StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Beschwerde

Nach unten 
+11
Vunian
Keltas
Tibus
Ragnar Weber
Link
Azdaran Sedos
Lienea Leithian Brethil
Rohan Hammerfaust
"Erbarmen"
Ferrokis
Lady Artemis
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lady Artemis

Lady Artemis


Rasse (HC) : Elfe
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : allgegenwärtig

Beschwerde Empty
BeitragThema: Beschwerde   Beschwerde EmptySa Jan 10 2015, 21:37

Huhu ihr Lieben,


wie der Titel des Themas schon sagt möchte ich mich öffentlich über den Spielleiter beschweren, weil ich von seiner Person privat angegriffen werde und nicht länger schweigen will. Dieses Thema dient nicht nur dazu, um das Kabinett aufmerksam zu machen, sondern auch den Rest der Community, dennoch wünsche ich bitte keine Äußerungen in diesem Thema von nicht-Kabinettsmitgliedern.

Ich hatte mich vor ein paar Tagen dazu entschieden wieder aktiv zum Rollenspiel beizutragen und wollte Ausbilderin werden, war mir allerdings nicht sicher, ob ich mich dafür an den Spielleiter wenden muss (weil davon nichts in den Regeln stand) oder etwa an die Ausbilder selbst, also schrieb ich Rohan/Joshua darauf an. Er war sich selbst nicht sicher, also bat ich ihn mit dem Spielleiter zu schreiben, da er sich recht gut mit diesem versteht und wie jedem bekannt ist, das bei mir und ihm nicht der Fall ist. Ich bekam daraufhin auch ein "OK" von Rohan, Schokofanta wolle sich aber das ganze persönlich anschauen, bevor er es "bewilligt". Darauf ließ ich mich ein unter der Bedingung, dass Rohan/Joshua, ebenfalls anwesend ist. Darauf gab es drei Tage lang keine Einwände, bis ich heute schließlich eine Nachricht von Schokofanta bekam.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Nach meiner Antwort erhielt ich folgende Nachricht (die ich hier markiert und kommentiert habe):


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Anschließend antwortete ich folgendermaßen:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Und nun für alle, die nicht wissen, was ich mit provokant oder als Angriff auf meine Person meine, gebe ich doch gerne an dieser Stelle folgendes Beispiel:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich habe weitere Screens die beweisen, das Schokofanta seine Position missbraucht, um seine persönlichen Differenzen mit mir aus zu tragen, jedoch möchte ich hier nichts ohne die Einverständnis jener, die mich um Diskretion gebeten haben, posten und bitte deshalb um Verständnis. Es war mein eigener Fehler, ständig zu schweigen und zu hoffen, dass irgendwann Ruhe einkehrt, dennoch muss ich mir das nicht länger gefallen lassen. Nun sehe ich es nicht mehr ein weiter zu schweigen und ich denke dem würde jeder zustimmen, der in der selben Lage wäre und der selben Willkür ausgesetzt wäre. Ich hoffe nun verstehen einige, weshalb ich in meinen öffentlichen Meinungen auch stehts persönliche Probleme, neben den offensichtlichen erwähne, denn genau das hier ist gemeint.

Ich bitte daher das Kabinett öffentlich ein Misstrauensvotum gegen den Spielleiter zu starten und eine mögliche Abwahl vorzubreiten.
Danke, falls ihr euch die Zeit genommen habt alles durchzulesen und das ganze Ernst nehmt.

LG

Artemis

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands
Nach oben Nach unten
Ferrokis

Ferrokis


Rasse (HC) : Engel
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Ferrokis
Anzahl der Beiträge : 1529
Anmeldedatum : 25.07.12
Alter : 27

Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySa Jan 10 2015, 21:56

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Edit da zuspät gesehen: Mir reicht deine Hetze im allgemeinen langsam. Artemis ich bin nicht von Grund auf gegen dich und ich nutze meine Macht auch nicht aus um gegen dich vor zu gehen nur weil du glaubst ich hätte etwas gegen dich.
Das einzige was mir an dir nicht zusagt ist dein offensives Verhalten gegen mich.

_____________________
Oh nein, ein Skelett!:


Zuletzt von Spielleiter Dark am Sa Jan 10 2015, 22:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
"Erbarmen"

Beschwerde 42-95


Rs-Name : Erbarmen
Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.10.11
Ort : In der Finsternis

Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySa Jan 10 2015, 21:59

Ich finde es gut das hier jemand mal eine öffentliche Debatte anregt, anstatt immer hinter den Kulissen zu plotieren! Das dient der Rpg-Gesellschaft weit mehr und trägt meiner Meinung nach dazu bei, dass eine Lösung für die Unzufriedenheiten der Rpger gefunden werden. Probleme die eine breitere Mehrheit betreffen sollten auch öffentlich angegangen werden, in sofern begrüße ich deinen Schritt Artemis.

Zu Artemis Fähigkeit als Ausbilderin möchte ich anmerken, das Artemis auf eine lange Zeit als Rollenspielerin zurückblicken kann, und wie der Sl selbst anmerkte hervorragend formulieren, schreiben und spielen kann. Sie hat meines Wissens nach mehrere Reiche und Fraktionen geführt, ich selbst hatte mehrfach das Vergnügen unter ihr zu dienen, oder gegen sie zu arbeiten. Zu der damaligen Zeit bildeten die Reiche ihre Rollenspieler noch selbst aus und Artemis hat sich wie man an den Elfenreichen oder dem ertsen Kaiserreich sehen kann hervorragend geschlagen.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://Www.teluthos.forumieren.com
Lady Artemis

Lady Artemis


Rasse (HC) : Elfe
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : allgegenwärtig

Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySa Jan 10 2015, 22:07

Spielleiter Dark schrieb:
Screens:
Diese Leute haben verdient alles zu lesen. Also versuch nicht alles wieder zu verheimlichen.
Ernsthaft, deine Hetze gegen mich treibst du nun langsam etwas zu weit.

Deine Nachricht, kam erst an, nachdem ich das Thema veröffentlicht habe, also beschuldige ausgerechnet du mich nicht damit, Dinge zu verheimlichen.
Ich werde mich ja wohl nicht dafür entschuldigen müssen, dich wegen DEINER Hetze anprangern zu wollen??? Des weiteren habe ich Screens, die eindeutig belegen, was du getan hast und was noch nicht von mir (damit das eben NICHT als Hetz-Thema dient) veröffentlicht. Also halte dich doch bitte mit dem Wort "Hetze" zurück, denn DAS wäre etwas zu Weit getrieben.

Und genau deswegen, wollte ich Rohan dabei haben, damit wir uns nicht wieder Streiten. Ich bitte hier öffentlich um Hilfe, weil ich es müde bin mit dir noch länger zu Diskutieren, wenn du ohnehin nicht Diskutieren willst und von Anfang an abblockst.

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySa Jan 10 2015, 22:22

._.

Ihr macht mich langsam echt buff.

Es muss doch einen Weg zur Verständnis geben. Ich habe wahrscheinlich schon aufgegeben,
euch beide zu "versöhnen", da ich schon im Bezug war eine Freundschaft welche mir wichtig
ist zu riskieren. Aber ist es denn zu viel verlangt wenn ihr beiden etwas kooperiert? Ihr sollt
euch ja nicht mögen, aber ihr seid doch beide Personen, denen man gesunden Menschenverstand
anvertrauen kann. Es ist schwer eine Lösung zu finden, wenn ihr beide immer über verschiedene
Chats vermitteln wollt. Manchmal muss man halt über seinen Schatten springen, und einen
Kompromiss finden.


Artemis, du bist eine gute Rpglerin, und du kannst bestimmt auch gut mit Magie umgehen. Aber
als Ausbilderin wirst du Schoko immer in die quere kommen, er hat ja schließlich eine Verantwortung
die richtigen Leute einzustellen.

Schoko, du bist ein guter Spielleiter, und du wirst immer auf Leute stoßen, welche dich nicht leiden
können. Aber auch du musst Verständnis zeigen, und vielleicht gerade als SL eine Faust mehr einstecken
als andere.


Vielleicht, könnt ihr ja doch eine Einigung treffen. Es wäre doch Schade, eine potenzielle Ausbilderin zu
verlieren, aber es wäre auch schade, das eine potenzielle Ausbilderin stur bleibt. Ihr beide müsst vielleicht
etwas großes vollbringen, aber wäre es das nicht Wert, wenn das Rpg dafür besser läuft, und die Streitigkeiten
verringert werden?


Ich hätte nichts dagegen euch beiden bei dem Test zuzusehen. Aber wenn ich in 2 Chats versuche zu vermitteln,
anstatt in einem mit allen 3en, sind die Ergebnisse wohl... nichts. Aber ihr macht mich beide fertig,
ich muss ja schließlich zusehen wie sich 2 gute Freunde permanent zanken.

Ich kann euch nur darum bitten, vielleicht verlange ich zu viel aber ich bin einfach so dreist, und verlange es.

(PS, das ist ja grausig mit dem nach links und rechts scrollen ._.)
Nach oben Nach unten
Lienea Leithian Brethil

Lienea Leithian Brethil


Rs-Name : Lienea/Minza/Vincina
Anzahl der Beiträge : 2036
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 28

Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySa Jan 10 2015, 22:39

- Ich bin der Meinung, dass Rollenspieler den Spielleiter nicht meiden sollten, dadurch wird die Komunikation sehr erschwert.
Und ich kann Schokofanta in diesem Fall verstehen. Mich würde es zutiefst nerven immer über dritte komuniziren zumüssen und würde das auch nicht tun.

- Ich bin der Meinung, dass Schokofanta eine falsche Wortwahl getroffen hat. Ich glaube, dass das die ganze Situation noch erschwert,
als Spielleiter muss man natürlich wissen was man sagen kann und was nicht.

- Ich bin der Meinung, dass Altlasten wie euer Streit eigendlich leicht beseite gelegt werden kann. Ihr seid beide Personen mit denen man eig gut sprechen kann.

- Ich bin der Meinung, dass ihr vielleicht eine andere dritte Person als Rohan wählen solltet da er auch oft sehr Impulsiv handeln kann
und da natürlich schoko denkt das ihr ein eingeschworenes Team seid. (oh im Übrigen, Rohan 100punkte an deinen Beitrag)

- Ich bin der Meinung, dass ihr beide sehr provokant aufeinander reagiert und von beiden seiten kein akzeptabler Ton.

- Ich bin der Meinung, dass wenn man etwas von dem Sl will, auch selber ihn ansprechen sollte.

- Ich bin der Meinung, dass von keiner Seite auf eine Entschuldigung bestanden werden kann oder darf. Eine Entschuldigung ist etwas was man auch Ernst meint.

= Ich bitte um Respekt um Akzeptanz und die Fähigkeit mal über etwas schlafen zukönnen.

Wie ist das mit der Vorberitung der Abwahl gemeint?
Ich habe das Gefühl, dass das sehr viel für einen Zwist zwischen zwei Personen wäre.


_____________________
Liebste Grüße,
Eure Lienea


Tanz auf dem Vulkan.
Nach oben Nach unten
Lady Artemis

Lady Artemis


Rasse (HC) : Elfe
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : allgegenwärtig

Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySa Jan 10 2015, 22:55

Agrippina schrieb:

Wie ist das mit der Vorberitung der Abwahl gemeint?
Ich habe das Gefühl, dass das sehr viel für einen Zwist zwischen zwei Personen wäre.



Der Zwist zwischen zwei Personen behandelt nur leider den Spielleiter, der über eine geraume Zeit die Ermächtigungen seiner Position missbraucht, um dem Streitpartner, mir, bewusst zu schaden. Na klar ist es traurig, dass ich ein Sprachrohr brauche, um überhaupt mit Schokofanta zu kommunizieren, aber wie man sieht bleibt mir ja keine andere Wahl übrig. Ich warte lediglich auf das O.K. einiger Personen, um die Subjektivität und den damit verbundenen Machtmissbrauch des Spielleiters zu belegen.
Im übrigen kamen über Monate hinweg immer wieder die selben Beschwerden über den Spielleiter, die Tendenz steigt, sodass mittlerweile die Mehrheit gegen ihn ist.

Ich erinnere an dieser Stelle an die letzte Umfrage, bei der 21 Stimmen "unzufrieden" mit der Spielleitung waren und lediglich 18 Stimmen "zufrieden". Die Community ist geteilt und die größere Gruppe stellt die unzufriedene Gruppe mit 21 Stimmen dar. Auch die Aktivität im RPG ist drastisch gesunken, wenn man sich die gesamte Stimmzahl ansieht (39 Stimmen). War nicht immer das Argument der Befürworter Schokofantas, dass es doch sein "Verdienst" sei, dass das RPG gut läuft und am "Leben" ist (Ich zitiere hier einen gewissen RPGler: "Es läuft doch und darauf kommt es an")? Ja, das RPG läuft, aber allmählich läuft es den Bach hinunter.

Mit meiner Rolle als Ausbilderin, wollte ich potentielle "Macher" (jene die Events planen und Aktivität fördern) ausbilden, um die Qualität des Rollenspielers zu verbessern. Das hätte eigentlich auch Schokofanta als SL durch mögliche steigende Zufriedenheit, geholfen, doch stattdessen stellte er sich wegen seinem persönlichen (schon regelrechten) Hass gegen mich quer. Ich habe in der Vergangenheit mehrere Chancen verteilt und sogar zu Beginn Anläufe unternommen, eine Schlichtung des Streits herbeizuführen, doch jedesmal wurde meine ausgestreckte Hand rücksichtslos abgeschlagen, weil sich Schokofanta zu Stolz für eine Entschuldigung war (wiederhole mal: eine Entschuldigung gehört dazu).

Ich persönlich finde, dass das Kabinett nun selbst erkennen sollte, das eine alternative für den Spielleiter gefunden werden kann, sei es wegen den persönlichen Zwisten (mit verschiedenen Personen) durch den Spielleiter, oder die unveränderten Beschwerden, die sich seit Monaten aufstauen. Natürlich obliegt es nicht mir das für das Kabinett zu entscheiden, dennoch - "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands
Nach oben Nach unten
Azdaran Sedos

Azdaran Sedos


Rs-Name : Cley / Azdaran
Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 26

Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySa Jan 10 2015, 23:11

Hallo,

Ich habe mir den ganzen Text oben von Artemis nicht durchgelesen bzw. nicht ganz..da ich als ich nur schon den Titel des Themas sah mit den Augen rollen musste.

Artemis wir wissen langsam das du ein riesen Problem mit Schoko hast und ihn nicht leiden kannst hör mal auf so Krampfhaft zu versuchen ihn als Sl abzusetzen. Wir wissen das du ihn hasst, ja hassen.

Aber echt als hätten wir nicht schon genug Themen offen gehabt wo stand ob man mit seiner Arbeit nun zufrieden / unzufrieden ist. Es geht mir langsam wirklich auf den Sack. Gerade da es von dir kommt, 1. Inaktiv & 2. Beleidigt da MP Abzug.

Ich selbst bin auch nicht gerade ein Fan unseres jetzigen Spielleiters aber bitte hört mir mit solchen Themen auf, Herrgott.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Azdaran Sedos, Prior des Weißdornordens.

Chars:


"Wenn Azdaran seine Muskeln anspannt, ist der Ragnarök ein Scheißdreck dagegen." ~ Furion Brethil

"Der geile Interviewtyp!" ~ Nizaro
Nach oben Nach unten
Link

Link


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Elf
Rs-Name : Filverel M
Anzahl der Beiträge : 426
Anmeldedatum : 09.08.13
Alter : 25

Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySa Jan 10 2015, 23:27

Lady Artemis schrieb:
Ja, das RPG läuft, aber allmählich läuft es den Bach hinunter.

Ich würde gern wissen, wie du darauf kommst?
Ich bin wahrscheinlich bescheuert das zu tun, aber ich schaue täglich bestimmt 10-20 Mal (oder noch öffters, bin nen Forumjunky) ins Forum.
Dementsprechend bekomme ich es auch fast immer mit, wenn wir einen neuen Nutzer im Forum haben.
Vielleicht täuschen sich ja meine Augen aber mir fallen pro Tag mindestens(!) 1 neuer Nutzer auf und das seit einer Woche.

Seit dem ich meinen neuen Nebenchar erschaffen habe und nun auch häufig in Varrock rum laufe, treffe ich ununterbrochen auf irgendwelche Leute und führe Gespräche.
Ich treffe von Tag zu Tag neue Leute.
Zudem habe ich nur zwei Tage in der Woche an denen ich ohne Nebencharaktere nichts zu tun hätte.
Soweit ich es mitbekomme, haben die Frostläufer ja auch alle Hände voll zu tun.
Es wird an allen Ecken und Enden rekrutiert.
Dazu kommt noch die "Trex-Story" und die Kampf-Liga.

Wo geht denn das Rpg den Bach runter, wenn ich fragen darf?

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Weise Worte des Ooc-Thondaars:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lady Artemis

Lady Artemis


Rasse (HC) : Elfe
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : allgegenwärtig

Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySa Jan 10 2015, 23:35

Azdaran Sedos schrieb:
Hallo,

Ich habe mir den ganzen Text oben von Artemis nicht durchgelesen bzw. nicht ganz..da ich als ich nur schon den Titel des Themas sah mit den Augen rollen musste.

Artemis wir wissen langsam das du ein riesen Problem mit Schoko hast und ihn nicht leiden kannst hör mal auf so Krampfhaft zu versuchen ihn als Sl abzusetzen. Wir wissen das du ihn hasst, ja hassen.

Aber echt als hätten wir nicht schon genug Themen offen gehabt wo stand ob man mit seiner Arbeit nun zufrieden / unzufrieden ist. Es geht mir langsam wirklich auf den Sack. Gerade da es von dir kommt, 1. Inaktiv & 2. Beleidigt da MP Abzug.

Ich selbst bin auch nicht gerade ein Fan unseres jetzigen Spielleiters aber bitte hört mir mit solchen Themen auf, Herrgott.

Wenn du dir schon nicht die Mühe machst alles zu lesen, dann unterlasse doch bitte derartige, unnötige Posts. Ich bin seit kurzem wieder, relativ aktiv und es geht hier nicht um einen MP-Abzug, der ist hier außer grade von dir, in keinem Wort von mir erwähnt worden. Es interessiert mich sowas von gar nicht, ob du es leid bist, aber ich lasse nicht zu, dass du meine Beschwerde die an das Kabinett gerichtet ist (und nicht an dich), denunzierst. Ich bin die erste, die sich öffentlich über dieses Thema beschwert und das auch noch öffentlich. Es hat mich einiges an Überwindung gekostet es zu posten und ich akzeptiere es nicht, dass man ohne irgendwelche Beweise argumentiert und HANDFESTE Beweise ignoriert.

Link Aldorin schrieb:
[...]
Vielleicht täuschen sich ja meine Augen aber mir fallen pro Tag mindestens(!) 1 neuer Nutzer auf und das seit einer Woche.
Ich treffe von Tag zu Tag neue Leute.
Zudem habe ich nur zwei Tage in der Woche an denen ich ohne Nebencharaktere nichts zu tun hätte.
Soweit ich es mitbekomme, haben die Frostläufer ja auch alle Hände voll zu tun.
Es wird an allen Ecken und Enden rekrutiert.
Dazu kommt noch die "Trex-Story" und die Kampf-Liga.

Wo geht denn das Rpg den Bach runter, wenn ich fragen darf?


Ah du sprichst von der Trex-Story, teil der Hauptstory, die von fast jedem kritisiert wurde und dennoch von der Spielleitung mit ordentlichen Boni und MP unterstützt wird?
Etwa die Story, über die es KEINE öffentliche Abstimmung gab, um mal die Meinung der Community einzuholen? Die Story, von der mir schon einige geschrieben haben, dass sie keinen Bock haben da mitzumachen?

Natürlich wird "jeden" Tag rekrutiert, aber wie sieht es mit denen aus die bleiben und wie lange bleiben diese Leute? Wie viel Qualität bringen neue Leute? Wenn du schon mit Zahlen arbeitest, solltest du all diese Punkte miteinbeziehen. Brauchen wir momentan mehr Mitläufer oder kreative Köpfe, die genug Leben für ALLE einhauchen können?
Und wo, um Gottes Willen, ist das der Verdienst des SLs? Es sind die RPGler, nicht er, seine Aufgabe sollte es sein für gutes Klima zu sorgen und die Einhaltung (vernünftiger) Regeln zu sichern, doch selbst das wird doch nicht geschafft? Er selbst trägt persönliche Konflikte aus, alle seine Vorgänger (bis auf Gold der für seine Vergehen verbannt wurde) hatten den Anstand sich für begangene Fehler zu entschuldigen und bei keinem gab es so viele Beschwerden über eine so große Zeit aufgestaut haben, denn alle anderen, haben eingesehen, dass die SL-Position eine große Verantwortung ist, der man entweder nachkommt, oder die Stelle abgibt.

Aber DARUM geht es hier nicht. Ich bitte dich mein Beschwerde-Thema als die Erstellerin, nicht weiter zu entfremden.

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands


Zuletzt von Lady Artemis am Sa Jan 10 2015, 23:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySa Jan 10 2015, 23:46

Nur ganz kurz... Wenn Aktivität nicht Verdienst des SLs ist, so ist Inaktivität auch nicht sein Verschulden.
Nach oben Nach unten
Lady Artemis

Lady Artemis


Rasse (HC) : Elfe
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : allgegenwärtig

Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySa Jan 10 2015, 23:48

Elavan schrieb:
Nur ganz kurz... Wenn Aktivität nicht Verdienst des SLs ist, so ist Inaktivität auch nicht sein Verschulden.

Ergo, tut der SL, rein gar nichts für das RPG und leistet keine Arbeit. Korrigiere mich bitte (mit einem Edit deines Posts), aber dein Hauptargument war, dass der SL das RPG "am Leben" halten würde.
Ich bitte nun um KEINE weitere Entfremdung und um die Löschung folgender, entfremdender Beiträge.

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands
Nach oben Nach unten
Ragnar Weber

Ragnar Weber


Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 13.07.14

Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySo Jan 11 2015, 00:42

Hallo Artemis,

ich versuche dich nun mal persönlich anzusprechen. Zuallererst mal ein Vorwort, ich finde es wirklich bewundernswert, was du dich hier traust. Ich finde alleine schon dafür sollte man dir großen Respekt zusprechen, da es sicher einiges an Überwindung gekostet hat. Natürlich hast du dir private Nachrichten veröffentlich, die ja eigentlich nur dich und den Spielleiter etwas angehen, aber der Spielleiter sollte sich auch in seiner Position bewusst sein, was er sagt und eventuell auch mit einer Veröffentlichung rechnen. Außerdem finde ich es ziemlich frech, wie einige Leute hier doch meiner Meinung nach dich persönlich versuchen abzuwerten und dieses Thema entfremden. Das gilt natürlich nicht an alle Schreiber hier.

Also ich versuche eigentlich neutral an die Sache heranzugehen, aber ich finde bei einigen Dingen muss ich dir trotzdem Unrecht geben. Die Schreibweise die Schokofante wählte finde ich persönlich noch im Maße. Natürlich sollte man als Spielleiter eine gewisse Schreibweise vorlagen, die gegen eventuelle Provokationen bereits ablockt. Also dass sie nicht als provokant gewertet wird.

Zu dem Punkt dass das Rollenspiel den Bach runter geht gibt es ja sicher viele Meinungen. Die einen sagen es läuft, die einen sagen es liegt nicht am Spielleiter, die einen sagen es läuft nicht usw. Ich gehöre zu der Gruppe, die sagt das Rollenspiel macht sich selber, aber auch durch den Spielleiter, denn er gibt quasi das Grundgerüst vor. Trotzdem muss ich auch sagen, dass ich persönlich keine großen Veränderungen gemerkt habe seit Schokofanta Spielleiter ist.

Jedoch muss ich dir bei der Aussage Unrecht geben, dass der Spielleiter rein gar nichts für das Rollenspiel tut. Das denke ich stimmt nicht. Denn vielleicht merkt man keine riesigen Veränderungen, aber der Spielleiter tut auf jeden Fall etwas. Seien es nur kleine Veränderungen vom Regelwerk oder im Kabinett. Ich kann mir schwer vorstellen, wie man es überhaupt als Spielleiter zeitlich hinbekommt, wenn ich jetzt schon Stress habe mit 4x Fitness in der Woche und lernen für die Schule plus Rollenspiel. Und da finde ich es doch eine ziemliche Unterstellung zu sagen er würde nichts tun. Man sieht jetzt vielleicht nicht gerade viel, was er tut, aber er zieht denke ich die Fäden. Also wenn das Kabinett beispielsweise etwas ändert oder plant, dann steht Schoko auch meistens dahinter und hilft dabei.

Nun mal zum eigentlichen und das geht ja nur um dich und Schoko persönlich. Ich finde eigentlich gibt es an den Screenshots nichts wirklich, was verwerflich ist. Er will ja im Grunde nur wissen und sehen, was seine Ausbilder können. Ich wüsste jetzt nicht, was daran so schlimm ist. Außerdem gibt es sehr viele Screenshots auch über deine ehemalige Rolle, die tot ist. Aber da gibt es ja immer Ärger, ob nun Spielleiter oder nicht. Dann geht es ja noch um die Zurücksetzung der Machtpunkte, die ja schon bei Furion stattgefunden haben soll, wenn ich mich jetzt nicht völlig vertue. Wenn ja tut es mir leid. Aber auch hier denke ich ist es nichts persönliches, sondern eher ein normaler Schritt von Schokos Maßnahmen. Er entscheidet nun mal, dass Rollen mit vielen Machtpunkten Abzüge erhalten, wenn sie lange inaktiv sind.

Als Fazit kann ich nur sagen ich verstehe deine Wut gegen den Spielleiter, aber ich würde trotzdem aufpassen, was man gleich als Beschwerde nimmt. Ich möchte dir weder drohen noch irgendwas unterstellen, aber für mich kommt es so vor als würdest du schon fast nach solchen Gründen suchen. Ich hoffe mein Text ist jetzt weder zu ungegliedert, noch zu schlecht zu lesen oder zu persönlich oder, oder oder.

Mit freundlichen Grüßen

Ragnar Weber
Nach oben Nach unten
Tibus

Tibus


Rs-Name : Tibus Sedos
Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 19.08.13

Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySo Jan 11 2015, 03:00

Themenentfremdende Beiträge wurden gelöscht... Sobald ich mal das "X" treffe...
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySo Jan 11 2015, 12:47

Wenn ich mir das ganze zusammengefasst ansehe, so sehe ich nur wenige Schwerpunkte.
-Das Ausbilder werden
-Diskriminierung
-Abwahl des Spielleiters

Um auf den ersten Punkt einzugehen wäre es wohl angebracht zu erwähnen, dass Artemis eine sehr begabte Rollenspielerin ist.
Als ich damals selbst noch neu war, konnte ich viel von ihr lernen. Ihre Texte sind gut und ihre Sternchenaktionen sind ebenfalls nachvollziehbar.
Wenn man sich zum Beispiel ihr Grimoire oder die Geschichte von Diana anschaut, dann merkt man selber, dass hier unglaublich viel Mühe drinsteckt.
Deshalb, wenn sie Ausbilderin werden möchte, um den RPG zu helfen, um jüngere Rollenspieler auszubilden, würde ich sie in deren Reihen begrüssen.
Dennoch verstehe ich immer noch nicht ganz, wie dies alles ausarten konnte, der Spielleiter möchte einfach dabeisein, wenn du jemanden ausbildest.
Du wünschst dir dazu aber eine Bezugsperson, (vielleicht auch ein Ausbilder?) welcher dann ebenfalls anwesend sein soll,
damit geprüft wird, ob du dieses Wissen auch weitergeben kannst (woran ich natürlich nicht zweifle).
Ich finde die Idee gut und der Kompromiss ist einfach zu machen.

Die Diskriminierung des Spielleiters gegenüber dir ist, so wie es scheint, ebenfalls ein grosser Schwerpunkt. Doch was ist Diskriminierung in diesem Falle?
Hat es damit zu tun, dass du nicht Ausbilderin werden darfst? Oben steht doch ein wunderschöner Vorschlag, den man gut umsetzen kann.
Leider aber sagte der Spielleiter, dass er keinen Ausbilder haben möchte, der ihn nicht mag und/oder mit ihm keinen Kompromiss eingehen kann.
Dies finde ich falsch, auch wenn du ihn nicht magst, so soll dies keine Auswirkungen auf dein Ausbilden haben, oder?
Du bist eine kluge Person, ich denke du bist gescheit genug, um einen Kompromiss einzugehen, wenn er gut ist, deshalb sehe ich hier wieder kein Problem.
Normalerweise würde ich ja vorschlagen, dass man sich zusammensitzen und darüber reden sollte,
aber bei euch könnte ich mir das nicht vorstellen. Wenn du Ausbilderin werden solltest/ möchtest, dann solltest du aber aufhören, den Spielleiter zu meiden.
Das ist nicht gut und sollte auch nicht so sein, da ein Ausbilder ja mit dem Spielleiter zusammenarbeiten muss.
Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass du ihn mögen musst, aber du solltest mit ihm arbeiten können. Gleiches gilt für den Spielleiter.

Zur Abwahl und zu meinem letzten Punkt: Eine Abwahl find ich äusserst übertrieben, nur wie es scheint, dass er ein Problem mit dir hat und umgekehrt.
Es ist etwas persönliches zwischen euch beide und das merkt man ja, wenn man Beiträge im Forum liest, welche euch im Zusammenhang betreffen.
Ich musste auch schon bei einigen von deinen denken, wie man den armen Schokofanta nur so auseinandernehmen kann, zum Streiten gehören immer zwei.
Zur Zeit sind zwar einige unzufrieden, aber niemand kann ja ewig im Amt bleiben, früher oder später wird man immer rausgenörgelt,
da man ja "zu wenig" macht. Das sehen die meisten einfach nicht und das ist schade. Aber Artemis, mit diesen beiden Vorschlägen, die ich ja oben genannt habe,
sollten sich deine Probleme eigentlich lösen. Du kannst Ausbilderin werden und versuchen besser mit ihm klarzukommen (Im Sinne von "Arbeit").
Von daher, durch all diese Punkte und so weiter, die ich aufgelistet habe, finde ich eine Abwahl wohl etwas übertrieben.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Lady Artemis

Lady Artemis


Rasse (HC) : Elfe
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : allgegenwärtig

Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySo Jan 11 2015, 16:22

Ich habe das Gefühl, dass die Leute, die hier "ist doch alles halb so wild" posten, sich nicht mal die Mühe gemacht haben alles zu lesen...
Es geht hier nicht bloß um den Ausbilderrang, es geht hier um die Diskriminierung die ich durch den Spielleiter in mehreren Fällen erdulden mussste.
Es geht darum, dass seine persönlichen Ansichten ihn an einem objektiven Urteil hindern.
Es geht darum, dass ich sehr viele male die Möglichkeit hatte wesentlich schlimmere Aktionen aufzudecken und mich erst jetzt dazu überwinden musste.
Es geht darum das über 50+% der Community unzufrieden sind und das Kabinett allein deswegen schon nichts unternimmt (siehe letze Meinungsumfrage).

Nicht Schokofanta wird hier weggeekelt sondern ich und ich hatte diese Beschwerde öffentlich verfasst, weil sie sich privat schon seit einem halben Jahr nicht mehr lösen lässt.
NATÜRLICH will ich nicht, dass Schokofanta weiterhin SL bleibt, aber im Gegensatz zu ihm habe ich weder die Mittel, noch den aktiven Willen, noch die mangelnde Moralität, um ihn aus dem RPG ekeln zu wollen und je wollen zu würden. Wer hetzt hier gegen wen? Ist das verteidigen der eigenen Person, durch Angriffe der Spielleitung, ein Vergehen?

Hat sich überhaupt jemand von den Leuten, die hier bewusst oder unbewusst wegsehen überhaupt diese Nachricht angesehen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Und nun habe ich sogar das O.K. eines RPGlers um folgenden Screen zu veröffentlichen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Muss ich denn noch mehr Beweise an der Subjektivität und dem damit verbundenem Amtsmissbrauch liefern, oder werden sich das gewisse Leute mal wieder nicht ansehen?
Ich wünsche wirklich jedem Spaß am RPG. Ist es also so viel erwartet, wenn ich auch das Recht haben will auf faire, gleiche Chancen und Spaß haben will?
Und jene, die meinen es wäre schlecht private Nachrichten zu veröffentlichen: Wie sonst soll man den beweisen, was man behauptet? Klagt man etwa jemanden des Mordes an ohne ausreichende Beweise vorzulegen?

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySo Jan 11 2015, 16:30

Entschuldige, aber die einzige, die hier subjektiv ist, bist du. Du weigerst dich, mit schokofanta zusammenzuarbeiten, obwohl er dir ja offensichtlich die Möglichkeit dazu gibt. Du bist kein Sonderfall. JEDER Ausbilder muss sich vom SL prüfen lassen. Ist man dazu nicht bereit, wird man halt kein Ausbilder. Das ist die Regel, und wer sich nicht daran hält, muss halt darunter leiden. Wenn du nicht mit dem SL kooperieren willst, ist das ok, aber dann solltest du kein Amt ausüben, in dessen Ausübung Kooperation mit dem SL vorgesehen ist.


Zuletzt von Elavan am So Jan 11 2015, 16:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySo Jan 11 2015, 16:31

Nun ja ich wollte zu dem Thema nichts sagen, aber bleiben wir mal bei diesen beiden Aussagen von mir:

A) Durch solche privaten Streitereien das RPG zu schädigen ist einfach... sinnlos. Auch wenn Schoko offensichtlich kein Artemis-Fan ist sollte er seinen allgegenwärtigen Herrschaftsanspruch vielleicht einmal etwas herunter bremsen und dafür sorgen, dass eine unserer besten Rollenspielerinnen ihrer Arbeit effektiv nachgehen kann.

B) Das Kabinett hat sehr wohl auf die Umfrage reagiert. Allerdings weiß ich nicht wie viel ich davon verraten darf (außerdem würde ich mich ohnehin nur fürchterlich über das Trauerspiel dort aufregen).

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Lady Artemis

Lady Artemis


Rasse (HC) : Elfe
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : allgegenwärtig

Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySo Jan 11 2015, 16:42

Elavan schrieb:
Entschuldige, aber die einzige, die hier subjektiv ist, bist du. Du weigerst dich, mit schokofanta zusammenzuarbeiten, obwohl er dir ja offensichtlich die Möglichkeit dazu gibt. Du bist kein Sonderfall. JEDER Ausbilder muss sich vom SL prüfen lassen. Ist man dazu nicht bereit, wird man halt kein Ausbilder. Das ist die Regel, und wer sich nicht daran hält, muss halt darunter leiden. Wenn du nicht mit dem SL kooperieren willst, ist das ok, aber dann solltest du kein Amt ausüben, in dessen Ausübung Kooperation mit dem SL vorgesehen ist.

Lies dir doch bitte vorher meinen Beitrag durch, bevor du mich hier sinnloser Dinge bezichtigst. Es ist nicht subjektiv, wenn man BEWEISE hat, die die eigenen Aussagen BELEGEN.
Wenn du mich also schon so dreist einer Unwahrheit bezichtigst, bitte ich dich doch das mit entsprechendem Screen oder sonstigem Beweismittel zu belegen.
Der themenentfremdende Beitrag von Elias hat doch für Heute schon gereicht, ich hatte gebeten keine weiteren derartigen Beiträge zu posten, in denen das Problem nicht mal im Ansatz angesprochen wird.

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySo Jan 11 2015, 16:43

Ich bezichtige niemanden und bin nicht dreist, darüber hinaus kann ich lesen. Du bist nicht bereit, dich von Schoko testen zu lassen, aufgrund wie auch immer gearteter persönlicher Schwierigkeiten zwischen dir und ihm. Das ist subjektiv.
Nach oben Nach unten
Lady Artemis

Lady Artemis


Rasse (HC) : Elfe
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : allgegenwärtig

Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySo Jan 11 2015, 17:00

Elavan schrieb:
Ich bezichtige niemanden und bin nicht dreist, darüber hinaus kann ich lesen. Du bist nicht bereit, dich von Schoko testen zu lassen, aufgrund wie auch immer gearteter persönlicher Schwierigkeiten zwischen dir und ihm. Das ist subjektiv.

DAS ist eine Lüge ich wünsche lediglich einen Zeugen, weil ich seinem Urteilsvermögen nicht vertraue, was nicht minder begründet ist (->siehe Screens).

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands
Nach oben Nach unten
Der Spielleiter
Spielleiter
Der Spielleiter


Rasse (HC) : Eierlegendewollmilchsau
Rs-Name : Entrophis
Anzahl der Beiträge : 968
Anmeldedatum : 22.03.13

Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySo Jan 11 2015, 17:20

Lady Artemis schrieb:
Elavan schrieb:
Ich bezichtige niemanden und bin nicht dreist, darüber hinaus kann ich lesen. Du bist nicht bereit, dich von Schoko testen zu lassen, aufgrund wie auch immer gearteter persönlicher Schwierigkeiten zwischen dir und ihm. Das ist subjektiv.

DAS ist eine Lüge ich wünsche lediglich einen Zeugen, weil ich seinem Urteilsvermögen nicht vertraue, was nicht minder begründet ist (->siehe Screens).

Was bringt deiner Meinung nach ein zeuge, wenn er es ist, der die Entscheidung trifft?

_____________________
mit freundlichen Grüßen,
der Spielleiter

Bei Fragen / Anregungen, stehe ich euch gerne per Pn zur Verfügung.
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySo Jan 11 2015, 17:24

Nuodai:
=> Vielleicht hat man es übersehen.

Ich sehe das Problem nicht, lasst doch einfach einen Admin, Kabintessvorsitzenden oder einfach einige Ausbilder zuschauen.


_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Lady Artemis

Lady Artemis


Rasse (HC) : Elfe
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : allgegenwärtig

Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySo Jan 11 2015, 17:28

Sir Alric Tharn schrieb:
Lady Artemis schrieb:
Elavan schrieb:
Ich bezichtige niemanden und bin nicht dreist, darüber hinaus kann ich lesen. Du bist nicht bereit, dich von Schoko testen zu lassen, aufgrund wie auch immer gearteter persönlicher Schwierigkeiten zwischen dir und ihm. Das ist subjektiv.

DAS ist eine Lüge ich wünsche lediglich einen Zeugen, weil ich seinem Urteilsvermögen nicht vertraue, was nicht minder begründet ist (->siehe Screens).

Was bringt deiner Meinung nach ein zeuge, wenn er es ist, der die Entscheidung trifft?

Hoffnung, das die Arbeit und nicht die Person beurteilt wird. Keine Garantie, dafür aber ein Stück Hoffnung, die ich mittlerweile bei einigen Aufgegeben habe. Mit gesundem Menschenverstand dringe ich bei gewissen Leuten schlichtweg nicht mehr durch. Aber wie denn auch, wenn man die Demokratie als etwas schlechtes definiert und die Diktatur als etwas positives, oder wenn man schreibt, dass man sich nicht die Mühe gemacht hat alles durchzulesen und dennoch dreist genug ist zu kommentieren?

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands


Zuletzt von Lady Artemis am So Jan 11 2015, 17:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Valdesh Dokko

Valdesh Dokko


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : MarrKai
Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 24
Ort : Exil

Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde EmptySo Jan 11 2015, 17:45

Ich habe alles durchgelesen (obwohl ich es dennoch Leid bin, immer solche Themen durchzulesen) und würde euch auch empfehlen auf Keltas Vorschlag einzugehen, da keiner einen besseren Kompromiss gebracht hat.

_____________________
Das Dunkel zu vertreiben, verdirbt das Licht.
Gut zu sein bedeutet, seine Mitte zu finden.:

Nuodai's Unterricht:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beschwerde Empty
BeitragThema: Re: Beschwerde   Beschwerde Empty

Nach oben Nach unten
 
Beschwerde
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Beschwerde!
» Beschwerde.
» Öffentliche Beschwerde
» Beschwerde über die SL
» Beschwerde gegen Wirzba

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: