StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Eigenverantwortung

Nach unten 
2 verfasser

Wünscht ihr euch mehr Eigenverantwortung?
Ja
Eigenverantwortung  I_vote_lcap100%Eigenverantwortung  I_vote_rcap
 100% [ 5 ]
Nein
Eigenverantwortung  I_vote_lcap0%Eigenverantwortung  I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5
 

AutorNachricht
Morgana

Morgana


Rasse (HC) : Halbelfe
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Der Ahne
Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 28.01.14

Eigenverantwortung  Empty
BeitragThema: Eigenverantwortung    Eigenverantwortung  EmptyDo Jun 17 2021, 19:45

Liebe Community,

in letzter Zeit ist mir doch schon häufiger aufgefallen, dass Leute sich nicht ganz zufrieden geben und den Spaß verlieren, wenn ultimative Aktionen, d.h. Aktionen, die auf alle Fälle eintreffen, auf sie hinabregnen. Dann versuchen sie, dem trotzdem auszuweichen, ignorieren die Folgen für sie etc.

Dies leitet mich zu der Frage: Wünscht sich die Community vielleicht mehr Eigenverantwortung wenn es um das Ausspielen von z.B. Verletzungen geht?

Zukünftig möchte ich gerne für meine Events von ultimativen Aktionen absehen (oder sie zumindest reduzieren) und den Fokus mehr auf die Förderung der Eigenverantwortung legen. Die Entscheidung darüber, welche Verletzung ihr tragt, ist euch überlassen. Ein guter Rollenspieler wird wissen, wenn sein Charakter einer Folge nicht mehr einfach so entgehen kann.

Zusätzlich möchte ich eine Umfrage hier reinstellen und möchte bitten, abzustimmen. Je nachdem, was sich die Community wünscht, werde ich meine Events danach ausrichten. Natürlich sind alle Leute, die ein Event leiten, herzlich dazu eingeladen, ihre Events nach demselben Prinzip aufzubauen und die Eigenverantwortung der Spieler zu fördern.  sunny

Anregungen, Diskussionen und Gestaltungsmöglichkeiten sind gerne gesehen.  sunny


_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Der Spielleiter
Spielleiter
Der Spielleiter


Rasse (HC) : Eierlegendewollmilchsau
Rs-Name : Entrophis
Anzahl der Beiträge : 968
Anmeldedatum : 22.03.13

Eigenverantwortung  Empty
BeitragThema: Re: Eigenverantwortung    Eigenverantwortung  EmptyFr Jun 18 2021, 16:41

Hallo,

finde ich Interessant.

Bei dir zb. ist es so, dass du auf meine Aktionen deine Verletzungen selber festlegst und ausspielst.
Wie dir sicherlich aufgefallen ist, nehme ich diese auch gerne an.

Ich habe kein Thema damit, wenn die Spieler aufgrund ihrer Aktionen auch die Verletzungen die daraus resultieren selber bestimmen. (bis zu einem gewissen Grad)

_____________________
mit freundlichen Grüßen,
der Spielleiter

Bei Fragen / Anregungen, stehe ich euch gerne per Pn zur Verfügung.
Nach oben Nach unten
 
Eigenverantwortung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: