StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!  Empty
BeitragThema: Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!    Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!  EmptyDi Dez 02 2014, 15:28

Guten Tag, liebe RPG-Gemeinde,

Um das Rollenspiel-Wiki endlich mal auf ein angemessenes Niveau zu bringen und es dem aktuellen Stand anzupassen, werden einige Unterstützer gesucht.

Wesen
Hierbei wird ergänzend eine Statistik erstellt, die die aktuellen Charakterrassen aufzählt.
Da es keinerlei Aufzeichnungen zur früheren Zeit gibt, wird die Statistik erst mit der letzt-bekannten Anzahl beginnen.

Orte
Hier ist eine gewisse RPG-Geschichtskenntnis erforderlich. Ähnlich, wie schon im Ankündigungspost beschrieben, werden hier die Veränderungen in der Welt aufgezeichnet. Für jede der angegebenen Städte wird ein Helferlein gesucht, welches sich mit der Geschichte der eben gewählten befasst. Da dies weithin zurückreicht, ist hier ein gewisses Maß an Zeitaufwand nötig.
[Veränderungen= Fraktionsgründungen, Bauten, Schlachten o.Ä.]

Reiche/Gilden/Orden etc
Auch hier ist eine gewisse RPG-Geschichtskenntnis erforderlich.
Ergänzungen zu beiden Verzeichnissen werden begrüßt, gleichermaßen natürlich auch das Beisteuern von Infotexten.

Auch die Annalen Gielinors müssen dauerhaft angepasst werden.
Der jeweilige Helfer sollte aktiv am RPG-Geschehen teilnehmen und mir von gewichtigen Ereignissen in der RPG-Welt berichten.

Charaktere
Weiterhin sind Charakterchroniken gern gesehen. Sollte Unterstützung bei der Illustration und anderen Aspekten benötigt werden, stehe ich gern zur Verfügung. Das Schreiben der Charaktergeschichte liegt allerdings in den Händen eines Einzelnen.

Dann hoffe ich mal auf rege Beteiligung, immerhin ist es unsere Geschichte, die wir für unsere Nachfolger festhalten wollen.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!  Empty
BeitragThema: Re: Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!    Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!  EmptyDi Dez 02 2014, 17:39

Ich bin sowieso als Schreiber eingetragen, aber ich mache natürlich gerne weiter Smile. Ich denke, bezüglich Varrock und Draynor kann ich wissenstechnisch als absoluter Spezialist herhalten.

Wer bist du überhaupt "OOC"? Wurde ja nicht öffentlich mitgeteilt^^.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!  Empty
BeitragThema: Re: Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!    Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!  EmptyDi Dez 02 2014, 21:27

Sir Wilhelm von Kadyrent schrieb:
Wer bist du überhaupt "OOC"? Wurde ja nicht öffentlich mitgeteilt^^.

Der RPG-Wiki Verwalter. Wink

Fraktionen:


Orte:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!  Empty
BeitragThema: Re: Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!    Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!  EmptyMo Dez 15 2014, 16:34

Erster Teilbereich vom Teilbereich Edgeville fertig. Dennoch weiterhin Informationen für unten aufgelistete Orte/Fraktionen trotz der großartigen Beteiligung *hust* gesucht.

Fraktionen:


Orte:
Nach oben Nach unten
Lady Artemis

Lady Artemis


Rasse (HC) : Elfe
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : allgegenwärtig

Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!  Empty
BeitragThema: Re: Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!    Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!  EmptyMo Dez 15 2014, 17:09

Ich kann den Eintrag zum Elfenimperium übernehmen (war ja schließlich meine Fraktion ^^), gerne übernehme ich auch das kandarianische Königreich (und das Papsttum Varrock, welches gar nicht aufgelistet ist).

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!  Empty
BeitragThema: Re: Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!    Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!  EmptyFr Jan 16 2015, 21:37

Ein letztes Mal: Es werden weiterhin Schreiberlinge für oben genannte Themen gesucht.


Im Übrigen möchte ich anbieten, Illustrationen & Ähnliches für Charakterchroniken zu erstellen. Vielleicht motiviert das ja ein wenig mehr.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!  Empty
BeitragThema: Re: Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!    Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!  EmptyFr Jan 16 2015, 21:39

Mich motiviert es auf jeden Fall Very Happy

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Tibus

Tibus


Rs-Name : Tibus Sedos
Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 19.08.13

Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!  Empty
BeitragThema: Re: Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!    Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!  EmptyDi Apr 21 2015, 15:55

Dann hole ich es mal wieder hoch:
Es werden sich doch wohl ein paar Leute finden lassen, die mich bei dem Zeugs unterstützen wollen. Ohne Wissen lässt sich nichts schreiben, ohne Schreiben lässt sich nichts festhalten, ohne Festhalten gerät es in Vergessenheit. Und das wäre doch schade, oder nicht?

Was gesucht wird, könnt ihr in vorherigen Posts nachlesen. Zentral würde ich allerdings vorerst das Verzeichnis [KLICK MICH] fertigstellen wollen. Außerdem steht das Angebot bezüglich den Illustrationen zu eigenen Charakterchroniken noch. Impressionen dazu lassen sich...


  • Hier: [KLICK MICH]
  • und hier: [KLICK MICH[


... sammeln.

Bitte dankeschön.
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!  Empty
BeitragThema: Re: Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!    Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!  EmptyDi Apr 21 2015, 17:40

Du hast wohl bei den Fraktionen vor allem die, in meinen Augen, bisher wichtigste vergessen.
Jene Fraktion die dazu geführt hat, dass bisher beinah alle riesigen Reiche in Varrock stationiert waren.

Das Erste (zweite, dritte) grosse Kaiserreich von Misthalin unter Miximus Glad.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!  Empty
BeitragThema: Re: Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!    Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!  EmptyDi Apr 21 2015, 18:52

Nuodai schrieb:
Du hast wohl bei den Fraktionen vor allem die, in meinen Augen, bisher wichtigste vergessen.
Jene Fraktion die dazu geführt hat, dass bisher beinah alle riesigen Reiche in Varrock stationiert waren.

Das Erste (zweite, dritte) grosse Kaiserreich von Misthalin unter Miximus Glad.

Vollkommen richtig. Tatsächlich handelte es sich in Misthalin ja vom Beginn unter Miximus Glad bis zum Ende unter Zynox Fatalis (auch wenn das Kaisertum nach Levas Dagor in ein Königtum abgewandelt wurde) um ein und die selbe Fraktion, die länger bestand als alle anderen (knapp 3 OOC-Jahre) und zu ihren Glanzzeiten auch deutlich größer war als jedes andere Reich das je existierte.
Ich habe darüber einmal eine Chronik geschrieben und auch wenn diese bei einer Umstrukturierung des Forumes verloren ging (danke Admin^^) weiß ich den Großteil noch.

Auch über das Königreich Draynor bin ich als Gründer und Leiter natürlich voll informiert.

Schreib mir doch zu diesen beiden Themen einmal eine PN was du alles wissen willst Smile.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!  Empty
BeitragThema: Re: Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!    Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!  Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Rollenspiel-Wiki - Schreiberlinge gesucht!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Rollenspiel-Wiki - Was wollt ihr lesen?
» Schreiberlinge der Magie aufgehorcht!
» Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte
» Schnupptrupp - Wiki Beitrag
» Das Rollenspiel.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: