Die Hülle - Mark I
Die Hüllen sind magische Konstrukte, welche aktiv angetrieben werden müssen um zu funktionieren. Sie haben die Statur eines Menschen, bestehen aber lediglich aus Gestein, Metallen und diversen Energielieferanten. Das äußere besteht aus einer gewöhnlichen Rüstung, welche man dem zweiten Ring, einem menschenförmigen, hohlem Gestein anlegt. Das innere besteht dementsprechend aus dem Energielieferanten (Runenessenz, Kristallen, Salzwasser, etc.)
Hüllen zu konstruieren benötigt also einiges an Ressourcen und erdmagische Kenntnisse. Aber um sie antreiben zu können werden neben hohen Mengen an Magica auch meisterhafte Talente der Erd-und Metallmagie benötigt. Oft wird die Erdschicht als Grobmotor (einfache Bewegegungen) und die Metallschicht als Feinmotor (Angriffe, Verteidigungen) benutzt.
Ohne ein Gespür für Magica, Umwelt und dem Erdreich ist ein steuern dieser Wesen unmöglich - hohe Konzentration ist von Nöten. Doch selbst dann muss der "Erbauer" mit Blindheit, Taubheit und Stummheit zurechtkommen, Kommunikation und gute Orientierung sind mangelhaft.
Stärken: - Körperliche Stärke
Die Hüllen werden durch magische Kraft angetrieben, daher haben sie weder einen Limiter (siehe Untote) noch Muskelmasse. Umso mächtiger der Magier, umso höher die körperliche Kraft der Hülle.
- Beständigkeit/Ausdauer
Hüllen stehen solide auf den Beinen, wie ein festmontierter Dummy steht er standhaft Angriffen gegenüber. Durch die Metall- und Erdschichten sind physische Angriffe recht ungeeignet um ihm Schaden zuzufügen, selbst Kriegshämmer und andere wuchtige Waffen haben kaum eine Chance, da es keine Innereien gibt, die man verletzen könnte.
- Gefühlslos
Die Hülle fühlt keinen Schmerz und ist nicht auf Organe angewiesen, er kann ohne Rücksicht auf Verluste wie ein Berserker vorstürmen ohne von etwas aufgehalten zu werden.
- Selbstreperatur
Selbst wenn man die Hülle beschädigt kann der "Erbauer" sie jederzeit mit selbigen Magiearten reparieren, wie sie auch zum Antreiben genutzt wird. Verbunden mit der Beständigkeit kann ein Kampf dementsprechend auf die Ausdauer/Magica/Munition seiner Gegner gehen.
Situationsbedingte Stärke:- Aufopfernd
Verfügt der "Erbauer" über Magiearten, welche Materie vernichten (Astralmagie, Leerenmagie), so kann, sofern genügend Energie vorhanden ist, die Hülle aufgeladen werden und mit einer magischen Explosion einen finalen Schlag liefern.
Schwächen:- Energielimit
Die größte Schwäche der Hülle ist die Energiezufuhr. Zwar kann man sie mit ausreichend Energie versorgen, jedoch ist jede Bewegung Energieraubend - langandauernde Kämpfe sind also Genickbrechend.
- Keine Sinne
Die Hüllen sind taub, blind und stumm - stillstehende Gegner sind also schwer aufzufinden, angriffe können kaum berechnet und nicht pariert werden, von Befehlen oder Warnungen kann man nicht Gebrauch machen und Gegner, welche nicht auf Erde/Gestein/Metall stehen, sind "unsichtbar".
- Eingeschränkt
Eine Hülle kann sich nur auf eine bestimmte Distanz von dem "Erbauer" entfernen, ehe die Verbindung abbricht. Umso weiter eine Hülle entfernt ist, umso schwächer ist sie.