StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 die Erweiterung des Rpgs

Nach unten 
+3
Vunian
Thanaril
Ethryn Elroth
7 verfasser
AutorNachricht
Ethryn Elroth

Ethryn Elroth


Rasse (HC) : Envari
Rasse (NC) : Halbelf
Rs-Name : Zucchini60
Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 08.07.14
Alter : 26
Ort : Dort wo Menschen sich nicht Wagen, in den Wäldern der Elfen wo Menschen nicht rein dürfen.

die Erweiterung des Rpgs Empty
BeitragThema: die Erweiterung des Rpgs   die Erweiterung des Rpgs EmptyMo Mai 29 2017, 21:25

ich Grüße euch,


nun ist es schon etwas aktiver im rpg, doch das bekommen wir wohl noch besser hin oder?
genau ich plane schon seit einiger Zeit, eine Fraktion zu Gründen, bis jetzt war alles noch Theorie und all die Bürokratische Tätigkeiten wie:

- wie soll es Aufgebaut werden?

Natürlich gibt es schon die originale Grund form von Regierung, General, Hauptmann,
Soldaten, Rekruten

- welche Ränge würde es geben und wie würden diese heißen?


nun es wird einige interessante Namen geben, da ich diese gerne in Lateinisch
benutzen würde.


- wie würde die Fraktion heißen?

Nun ich war am überlegen es aus einer meiner lieblings Spiele zu benennen
also Tevinter oder das Imperium Tevinters.
stehe aber da noch offen für ideen Very Happy

- wo würde diese stationiert sein?


ich war am überlegen, Varrock einzunehmen.
oder vielleicht Lum


- was für eine Event reihe könnte man dafür machen?

ich dachte da an eine ein wöchige Eventreihe, wo wir entweder Lum oder Varrock des öfteren angreifen um die letzten deren verteidiger wie räuber und Banditen, oder sogar einfach die Varrockanische oder Lumburdgianische(?) Miliz zu vernichten.

- was für eine Regierungsart soll es denn sein?

gewiss keine, die bis jetzt vorkam. Ich dachte an eine Magrokratie, dies ist eine Fantasie-basierende Regierungsart, wo die Magier in einem Magisterium regieren, wobei Generäle und einem Volkssprecher dann für die nicht Magie begabten sprechen würden.

jedoch gibt es den Imperialen Archon, welcher dann theoretisch an der Haupt steht, jedoch
nichts alleine ändern kann, aber auch kann nichts ohne seine Einwilligung geändert werden.
Er wird auch als der  "Königsrolle" angesehen und stellt sich als der Herrscher vor, wenn es Gäste gibt. Er ist das Gesicht der Regierung so gesehen, aber auch teil denn ohne seine Zustimmung geht nichts.

Jedoch, diese Regierungsart ist nicht ein muss !
Es kann auch eine Andere genommen werden, oder nach der gründung geändert werden,
falls es nicht funktioniert.

Nun habe ich halt all dieses mir bereits ausgedacht, es kann jedoch natürlich immer geändert werden, von denen die mit machen würden Very Happy

würde mich sehr freuen, wenn sich einige Melden!

schreibt mir am besten eine PN übers Forum, aber ich bin auch über Rs erreichbar und ihr könnt auch hier drunter Posten, wenn ihr wollt.



__________________________________________

Mfg Thesar, Aether, Zucchini


das Runescape FC ist über mein RS namen (Zucchini60) geöffnet für interessierte Very Happy um den überblick zu bewahren.



Verfügbare hohe Ränge (ich werde mitgezählt):

Imperialer Archon: 1/1

Magister:2/2

Archons Berater: 1/1

Generäle: 1/1

Hauptmänner: 1/1


Zuletzt von Thesar Pavus am Mi Mai 31 2017, 01:00 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Thanaril

Thanaril


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Thanaril
Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 03.07.12

die Erweiterung des Rpgs Empty
BeitragThema: Re: die Erweiterung des Rpgs   die Erweiterung des Rpgs EmptyMo Mai 29 2017, 21:59

Magokratie klingt doch lustig, dann kann es eine Revolte des Volkes gegen Magier geben. Plot/10

_____________________
No importa lo que pase
No nos separarán
Atleti yo te amo
Nach oben Nach unten
Ethryn Elroth

Ethryn Elroth


Rasse (HC) : Envari
Rasse (NC) : Halbelf
Rs-Name : Zucchini60
Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 08.07.14
Alter : 26
Ort : Dort wo Menschen sich nicht Wagen, in den Wäldern der Elfen wo Menschen nicht rein dürfen.

die Erweiterung des Rpgs Empty
BeitragThema: Re: die Erweiterung des Rpgs   die Erweiterung des Rpgs EmptyMo Mai 29 2017, 22:11

habe kurz bearbeitet, habe einen wichtigen Punkt vergessen.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

die Erweiterung des Rpgs Empty
BeitragThema: Re: die Erweiterung des Rpgs   die Erweiterung des Rpgs EmptyMo Mai 29 2017, 22:35

Ich finde neue Fraktionen immer gut, vor allem wenn sie auf kreativen und bisher bei uns so nicht dagewesenen Ideen basieren! Natürlich wird nicht jedes neue Reich Erfolg haben, aber ein Trial-and-Error Vorgehen wie früher klappt sicher besser als das garnicht-versuchen der vergangenen Monate Very Happy.

Ich hoffe nur, dass du keine Leute von der Freien Armee abwirbst - die steht selbst noch auf sehr wackeligen Beinen und braucht jedes Mitglied.
Vielleicht schließt sich dir ja Akiel an, der möchte doch ebenso etwas starten Wink.

Auch ich kann dich in den kommenden Wochen gerne unterstützen (in Sachen Planung und beim rekrutieren, ausbilden,...), wenn du möchtest Smile.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Lady Artemis

Lady Artemis


Rasse (HC) : Elfe
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : allgegenwärtig

die Erweiterung des Rpgs Empty
BeitragThema: Re: die Erweiterung des Rpgs   die Erweiterung des Rpgs EmptyMo Mai 29 2017, 23:30

Eine sehr erfrischende Idee. Fraktionen sind die Stützpfeiler der Aktivität und Entwicklung, sie sind lebenswichtig für das Fortbestehen des RPGs.
Wird deine Fraktion auch außerhalb des bestehenden Kreises der Rollenspieler rekrutieren und Neulinge einführen? Smile

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands
Nach oben Nach unten
Ethryn Elroth

Ethryn Elroth


Rasse (HC) : Envari
Rasse (NC) : Halbelf
Rs-Name : Zucchini60
Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 08.07.14
Alter : 26
Ort : Dort wo Menschen sich nicht Wagen, in den Wäldern der Elfen wo Menschen nicht rein dürfen.

die Erweiterung des Rpgs Empty
BeitragThema: Re: die Erweiterung des Rpgs   die Erweiterung des Rpgs EmptyDi Mai 30 2017, 03:29

Nun, zu deiner Frage, Lady Artemis. Natürlich, wir werden unser bestes geben, Neulinge in das RPG zu bringen, jedoch bin ich darin wohl nicht sehr begabt. Dennoch! Werde ich mir Mühe geben diese Fraktion mit Neulingen zu Füllen und hoffe auch, das die Personen die sich entscheiden mir zu helfen es genau so denken.



__________________

MFG, Thesar, Aether, Zucchini


PS bin bei der Arbeit also wird dies über ein Handy geschrieben sein Smile
Nach oben Nach unten
Edward Dayne
Administrator
Edward Dayne


Rasse (HC) : Werwolf
Rs-Name : Edward Dayne
Anzahl der Beiträge : 1184
Anmeldedatum : 31.01.16

die Erweiterung des Rpgs Empty
BeitragThema: Re: die Erweiterung des Rpgs   die Erweiterung des Rpgs EmptyDi Mai 30 2017, 12:35

Ist ja alles schön und gut, nur kommen wir mit einer Fraktion schwer klar, da es auch sogenannte Event rpgler gibt. Ihr solltet also schauen dass ihr weniger Führungsrollen habt und mehr Soldaten. Sonst habt ihr am Ende nur Führungsrollen in der Fraktion. Aber an sich finde ich die Idee interessant.
(Via Handy)
Nach oben Nach unten
Rayn Kliyn

Rayn Kliyn


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : LordTolGo
Anzahl der Beiträge : 1925
Anmeldedatum : 10.12.11

die Erweiterung des Rpgs Empty
BeitragThema: Re: die Erweiterung des Rpgs   die Erweiterung des Rpgs EmptyDi Mai 30 2017, 16:03

Keine schlechte Idee, auch noch etwas neues für das RPG, was es so noch nicht gab. Ich kann nur OOC-Unterstützung bzw. Rat anbieten, da ich selbst mit der Freien Armee beschäftigt sein werde, dennoch wäre es auch hervorragend, wenn eine weitere Fraktion neben der Freien Armee existiert, das würde mehr Spannung hervorbringen und beide Fraktionen müssten nicht stetig auf fiktive Fraktionen und Reiche zurückgreifen, denn eine Fraktion allein im RPG kann schwer fortwähren, bzw. wird es da relativ eintönig, wenn es keine Konkurrenz oder ähnliches gibt. Es wäre also schon wünschenswert, dass eine weitere Fraktion das Tageslicht erblickt.

_____________________
"Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung."
Napoleon I. Bonaparte, (1769 - 1821), französischer Feldherr und Politiker, Kaiser der Franzosen.

"Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren."
Napoleon I. Bonaparte, (1769 - 1821), französischer Feldherr und Politiker, Kaiser der Franzosen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Der Admin
Administrator
Der Admin


Rasse (HC) : Administrator
Rs-Name : Entrophis
Anzahl der Beiträge : 2280
Anmeldedatum : 29.09.11

die Erweiterung des Rpgs Empty
BeitragThema: Re: die Erweiterung des Rpgs   die Erweiterung des Rpgs EmptyDi Mai 30 2017, 18:05

Hallo,

ich finde es immer schön, wenn sich neue Fraktionen erheben Smile
Eines würde ich dir aber noch raten: Leg dich Fest. Du schreibst hinter jedem Satz :" Das können wir eventuell vielleicht noch ändern, aber nur wenn ihr wollt". Das wird deine Fraktion, gib an wo es hin geht. Wenn sich jemand dafür begeistern lässt, wird er dir auch folgen. Denn: Du kannst es niemals allen recht machen Wink

Ich wünsche dir Viel Erfolg bei deiner Fraktion. Wenn du ein Unterforum brauchst, um dich darin organisieren zu können, schreib mir eine Pn und wir sprechen darüber.

Die Aktivität im Rp ist zwar gestiegen, aber ich kann dir jetzt schon sagen: Ohne frisches Fleisch wirst du nicht weit kommen. Ich bin sehr gespannt, ob du neue Leute für das Rpg begeistern kannst. in einer Fraktion beginnt es sich immer noch am leichtesten!

_____________________
mit freundlichen Grüßen, der Admin

- RPG-Karte - FAQ zum Forum - Forum u. RPG-Regeln - Forumstutorial Teil 1 - Forumstutorial Teil 2 - Let´s talk about RPG - Strafpunktesystem -
Nach oben Nach unten
Ethryn Elroth

Ethryn Elroth


Rasse (HC) : Envari
Rasse (NC) : Halbelf
Rs-Name : Zucchini60
Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 08.07.14
Alter : 26
Ort : Dort wo Menschen sich nicht Wagen, in den Wäldern der Elfen wo Menschen nicht rein dürfen.

die Erweiterung des Rpgs Empty
BeitragThema: Re: die Erweiterung des Rpgs   die Erweiterung des Rpgs EmptyDi Mai 30 2017, 19:55

Der Admin schrieb:

Eines würde ich dir aber noch raten: Leg dich Fest. Du schreibst hinter jedem Satz :" Das können wir eventuell vielleicht noch ändern, aber nur wenn ihr wollt". Das wird deine Fraktion, gib an wo es hin geht. Wenn sich jemand dafür begeistern lässt, wird er dir auch folgen. Denn: Du kannst es niemals allen recht machen Wink



pöh dann kennst du mich anscheinend nicht Smile ich versuche es immer allen recht zu machen Very Happy

aber ja, im ideal fall würde ich die Fraktion so aufbauen als Magisterium. (habe damit halt auch einiges ausgedacht für episches und so Very Happy)

du hast auch natürlich recht mit ich kann es niemand recht machen, aber versuchen kann man es !





*Achtung diese Nachricht wurde nicht den Deutschen Rechtschreib- und Grammatikregeln entschprechend erstellt! Hinweise darauf werden demnach ignoriert und nicht berücksichtigt, Danke*
Nach oben Nach unten
Ethryn Elroth

Ethryn Elroth


Rasse (HC) : Envari
Rasse (NC) : Halbelf
Rs-Name : Zucchini60
Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 08.07.14
Alter : 26
Ort : Dort wo Menschen sich nicht Wagen, in den Wäldern der Elfen wo Menschen nicht rein dürfen.

die Erweiterung des Rpgs Empty
BeitragThema: Re: die Erweiterung des Rpgs   die Erweiterung des Rpgs EmptyMi Mai 31 2017, 01:02

ich bedanke mich an alle, die sich so schnell und willig gemeldet haben Very Happy dies würde ich jedoch gerne stehen lassen damit mann immer einen blick darauf werfen kann


und andere sich vllt mit einer Fraktion hier was abschauen kann, falls es den überhaupt funktioniert Very Happy



Mfg, aether, Thesar, Zucchini.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





die Erweiterung des Rpgs Empty
BeitragThema: Re: die Erweiterung des Rpgs   die Erweiterung des Rpgs Empty

Nach oben Nach unten
 
die Erweiterung des Rpgs
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Legenden des RPGS
» Das Problem des RPGs?
» kennt jemand gute Foren-RPGs?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: