StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Entbannung von Lady Artemis

Nach unten 
+11
Lienea Leithian Brethil
Rohan Hammerfaust
Ashkaras
Furion Brethil
Thanaril
Vales Burxes
Blutbart Xerwox
Der Admin
Gohan
Azdaran Sedos
Tibus
15 verfasser
AutorNachricht
Tibus

Tibus


Rs-Name : Tibus Sedos
Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 19.08.13

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptySa Feb 15 2014, 22:34

Ashkaras schrieb:
Wie manche vllt. schon in dem Thema im Anregungen-Unterforum gelesen haben:
 
Als Reaktion auf diesen schleichenden Unmut und den hier und dort doch sehr hartnäckig gefestigten Gedanken, der einfache Rollenspieler habe kein Mitspracherecht, werden die Rollenspieler nun einen eigenen von ihn gewählten Rat erhalten. Dieser wird von mir als Initiator dazu befähigt, den Spielleiter, falls nötig, in seinem Tun und Handeln zu regulieren. Die Zahl dieser Ratsmitglieder (in dem anderen Thema nannte ich sie sporadisch "Wächter") wird sich vorerst auf sieben belaufen. Falls es nötig sein sollte, dann kann man schließlich problemlos aufstocken.



Der Rollenspieler-Rat ...
Eine Instanz, die der Willkür des Spielleiters Einhalt gebieten kann.
Und genau von diesem Recht machen wir jetzt Gebrauch.
Nach kurzer Absprache wird der Versuch gewagt, den Bann von Artemis rückgängig zu machen.

4 Stimmen nötig, 4 Stimmen beisammen.
Tibus Sedos, Azdaran, Gohan Sedos, Artemis.
Nach oben Nach unten
Azdaran Sedos

Azdaran Sedos


Rs-Name : Cley / Azdaran
Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 26

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptySa Feb 15 2014, 22:36

Die Mehrheit der Zustimmenden sollte sich hier wohl am besten noch kurz melden.

Ja ich bin der 2. der dem zustimmt.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Azdaran Sedos, Prior des Weißdornordens.

Chars:


"Wenn Azdaran seine Muskeln anspannt, ist der Ragnarök ein Scheißdreck dagegen." ~ Furion Brethil

"Der geile Interviewtyp!" ~ Nizaro
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptySa Feb 15 2014, 22:38

Aye. Fu.. kuddle the system!

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Der Admin
Administrator
Der Admin


Rasse (HC) : Administrator
Rs-Name : Entrophis
Anzahl der Beiträge : 2280
Anmeldedatum : 29.09.11

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptySa Feb 15 2014, 22:39

Hallo,

Ich habe sie als Administrator aus dem Forum verbannt.
Nicht als Spielleiter.

Sie hat auch lediglich einen Forumbann erhalten.


_____________________
mit freundlichen Grüßen, der Admin

- RPG-Karte - FAQ zum Forum - Forum u. RPG-Regeln - Forumstutorial Teil 1 - Forumstutorial Teil 2 - Let´s talk about RPG - Strafpunktesystem -
Nach oben Nach unten
Blutbart Xerwox

Blutbart Xerwox


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Blutbart
Anzahl der Beiträge : 1007
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 27
Ort : Utgarde

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptySa Feb 15 2014, 22:43

Ich werfe da ja nur Ungern etwas ein

Aber ist sie damit nicht nicht aus der SL-Wahl zu werfen?

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aus schwarzer Feste's Herz entsannt
Hetzt sie's zu euch, die schwarze Hand
Von jenem Gräu'l, das drunten ruht
In Utgards finstrem Schrein aus Blut.
Nach oben Nach unten
Tibus

Tibus


Rs-Name : Tibus Sedos
Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 19.08.13

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptySa Feb 15 2014, 22:43

Sehr interessant.
Ich denke, dass der Rat auf Dauer keinen Bestand haben und sich nicht durchsetzen wird, wenn jetzt so gehandelt wird.

Wir sind die Stimme der Community.
Wenn wir ignoriert werden, wird die Community ignoriert.
Nach oben Nach unten
Blutbart Xerwox

Blutbart Xerwox


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Blutbart
Anzahl der Beiträge : 1007
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 27
Ort : Utgarde

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptySa Feb 15 2014, 22:45

Das problem ist, dass ihr derzeit abgekapselt von Spielleitung UND Community euern Schinken treibt.

Und der Rat ist eine Stimme, Kein Kopf.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aus schwarzer Feste's Herz entsannt
Hetzt sie's zu euch, die schwarze Hand
Von jenem Gräu'l, das drunten ruht
In Utgards finstrem Schrein aus Blut.
Nach oben Nach unten
Tibus

Tibus


Rs-Name : Tibus Sedos
Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 19.08.13

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptySa Feb 15 2014, 22:48

Blutbart Xerwox schrieb:
Das problem ist, dass ihr derzeit abgekapselt von Spielleitung UND Community euern Schinken treibt.

Und der Rat ist eine Stimme, Kein Kopf.



Hätten wir im Namen der Community unsere Stimme nicht erhoben,
wäre nichts ans Licht gekommen und die Verbannung von Artemis wäre folgenlos geblieben.

Anscheinend bleibt sie das ja sowieso.

Nach oben Nach unten
Blutbart Xerwox

Blutbart Xerwox


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Blutbart
Anzahl der Beiträge : 1007
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 27
Ort : Utgarde

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptySa Feb 15 2014, 22:54

Erstens hat die Community nirgendwo ihre Stimme gefordert

denn sie hat

zweitens von der Schose die ihr abzieht nicht mal was mitbekommen

Das heißt ihr habt für euch eure Stimmen erhoben.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aus schwarzer Feste's Herz entsannt
Hetzt sie's zu euch, die schwarze Hand
Von jenem Gräu'l, das drunten ruht
In Utgards finstrem Schrein aus Blut.
Nach oben Nach unten
Vales Burxes

Vales Burxes


Rs-Name : I Stev-I
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 24

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptySo Feb 16 2014, 00:30

Ich miche mich ungerne ein aber bei den vier Stimmen hat die zur zeit Verbannte ja selbst abgestimmt das die Verbannung aufgehoben wird.Geht das denn es geht ja um sie da is es doch klar das sie für die Entbannung stimmt.
Nach oben Nach unten
Thanaril

Thanaril


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Thanaril
Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 03.07.12

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptySo Feb 16 2014, 01:09

Blutbart Xerwox schrieb:
Erstens hat die Community nirgendwo ihre Stimme gefordert

denn sie hat

zweitens von der Schose die ihr abzieht nicht mal was mitbekommen

Das heißt ihr habt für euch eure Stimmen erhoben.


Tut mir leid für die Wortwahl, aber das ist eine sau blöde Aussage. Der Bundestag vergleichsweise wird auch nicht von der Bevölkerung gefragt, was er denn zu dem und dem Thema sagt, er macht es einfach. Und die meisten wissen noch nicht einmal, was dieser tut. Von daher ist es völlig daneben, die Entscheidung des Rollenspielerrates anzuzweifeln.



Mal ganz allgemein zu dem Thema: Ich habe von dieser ganzen Aktion überhaupt nichts mitbekommen, könnte also nicht sagen, was Artemis so genau geschrieben haben soll und was daran Rufmord gewesen sein soll. In erster Linie verstehe ich demnach nicht, warum Artemis für etwas belangt werden soll, dass sie privat mit irgendwelchen Leuten besprochen hat. Sie kann doch im privaten Gespräch behaupten, was sie will.

Und außerdem will ich nur ganz kurz anmerken:
Man macht sich nicht und nie beliebt, wenn man die Person mit den zweitmeisten Stimmen von der Wahl ausschließt.

_____________________
No importa lo que pase
No nos separarán
Atleti yo te amo
Nach oben Nach unten
Der Admin
Administrator
Der Admin


Rasse (HC) : Administrator
Rs-Name : Entrophis
Anzahl der Beiträge : 2280
Anmeldedatum : 29.09.11

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptySo Feb 16 2014, 01:28

Hallo,

Hätte es sie privat mit jemandem besprochen, dann wäre die ganze Geschichte nicht dergleichen ausgeartet. Sie hat sich bereits an mich gewendet und ich habe ihre Anschuldigung abgewiesen.
Nun hat sie aber durch das Posten ihrer Anschuldigung im Rat der Rollenspieler versucht, meine Entscheidung zu untergraben, sogleich der Rat nicht für solche Angelegenheiten ins Leben gerufen wurde. Dies wäre, wenn überhaupt, eine Angelegenheit der Rollenspieler+ gewesen. Das ist jetzt aber egal.

Im Grunde war es so:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zweiter Post meinerseits.

_____________________
mit freundlichen Grüßen, der Admin

- RPG-Karte - FAQ zum Forum - Forum u. RPG-Regeln - Forumstutorial Teil 1 - Forumstutorial Teil 2 - Let´s talk about RPG - Strafpunktesystem -
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptySo Feb 16 2014, 12:20

Wenn man Artemis die Chance Spielleiterin zu werden verwehrt, sollte man das ganz einfach auch bei Lienea so machen. Das habe ich im Unterforum vom Rollenspielerrat oftmals wiederholt und eine Umfrage der Community diesbezüglich würde zeigen, dass wir ein Funken Demokratie hier haben.

Jedoch ist es wurscht was der Rat der Rollenspieler sagt, da wir scheinbar überhaupt keine Rechte haben, sondern nur da sind, um den Spielleiter oder die Spielleiterin in ihrem Tun zu unterstützen und gegenfalls einzugreifen. Und da wir momentan keinen haben ist der Rat nutzlos. Wir vertreten die Community - so hieß es - haben aber keine Rechte.

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptySo Feb 16 2014, 12:29

Ich möchte einmal daran erinnern, dass sich die einzelnen Parteien hier doch bitte nicht schon jetzt nach nicht einmal zwei Wochen nach meinem Rücktritt die Augen auskratzen sollten. So kommt das Rollenspiel nämlich gewiss nicht voran, wenn sich jetzt große Pro- und Contra-Seiten bilden und diese sich auf Gedeih und Verderb zu bekämpfen gedenken. Aber gut, letztendlich definieren genug Leute eben das als Freiheit (ich ebenso). Man wird ja sehen, wie lange das so gut geht.  Neutral

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Der Admin
Administrator
Der Admin


Rasse (HC) : Administrator
Rs-Name : Entrophis
Anzahl der Beiträge : 2280
Anmeldedatum : 29.09.11

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptySo Feb 16 2014, 12:54

Hallo,


@ Furion:

Es verblüfft mich, wie du sagst, dass du dir die Diskussion nicht durchgelesen hast, dich dann aber dennoch, ohne den kompletten Sachverhalt zu kennen, auf eine Seite schlägst.

Artemis hat verlangt, dass Lienea aus der S L-Wahl ausgeschlossen wird, da sie angeblich Rufmord betrieben haben soll. Ich habe das Gegenteil Bewiesen und im Umkehrschluss gezeigt, dass Artemis diejenige war, welche somit Rufmord betrieb. Ich habe mich hierbei sogar strickt an ihre Definition des Rufmordes gehalten. Aufgrunddessen habe ich ihre Forderung umgedreht und an sie Angewendet, sie also aus der S L Wahl ausgeschlossen. Die Verbannung an sich hängt mit der absichtlichen und mehrmaligen Missachtung Administrativer Anweisungen zusammen deswegen wurde sie auch "nur" aus dem Forum gebannt.


@ Gohan:

Sehen wir die ganze Sache an einem Beispiel:

Zwei Kandidaten.

Einer dieser beschuldigt den zweiten gegen eine Regel verstossen zu haben, obwohl dieser dies nicht tat und fordert den ausschluss aus der Wahl. Der Kläger lässt dem Angeklagten keine Wahl, sich zu äussern, oder auch nur irgendwie Stellung zu beziehen (Lienea kann nicht in das Unterforum einsehen, noch dort schreiben)Später kommt heraus, dass nicht der Angeklagte, sondern der Kläger derjenige ist, der gegen die Regel verstossen hat.

Ist es fair, nun auch den Angeklagten zu bestrafen, nur weil jemand anderes gedacht hat, ihm einen Regelverstoss zu bezichtigen ?

Undemokratischer geht es nicht. (naja ausser in Russland, da gibt es sowieso nur einen Kandidaten =p)

Es wäre mehr als nur unfair, Lienea für dinge abzustrafen, welche sie nicht tat.

_____________________
mit freundlichen Grüßen, der Admin

- RPG-Karte - FAQ zum Forum - Forum u. RPG-Regeln - Forumstutorial Teil 1 - Forumstutorial Teil 2 - Let´s talk about RPG - Strafpunktesystem -
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptySo Feb 16 2014, 13:59

Wow. Ihr schlagt euch ja richtig die Köpfe ein. Ob der Rat nutzlos ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Was ich dazu sagen kann ist, dass Lienea die meisten stimmen hatte. Es war also vollkommen Irrelevant Artemis aus der Wahl zu schmeißen...

Klar hätten die anderen auch alle Artemis wählen können, aber ich das bezweifle ich sehr.

Voll unnötig hier jetzt so nen Aufstand zu machen, hier noch der Bildliche Vergleich:

Ihr streitet euch darum, das die FDP in das Parlament hätte sollen. Sie ist aber draußen, so oder so.
Nach oben Nach unten
Lienea Leithian Brethil

Lienea Leithian Brethil


Rs-Name : Lienea/Minza/Vincina
Anzahl der Beiträge : 2036
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 28

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptySo Feb 16 2014, 15:29

Meines Erachtens nach habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen.
Ich habe sehr viel Zeit bereits in das Rollenspiel investiert, sowohl in der Spielleitung als auch Ic.
So finde ich es erschütternd wie einige sich von einer Seite einer Geschichte gleich beinflußen lassen,
ohne die Andere gehört zu haben oder auch ic sowie ooc davon nichts wissen.

Wir hatten in der Fraktion einige Probleme zwischen Artemis und Schokofanta,
Artemis verlangte von mir, dass ich ihn wieder heraus werfen sollte weil sie ein Problem damit hatte,
ich Persönlich möchte aber niemandem verwehren in Misthalin zu dienen, hier Rpg zu spielen und Spaß zu haben.
So beschloß Artemis die Fraktion zu verlassen, und sorgte dabei für einige Unruhen im Fc.

Wie ich Rufmord betrieben haben soll, ist mir vollkommen schleierhaft.
Ich wurde lediglich von Rohan gefragt in wie fern Artemis auf Bewehrung im Rollenspiel ist,
so habe ich wahrheitsgetreu geantwortet. Und sie in keiner Weise schlecht dargestellt.

Ich selber war jetzt nun am Wochenende nicht online, und bin etwas verwirrt.
Wie ich so schnell in Verruf geraten konnte.

_____________________
Liebste Grüße,
Eure Lienea


Tanz auf dem Vulkan.
Nach oben Nach unten
Thanaril

Thanaril


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Thanaril
Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 03.07.12

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptySo Feb 16 2014, 16:01

Der Admin schrieb:
Ich habe das Gegenteil Bewiesen und im Umkehrschluss gezeigt, dass Artemis diejenige war, welche somit Rufmord betrieb. Ich habe mich hierbei sogar strickt an ihre Definition des Rufmordes gehalten. Aufgrunddessen habe ich ihre Forderung umgedreht und an sie Angewendet, sie also aus der S L Wahl ausgeschlossen.

Dein Rechtsverständnis ist ja bemerkenswert. Eine Beschuldigung auszusprechen ist noch lange kein Rufmord, selbst, wenn sich diese als Unwahrheit heraus stellt. Es gilt hierbei eine Absicht zu beweisen und nach dem, was ich aus dieser Diskussion heraus gehört habe, ist es lediglich so, dass du ihr Absicht unterstellst. Aber wie war der Grundsatz unseres Rechtssystems? "Unschuldig, bis eine Schuld nachgewiesen wurde". Wie gesagt: Es kann ja sein, dass Artemis sauer war, warum auch immer, und aufgrund dessen sich angegriffen gefühlt hat. Ist aber noch lange kein Beweis dafür, dass sie mit Absicht "Rufmord" an Lienea begangen hat. Für mich ist die Argumentation des Admins da etwas zu weit hergeholt, tut mir leid.

Ich persönlich finde ja, dass dieses Thema begraben werden sollte, da es im Prinzip nur allen Beteiligten schadet. Und dass damit auch gleichzeitig dieser Bann aufgehoben werden sollte, ist, denke ich mal, jedem relativ einleuchtend.

_____________________
No importa lo que pase
No nos separarán
Atleti yo te amo
Nach oben Nach unten
Bierbaron71




Rs-Name : Bierbaron71
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.11.13
Ort : Meine Bierbrauerei

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptySo Feb 16 2014, 22:40

Thanaril schrieb:
Dein Rechtsverständnis ist ja bemerkenswert. Eine Beschuldigung auszusprechen ist noch lange kein Rufmord, selbst, wenn sich diese als Unwahrheit heraus stellt.

Da möchte ich mal einhaken.
Da in meinen Augen, deine Aussage nicht gänzlich zutreffend ist.

Unter Rufmord fällt nach dem dt. StGB unter anderem:
-Verleumdung -> hier das passende Gesetz zur "Verleumdung" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (1)
-Üble Nachrede -> hier zur "Üblen Nachrede" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (2)

Beide Fälle kann man auf die Sache mit Artemis beziehen.
Hier ein Präzedenzfall zu "Verleumdung".
So fällt z.B. schon der Ausspruch "durchgeknallte Frau" (und damit ebenfalls/erst recht das Anschwärzen von Linea beim Rat entgegen der von ihr (Artemis) gewussten Wahrheit) unter "Verleumdung".
Präzedenzfall [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Um Ungewissheiten vorzubeugen, ich gehe davon aus, dass Artemis dies nicht im Affekt getan hat (und sich zu aller Zeit der Tragweite ihrer Taten bewusst war).
Hier der Präzedenzfall für eine solche Tat (findet seine Erwähnung ebenfalls im oben genannten Fall plus die Erklärung, weshalb dieser Fall nicht auf den oben genannten Sachverhalt anwendbar war/ist)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier habe ich nochmal zwei Wikipedia-Links für die Definition von "Verleumdung" und "Übler Nachrede"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

(1) Zutreffender Auszug aus dem Gesetzestext:
"Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet..."
(2) Zutreffender Auszug aus dem Gesetzestext:
"Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist..."
Nach oben Nach unten
Thanaril

Thanaril


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Thanaril
Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 03.07.12

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptySo Feb 16 2014, 23:41

Ist kein Argument. Deine beiden Beispiele geben zwei Fälle wieder, wo die Verurteilten klar, öffentlich und eindeutig eine Beleidigung ausgesprochen und somit auch Rufmord begangen haben. Und ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwer Artemis eine Beleidigung vorgeworfen hat.

Da Artemis' Aussage ja ganz offensichtlich etwas darstellte, was es zu diskutieren gab, ihre Anschuldigungen an Lienea also für ihre subjektive Wahrnehmung in diesem Moment gerechtfertigt waren, kann man nicht von übler Nachrede sprechen - eher von Fehlinterpretation der Sachlage. Aber mal ehrlich: die meisten hier sind ja in der Schule und ich würde wetten, dass jeder mal kleine oder größere Fehlinterpretationen geäußert hat, meist ohne es zu bemerken.
Weil ohne klare Beweise dazu wäre es eine Unterstellung zu behaupten, dass Artemis hier mit Absicht diese Anschuldigungen gegenüber Lienea ausgesprochen hat. Und das wäre dann eine Falsche Verdächtigung und ... ebenfalls strafbar. Wenn du unbedingt mit Gesetzes-Beispielen kommen willst.
Hättest du mal lieber meinen Text zuende gelesen, anstatt nach dem zweiten Satz schon eine Antwort zu schreiben. Da stand das nämlich alles drin ...

_____________________
No importa lo que pase
No nos separarán
Atleti yo te amo
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptyMo Feb 17 2014, 13:23

Soll doch der Rollenspielerrat entscheiden, was mich Artemis passiert. Ich bin für ihre Entbannung, war ich schon immer.

Nach meiner Meinung benötigt es verdammt viel, umgebannt zu werden, als nur ein (durch Argumente, vollkommen übertriebener) Streit zwischen zwei Personen. Artemis hätte sich sicher wieder abgeregt, ich kenne das, ich bin auch sehr hitzköpfig und stur manchmal, das gehört dazu. 

Ausserdem sollen solche Dinge in Zukunft unter den streitenden Personen geklärt werden und auch soll der Admin (welcher eigentlich eine gesetzgebende und eine gesetzausführende Gewalt darstellt) nicht mehr nach Beweisen suchen, um jemandes Unschuld zu beweisen. Ob Lienea, oder sonst wer, ihn darum bat ist nicht wichtig, es gehört einfach nicht zu seinen Aufgaben.

Noch dazu bin ich für die Schliessung dieses Themas und für Artemis' Entbannung.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Ferrokis

Ferrokis


Rasse (HC) : Engel
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Ferrokis
Anzahl der Beiträge : 1529
Anmeldedatum : 25.07.12
Alter : 27

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptyMo Feb 17 2014, 13:55

Dürfte ich kurz etwas ein werfen?

Meinen Informationen nach dient der Rollenspielerrat nur um den Sl im falle von Machtmissbrauch abzuwählen, oder liege ich da falsch?

Denn falls ich Recht behalten sollte hat der Rollenspielerrat mit der Angelegenheit Überhaupt Garnichts zu tun.

_____________________
Oh nein, ein Skelett!:
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis EmptyMo Feb 17 2014, 16:00

Ich glaube, dass der endgültige Aufgabenbereich der Gruppe noch nicht geklärt wurde. Wir haben bisher in vielen Dingen beraten.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Entbannung von Lady Artemis Empty
BeitragThema: Re: Entbannung von Lady Artemis   Entbannung von Lady Artemis Empty

Nach oben Nach unten
 
Entbannung von Lady Artemis
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Artemis Char
» Happy birthday Artemis
» Chronik Artemis Ithell
» Alles Gute Artemis!
» Alles Gute zum Geburtstag, Artemis!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: