StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Der Freistaat Asgarnien

Nach unten 
AutorNachricht
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Der Freistaat Asgarnien Empty
BeitragThema: Der Freistaat Asgarnien   Der Freistaat Asgarnien EmptySo Apr 08 2018, 22:05

1. Kurzbeschreibung


Der Freistaat Asgarnien wurde von den versprengten Resten der Freien Armee als Freistadt Falador mit dem Ziel gegründet, einen sicheren Hafen für Mitglieder aller Rassen zu schaffen.

Über viele Jahre hinweg wuchs diese wehrhafte Vereinigung zu einer wahren Großmacht heran und breitete sich nach Norden und Süden hin aus. Das hochdisziplinierte und moderne Asgarnische Regiment - dessen Markenzeichen die zwei Wurfspeere waren, die jeder Mann bei sich trug - und der weiße Ritterorden der Zilyana sorgten für Sicherheit und Einfluss.

Auch die Wirtschaft florierte, wobei der Freistaat in erster Linie von einer hervorragenden Schmiedeindustrie und einer in Port Sarim stationierten Handelsflotte profitierte.

Die Herrscher dieses Reiches waren die Archonten. Sieben an der Zahl, steuerten sie den Freistaat als Politiker und Feldherren nacheinander durch friedliche ebenso wie durch stürmische Zeiten.

Doch alles findet sein Ende, und nicht anders verhielt es sich mit dem Freistaat Asgarnien. Heute erinnert fast nichts mehr an diese letzte goldene Perle der Zivilisation vor der Großen Katastrophe.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Der Freistaat Asgarnien Empty
BeitragThema: Re: Der Freistaat Asgarnien   Der Freistaat Asgarnien EmptySo Apr 08 2018, 22:05

2. Die Halle der Archonten


Der 1. Archont – Artorius Valis

Der Freistaat Asgarnien 1_arto10

Artorius Valis führte das Amt des Archonten ein und gründete den Freistaat. Unter seine Amtszeit fallen der Aufstieg zur Weltmacht ebenso wie die Eroberung von Port Sarim. Er wurde jedoch als Vampir enttarnt und musste aus der Stadt fliehen.

Der 2. Archont – Morgana Dark

Der Freistaat Asgarnien 2_morg10

Eigentlich eine Archontin, übernahm die vormalige Hofmagierin das Amt. Sie konnte eine Armee von bis dahin in Asgarnien ungesehenen Ausmaßen versammeln und so den inzwischen zum Vampirlord gewordenen ersten Archonten und dessen Heer der Finsternis besiegen.

Der 3. Archont – Morokai Silberschneid

Der Freistaat Asgarnien 3_moro10

Zum nächste Archonten wurde ein erfahrener Soldat des Asgarnischen Regiments, welcher bei allen Kriegen des Freistaates stets an vorderster Front gekämpft hatte. Unter seiner harten Hand wurde der Ordo Patrum Calcar, eine gefährliche Verbrecherbande, vernichtet.

Der 4. Archont – Arthias Wairua

Der Freistaat Asgarnien 4_arth10

Arthias Wairua, ein Adelsmann aus Falador, reformierte den Freistaat wirtschaftlich und militärisch und stärkte dessen Position dadurch weiter. Eines Tages jedoch verschwand er spurlos aus dem Weißen Schloss.

Der 5. Archont – Lucan Darsky

Der Freistaat Asgarnien 5_luca10

Lucan Darsky war der erste Ritter des Zilyanerordens an der Spitze des Freistaates. Er eilte dem Baronat Lumbridge an der Spitze des Asgarnischen Regiments zur Hilfe als ein Heer aus dem Osten versuchte es zu unterjochen und tötete in der darauffolgenden Schlacht den König von Khemet höchstselbst im Zweikampf.

Der 6. Archont – Gohan Sedos

Der Freistaat Asgarnien 6_goha10

Der vorletzte Archont war vor allem als charismatischer Anführer und harter Krieger bekannt. Er führte einen erfolgreichen Überfall auf Al-Kharid aus, welcher der Bedrohung des Freistaates durch Khemet dauerhaft ein Ende setzte.

Der 7. Archont – Caspian Weißblut

Der Freistaat Asgarnien 7_casp10

Der letzte Archont, ein reicher Geschäftsmann aus Falador, trieb den Freistaat mit seinem Ehrgeiz in den Ruin. Er brachte ein uraltes Artefakt in seinen Besitz, was den Zorn finsterer Mächte über ihn und seine Heimat brachte und zur Zerstörung der Weißen Stadt führte.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Der Freistaat Asgarnien Empty
BeitragThema: Re: Der Freistaat Asgarnien   Der Freistaat Asgarnien EmptyFr Feb 08 2019, 18:29

3. Das Asgarnische Regiment



Geschichte

Der Freistaat Asgarnien 1_gesc11
Der sechste Archont Gohan Sedos spricht zum angetretenen Asgarnischen Regiment

Zur frühen Zeit des Stadtstaates Falador existierte das Asgarnische Regiment noch nicht. Der Schutz der Bevölkerung war damals Aufgabe der Wachmannschaften der einzelnen Stadtbezirke.
Der erste Archont Artorius Valis erkannte jedoch bald nach der Reform zum vom Stadtstaat zum Freistaat, dass ein schlagkräftiges und zentral geführtes Heer benötigt wurde. Deshalb beauftragte er den erfahrenen Soldaten Amandus Beor mit der Gründung des Asgarnischen Regiments.
In den folgenden Jahrzehnten stieg diese Streitmacht zur stärksten und modernsten Armee in ganz Gielinor auf. Sie vertrat die Interessen des Freistaates im In- und Ausland, oftmals unter Einsatz bitterer Gewalt.

Ausrüstung

Der Freistaat Asgarnien 2_ausr11
Ein junger Soldat in der klassischen Regimentsuniform

Alle Krieger des Asgarnischen Regiments trugen dieselbe standardisierte Ausrüstung. Diese veränderte sich im Laufe der Jahre nur geringfügig. Überall jedoch stand sie als Symbol für die militärische Stärke des Freistaats.
Die Bewaffnung bestand aus zwei leichten Wurfspeeren sowie einem Kurzschwert. Zusätzlich wurde ein etwa vier Fuß langer und halb so breiter Vierecksschild mitgeführt.
Die Kettenhemden der Regimentssoldaten bestanden ebenso wie die Waffen und Schilde aus feinstem Asgarnischen Stahl. Darunter wurde ein Lederrock getragen, der im typischen Violett des Asgarnischen Regiments gefärbt war.

Organisation und Taktik

Der Freistaat Asgarnien 3_takt11
Das Asgarnische Regiment übt seine Exerzierbefehle

Das Asgarnische Regiment wurde stets von einem Major angeführt, der vom Archonten ernannt wurde und an seinem violetten Umhang zu erkennen war. Unterstützt wurde der Major von seinem Leutnant. Den Hauptkörper des Regiments bildeten die Soldaten. Neulinge in der Ausbildung trugen den Rang des Rekruten.
Neben der leichten und hochwertigen Ausrüstung war die Taktik ein Hauptgrund für die militärische Überlegenheit des Asgarnischen Regiments. Die Exerzierbefehle ermöglichten die schnelle und koordinierte Durchführung komplizierter Manöver selbst in der Hitze des Gefechts. Oft wurden diese stundenlang im Hof des Weißen Schlosses geübt.
Üblicherweise begann das Asgarnische Regiment jede Schlacht mit einem oder zwei Speerhageln. Hatten diese erst ihre verheerende Wirkung entfaltet, wurde in fester Formation in den Nahkampf übergegangen.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Der Freistaat Asgarnien Empty
BeitragThema: Re: Der Freistaat Asgarnien   Der Freistaat Asgarnien EmptyMi Jun 10 2020, 10:05

4. Die Kriege des Freistaats




Die Eroberung von Port Sarim

Der Freistaat Asgarnien Krieg_10
Das Asgarnische Regiment und der Zilyanerorden bekämpfen die Stadtwache von Port Sarim

Seit dem Tag ihrer Gründung wurde die Freistadt Falador wiederholt von räuberischen Überfällen aus Port Sarim heimgesucht. Diese erfolgten durch Piraten, welchen von der korrupten Wache der Hafenstadt freie Hand gelassen wurde.
Als Reaktion gründete der erste Archont, Artorius Valis, das Asgarnische Regiment und zog mit diesem gen Süden. Dort forderte er die Stadtwache auf, sich in Zukunft gegen die Piraten zu stellen. Diese weigerte sich jedoch entschieden.
Daraufhin zog das Asgarnische Regiment einen Belagerungsring um die Hafenstadt und begann, diese mit Katapulten zu beschießen. Als auch dies die Stadtwache nicht zur Aufgabe bewog, wurde Port Sarim gestürmt. Es kam zu einem heftigen Gefecht in den Gassen der Stadt. Die Schlacht endete mit einem Sieg für die Freistadt, doch zu einem hohen Preis: Der Zilyanerritter Marcel Lion und zahlreiche Regimentssoldaten verloren im Kampf ihr Leben.
Im Anschluss an die Schlacht wurde die Hafenstadt vom Archonten übernommen, wodurch sich die Freistadt Falador zum Freistaat Asgarnien entwickelte. Port Sarim wurde einem Gouverneur aus der Hauptstadt unterstellt und entwickelte sich in den folgenden Jahren zu einem wichtigen Handelsstützpunkt, der zum Wohlstand des Reiches beitrug.


Der Schattenkrieg

Der Freistaat Asgarnien Krieg_11
Vampirlord Artorius und Archontin Morgana stellen ihre Heere für die letzte Schlacht auf

Nach seiner Enttarnung als Vampir floh der erste Archont nach Draynor. Dort scharte er eine Gruppe von Gefolgsleuten – dunkle Wesen und Verstoßene aus aller Welt – um sich. Es dauerte jedoch nicht lange, ehe die zweite Archontin seinen Aufenthaltsort herausfand und mit dem Asgarnischen Regiment loszog, um ihn zu stellen. In der folgenden Schlacht vor dem Herrenhaus von Draynor wurden Artorius und seine Anhänger besiegt, konnten jedoch erneut entkommen.
Durch dunkle Magie verborgen vor den Augen des Freistaats, reisten der Vampir und seine Häscher zur Dunklen Festung Utgarde und nahmen sie in Besitz. Artorius trat nun unter seinem Vampirnamen Silvyan als Vampirlord auf. In Utgarde sammelte er ein mächtiges Heer aus dunklen Hexern, Vampiren, Untoten und allerlei anderen Finsterlingen um sich.
Als er stark genug war, führte Artorius einen Überfall auf Falador aus. Es kam zu einer großen Schlacht am Hauptplatz der Weißen Stadt, die mit einer Pattstellung und einem Rückzug der Angreifer endete.
Nun jedoch wusste die zweite Archontin, wo ihr Widersacher zu finden war. Sie verstärkte das Asgarnische Regiment mit neuen Soldaten und machte sich auf den Weg nach Utgarde. Artorius und sein Heer erwarteten sie vor den Toren der Festung, wo es zur größten Schlacht auf asgarnischem Boden seit Jahrhunderten kam. Am Ende der stundenlangen Kämpfe war Artorius schließlich besiegt, und sein Heer zerstreute sich in alle Himmelsrichtungen.
Der Schattenkrieg trug seinen Namen wegen der dunklen Wolken, die Artorius im Kampf mittels vampirischer Magie heraufbeschwor, um Furcht in die Herzen seiner Feinde zu schlagen. Es handelte sich um den größten Krieg in der Geschichte Asgarniens.


Der Ost-West-Krieg

Der Freistaat Asgarnien Krieg_12
Archont Lucan bereitet sein Heer zum Abmarsch nach Lumbridge vor

Der Ost-West-Krieg begann, als der Überläufer Rastos Eisenherz den fünften Archonten vor einem unmittelbar bevorstehenden Angriff des Wüstenreiches Khemet auf das Baronat Lumbridge, einen engen Verbündeten des Freistaats, warnte.
Sofort machte der Archont sein Heer kampfbereit und marschierte los. Dies geschah gerade noch rechtzeitig: Die Soldaten Khemets waren bereits in den Schlosshof von Lumbridge eingedrungen. Die darauffolgende Schlacht endete mit einem asgarnischen Sieg. Archont Lucan Darsky selbst tötete Ramhotep, den König von Khemet, dabei im Kampf.
In den folgenden Wochen und Monaten erfolgten immer wieder kleine Angriffe von Khemet auf den Freistaat und seine Verbündeten. Der sechste Archont, der bei der Schlacht um Lumbridge noch als Major im Asgarnischen Regiment gedient hatte, entschied sich deshalb für einen Angriff auf Al-Kharid, die Hauptstadt von Khemet. Der Überfall war ein großer Erfolg: Der Palast von Al-Kharid wurde verwüstet und die Bedrohung durch Khemet permanent gebannt.


Der Untergang

Der Freistaat Asgarnien Krieg_13
Dunkle Wolken ziehen über Falador auf

Unter dem siebten Archonten, Caspian Weißlut, begann das Licht des Freistaats allmählich zu erlöschen. Das Asgarnische Regiment verlor zunehmend an Stärke, Piraten machten sich wieder in Port Sarim breit und der Zilyanerorden war kaum noch existent.
Das Unheil nahm seinen Lauf, als der Archont entgegen der Ratschläge seiner Berater nach Lumbridge zog, um das Schwert von Rhalis in seinen Besitz zu nehmen. Dabei handelte es sich um ein sagenumwobenes saradoministisches Relikt mit großer Macht. Die Entwendung dieses Gegenstands brachte den Zorn mächtiger Totenbeschwörer über den Freistaat.
Diese begannen sogleich, Falador mit Horden von Untoten zu überfallen und die Verteidiger der Stadt zu zermürben. Nach wenigen Wochen brach der Widerstand des Asgarnischen Regiments und die Angreifer fielen in die Hauptstadt ein.
Im darauffolgenden Blutbad brach vollständiges Chaos aus. Ganz Falador wurde verwüstet und wer nicht rechtzeitig aus der Stadt fliehen konnte, wurde von den Kreaturen der Finsternis grausam getötet. Das Schwert von Rhalis wurde geraubt und gilt seitdem als verschollen.
So fand der Freistaat Asgarnien sein blutiges Ende.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Freistaat Asgarnien Empty
BeitragThema: Re: Der Freistaat Asgarnien   Der Freistaat Asgarnien Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Freistaat Asgarnien
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fraktionsprojekt Asgarnien- der Hintergrund.
» Eure Meinung zu: Lagebericht-Asgarnien u.a. Interesse an den Events?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Organisation (OOC) :: Das RuneScape-RP Wiki :: Reiche/Gilden/Orden/etc-
Gehe zu: