StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Größter Bösewicht

Nach unten 
+8
Nizaro
Winner
Ashkaras
Ferrokis
Azdaran Sedos
Valdesh Dokko
Furion Brethil
Vunian
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2312
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Größter Bösewicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Größter Bösewicht   Größter Bösewicht - Seite 2 EmptyMi März 25 2015, 15:20

Nun, ich dachte eigentlich das "Bösewicht" eine feste Bedeutung hat. Wenn man es natürlich wie Wirzba frei interpretiert, und nicht dem deutschen Duden folgt, kann natürlich jede x-beliebige Rolle ein Bösewicht sein.

Für den einen ist eben der alles abschlachtende, unterjochende und ausmerzende Dämon der größte Bösewicht, für andere ist es einfach der Rekrut einer Fraktion, welcher den Befehl hat jemanden in eine Zelle zu stecken.

Im Grunde ist es ja ein und das selbe. Da gibt es überhaupt keine Unterschiede. Wie kam ich auch nur im Ansatz auf die Idee, das Artamo den größten Bösewicht des Rpgs wissen wollte, und dabei auch wirklich einen wahren Bösewicht meint? Das ist ja wirklich dumm von mir gewesen. Ich wusste ja nicht, das man hier alles pauschalisieren, und subjektiv betrachten darf, während Fakten und eine objektive Beurteilung, sowie verallgemeinerte Beispiele hier überhaupt nichts zu suchen haben. Pardon, mein Fehler.
Nach oben Nach unten
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

Größter Bösewicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Größter Bösewicht   Größter Bösewicht - Seite 2 EmptyMi März 25 2015, 15:25

ja komm, *Streichel* mich...
Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

Größter Bösewicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Größter Bösewicht   Größter Bösewicht - Seite 2 EmptyMi März 25 2015, 15:27

Ich halte weder Elias noch Baden für böse. Die beiden sind nur nicht ganz richtig im Kopf und haben ihre eigene Weltanschauung. Das handeln, das daraus resultiert, kann dann zwar böse sein, aber genau so gut.

Bei Vlad Drako weiß ichs nicht so genau. Den Charakter konnte ich nie einschätzen. Man müsse wohl erstmal böse definieren." moralisch schlecht; verwerflich  
b. schlecht, schlimm, übel " sagt der Duden.

Daher sollte man sich jemanden suchen, der keine Moralvorstellungen hat. Und ich denke die haben Drako, Rabenstein, Baden und auch Orkus. Zwar besondere, aber sie haben eine Moral.

Nach dieser Definition sind es wohl die Magis.
Nach oben Nach unten
Valdesh Dokko

Valdesh Dokko


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : MarrKai
Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 24
Ort : Exil

Größter Bösewicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Größter Bösewicht   Größter Bösewicht - Seite 2 EmptyMi März 25 2015, 15:32

@Rohan:
Ich halte mich zwar selbst bei längen nicht für den grössten Bösewicht, aber Wirzba musst du deswegen nicht Beleidigen.
Vorallem wenn der Duden wirklich auf seiner Seite ist... >Dudens Meinung<
Alles was Duden einem Bösewicht zuordnet kann jede Person unterschiedlich empfinden.

_____________________
Das Dunkel zu vertreiben, verdirbt das Licht.
Gut zu sein bedeutet, seine Mitte zu finden.:

Nuodai's Unterricht:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Größter Bösewicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Größter Bösewicht   Größter Bösewicht - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Größter Bösewicht
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: