StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Kryos Black" oder "Orazin"
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Starte Runescape
Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Spiele10

Teilen
 

 Vunian und Azdaran fragen nach!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Vunian

Vunian

Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5301
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 24

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptyMo Feb 17 2014, 20:15

Das Duell um die meisten Klicks mit "Jaspers und Avemirs Palast des unnützen Wissens" geht in die nächste Runde! Hierzu präsentiere ich das bereits letzte Woche versprochene Interview Smile.

1) Wie bist du eigentlich ins RPG gekommen?

Wir, also ich und Dante, waren letzten Februar in Varrock unterwegs und haben in Varrock rumgelungert und nach einer Beschäftigung gesucht - ich hab schon damals keinen Spaß mehr am Leveln gefunden und bin eh nur quatschend von einem Typen zum nächsten. Als wir dann hinten in diesem Elendsviertel unterwegs waren hat uns en Kerl mit blauem Waffenrock und einer weißen Hose (na wer erkennt die Fraktion? ^^) angehalten und gefragt ob wir bei nem Rpg mitmachen wollten. Er erzählte so was von Fraktionen und Kriegen und napoleonisch orientierten Reichen und ich wollte schon ablenken, weil ich auf die Epoche nicht so abfuhr. Aber Dante hat mich dazu bekommen, dem ne Chance zu geben, und ich muss sagen, dass ich mich dafür schlagen würde, das abgelehnt zu haben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].

2) Welche Rollenspieler haben dir zu Beginn besonders imponiert, von wem konntest du lernen?

Apüh, ich hab' ne Menge starker, toller Rpgler damals kennengelernt. Ich hab eigentlich zu jedem aufgeschaut, ich finde, als Neuling sieht man am unvoreingenommensten auf die Dinge und Leute, da ist die Welt des Rpgs wirklich ein fantastischer, fremder Ort, den es zu erkunden gilt wa ^^. Naja ich war ja bei der Garde in Al Kharid und da kann ich schonmal sagen, dass die ganze Garde schneidige Kerle waren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] auch Adi war immer n Vorbild und einer, der den hitzköpfigen Nordmann formte. Mir wurde da viel über die Individualität der Rolle eingetrichtert und ich denk' dass das meine Spielweise und vorallem Haltung zu Uniformen und dergleichen dauerhaft geprägt hat. Beeindruckend fand ich auch die Willkür der Lienea, als Marek, sie und Schoko über meinen Tod beratschlagten, als überlegten sie, wie sie einen Kuchen zerteilen wollen. Das war schon alles ziemlich turbulent damals, hach, tolle Zeiten ... Ich darf hier keinen vergessen (werde ich zweifel los) Aber ich habe auch immer zu dem allgegenwärtig passiven Thondaar aufgesehen und auch der Blaublutpakt (highfive an alle die ihn noch kennen) hat mich tiefer ins Rpg getrieben.

3) Was hat dich zu deiner momentanen Rolle inspiriert?

Nordmann, wie er damals hieß, war ja quasi mein unveränderter Runescape Charakter. Ich hatte schon vor dem Rpg viele Rp-Aspekte in meinem Charakter und auch der Xerwox-Clan lässt sich als frühe Rp-Gruppe bezeichnen. Das war so ein Clan den ich mit nem Kumpel ins Leben gerufen hab, in dem hießen eben alle Xerwox ^^. Wir hatten einige Riten und Kult-Handlungen geplant aber groß geklappt hat nie was. Jedenfalls wurde ich ja dann ins Rpg gebracht und dachte mir "hey, bleib einfach bei deinem Charakter, ist ja schon alles da" nüja und so entstand dann eben der rothaarige Draufgänger namens Khybor Flagraz, alias Nordmann, Blutbart, Xerwox ^^.

4) Was sind deine weiteren Ziele für deine Zeit im RPG?

Eigentlich habe ich keine, nur Utgarde (festung der schwarzen ritter wie sie ooc heißt) sieht mir ziemlich verlassen aus. Ansonsten natürlich immer da sein, wo's brodelt und immer schön die Ellebogen ausfahren.

5) Was wäre der erste Tipp, den du einem talentieren Neuling nach seiner Einweisung geben würdest?

Werd keine Wache, seriously. Die Ära der Garde-Reiche ist ja vorrüber, aber das Bild hat sich bei mri eingeprägt. Bleib immer du selbst und hab einen Riecher dafür, ob Kritik konstruktiv ist, oder ob der, der sie gibt dich bloß deiner Individualität berauben will.

6) Die Zeit von Ashkaras als Spielleiter ist - erneut - zu Ende. Wie beurteilst du rückblickend diese Amtszeit?

Uff, Ich aufpassen das ich hier nicht zu wenig sage. Erstmal hat Ashkaras ,wie von ihm erwartet, ja ganze Arbeit geleistet, indem er das Rpg wieder aus dem korrupten Morast gezogen hat, den Lord of Gold nach seiner Amtszeit da hinterlassen hat. Ich finde es eigentlich schade, das da so viel Kritik auf ihn zukam und das ganz vergessen wurde. Aber ich muss trotzdem sagen, dass der Regeltechnische Maulkorb gegen Ausnahmefälle und zur Vorbeugung von RP-Desastern vielleicht etwas zu stramm geschnallt ist. Ich meine, Katastrophen und Chaoten kann man auch in unserer Welt nicht verbieten oder? Was mir als Kritik einfällt ist das vehemente Eingreifen ins Ic-Geschehen, was mich manchmal gestört hat - die Schließeung des asgarnischen Reiches, vereinzeltes Ausmerzen potenzieller Konfliktherde, ist mir ab und an negativ aufgefallen.

Ansonsten ist und bleibt Ashkaras einfach ein Bismarck der Spieleleitung und seine Nachfolger haben es nachwievor nicht leicht, in seine Fußstapfen zu treten. 

7) Was wünscht und erhoffst du dir von seiner Nachfolgerin?

Da hat wohl schon einer seine Wetten gesetzt? Bleiben wir gleich bei den Fußstapfen wa [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]. Ich würd mir eine geöffnete Haltung zu den Rpgler erhoffen - Diskussionsmöglichkeiten und Anfragen. Die Rpgler sollten aktiv in einen Planungsprozess einbezogen werden, nicht erst auf deren Anfrage. Der SL sollte diese Aufgabe nicht allein bewältigen, denn jeder hat eine persönlich vorstellung vom Rpg und wird das Rpg unterbewusst nach dieser eigenen formen. Was dabei passieren kann haben wir bei Lord of Gold gesehen, und darum ist offenheit und Kontrolle wichtig, ich setz da auch große Stücke auf den neuen Rat der Rollenspieler [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

8 ) Du bist hier im Forum als toller Künstler bekannt. Wie entstehen deine Bilder?

Haha, gute Frage! Prinzipiell nicht so wie es sich die meisten vorstellen. Vorweg muss man sagen, dass die meisten meiner Bilder in der Schule entstehen! Man siehts selten, aber die Bilder sind fast immer die Rückseite eines Arbeitsblattes [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]. Eigentlich male ich nur einen unterarm oder so und um den herum entwickelt sich dann der Körper. Meistens male ich den erst ohne Klamotten, und zieh sie dann später drüber, damit sie auch realistisch fallen, aber da ja jeder so seinen Tick [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]. Zuhause mal' ich fast nie, keine Ahnung warum :oaber ich zeichne Zuhause auch ganz anders,zwischen Schul- und "Zuhause"-Zeichnungen liegen Welten!

9) Viele kennen dich noch als "Einarmigen". Wie kam es damals dazu?

Das ist ne komische Geschichte, die auch Ziemlich lange her ist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]. Ich war damals frisch im Rpg mit Dante und wir wurden von Adalio als Laufburschen angeheuert. Wir mussten viel zu den Ruhelosen, die ja damals neben den Magis die größten Unruheherde waren, aber letztere waren sowieso ne ganz andere Liga für meinen Barbaren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]. Bei den Ruhelosen haben sich darum auch immer ziemlich aggresive und finstere Typen gesammelt, die ich ziemlich creepy fand, einer davon war auch Ralamiliwi. Als ich meine Spionage-Mission bei den Ruhelosen antrat (ja ich hab' das damals für ziemlich topsecret gehalten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]) wurde ich auf dem Weg dahin von Rala angehalten und gebeten, seiner Fraktion beizutreten. Als ich dann meinte, er wäre mir ein zu unbeschriebenes Blatt, ist der ziemlich ausgerastet und hat mir halt in einer Instaaktion den Arm abgehackt. Ich war ja noch neu und habe keinen gekannt und auch Op war mir ein fremdwort ... ja und so war ich dann einarmig. Mittlerweile bin ich ja wieder Zweiarmig, nachdem ich bestimmt ein halbes Jahr drei Arme hatte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].

10) Gegen welche andere Rolle würdest du mit deinem Hauptcharakter gerne zu einem Trainingskampf antreten?

Trainingskämpfe ... bäh. Ashkaras oder Choki, ich kämpfe definitiv zu selten gegen Magier! Dann steht natürlich noch ein gediegener Schlagabtausch mit Eradan offen und, leider unmöglich durch mich selbst, gegenn Eldon wäre ich auch jederzeit für einen Kampf zu haben, sein Stil soll jan ziemlich harter Brocken gewesen sein. Ansonsten step' ich natürlich in jeden Kampf, der Spaß und Spannung verspricht, man lernt ja nie aus. 

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Azdaran Sedos

Azdaran Sedos

Rs-Name : Cley / Azdaran
Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 22

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptyMo Mai 05 2014, 17:55

Wäre toll wenn das jemand weitermachen könnte, da Vunian ja weg ist!  study 

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Azdaran Sedos, Prior des Weißdornordens.

Chars:
 


"Wenn Azdaran seine Muskeln anspannt, ist der Ragnarök ein Scheißdreck dagegen." ~ Furion Brethil

"Der geile Interviewtyp!" ~ Nizaro
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas

Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5812
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 22
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptyMo Mai 05 2014, 18:08

Ich denke er kommt schon irgendwann wieder.

_____________________
Spoiler:
 


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Thanaril

Thanaril

Rs-Name : Thanaril
Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 03.07.12

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptyDi Mai 06 2014, 16:39

Ich muss gerade mal dieses Thema für eine vielleicht etwas zu offensichtliche Erkenntnis missbrauchen:
Dem RPG fehlt es an journalistischer Tätigkeit. Es gibt im Moment keine Zeitung, keine Interviews wie z.B. "Acylon fragt nach", so gut wie keine Tagebücher oder sonst etwas in die Richtung. Eine Marktlücke! Nein, Scherz beiseite, ich fänd's sau gut, wenn das hier eine anfangen würde. Ich schätze sowas immer ungemein, gerade, weil da oft soviel Arbeit drin steckt.

Wollte das nur mal als allgemeine Bemerkung so loswerden. Vielleicht findet sich ja jemand, der für sowas Zeit und Lust hätte.

_____________________
No importa lo que pase
No nos separarán
Atleti yo te amo
Nach oben Nach unten
Blutbart Xerwox

Blutbart Xerwox

Rs-Name : Blutbart
Anzahl der Beiträge : 1007
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 23
Ort : Utgarde

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptyDi Mai 06 2014, 22:12

Mir Fehlt ein Schwarzes Brett.

Klar gibts Fraktionen aber es gibt auch Aushänge, die Landesweit gemacht werden, ebenso wurden früher über das schwarze Brett Ereignisse gezeigt - Feuer irgendwo, Rauchsäulen, Feste, Geflüster ich mein'

Das fehlt mir tatsächlich ein wenig und ich glaube nicht, dass ich da der einzige bin.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Aus schwarzer Feste's Herz entsannt
Hetzt sie's zu euch, die schwarze Hand
Von jenem Gräu'l, das drunten ruht
In Utgards finstrem Schrein aus Blut.
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas

Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5812
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 22
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptyDi Mai 06 2014, 22:35

Geb ich dir recht, dennoch ist dies nicht das richtige Thema, um dies zu besprechen.

_____________________
Spoiler:
 


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Azdaran Sedos

Azdaran Sedos

Rs-Name : Cley / Azdaran
Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 22

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptyDo Mai 08 2014, 11:11

Wenn niemand etwas dagegen hat würde ich dies einmal Wöchentlich gerne weitermachen. ( Vorrausgesetzt genügend Personen machen mit) Ich werde die Ausgabe jeweils am Samstag / Sonntag veröffentlichen und freue mich auf zahlreiche Bewerber! Wink

Ich werde es im gleichen Stil weiterführen wie bisher und man darf mir nun gerne seine Bewerbungen zuschicken.

Mit freundlichem Grüssen, Az.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Azdaran Sedos, Prior des Weißdornordens.

Chars:
 


"Wenn Azdaran seine Muskeln anspannt, ist der Ragnarök ein Scheißdreck dagegen." ~ Furion Brethil

"Der geile Interviewtyp!" ~ Nizaro
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust

Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 23

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptyDo Mai 08 2014, 15:42

Ach da musste man sich anmelden? ich dachte immer die werden einfach so rausgepickt... das ist ja enttäuschend....


Zuletzt von Rohan Hammerfaust am Do Mai 08 2014, 16:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Azdaran Sedos

Azdaran Sedos

Rs-Name : Cley / Azdaran
Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 22

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptyDo Mai 08 2014, 16:06

natürlich, geht erstens leichter und zweitens muss man nicht immer erst mit X Absagen rechnen weil die rausgepickten Personen keine Lust haben.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Azdaran Sedos, Prior des Weißdornordens.

Chars:
 


"Wenn Azdaran seine Muskeln anspannt, ist der Ragnarök ein Scheißdreck dagegen." ~ Furion Brethil

"Der geile Interviewtyp!" ~ Nizaro
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras

Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3379
Anmeldedatum : 04.10.11

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptyDo Mai 08 2014, 18:00

Du könntest ja mehrere Einladungen zum Interview verschicken, somit Interessenten sammeln und diese dann nach Liste abarbeiten. Anpreisungen arten meines Erachtens nach zu schnell in Selbstinzinierung aus.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust

Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 23

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptyDo Mai 08 2014, 18:08

Sir Helstrom schrieb:
Du könntest ja mehrere Einladungen zum Interview verschicken, somit Interessenten sammeln und diese dann nach Liste abarbeiten. Anpreisungen arten meines Erachtens nach zu schnell in Selbstinzinierung aus.

Das dachte ich mir dabei auch dabei Very Happy zum glück hast du das jetzt angesprochen Very Happy
Ich hätte es wahrscheinlich wieder falsch rübergebracht Very Happy
Nach oben Nach unten
Azdaran Sedos

Azdaran Sedos

Rs-Name : Cley / Azdaran
Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 22

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptySo Mai 11 2014, 00:46

So die neuste Ausgabe unter mir wird nun veröffentlicht und ich will auch nicht lange um den heissen Brei reden..viel Spass bei lesen des Interviews mit Artemis!  Smile 


1.) Wie bist du eigentlich ins RPG gekommen?

Ich bin damals nach Falador gelaufen, um beim Friseur meine Frisur zu ändern und bin direkt auf dem Weg auf einige Personen in weißen Plattenpanzer gestoßen. Anfangs war ich von den komischen Käuzen irritiert, also bin ich einfach weiter zum Friseur gelaufen, habe meine Frisur geändert und mich ausgeloggt. Am nächsten Tag bin ich vom Friseursalon zum Abenteuersymbol beim weißen Schloss gelaufen und da waren sie wieder, die komischen Typen in ihren weißen Rüstungen.  Suspect 
Nachdem ich den Leuten eine Weile zugesehen hatte, dachte ich mir, dass es doch ganz witzig wäre, dort mal mitzuspielen. Ich habe eine Spielerin Namens Saralenda gefragt, ob ich bei ihr mitmachen dürfte und nach einer kurzen Einweisung war ich dabei.  Razz 



2.) Welche Rollenspieler haben dir zu Beginn besonders imponiert, von wem konntest du lernen?

Mhm. Mich haben die starke Prinzessin (Saralenda) und ihre treue Mitstreiterin (Six) beeindruckt und ich habe von Beiden einiges gelernt. Man kann sagen, dass Six One für mich fast sowas wie ein Idol war.  pirat  tongue



3.) Was hat dich zu deiner momentanen Rolle inspiriert?

Ich wollte eine freie Elfe ohne große Verpflichtungen spielen, was bei Artemis Ithell leider nicht der Fall war. Als ich Diana Cadarn geschaffen hatte, wollte ich ihr ein wenig von der "naiven" und gutmütigen Art von Nana aus dem Anime "Elfenlied" verleihen und das schien mir mit einer friedfertigen Priesterin Serens am leichtesten.



4.) Was sind deine weiteren Ziele für deine Zeit im RPG?

Spaß. Ich möchte Spaß haben und dafür sorgen, dass auch andere Spaß haben können.  sunny



5.) Was wäre der erste Tipp, den du einem talentieren Neuling nach seiner Einweisung geben würdest?

Ich würde dem Neuling raten zunächst für ein paar Tage verschiedenen Rollenspielern beim Rollenspielen zuzusehen und sich dann einen Mentor aus diesen Rollenspielern zu suchen.



6.) Deine wohl berühmteste Rolle Artemis Ithell ist eine Elfin, du scheinst Elfen sehr zu mögen, woher kommt das?

Elfen haben eine sehr galante, weise und mystische Art an sich und das fasziniert mich am meisten an ihnen. Ein überwiegend philosophisches Volk, dass hinter den Bergen von Arandar isoliert vom Rest der Welt lebt.



7.) Viele deiner Rollen wirken sehr ruhig und zurückhaltend oder auch scheu, weshalb spielst du sie meist so?

Das hat verschiedene Gründe. Zum einen liegt es wohl daran, dass meine Rollen überwiegend Elfen sind und die sind von Natur aus ruhig und zurückhaltend. Sie beobachten lieber und studieren das Verhalten Anderer, so stellen sie keine Bedrohung dar und werden oft unterschätzt. Es ist sehr angenehm ruhige, bzw. scheue Rollen zu spielen, da diese Rollen von Außenstehenden selten negativ wahrgenommen werden und schwer zu durchschauen sind.  Smile 



8.)Vor nicht all zu langer Zeit hast du als Spielleiterin kandidiert, wirst du es in Zukunft erneut versuchen?

Ich halte den jetzigen SL für ungeeignet und würde erneut kandidieren, falls ich keinen der anderen Kandidaten als geeignet sehe und natürlich genug Zeit finde.
Leider hat das RPG bisher nur einen einzigen guten Spielleiter und das war Ashkaras. Ich hoffe einfach, dass er bald wieder dieses Amt bekleidet, auch wenn wir in der Vergangenheit unsere Differenzen hatten und ich ihm in einigen Punkten nicht immer zustimme.  Wink 



9.) Du bist schon lange ein Mitglied der Community, von wem lernst du heute noch einiges, oder auch wie?

Ich bin der Meinung, dass das Leben ein einziger Lernprozess ist.  Very Happy 
Man kann von jedem lernen, selbst von Neulingen, alles kann zur Inspirationsquelle werden.



10.) Gegen welche andere Rolle würdest du mit deinem Hauptcharakter gerne zu einem Trainingskampf antreten?

Hm... eine schwierige Frage, da Artemis Ithell keine Kriegerin ist. Mit meinem Hauptcharakter würde ich eigentlich gerne Kämpfe vermeiden, aber wenn es wirklich sein müsste, würde ich wahrscheinlich am ehesten gegen eine skrupellose Person wie Vlad Drako kämpfen.  study

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Azdaran Sedos, Prior des Weißdornordens.

Chars:
 


"Wenn Azdaran seine Muskeln anspannt, ist der Ragnarök ein Scheißdreck dagegen." ~ Furion Brethil

"Der geile Interviewtyp!" ~ Nizaro
Nach oben Nach unten
Azdaran Sedos

Azdaran Sedos

Rs-Name : Cley / Azdaran
Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 22

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptyMi Mai 14 2014, 19:39

Hallo liebe Community! Da ich nie mit einer so hohen Anzahl an Anfragen & Zusagen gerechnet hätte werde ich es nun 2x Wöchentlich machen, je eine Ausgabe am Mittwoch und Sonntag. Die zweite unter meiner Wenigkeit Interviewte Person ist..Miximus alias Ludwig von Baden! Viel Spass beim lesen. Wink

1.) Wie bist du eigentlich ins RPG gekommen?


Durch Zufall. Ich kannte Mejkor und Tarson. Die beiden haben damals schon RPG gespielt. Und hatten mir die wildesten Geschichten erzählt. Das fand ich alles ziehmlich komisch und dachte mir: Was die können, kann ich schon lange! dann habe ich Angefangen meine erste Fraktion aufzuziehen. Die erste Fraktion mit vielen Leuten gezielter Rekrutierung und dergleichen überhaupt und habe so meinen Weg ins Rollenspiel gefunden.

2.) Welche Rollenspieler haben dir zu Beginn besonders imponiert, von wem konntest du lernen?

Es gab bei meinem Eintritt in das Rollenspiel noch sogut wie niemanden. Und ich dachte nie: "Hey so wie der will ich sein." Vielmehr dachte ich mir: "Das kann ich aber besser" und habe mir damals gar keine Vorbilder genommen und mir das ROllenspiel über die Zeit selbst beigebracht. Wobei ich die erste Zeit noch gar nicht wirklich wusste was RPG ist. Ich habs einfach gespielt. Damals gab es noch kein IC und OOC, keine Machtpunkte und Regeln und sonstiges.

3.) Was hat dich zu deiner momentanen Rolle inspiriert?

Meine Rollen haben meistens historische Vorbilder oder sie sind Stereotypen.
Ludwig von Baden:
Ludwig von Baden ist eine Rolle die sich über die Zeit erst richtig entwickelte. Angefangen habe ich mit Ludwig von Baden als ein Flüchtling aus einem entfernten Land, der seine Vergangenheit immer verbergen wollte. Er ist skrupellos, briliant in seinem Fach und mysteriös. Er sollte der Urtyp des bösen Generals, der sich im Schatten eines Herrschers versteckt darstellen.
Edward Gray:
Edward Gray ist der Illuminat. Mit geheimen Vereinbarungen Bündnissen und dergleichen versuchte er sich durch Geld und Kontakte zu einer wichtigen Person zu entwickeln. Außerdem ist er der Urtyp des englischem Gentlemans.
Feldmarschall Hans:
Er ist ein schlecht gebildeter arroganter Soldat. Er lebt für sein Soldaten sein und liebt es alle seine Vorteile bis an die letzte Grenze auszunutzen. Mit seiner beleidigenden, provokanten Art ist er der Urtyp des einfachen Soldats, der seine Macht missbraucht soweit er kann.

4.) Was sind deine weiteren Ziele für deine Zeit im RPG?

Leider ist, wie sicher schon einige wissen, meine Zeit im Rollenspiel langsam vorbei. Momentan ist es mein Ziel mein Förderprojekt zu einem guten Ende zu bringen. Dabei sehe ich mich auf einem guten Weg. Die Welt IC zu verändern, so wie ich es früher gerne tat, zählt nicht mehr zu meinen Zielen. Vielmehr widme ich mich derzeit dem mein Wissen, das ich über die Jahre gesammelt habe zu Papier zu bringen, damit es dem RPG nicht verloren geht. Und ich versuche dieses Wissen und meine Erfahrungen persönlich weiter zu geben.

5.) Was wäre der erste Tipp, den du einem talentieren Neuling nach seiner Einweisung geben würdest?

Mach nichts Großes. Ein Neuling sollte zu allererst etwas einfaches spielen und am besten auch in seiner Fraktion bleiben, damit er viel daraus mitnehmen kann. Sich selbst zu überschätzen ist nämlich gefährlich. Viele die Positionen einnehmen oder Geschichten machen zu denen sie einfach noch nicht das Wissen und die Erfahrung haben, werden scheitern und von diesem Moment an nicht mehr ernst genommen. Also sollte man es wirklich langsam angehen lassen. Auch um Spass am einfachem RPG zu finden.

6.) Welche Rolle spielen die jetzigen Fraktionen in der Zukunft des RPG's deiner Meinung nach?

Absolut keine. Die Fraktionen die wir derzeit haben werden keine 6 Monate oder mehr halten. Und das ist auch gut so. Fraktionen im Allgemeinen sind extrem wichtige für die Zukunft des ROllenspiels. Wirklich spannend war es im Rollenspiel nämlich immer dann, wenn alte Fraktionen gingen und neue entstanden. So kamen immer neue Geschichten, neue Konflikte und neue Probleme ins RPG. Ohne Fraktionen und vor allem Fraktionsleiter, die immer mal wieder etwas neues ausprobieren, kann das RPG denke ich schwer bestehen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Ausbildung und die Rekrutierung total einbrechen würde. So würde das RPG immer mehr schrumpfen bis es irgendwann verschwindet. Mit der derzeitigen Fraktionslage bin ich aber nicht sehr zufrieden. Es fehlt einfach an normalen Fraktionen, die funktionieren.

7.) Ludwig von Baden war lange ein gefürchteter Mann, wird er wieder kommen und Gielinor unsicher machen?

Ludwig von Baden ist für mich gerade sehr kompliziert. Er ist ein toller Charakter, der sehr viel erlebt hat und immer weiter in den Wahnsinn kommt. Nachdem er Philotes im Seelenkrieg bezwungen hat ist er wieder abgezogen und nun stehen ihm alle Möglichkeiten offen. Er kann sich in seiner Pause wieder normalisiert haben, er kann geplant haben wie er die ganze Welt zerstört und vieles mehr. Ich denke ich werde das nicht mehr spielen können. Aber ich habe daran gedacht zu meinem Austritt Ludwig zu verlosen, damit jemand nochmal etwas tolles aus ihm macht. Aber ich weiß es noch nicht. Ihr könnt mir ja mal sagen ob ihr das eine gute Idee findet.

8.) Du bist schon sehr sehr lange im RPGmit dabei, wie hältst du deinen Spielspass aufrecht?

Ich hatte nie keinen Spass mehr am RPG, denn das RPG ist einfach klasse. Man hat die Möglichkeit alles zu tun was man möchte und da kann mir nie langweilig werden. Warum einigen langweilig wird, liegt glaube ich daran weil sie eben nichts cooles mehr machen. Hätte ich noch Zeit hätte ich noch so viele Ideen die ich gerne umsetzen würde. Um mal ein paar Beispiele zu nennen: eine Dschungelfraktion auf Karamja, eine Mafia-Handels Fraktion in Port Sarim, eine Bauernfraktion, eine funktionierende Republik, ... Ich hätte noch so viele Ideen und finde es traurig, dass ich sie nicht mehr umsetzen kann.

9.) Du scheinst der beste Fraktionsleiter im RPG zu sein, wie schaffst du das immer wieder?

Fraktionen sind mein absolutes Fachgebiet. Das ist richtig. Ich habe über die Jahre wohl die erfolgreichsten Fraktionen die es bisher so gab aufgebaut. Wie mache ich das?
Das kann ich so einfach nicht sagen. Um ein guter Fraktionsleiter zu sein braucht man vor allem Wissen, Kreativität, Erfahrung, Zeit und Spass an der Sache. Das Wissen, dass ich über die Jahre gesammelt habe versuche ich in der nächsten Zeit zur verfügung zu stellen. Den Rest muss wohl jeder selbst mitbringen.
Ich denke ich kann es am besten, weil ich schon so ernorme Erfahrung habe, dass ich einfach weiß was man im richtigen Moment tun muss um die Fraktion am laufen zu halten. Wenn man schon seit über 6 Jahren Fraktionen aufbaut und leitet entwickelt man dafür einfach das richtige Händchen.

10.) Gegen welche andere Rolle würdest du mit deinem Hauptcharakter gerne zu einem Trainingskampf antreten?

Mein Hauptcharakter Ludwig von Baden würde wohl am liebsten gegen... Vlad Drako einen Trainingskampf machen. Denn er schätzt ihn sehr.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Azdaran Sedos, Prior des Weißdornordens.

Chars:
 


"Wenn Azdaran seine Muskeln anspannt, ist der Ragnarök ein Scheißdreck dagegen." ~ Furion Brethil

"Der geile Interviewtyp!" ~ Nizaro
Nach oben Nach unten
Azdaran Sedos

Azdaran Sedos

Rs-Name : Cley / Azdaran
Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 22

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptySo Mai 18 2014, 17:40

So heute ist wieder Sonntag Interviewtag! Macht euch auf ein Königliches Interview mit Link gefasst! Wie sieht seine Zukunft aus und wie ist der alltag eines Königs? Lest es hier!

1.) Wie bist du eigentlich ins RPG gekommen?

Das war im August 2012.
Ich hatte seit über einem Jahr mal wieder angefangen Runescape zu spielen und die Schlacht bei Lumbridge zwischen Saradomin und Zamorak war gerade in vollem Gange, da habe ich mitten im Krater ein Clanbanner gesehen.
Der dazugehörige Clan heißt "Saradomins Lightside" und da dachte ich mir: Warum nicht?
Ich trat diesem bei, dessen Gründer Tenggus/Dr. Arkas Dimminu war.
Irgendwann wurde ich in diesem Clan von Carzar4/Jack Reldras zum Sumpf von Lumbridge gebeten, wo er mir das RPG erklärte und mich einführte.
Das Problem war nur, dass mir für den Char keine Vorgaben gemacht worden sind und ich nicht genau wusste, was denn "Die Klingen" sind. Also hatte ich am Ende meinen Char in einer Fraktion wo er kaum hinpasste  Very Happy 


2.) Welche Rollenspieler haben dir zu Beginn besonders imponiert, von wem konntest du lernen?

Während meiner gesamten Zeit bei den Klingen (ca. 2 Monate) war ich eigentlich ziemlich auf Carzar fixiert, da dieser mich rekrutiert hatte und mir auch weiterhin das meiste beibrachte. Was ich jedoch wirklich interessant fand war ein Char namens "Zarnak", welcher Link überhaupt nicht leiden konnte, was zu einigen kleineren Auseinandersetzungen und einer Anhörung bei Mejkor persönlich führte.  :lol!: 


3.) Was hat dich zu deiner momentanen Rolle inspiriert?

Zu meiner momentanen und einzigen Rolle bisher, hat mich natürlich Link aus "The Ledgend of Zelda" inspiriert. Smile
Etwas von meiner eigenen Persönlichkeit steck vielleicht auch drin. Vorwiegend wollte ich einen mutigen Char, der wahrscheinlich irgendwann dadurch stirbt, dass er sich vor ein Schwert wirft um jemanden zu retten. (Weshalb ich nichts mit Maril anfangen kann. Würde ich das Teil in die Finger kriegen, hätte es nach ein paar Tagen jemand anderer. Very Happy


4.) Was sind deine weiteren Ziele für deine Zeit im RPG?

Geplant habe ich nur, dass mein Char das Studium der Magie weiterführt und irgendwann Fernkampf dazu lernt.
Das Amt des Königs werde ich übrigens auch wahrscheinlich bald niederlegen.


5.) Was wäre der erste Tipp, den du einem talentieren Neuling nach seiner Einweisung geben würdest?

Nicht gierig sein, was Mp angeht.   Shocked   Ich hatte lange nur 20Mp, einfach weil es mich nicht gekümmert hat und siehe da: man kommt über 3 Monate auch mit 20 Mp gut zurecht.


6.) Link Aldorin ist König von Misthalin, ein schweres und mühseliges Amt?

In der Tat. Zum teil ist es wirklich nervtötend, wenn jeden Tag irgendwer etwas von die will.
Mich persönlich stört jedoch das ganze "Eure Majestät"- Getue. Darum mag ich Eradan. Der kam zu mir und hat mich, wie immer geduzt!  Very Happy 


7.) Wie kam es denn eigentlich dazu, wie wurdest du zum König?

Lienea fragte mich, kurz nachdem sie als Fraktionsleiterin "gekündigt" hatte, ob ich das übernehmen würde. Ich hab eingewilligt, da es offenbar niemand gab der das übernehmen wollte.


8.) Wie siehst du die Zukunft des Königreichs, hast du schon konkrete Ziele die du verfolgst?

Konkrete Ziele? Nein. Außer, dass ich gerne Frieden halten würde. Ich habe ehrlich gesagt keine große Lust auf Krieg mit den Klingen oder so.


9.) Was wirst du machen, wenn du nicht mehr König von Misthalin bist?

Ich werde höchstwahrscheinlich die Strafverfolgung im Königreich übernehmen.
Mich nervt es schon genug, dass alle zwei Tage jemand ins Schloss einbrechen muss, von da her freue ich mich schon darauf, dem Einhalt zu gebieten.   Razz 


10.) Gegen welche andere Rolle würdest du mit deinem Hauptcharakter gerne zu einem Trainingskampf antreten?

Hm...Momentan bin ich, was das Kämpfen angeht etwas eingerostet, aber wenn ich das wieder vollkommen drauf hab, könnte sich Thondaar Jarulfson mal bei mir melden.  Very Happy

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Azdaran Sedos, Prior des Weißdornordens.

Chars:
 


"Wenn Azdaran seine Muskeln anspannt, ist der Ragnarök ein Scheißdreck dagegen." ~ Furion Brethil

"Der geile Interviewtyp!" ~ Nizaro
Nach oben Nach unten
Azdaran Sedos

Azdaran Sedos

Rs-Name : Cley / Azdaran
Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 22

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptyMi Mai 21 2014, 19:22

Unser heutige Interview dreht sich um den Mann dessen Faust die eines Hammers gleicht! Blickt ein wenig in das Leben von Rohan! Smile

1.) Wie bist du eigentlich ins RPG gekommen?

Lustige Geschichte. Ich habe nach einem Server mit Clankämpfen gesucht, da die ja ausgestorben sind. Mir ist dann eine Liste mit Verschiedenen Servern Angeboten worden, einer mit der Bezeichnung Rollenspiel. Naja, als ich dann noch eine Gruppe von Rpglen zufällig Traf, hab ich halt mal gefragt ob ich mir das anschauen darf. Und so bin ich dann letztendlich dem RPG beigetreten.

2.) Welche Rollenspieler haben dir zu Beginn besonders imponiert, von wem konntest du lernen?

Mich hat damals noch Zarnak Rekrutiert, der selber noch ein Neuling war. Er hat mir alles beigebracht, Später   konnten mir auch noch Thondaar und Mariku helfen. Es war ein ständiges hin und her,aber imponiert haben mir damals noch alle, da die Neulinge damals schon viel mehr Erfahrung hatten, und ich kaum einen Unterschied zwischen Neuling und RPGler machen konnte. Auch imponiert haben mich die RPGler+, sie waren sozusagen meine Idole.

3.) Was hat dich zu deiner momentanen Rolle inspiriert?

Als ich mir ein paar Gedanken gemacht hatte, waren mir die Rollen als Edler Ritter oder Heldenhafter Beschützer dann doch zu... banal. Als Bösewicht wollte ich auch nicht agieren, also war die Rolle des Kaltherzigen Söldners passend. Aufträge machen im Austausch gegen Bares klang da sehr verlockend.

4.) Was sind deine weiteren Ziele für deine Zeit im RPG?

Da gibt es einiges. Ich würde gerne meine Formulierungen beim Kämpfen Optimieren, die Klingen aufbauen und gleichzeitig versuchen den Weißdorn Orden nicht als Feind zu bekommen, dann versuchen Frieden zwischen meinen Freunden zu bringen (was eigentlich unmöglich ist) und später auch die 3te Kampfklasse erlernen.

5.) Was wäre der erste Tipp, den du einem talentieren Neuling nach seiner Einweisung geben würdest?

Der erste Tipp wäre : „Das Rpg ist eine sehr Zeitintensive Sache, und wesentlich Komplexer als es aussieht. Wenn du also wirklich rpglen willst, brauchst du die Zeit“. Der Grund dafür ist recht simpel, ich sehe heute noch vollwertige Rpgler, und davon nicht wenige, die nicht einmal das Regelwerk raffen.

6.) Rohan Hammerfaust, ein starker Krieger, wer lehrt dich das Kämpfen damit du Fortschritte machst?

Von der Story her war es sein Vater, aber IC gab es da mehrere. Einmal Blutbart, der ihm wohl am besten im Hammerkampf unterrichten kann. Des weiteren gab es da noch noch Karim, der ihn lehrte sich gegen sämtliche Waffenarten zu verteidigen, und auch offensiv dagegen zu halten. und die Magie, die er bis jetzt recht selten einsetzte, wurde ihm von Nekros und nun auch von Ashkaras gelehrt.

7.) Wenn man dich anspricht wirkst du sehr abweisend oder auch frech, bringt dich das nicht oft in Schwierigkeiten?

Das kommt immer darauf an. Er reagiert so auf die Leute, wie sie auf ihn. Zu seinen Vorgesetzten oder Meistern ist er höflich, aber zu ihm uninteressanten Personen, wozu auch Könige und Kaiser zählen, ist er nur so höflich, wie sie zu ihm. Sonst ist er eher ein rauer geselle, der seine ruhe haben möchte. Er lässt sich schließlich nichts von untalentierten Majoren oder gar Generälen befehlen, die mehr Wörter spucken als Schwerter schwingen.

8.) Rohan trägt so ziemlich immer seinen Helm wie kommt das?

Das hat mehrere Gründe. Zum einen, weil er so gewieft vermummt ist. Viele laufen als auffällige Assassinen herum, er einfach nur als Scheinheiliger Ritter, was den selben Effekt hat. Außerdem will er immer geschützt sein, und dazu gehört auch der Helm. Es ist schon fast wie eine Paranoia, zumindest versucht er ihn in der Öffentlichkeit oder vor fremden immer zu tragen.

9.) Du besitzst momentan keinen 2. Charakter, wenn ja welche Rasse würdest du gerne spielen?

Spielen wollte ich schon immer mal ein Skelett oder einen Werwolf, das Skelett wäre höchst interessant im Kampf zu spielen, da mir dort einige nette dinge einfallen würden. Auf langer Zeit wäre der Werwolf aber interessanter, da mit ihm auch noch das kommunizieren möglich ist, und er den beliebten Flausch-Bonus besitzt. Was auch noch höchst Interessant wäre, wäre einer dieser Traumdämonen. Aber darüber müsste ich mich erst genauer Informieren.

10.) Gegen welche andere Rolle würdest du mit deinem Hauptcharakter gerne zu einem Trainingskampf antreten?

Gegen jene Rollenspieler, bei denen ich noch nicht das Vergnügen hatte. Da wären Six One, Lady Artemis, Vlad, Mejkor und meinem Konkurrenten Lord  Herbix. (of Doom) Und natürlich gegen die restlichen Rpler gegen die ich noch nicht gekämpft habe.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Azdaran Sedos, Prior des Weißdornordens.

Chars:
 


"Wenn Azdaran seine Muskeln anspannt, ist der Ragnarök ein Scheißdreck dagegen." ~ Furion Brethil

"Der geile Interviewtyp!" ~ Nizaro
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras

Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3379
Anmeldedatum : 04.10.11

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptySa Mai 31 2014, 16:04

Ist das hier schon wieder eingeschlafen?  study 

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Azdaran Sedos

Azdaran Sedos

Rs-Name : Cley / Azdaran
Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 22

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptySa Mai 31 2014, 16:07

Morgen wieder, da viele 2x die Woche für zuviel hielten.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Azdaran Sedos, Prior des Weißdornordens.

Chars:
 


"Wenn Azdaran seine Muskeln anspannt, ist der Ragnarök ein Scheißdreck dagegen." ~ Furion Brethil

"Der geile Interviewtyp!" ~ Nizaro
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras

Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3379
Anmeldedatum : 04.10.11

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptySa Mai 31 2014, 16:10

Wirklich? In dem Kritikthema haben sich doch alle positiv dazu geäußert.  Idea 

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Azdaran Sedos

Azdaran Sedos

Rs-Name : Cley / Azdaran
Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 22

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptySo Jun 01 2014, 18:07

Sodele! Nach einer etwas längeren Pause und nun wieder nur 1x Wöchentlich die neueste Ausgabe! Freut auch auf ein spannendes Interview mit Tibus! Wink

1.) Wie bist du eigentlich ins RPG gekommen?
Huh, das war 2013. August oder Juli. Schlacht von Lumbridge, dicker Krater auf der Karte. Eigentlich ziemlicher Zufall, dass man mich überhaupt nochmal in RS vorgefunden hat. War davor glaube ich ... 3-4 Jahre (?) inaktiv. Jedenfalls war ich pro Zamorak. Bin in ´nem Clan gelandet, der hardcore-Zamorak war. Joa ... Irgendwann hat der Clanleiter dann was vom RPG mitbekommen und hat die Member mit ins Boot geholt. Schwarze Rüstung an, Crashkurs in Sachen RPG und ich war ´ne Klinge. So ähnlich wie bei der Queen Aldorin also.

2.) Welche Rollenspieler haben dir zu Beginn besonders imponiert, von wem konntest du lernen?
Da wir eben bei den Klingen massig Neulinge waren, haben wir uns größtenteils selber beschäftigt. Wir haben einfach gespielt und hatten wenig Kontakt zu anderen Fraktionen oder sowas. Köpfe der Bande waren ja bekanntlich Blutbart und Mejkor bzw. Thondaar. Thanaril als Kommandant noch hinzu ... Das war so das Grüppchen, zu welcher man aufgeschaut hat.

3.) Was hat dich zu deiner momentanen Rolle inspiriert?
Tibus? Tibus ist so ´n Mischmasch aus mir selber und ... Öhm ... Arroganz?
Ich hatte nie ´ne wirkliche Idee, wie ich den Charakter gestalte. Anfangs wollt´ ich ihn zum Bösewicht machen. Dann bin ich zu den Dragons und wurde zur ... "müden" Wache. Später in Asgarnien und im Sultanat hab ich ihm ´nen Hauch Arroganz und Einbildung einfließen lassen. Aber nur ´nen Hauch.

4.) Was sind deine weiteren Ziele für deine Zeit im RPG?
Ich wollt´ schon immer mal ´nen Verrückten spielen. Oder ´ne Orkbande gründen. Irgendwie sowas. Menschen sind zwar schön und gut, aber brauche auch mal ´n bisschen Abwechslung. Joa. Denke, dass das mal ganz spannend wäre.
Wollt´ auch nochmal die Geschichte zu Tibus weiterschreiben ...
OOC vielleicht ... Wieder Admin zu werden. War schon etwas voreilig, alles hinzuwerfen.
Wenn ich so manche Mängel sehe, die ich nicht bereinigen kann ... Dann werd´ ich schon ´n bisschen wuschig. =D

5.) Was wäre der erste Tipp, den du einem talentieren Neuling nach seiner Einweisung geben würdest?
Mhm ... Stapel tief und such dir ´nen vernünftigen Mentor. Sei freundlich, respektvoll und bau keinen Mist. Dann kommt der Erfolg schon von allein.

6.) Tibus Sedos ist schon viel in Gielinor rumgekommen, wo führt es ihn in Zukunft hin?
Kann ich das sagen? Joa, ich sag´s mal.
Wollte demnächst ´ne kleine Kolonie in Lumbridge gründen. Wird ein Anhängsel von Misthalin. Schauen, was das wird. Ich hoffe da halt ich mich länger als Chef, als ich´s in Al-Kharid geschafft habe.

7.) Als Co-Admin hast du schon viel erlebt, würdest du dir den Sl Posten zutrauen?
Ich würd´s mir zutrauen, weiß aber nicht, ob ich das Durchhaltevermögen für sowas hätte.
Warst du einmal SL, betrachtet man dich mit anderen Augen.
Als Admin wurd´ ich auch irgendwie ernster. So wie´s ist, ist´s ja ganz entspannt.
Aber joa ... Probieren würde ich´s schon mal gern. Aber dazu gibt´s glaube ich zu viele Gegenstimmen.  rabbit 

8.) Wie findest du die momentane Situation im RPG?
Naja ... Kann ich nicht so genau beurteilen. Jedenfalls ist´s ´ne Steigerung zu dem Chaos, das nach Ashkaras´ Abtritt entstanden ist. Ich denk hier gibt´s noch viel zu verbessern. Mal sehen, ob Schoko das Ruder noch rumreißt oder ob er mit ´nem saftigen Tritt in den Hintern von seinem Thron gekickt wird.
Allgemein hätte er aber sowieso ´nen Tritt verdient.  What a Face 

9.) Was würdest du im RPG ändern wenn du dazu in der Lage bist?
Ich würd´ das Kabinett abschaffen.
Bzw. verändern. Den Kram, den das Kabinett macht, schafft der SL auch allein.
Pfuh, da könnte ich viel zu sagen. Habe aber keine Lust, ´nen zentnerlangen Text zu schreiben.

10.) Gegen welche andere Rolle würdest du mit deinem Hauptcharakter gerne zu einem Trainingskampf antreten?
Nulónir, Thalion oder Acylon. Die inaktiven Klötze oder die, die ich noch nicht hab´ kämpfen sehen.
Rainé bzw. Falk würd ich auch ganz gern mal in den Dreck werfen. Achja! Bago Olem nicht zu vergessen. Dieser blöde Butler ...

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Azdaran Sedos, Prior des Weißdornordens.

Chars:
 


"Wenn Azdaran seine Muskeln anspannt, ist der Ragnarök ein Scheißdreck dagegen." ~ Furion Brethil

"Der geile Interviewtyp!" ~ Nizaro
Nach oben Nach unten
Thalion Leithian Erzbaum

Thalion Leithian Erzbaum

Rs-Name : shadow121314
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.05.13

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptySo Jun 01 2014, 20:21

Very Happy Das freut mich zu hören, dass man meiner hier noch erinnert.
Ich weiß zwar nicht mehr, ob wir uns ic schoneinmal außerhalb einer Taverne getroffen haben, aber wenn du Thalion vorher das kämpfen noch beibringst, dann tritt er bestimmt trotzdem gegen dich an  Smile 
Mal ganz abgesehen davon werdet ihr mich ic warscheinlich bald wieder ertragen müssen   Shocked 
Im Moment fehlt mir zwar noch die Zeit dazu, doch ich denke wenn sich der Klausur- und Footballstress in wenigen wochen gelegt hat, dann werde ich wieder als thalion durch die lande ziehen  albino

mfg shadow

_____________________
shadows Rätselshow:
 
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Azdaran Sedos

Azdaran Sedos

Rs-Name : Cley / Azdaran
Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 22

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptySo Jun 08 2014, 17:30

Und schon wieder ist es Sonntag! Ein spannendes Interview mit Lienea kurze und bündige Antworten, viel Spass!

1.) Wie bist du eigentlich ins RPG gekommen?

Es war einmal ein kleiner Noob welcher über die wunderbare Bananeninsel streifte, dieser kleine Noob, ach wie soll es anders sein war ich. Und als ich da so rum lief, sah ich wieder einmal diese Freaks welche aber wie ich fand etwas Wunderbares taten. Sie erfanden Geschichten und Situationen. Ich schreibe schon immer gerne, spiele Theater, also wollte ich gerne mitmischen und fing einfach mal an mitzumachen. Tja.. John Black und ich hatten eine sehr interessante erste Rollenspielaktion, wenn nicht die Interessanteste.

2.) Welche Rollenspieler haben dir zu Beginn besonders imponiert, von wem konntest du lernen?

Nun, so recht kann ich das garnicht sagen. Ich habe viel Zeit mir Schoko verbracht! Doch von einander gelernt.. nein das haben wir wohl kaum. Doch Flamyy hat mir viel gezeigt, dann mit der Zeit auch Ashkaras welcher mir vorallem OoC viel zeigte und Nächte lang Rpg Geschichte zu erzählen, sodass ich jetzt sagen kann das ich so einiges weiß.

3.) Was hat dich zu deiner momentanen Rolle inspiriert?

Zu Lienea, rein garnichts. Ich Spiele sie seit bestimmt zwei Jahren, und sie ist mir immer noch die Liebste und wird nie langweilig.

4.) Was sind deine weiteren Ziele für deine Zeit im RPG?

Lizzy! Mehr sag ich nicht dazu.

5.) Was wäre der erste Tipp, den du einem talentieren Neuling nach seiner Einweisung geben würdest?

Am Boden zu bleiben, zu beobachten.

6.) Die Brethils sind eine eigenartige Familie, wie steht Lienea mit den anderen Mitgliedern in Kontakt?

Puh.. was für eine Frage! Die Brethils, da wären Furion, Earendil und ja auch Diana und Keal. Sie alle sind Lieneas Familie. Zu Furion war das verhältnis immer gut, doch seit sie etwas "abgedreht ist" und er ihr Hilfe verweigerte würde ich sagen steht Lienea ihm nicht mehr sehr gut gegenüber, doch ist er noch immer ihr Vater. An Earendil nähert sie sich wieder an, eine lange Zeit schimpfte sie ihn als unnütz und ihrer nicht würdig, doch liebt sie ihn und scheint das nun auch wieder erkannt zu haben, da er nicht komplett dicht macht und sie wieder lieb aufzunehmen scheint, finde ich super! Diana ist Lieneas Stütze zu manchen Zeiten, auf sie ist verlass und ich habe keine Ahnung wo sie ohne Diana wäre. Mit Keal ist das so eine Sache, sie mag ihn, er mag sie, sie waren glücklich. Doch ist Lienea nun wie sie ist, und alle die sie gesehen haben wissen was ich meine wenn ich sage das es nich leicht mit ihr ist.

7.) Lienea haust in Rimmington, warum nicht in einer belebten Stadt wie Varrock?

Weil Rimmington das ist was ihr geblieben ist, von ihren "glücklichen" Leben, es gibt ihr Sicherheit und halt. Sie bewahrt es vor allen und jedem so ist es auch nicht alles gestattet es zu betretten. Varrock ist zu voll und zu laut, sie schätzt auch mal ihre Ruhe mit denen, den sie zu trauen vermag.

8.) Lienea ist gegenüber Fremden sehr verschlossen und abweisend, wie kommt das?

Lienea hat viel erlebt, sei es Thanatos, John Black, Philotes, Klingen, Drakos, Ashkaras.. und und und, zu viel für eine kleine doch recht meist unsichere Elfe, sie versucht sich zuschützen, doch misslingt das denoch zumeist. Ihr vertrauen ist zu gelangen, doch nicht sehr leicht.

9.) Wie empfindest du die momentane Situation im RPG? Was gibt es für dich da zu bessern?

Eine Menge, doch liegt das nicht in meiner Hand, und ich möchte hier dazu nicht gerne urteilen.

10.) Gegen welche andere Rolle möchtest du mit deinem Hauptcharakter gerne antreten?

Psst, kommt noch. Wir wollen ja nichts vorsagen.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Azdaran Sedos, Prior des Weißdornordens.

Chars:
 


"Wenn Azdaran seine Muskeln anspannt, ist der Ragnarök ein Scheißdreck dagegen." ~ Furion Brethil

"Der geile Interviewtyp!" ~ Nizaro
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian

Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5301
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 24

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptyDi Jun 17 2014, 09:11

Ab jetzt, wo ich wieder mehr Zeit habe, könnte ich aber wieder übernehmen, falls hier niemand witermachen will.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Azdaran Sedos

Azdaran Sedos

Rs-Name : Cley / Azdaran
Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 22

Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 EmptyDi Jun 17 2014, 09:25

Können gerne teilen, bzw abwechseln. Das Interview vor 2 Tagen verspätet sich leider. Aber ja wir können das ja noch besprechen.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Azdaran Sedos, Prior des Weißdornordens.

Chars:
 


"Wenn Azdaran seine Muskeln anspannt, ist der Ragnarök ein Scheißdreck dagegen." ~ Furion Brethil

"Der geile Interviewtyp!" ~ Nizaro
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vunian und Azdaran fragen nach!   Vunian und Azdaran fragen nach! - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Vunian und Azdaran fragen nach!
Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: