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 Anpassung der Mp

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Der Spielleiter
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Anpassung der Mp Empty
BeitragThema: Anpassung der Mp   Anpassung der Mp EmptySo Aug 25 2019, 20:17

Hallo,

Ich habe es schon einige male im Spiel erwähnt.

Ich erhöhe die Grund-Machtpunkte-Obergrenze auf 250 Mp.
NPCs, welche durch die Spielleitung genehmigt wurde, können bis zu 500 Mp erhalten.
Wobei dies eher ein Soft-Cap ist, da die Npcs auch mit Relikten / Artefakten o.ä ausgestattet sein können.

Ich möchte mich bei der Gelegenheit bei allen Spielern bedanken, welche bereits gegen NPCs gespielt haben und sehr gut auf die diversen Umschreibungen und Angriffe reagiert haben!

Die derzeitigen Mp werden nicht angepasst.

----------------------------------------------------------------------------------

Um die Skalierung einschätzen zu können gilt folgendes:

0-20 MP: Ein normaler Mensch, bei zwanzig Mp handelt es sich sogar um einen körperlich sehr starken Menschen.

20-40 MP: Ein ausgebildeter Krieger, oder Soldat. Durchschnittliche Magier.

40-60 MP: Ein erfahrener Krieger, oder gar Ritter, dessen Fähigkeiten schon oft getestet wurden.
Erfahrene Magier.


60- 100 MP: Großartige Krieger, Gilden / Ordensmeister. Das Maximum, was ein Menschlicher Körper durch Training und Erfahrung erreichen kann. Exzellente Magier.

100-150 MP: Magische Verbesserungen des Körpers, Kämpfe gegen mächtige Wesen, Erzmagier.

150-200 MP: Legendäre Champions, welche großartige Dinge vollbracht haben.

200-250 MP: Sagenumwobene Gestallten, welche die Geschichte nach ihren Vorstellungen gestalten können
----------------------------------------------------------------------------------

Ich bitte um eure Meinungen / Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge.
Ich mache dafür ein gesondertes Thema auf.

_____________________
mit freundlichen Grüßen,
der Spielleiter

Bei Fragen / Anregungen, stehe ich euch gerne per Pn zur Verfügung.
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Agron

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Anpassung der Mp Empty
BeitragThema: Re: Anpassung der Mp   Anpassung der Mp EmptySo Aug 25 2019, 22:10

Ich weiß nicht ob ich hier die Meinung schreiben soll oder im anderen Thema aber ich hau mal einfach den Senf dazu.

Meine erste Frage wäre:

1. Warum eine Erhöhung der MP ?

Wir sind doch so ein kleiner Kreis das ich es nicht für nötig halte das die MP auf 250 erhöht werden, 100 waren doch schon genug oder nicht?

Vielleicht änderst du ja auch meine Meinung. Smile


Sonnst was ich sagen kann die Anpassung der "Bedrohungsgrade" ist sehr gut!

_____________________
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Anpassung der Mp Empty
BeitragThema: Re: Anpassung der Mp   Anpassung der Mp EmptyDo Aug 29 2019, 14:09

Der Spielleiter schrieb:
Ich passe somit auch das Bedrohungssystem an:


  • 0-20 MP: Normal
  • 20-40 MP: Ausgebildet
  • 40-60 MP: Erfahren
  • 60- 100 MP: Großartig
  • 100-150 MP: Mächtig
  • 150-200 MP:Legendär
  • 200-250 MP: Sagenumwoben


Die Bedrohung zeigt die Kampfkraft des Hauptcharakters an.

Sehr geehrter Spielleiter,

entsprechend der neuen Bedrohungs-Grade wäre es wohl passend, anstatt Bedrohung auch Kampfkraft in das Feld einzutragen. Früher war es ja bei "Niedrig", "Mittel", und "Hoch", was passend für Bedrohungsstufen ist. Allerdings finde ich es nicht sehr passend es "Bedrohung: Großartig" zu nennen. Kampfkraft passt da viel mehr hinein. Eine großartige Bedrohung klingt schließlich nicht so toll wie: Eine großartige Kampfkraft.
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Anpassung der Mp Empty
BeitragThema: Re: Anpassung der Mp   Anpassung der Mp EmptySo Sep 01 2019, 18:56

Ich finde die Anpassung sehr gut und auch passend, allerdings muss ich Yorick auch Recht geben. Bedrohungsgrade sind nun nicht mehr passend Smile

_____________________
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Anpassung der Mp Empty
BeitragThema: Re: Anpassung der Mp   Anpassung der Mp EmptyMo Sep 02 2019, 17:08

Yorick schrieb:
Der Spielleiter schrieb:
Ich passe somit auch das Bedrohungssystem an:


  • 0-20 MP: Normal
  • 20-40 MP: Ausgebildet
  • 40-60 MP: Erfahren
  • 60- 100 MP: Großartig
  • 100-150 MP: Mächtig
  • 150-200 MP:Legendär
  • 200-250 MP: Sagenumwoben


Die Bedrohung zeigt die Kampfkraft des Hauptcharakters an.

Sehr geehrter Spielleiter,

entsprechend der neuen Bedrohungs-Grade wäre es wohl passend, anstatt Bedrohung auch Kampfkraft in das Feld einzutragen. Früher war es ja bei "Niedrig", "Mittel", und "Hoch", was passend für Bedrohungsstufen ist. Allerdings finde ich es nicht sehr passend es "Bedrohung: Großartig" zu nennen. Kampfkraft passt da viel mehr hinein. Eine großartige Bedrohung klingt schließlich nicht so toll wie: Eine großartige Kampfkraft.


-> erledigt.

_____________________
mit freundlichen Grüßen,
der Spielleiter

Bei Fragen / Anregungen, stehe ich euch gerne per Pn zur Verfügung.
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