alathazdrar war sein Name, welcher als Fährmann auf dem Fluss Noumenon gedient hat. Jedoch legte er diese Aufgabe ab und verschwand aus der Unterwelt, seitdem ist es die Aufgabe des Totengottes Icthlarin, Seelen sicher in ihren Hafen zu führen.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Morgana

Morgana


Rasse (HC) : Halbelfe
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Der Ahne
Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 28.01.14

~ Die Unterwelt ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Die Unterwelt ~   ~ Die Unterwelt ~ EmptyDo Aug 12 2021, 20:14

~ Die Geisterwelt ~

~ Die Unterwelt ~ Spirit10
~ Ein archaischer Übergang zur Geisterwelt ~

Die Geisterwelt ist eine Existenzebene, von der aus Beschwörungsenergie verwendet werden kann, um Kreaturen und Vertraute zu beschwören. Obwohl nur sehr wenig über diesen Ort bekannt ist, wird in Erzählungen von üppig bewaldeten Gebieten gesprochen, von endlosen Flüssen reinsten Wassers, von noch nie gesehenen Farben, von Wesen, die einzigartig sind. Diese farbenfrohe Seite hat jedoch auch seine Schattenseiten, denn dort sollen nicht nur ausschließlich gute Wesen leben. Über die Grenzen des Waldes hinweg sollen düstere Gefilde bestehen, die von Kreaturen und Orten der Dunkelheit erfüllt sind. Auch die Geisterwelt ist von einem starken Strom von Weltenseelenenergie durchflutet, dieser ist der Weltenseele so nah wie kaum ein anderer Ort.

Viele dieser Wesen sollen denen aus Gielinor ähneln, andere wiederum sind einzigartig in ihrer Gestalt. Die dort lebenden Wesen können sowohl harmlos als auch gefährlich sein, ihre Fähigkeiten unterscheiden sich in in mancher Hinsicht von den Wesen, welche auf Gielinor wandeln.

Der genaue Ursprung dieser Geisterwelt bleibt unbekannt. Einige behaupten, es sei eine Unterwelt für Kreaturen mit begrenztem Bewusstsein, während die alten Elfen des Amlodd-Clans glauben, dass die Kreaturen dort Manifestationen von Vorstellungen, Erwartungen und Ideen sind. Andere wiederum behaupten, es sei eine Erweiterung der eigentlichen Unterwelt. Was davon stimmen mag, bleibt ungewiss.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Morgana

Morgana


Rasse (HC) : Halbelfe
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Der Ahne
Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 28.01.14

~ Die Unterwelt ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Die Unterwelt ~   ~ Die Unterwelt ~ EmptyDi Aug 17 2021, 15:41

~ Bewohner der Geisterwelt ~

~ Die Unterwelt ~ Nature10
~ Ein Wolfswesen aus der Geisterwelt ~

Die Geisterwelt – so heißt es – soll von vielen Bewohnern beheimatet sein. Meist soll es sich dabei um ähnliche Geschöpfe handeln, die auch auf Gielinor zu finden sind, in anderen Fällen sind die Wesen dort einzigartig und andere wiederum eine wahre Seltenheit. Die Bewohner dort unterscheiden sich grundlegend von den Geschöpfen auf Gielinor. Zwar mögen sie aussehen wie gewöhnliche Geschöpfe, jedoch besitzen sie eine Vielzahl an übernatürlichen Eigenschaften. Sie müssen weder essen, noch trinken, dennoch wird gesagt, dass sie es tun. Es wird daher theorisiert, dass die Wesen dort von einer Verbindung zwischen den Welten getragen werden und sich von den Erinnerungen anderer ernähren – sie besitzen also Erinnerungen an ein mögliches Vorleben auf anderen Welten, weshalb derart festgewobene Eigenschaften und Triebe selbst in ihrer spektralen Form ähnlich sind.

Wenn ein Wesen aus der Geisterwelt beschworen wird, manifestiert es sich meistens nicht vollständig auf Gielinor. Stattdessen nimmt die Beschwörung eine kleine Scherbe des Geschöpfes. Diese sammelt auf Gielinor neue Erfahrungen und Erinnerungen, welche es später bei ihrer Rückkehr in die Geisterwelt mit ihrer gesamten Essenz verbindet.

Die Scherben eines Wesens, die beschworen werden, können nicht permanent auf Gielinor verbleiben; Um ihre Verbindung zur Geisterwelt aufrechtzuerhalten, benötigen die Geschöpfe eine ständige Energiezufuhr: die Beschwörungsenergie des Beschwörers. Mächtigere Gefährten benötigen mehr Energie, um temporär auf Gielinor zu verbleiben, und können daher lediglich von mächtigen Beschwörern herbeigerufen werden.

Die ersten Inkarnationen der Geisterwelt stellen die Ahnengeister dar. Mächtige Kreaturen, von denen viele Abkömmlinge abstammen. In Vergangenheit versuchten hin und wieder waghalsige Beschwörer Kontakt zu diesen uralten Geistern aufzunehmen und einige versuchten sogar, sie zu beschwören – jeder Versuch in diese Richtung endete damit, dass die Beschwörer wahnsinnig wurden. Einige von ihnen nahmen sich kurz darauf sogar das Leben.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Morgana

Morgana


Rasse (HC) : Halbelfe
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Der Ahne
Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 28.01.14

~ Die Unterwelt ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Die Unterwelt ~   ~ Die Unterwelt ~ EmptySo Aug 22 2021, 19:06

~ Der Obelisk der Geisterwelt ~

~ Die Unterwelt ~ Obelis10
~ Der Obelisk der Geisterwelt ~

Im Zentrum der Geisterwelt befindet sich ein uralter, vor dem ersten Zeitalter geschaffener Obelisk, welcher einen immensen Einfluss auf die Beschwörung von Wesen hat. Es ist ein Artefakt der Geisterwelt, welches von einigen Druiden gegen Ende des ersten Zeitalters entdeckt wurde. Den Ort konnten sie betreten, nachdem es ihnen gelungen war, ihren Geist von ihrem Körper zu trennen und diesen in die Geisterwelt zu projizieren. Sie eigneten sich also eine seltene Fähigkeit an, die lange Zeit nur eine Handvoll von Druiden vorbehalten war.

Weil der Zutritt zur Geisterwelt eine hohe geistige Anstrengung abverlangt, konnten sie diese nicht zu jeder Zeit betreten. Sie fanden heraus, dass es notwendig sei, Geisterscherben aus der Geisterwelt zu bergen, um überhaupt Beschwörungen durchführen zu können. Diese sind Scherben von Obelisken, welche Beschwörungsenergie beinhalten und eine Verbindung zur Geisterwelt besitzen. Lediglich jene in der Geisterwelt sind perfekt abgestimmt, was den Scherben ihre Eigenschaften verleiht, um Beschwörungen durchführen zu können. Darüber hinaus können auch rohe Geisterscherben auf Gielinor gesammelt werden, welche auf die einigen wenigen Obelisken abgestimmt werden können, sodass sie eine Verbindung zur Geisterwelt spinnen und eine Beschwörung möglich wird. Jene, die eine starke Verbundenheit zur Weltenseele selbst oder der Geisterwelt besitzen, können Geister ohne die Beihilfe von Beschwörungsscherben herbeirufen.

Das Sammeln von Geisterscherben durch jene Druiden blieb nicht unbemerkt: Geister, welche durch diesen Akt erzürnt wurden, ließen ihre geballte Macht auf die Druiden hinabregnen, sodass einige von ihnen verendeten oder wahnsinnig wurden. Beschwörungen bergen immer das Risiko, dass der Geist erzürnt wird und sich gegen den Anwender richtet. Nur wer reinen und klaren Geistes ist, wird eine Beschwörung ohne diesen negativen Aspekt durchführen können.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





~ Die Unterwelt ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ Die Unterwelt ~   ~ Die Unterwelt ~ Empty

Nach oben Nach unten
 
~ Die Unterwelt ~
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Melrian - Safronov der Unterwelt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Organisation (OOC) :: Das RuneScape-RP Wiki :: Orte-
Gehe zu: