StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich

Nach unten 
+24
Taral iv Zeya
Ⱀyⰿ Ⰻⱅyⱃⰵⰰⰵ
Raktha Rhino Cernos
Morgana
Nizaro
Lady Artemis
Khan
Ashkaras
Kiara Sturmreiter
Grosser Drache Ming
Werner
Blutbart Xerwox
Rohan Hammerfaust
Revan Angelsblade
Furion Brethil
Azdaran Sedos
Der Tondar des V
Marr'Kai
Vunian
Ragnar Weber
Valdesh Dokko
Miximus
Lienea Leithian Brethil
Gohan
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptySo Dez 21 2014, 01:33

kann das sein, dass in Daemonheim das wetter immer gleich ist? Very Happy immer scheiß kalt und Schnee. Außer Mittags, da ist klarer Himmel Very Happy
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptySo Dez 21 2014, 09:19

Memo an mich: Beruflichen Abstecher nach Ashdale vorbereiten. Code: Crusade.

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Grosser Drache Ming

Grosser Drache Ming


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 2585
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 26
Ort : in der Ardougner Südbank

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptySo Dez 21 2014, 11:55

Da fällt mir gerade ein, dass ich vergessen habe, das Wetter im Dämonenheim umzuschreiben. Morgen wird es anders sein!

_____________________
euel Plofessol Dl. lel. nat. & Dl. - Ing. Flühlingslolle
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

- ohne absurde Kopfbedeckung: IC
- mit absurde Kopfbedeckung: OOC

Nicht jeder versteht Satire - vor allem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].
Nach oben Nach unten
Revan Angelsblade

Revan Angelsblade


Rs-Name : I Revan I
Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 04.12.14
Ort : Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptySo Jan 11 2015, 21:46

Da du ja die Wetterfeh bist wollte ich dich mal fragen , ob noch Schnee liegt oder nicht. Solle ja schon noch oder?


_____________________
"Du...bist der Osterhase." -Uriel
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Grosser Drache Ming

Grosser Drache Ming


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 2585
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 26
Ort : in der Ardougner Südbank

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptySo Jan 11 2015, 21:53

Liegt immer noch Schnee.^^

_____________________
euel Plofessol Dl. lel. nat. & Dl. - Ing. Flühlingslolle
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

- ohne absurde Kopfbedeckung: IC
- mit absurde Kopfbedeckung: OOC

Nicht jeder versteht Satire - vor allem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].
Nach oben Nach unten
Grosser Drache Ming

Grosser Drache Ming


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 2585
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 26
Ort : in der Ardougner Südbank

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptyDo Jan 15 2015, 22:54

Eine kleine Frage an euch, meine lieben Freunde:

Soll ich die Zahlen (Grad Celcius) und die Windgeschwindigkeiten auslassen, indem ich sie mit beispielsweise "sehr kalt", "stark" ersetze? Ich habe mir gedacht, dass man mit Zahlen nicht so viel anfangen und die Adjektiven praktischer sein könnte. Very Happy
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptyDo Jan 15 2015, 22:59

Die Grad find ich gut. Aber mit der Windstärke kann ich, und so geht es sicher den meisten, nicht viel anfangen. Ich kann die Zahlen einfach kaum einordnen^^.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptyDo Jan 15 2015, 23:00

steht dann in Daemonheim jeden Tag scheißkalt? Very Happy

Ich finde adjektive übrigends schöner.
Nach oben Nach unten
Grosser Drache Ming

Grosser Drache Ming


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 2585
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 26
Ort : in der Ardougner Südbank

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptyDo Jan 15 2015, 23:31

Ich liste mal die Pro-Contra-Punkte von °C und Adjektiven auf:

°C
+ genaue Angabe
+ Unterschiede feststellbar
+ Schwankungen sind besser darstellbar
- aufwendig beim Ändern bzw. Aktualisieren

Adjektive
+ Aktualisierungen benötigen weniger Aufwand, also sind sie daher schneller aktualisiert
+ leichter einschätzbar
+ Windstärke wird mit "Böen, Föhn, Sturm" beschrieben
- Unterschiede von anderen Tagen verschwinden
- kann mal vorkommen, dass ein Tagesablauf mit einem Wort beschrieben würde (ausser man setzt "wärmer als am Vormittag" ein)


Ich hoffe, dass ich damit gewisse Entscheidungen erleichtert habe.^^

_____________________
euel Plofessol Dl. lel. nat. & Dl. - Ing. Flühlingslolle
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

- ohne absurde Kopfbedeckung: IC
- mit absurde Kopfbedeckung: OOC

Nicht jeder versteht Satire - vor allem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].
Nach oben Nach unten
Valdesh Dokko

Valdesh Dokko


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : MarrKai
Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 24
Ort : Exil

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptyFr Jan 16 2015, 12:29

Ich wäre auch eher für Adjektive, da man diese einfacher ins Spielgeschehen einbauen kann. Smile

PS: Könntest du vielleicht das n bei "Spezielle Orten" wegmachen, mich stört das schon seit ich es bemerkt habe. Razz

_____________________
Das Dunkel zu vertreiben, verdirbt das Licht.
Gut zu sein bedeutet, seine Mitte zu finden.:

Nuodai's Unterricht:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2312
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptyFr Jan 16 2015, 12:45

Ich finde die Zahlen eigentlich gut. Sowohl bei den Graden als auch bei der Windstärke.

Ich finde sie aber höchst unrealistisch. -25 Grad im Mittelland? Nicht mal auf dem eisigen Berg wird es im tiefsten Winter so kalt sein... Im Winter sollte es im Mittelland minimal -5 Grad haben.

Und die Windstärken sind einfach. 0 ist Windstille, 12 hat Tornado stärke. Wenn es diesen Wert überschreitet... Gott steh euch bei.

Ich richte mich eigentlich nicht nach dem Wetter, sonst müssten Zirka 50% der Rollen bereits krepiert sein, wenn sie ansatzweise realistisch spielen wollen. -25 Grad... Ich glaube ihr wisst gar nicht, wie brutal dieser Wert ist... Ich freue mich schon auf den Sommer...
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptyFr Jan 16 2015, 13:08

Rohan Hammerfaust schrieb:
Ich finde die Zahlen eigentlich gut. Sowohl bei den Graden als auch bei der Windstärke.

Ich finde sie aber höchst unrealistisch. -25 Grad im Mittelland? Nicht mal auf dem eisigen Berg wird es im tiefsten Winter so kalt sein... Im Winter sollte es im Mittelland minimal -5 Grad haben.

Und die Windstärken sind einfach. 0 ist Windstille, 12 hat Tornado stärke. Wenn es diesen Wert überschreitet... Gott steh euch bei.

Ich richte mich eigentlich nicht nach dem Wetter, sonst müssten Zirka 50% der Rollen bereits krepiert sein, wenn sie ansatzweise realistisch spielen wollen. -25 Grad... Ich glaube ihr wisst gar nicht, wie brutal dieser Wert ist... Ich freue mich schon auf den Sommer...

Ja, das stört mich auch ein wenig... -25° hat es im Winter vielleicht auf 200m Höhe, und da muss man sich dann in 3-4 Lagen wickeln und sein Gesicht einschmieren, wenn man nicht irgendwelche ordentlichen Schäden davontragen will.
Also nicht übertreiben, mehr auf... piano afro

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Blutbart Xerwox

Blutbart Xerwox


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Blutbart
Anzahl der Beiträge : 1007
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 27
Ort : Utgarde

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptyFr Jan 16 2015, 13:32

Die Grundidee war ja die eines unbarmherzigen, eiskalten Winters, der so noch nie da war.

Edit: Zum Thema erfrierende Rollen: Dann sollen die sich was einfallen lassen

Realistische Rollen gehen dann auch nicht ihrem normalen Tagesablauf nach und schlafen in der Unterhose in ihren Betten.

Dann lässt man sich, wenn hier schon auf die Realität pocht, was einfallen und fragt um hilfe oder richtet ne art gut beheizte unterkunft für die ein, dies allein nicht packen

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aus schwarzer Feste's Herz entsannt
Hetzt sie's zu euch, die schwarze Hand
Von jenem Gräu'l, das drunten ruht
In Utgards finstrem Schrein aus Blut.
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptyFr Jan 16 2015, 13:51

Blutbart Xerwox schrieb:
Die Grundidee war ja die eines unbarmherzigen, eiskalten Winters, der so noch nie da war.

Naja, bringt ja nichts. Es spielt ja keiner danach, und ich kanns niemandem verübeln, wenn ich ehrlich sein soll.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Revan Angelsblade

Revan Angelsblade


Rs-Name : I Revan I
Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 04.12.14
Ort : Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptyFr Jan 16 2015, 14:00

Ich würd die Temperaturwerte vielleicht etwas an Mitteleuropa anpassen.

Ich bin für Temperaturwerte und für Adjektive bei der Windscheschwindigkeit.

Kannst ja dann einfach ne kleine Umfrage starten.

_____________________
"Du...bist der Osterhase." -Uriel
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Werner

Werner


Rs-Name : Pappkarton
Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 19

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptySo Jan 18 2015, 21:11

Ich finde deinen Wetterbericht gut, aber mir fehlt noch Al Kharid bei den besonderen Orten. Würdest du das auch in deinen Wetterbericht aufnehmen oder ist das zu viel Arbeit?
Nach oben Nach unten
Grosser Drache Ming

Grosser Drache Ming


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 2585
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 26
Ort : in der Ardougner Südbank

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptySo Jan 18 2015, 21:11

Geht klar.^^ Wird im nächsten Wetterbericht aufgenommen.
Nach oben Nach unten
Werner

Werner


Rs-Name : Pappkarton
Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 19

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptySo Jan 18 2015, 22:41

Super vielen Dank! Very Happy
Nach oben Nach unten
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptyDi Jan 20 2015, 12:50

ist es nachts in der Wüste nicht eigentlich sau kalt? Ich erinnere mich das irgendwann mal in Geographie gelernt zu haben Very Happy
Nach oben Nach unten
Grosser Drache Ming

Grosser Drache Ming


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 2585
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 26
Ort : in der Ardougner Südbank

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptyDi Jan 20 2015, 13:07

Wird morgen angepasst.^^ War wohl zu müde. XD
Nach oben Nach unten
Kiara Sturmreiter

Kiara Sturmreiter


Rs-Name : Geocoin / Kiara St
Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 24.09.13
Ort : In der nächsten Taverne

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptyFr Jan 30 2015, 21:16

Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber mir würde auch nur ein Wetterbericht pro Region für den ganzen Tag reichen. Tagsüber sind sowieso nur wenige ic unterwegs und das ganze wäre kürzer und übersichtlicher. sunny

_____________________
Grüße, Kiara

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Charaktere:
Nach oben Nach unten
Grosser Drache Ming

Grosser Drache Ming


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 2585
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 26
Ort : in der Ardougner Südbank

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptySa Jan 31 2015, 12:04

Jo, hört sich sinnvoll an.^^
Nach oben Nach unten
Revan Angelsblade

Revan Angelsblade


Rs-Name : I Revan I
Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 04.12.14
Ort : Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptyMi Feb 25 2015, 20:46

Es wäre nett , wenn du die Mondphasen ab nächstem Neumond nur einen Tag lang machst.

Das würde das Werwolf-Event spannender machen , denke ich.

_____________________
"Du...bist der Osterhase." -Uriel
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 EmptyMi Feb 25 2015, 21:37

Öhm... falls ihr es nicht wisst: Werwölfe können sich regulär verwandeln. Dafür ist kein Vollmond von Nöten.

Quelle? Jerrod. Very Happy

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» das Wetterprojekt
» Wetterprojekt: Umsetzungsüberblick

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: