StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Kryos Black" oder "Orazin"
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Starte Runescape
Autorenecke Spiele10

Teilen
 

 Autorenecke

Nach unten 
AutorNachricht
Vunian

Vunian

Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5301
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 24

Autorenecke Empty
BeitragThema: Autorenecke   Autorenecke EmptyDi Feb 10 2015, 16:18

Hallo,
Gerade in solchen Fantasy-basierten Foren wie unserem kommt es ja immer wieder mal vor, dass die oder der ein oder andere an seinem eigenen Buch schreibt.
Da so etwas in näherer Zukunft auch beginnen möchte wollte ich einmal wissen, ob irgendjemand denn aktuell selbst etwas in die Richtung macht?

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Caleb Sinclair

Caleb Sinclair

Rs-Name : Fremdling
Anzahl der Beiträge : 1247
Anmeldedatum : 22.12.12
Alter : 20

Autorenecke Empty
BeitragThema: Re: Autorenecke   Autorenecke EmptyDi Feb 10 2015, 16:23

Ja ich. Nachdem ich mein Buch (von welchem ich den Prolog bereits vorstellte ) mit stolzen 349 Seiten beendet habe, sitze ich nun an meinem 4. "Werk".

_____________________
"Die Nacht hat ihre Kerzen ausgebrannt."
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian

Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5301
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 24

Autorenecke Empty
BeitragThema: Re: Autorenecke   Autorenecke EmptyDi Feb 10 2015, 16:35

Oh wow das ist ja beeindruckend!

Und was stellst du mit diesen Büchern dann so an?

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Caleb Sinclair

Caleb Sinclair

Rs-Name : Fremdling
Anzahl der Beiträge : 1247
Anmeldedatum : 22.12.12
Alter : 20

Autorenecke Empty
BeitragThema: Re: Autorenecke   Autorenecke EmptyDi Feb 10 2015, 17:03

Sie liegen eigentlich nur bei mir Zuhause rum. Ich trau mich nicht sie weiterzugeben. Ich bin jedoch gerade an einer Geschichte für den Jugendliteraturpreis 2015 hier in Hessen. Hoffe das wird was Very Happy

_____________________
"Die Nacht hat ihre Kerzen ausgebrannt."
Nach oben Nach unten
Valdesh Dokko

Valdesh Dokko

Rs-Name : MarrKai
Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 20
Ort : Exil

Autorenecke Empty
BeitragThema: Re: Autorenecke   Autorenecke EmptyDi Feb 10 2015, 17:11

Viel Glück. Smile

_____________________
Das Dunkel zu vertreiben, verdirbt das Licht.
Gut zu sein bedeutet, seine Mitte zu finden.:
 

Nuodai's Unterricht:
 


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian

Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5301
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 24

Autorenecke Empty
BeitragThema: Re: Autorenecke   Autorenecke EmptyDi Feb 10 2015, 17:36

Dryden Avarenoth schrieb:
Sie liegen eigentlich nur bei mir Zuhause rum. Ich trau mich nicht sie weiterzugeben. Ich bin jedoch gerade an einer Geschichte für den Jugendliteraturpreis 2015 hier in Hessen. Hoffe das wird was Very Happy

Viel Glück Very Happy.

Falls du sie jemals doch jemandem zeigen willst, mich würde es sehr interessieren Smile.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Rayn Kliyn

Rayn Kliyn

Rs-Name : LordTolGo
Anzahl der Beiträge : 1925
Anmeldedatum : 10.12.11

Autorenecke Empty
BeitragThema: Re: Autorenecke   Autorenecke EmptyDi Feb 10 2015, 17:37

Ich wünsch dir ebenfalls viel Glück, Winner.

Außerdem wäre ich auch einer, der sich das gerne mal ansehen würde wie Vunian, wenn du sie mal zeigen willst. Very Happy

_____________________
"Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung."
Napoleon I. Bonaparte, (1769 - 1821), französischer Feldherr und Politiker, Kaiser der Franzosen.

"Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren."
Napoleon I. Bonaparte, (1769 - 1821), französischer Feldherr und Politiker, Kaiser der Franzosen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian

Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5301
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 24

Autorenecke Empty
BeitragThema: Re: Autorenecke   Autorenecke EmptyDi Feb 10 2015, 17:48

Hat denn irgendjemand Tipps oder Vorschläge, wie man seine Geschichte aufbauen kann? Für mich ist es eigentlich der schwierigste Teil, eine lose Idee dann auch in eine tatsächliche längere Handlung umzuwandeln...

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Veronika



Rs-Name : EirHeil_2
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 21

Autorenecke Empty
BeitragThema: Re: Autorenecke   Autorenecke EmptyDi Feb 10 2015, 17:54

Wenn ich eine meiner Kurzgeschichten schreibe, dann mach ich es meistens so, dass ich eine Situation nehme, die alltäglich ist und setze sie in einen anderen Kontext.
Sprich ich überlege mir, was hätte auch passiert sein können so dass die Situation entsteht.
Was hätte es für andere Folgen geben können?
So Strick ich mir dann meine Kurzgeschichte drum herum.
Vielleicht hilft dir das weiter Vunian.

@Winner: Viel Glück ^^
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian

Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5301
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 24

Autorenecke Empty
BeitragThema: Re: Autorenecke   Autorenecke EmptyDi Feb 10 2015, 18:02

Naja, Kurzgeschichten schreibe ich ja auch oft, da klappt es schon ganz gut... Aber deine Tipps sind diesbezüglich auf jeden Fall sehr gut Smile.

Nur ist ein Roman da ein ganz anderes Thema, das ist viel... verzwackter^^.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Yorick

Yorick

Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1641
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 21

Autorenecke Empty
BeitragThema: Re: Autorenecke   Autorenecke EmptyDi Feb 10 2015, 22:28

ich kann dir das empfehlen, was ich zur Zeit mache.

Ich lehne mich endpannt zurück, lege etwas klassische musik auf (mozart, beethofen, van gokh, die klassiker eben.) dann reiße ih hinab in mein innerstes und lasse meie fantasy einen film überdas abspielen, was ih haben will.
Ein par sachen notiere ich mir stichwortartig und dann, irgendwann, muss ich nur noch die passenden wörter und formulierungen einfallen lassen.

_____________________
Gezeichnet,
Yorick

Rollenspiel Welt 122
Dienstags, 17:30 Uhr:
 


Donnerstags, 17:30 Uhr:
 
Nach oben Nach unten
Munin Odinsson

Munin Odinsson

Rs-Name : Achill A
Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 27.10.13
Alter : 21
Ort : Draynor

Autorenecke Empty
BeitragThema: Re: Autorenecke   Autorenecke EmptyDi Feb 10 2015, 23:31

Ich schreib zur zeit ne reale geschichte (das fantasy bufh musste ich pausieren... Hab mich in ne situation reingeschrieben wo ich ned rauskomm/ hab ne schreibblockade)

Bei der realen geschichte denke ich oft nach. Hänge in gedanken oder träumenes.... Icj hab das was das thema darin ist noch nie selbst erlebt (gottseidank) doch ich kann davon sagen dass es real klingt.

Beim schreiben achte ivh darauf dass ich anfangs alle charas so ziemlich vorstelle und beginne dann mit der eigentlichen geshichte. Diese baut langsam spannung auf, imme wieder mot kleinen höhepunkten versetzt, und arbeitet auf einen bestimmten punkt hin.

Weoter bin ich noch nicht gekommen... Aber zum schluss noch was, das ich in neb schreibworkshop gelernt hab. Solltest du deinen höhepunkt erreicht haben (also der im buch.... :p) dann gehste langsam zum schluss. Kurz vor dem.schluss kommt aber noch mal so ne art wendung bzw zweiter höhepunkt. Also sozusagen die entscheidug happy/bad end... Und dann is wirklich finish Smile

_____________________
Munin Odinsson

"Wer tanzt, stirbt nicht" - Saltatio Mortis

"Panem et circenses" - Juvenal
________________________________________________
Charaktere:
 
Nach oben Nach unten
Lienea Leithian Brethil

Lienea Leithian Brethil

Rs-Name : Lienea/Minza/Vincina
Anzahl der Beiträge : 2036
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 23

Autorenecke Empty
BeitragThema: Re: Autorenecke   Autorenecke EmptyMi Feb 11 2015, 00:20

Hallo,
Da ich selber oft Probleme mit dem Strukturieren habe, habe ich mich der Sache auch schon einmal angenommen.

Ähnlich wie Chief bereits erklärte, ist es zunächst von Nöten dir einen Rahmen zu schaffen.
Das heißt 1: Kennenlernen der Personen - Eigenschafften die Polarisieren - mögliche kleinere Probleme
(es muss schon zu Beginn spannent sein! Vielleicht hilft dir selber eine Mindmap für deinen Protagonisten und die Neben Charaktere um diese immer wieder aufgreifen zukönnen)

Das heißt 2: Etwas großes passiert (vielleicht ein Traum des Protagonisten der in Erfüllung geht, etwas was erschüttert, Todesfall...) Wichtig: es muss den Höhepunkt bilden!

Das heißt 3: Eine Lösung muss gefunden werden. Oder eben (für die ganz krassen wie dich) ein offenes Ende, dabei muss aber geachtet werden das dem Leser Interpretationsmöglichkeiten gelassen werden.

Im Prinzip ganz Easy.

Stell dir das ganze einfach an einer schlechten amerikanischen Lovestory vor.
Frau lernt Mann kennen. Haben ne tolle Zeit, alles ist Perfekt. Dann DRAMA (streit, verdacht auf fremdgehen etc..) Dann trauer oder andere starke gefühle die mitnehmen auf beiden Seiten. Dann Versönung und alle 13jährigen sind glücklich.

Weiter Morgen, mein Hirn verabschiedet sich grade.

_____________________
Liebste Grüße,
Eure Lienea


Tanz auf dem Vulkan.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Autorenecke Empty
BeitragThema: Re: Autorenecke   Autorenecke Empty

Nach oben Nach unten
 
Autorenecke
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: