StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Schach

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

Schach Empty
BeitragThema: Schach   Schach EmptySa Okt 11 2014, 22:27

Es gibt nun genau 2 Möglichkeiten im Rpg Schach zu spielen,
entweder meldet man sich auf einer Schachspiel-Seite im Internet an und tippt hin und wieder
Aktionen in Runescape ein, oder man verwendet folgendes:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hiervon macht man ein Screen und öffnet das Bild mit Paint.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und wenn jemand ein Schachzug macht : *Greift nach der Figur B1 und stellt sie ein Feld nach A3*
macht man folgendes:

Man Drücke auf Auswählen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann wählt man besagte Figur aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und verschiebt es auf das Feld welches man gesagt hat
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Damit das ganze funktioniert muss man immer zwischen Figur und Feld unterscheiden und dies auch deutlich beschreiben, sonst kann es sein, dass der gegenüber es nicht versteht und was falsches einträgt.


Und für die, die die Regeln von Schach nicht richtig Kennen
Schach-Regeln:


Sollte ich irgendwo einen Fehler gemacht haben, oder jemand einfach nur noch eine Frage hat,
so soll er mir eine Pn senden.

Mit freundlichen Grüßen
Wirzba
Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

Schach Empty
BeitragThema: Re: Schach   Schach EmptySa Okt 11 2014, 22:40

ich empfehle das Schachspiel auf funorb

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

kann man sich mit seinem RS-Account anmelden.
Boa war ich lang nicht mehr auf der Seite Very Happy

PS: Ich denke die beste möglichkeit IC Schach zu spielen wäre sich im RPG ein Menschliches Schachfeld aus den eigenen Untertanen zu bauen Very Happy
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2312
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Schach Empty
BeitragThema: Re: Schach   Schach EmptySo Okt 12 2014, 01:19

Als nächstes kommt Mensch ärgere dich nicht, Monopoly, Pacman, und Poker.

Warum willst du Schach ins Rpg einführen, ich bin mir recht sicher, das es eigene Seiten dafür gibt, bei denen man online gegen andere antreten kann... Ich verstehe den Sinn nicht, warum ich ein Spiel spiele, nur um ein anderes Spiel zu spielen... Ich mache ja auch nicht den Backofen an, um da meine Mikrowelle reinzustellen, um mir was zu futtern zu machen...
Nach oben Nach unten
Hardin Fawkes

Hardin Fawkes


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : l Panda / Bongo_Kongo
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 25

Schach Empty
BeitragThema: Re: Schach   Schach EmptySo Okt 12 2014, 08:05

Edward Gray schrieb:
PS: Ich denke die beste möglichkeit IC Schach zu spielen wäre sich im RPG ein Menschliches Schachfeld aus den eigenen Untertanen zu bauen Very Happy
Like a Boss! Cool

@Rohan: was hast du denn dagegen? DU musst es ja nicht spielen, andere hätten daran vielleicht ihren Spaß^^

Ich hätte ja noch die Idee, ein richtiges Schachbrett zu verwenden (hab so ein total edeles aus motherfucking MARMOR! *Swag*), aber das würde nicht ganz funktionieren wenn nur einer ein ein Schachbrett hat und es würde bestimmt auch Verständigungsprobleme geben.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Schach Empty
BeitragThema: Re: Schach   Schach EmptySo Okt 12 2014, 11:39

Wutbürger Rohan schlägt wieder zu^^

Aber die Idee von Panda finde ich eigentlich super, vor allem weil man da das RS-Fenster immer offen lassen kann.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

Schach Empty
BeitragThema: Re: Schach   Schach EmptySo Okt 12 2014, 14:17

warum schach ?...
warum schach ?...

es wird ganz sicher kein Pacman oder irgendwas dergleichen geben, aber schach schon...
dieser Beitrag von dir ist so... *Kopf gegen Wand schlag.*

Hast du schonmal Schach gespielt ?

Und nein ich finde es ist nicht das gleiche, irgendwo online gegen Leute zu spielen, die nichts anderes sind als Schachzüge.
Ich mag es beim Schach dem anderen ins Gesicht zu gucken, mit ihm zu reden, ect..
Klar ist es auch im Rpg nicht das gleiche wie im Real Life, aber es wäre mal eine nette Abwechslung.
Ich hatte vorallem vor, an einige Rollen Einladungen zu einem Schachspiel zu schicken, sobald Marsial wieder aus Karamja zurück ist.
(Ich habe keine Lust so ewig lang zu warten, sucht nach Hinweisen, geht denen nach und holt mich endlich zurück Mad )
Nundenn, wie unser guter Ernesto schon sagte, musst du es ja nicht spielen.

Mit freundlichen Grüßen
Wirzba
Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

Schach Empty
BeitragThema: Re: Schach   Schach EmptySo Okt 12 2014, 20:32

support Marsial. Ich spiele im RPG auch furchtbar gerne Karten Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schach Empty
BeitragThema: Re: Schach   Schach Empty

Nach oben Nach unten
 
Schach
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: