StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Traurige Geschichte, ach komm!

Nach unten 
+8
Lady Artemis
Blutbart Xerwox
Keal Leithian Tasan
Hardin Fawkes
Rohan Hammerfaust
Azdaran Sedos
Marqhis Hermaeus
Gohan
12 verfasser
AutorNachricht
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Traurige Geschichte, ach komm! Empty
BeitragThema: Traurige Geschichte, ach komm!   Traurige Geschichte, ach komm! EmptyDo Nov 21 2013, 23:11

ICH habe mir die Aufgabe mit diesem Thema gemacht, EUCH die "Meine Eltern sind gestorben" - Schreiber, die "ich hatte die schlimmste Kindheit" - Typen, die "mein Leben habe ich auf der Straße verbracht" - Gangstar ein wenig .. joa nennen wir es unter die Arme zu greifen.

Ich kann es nämlich echt nicht mehr hören bzw. lesen. Ich haue jetzt einfach mal eine Zahl raus. Gefühlte 99% der Charaktere haben keine normale Kindheit oder was weiß ich gehabt. Hier ein Waisenkind, da ein Verstoßener.
Ihr kennt doch sicherlich alle diesen einen besonderen Satz. Diesen Satz, den mal als letzten Ausweg benutzt:
"Wenn Du wüsstest, was mein Char durchgemacht hat!"
Alle wollen eine Narbe irgendwo am Körper haben, muss natürlich sichtbar sein also im Gesicht. So und nun eine Frage von Professor Doktor Gohan. Wie kann eine Narbe im modernen RPG-Zeitalter entstehen? Wir sind im RPG schon in der Lage, tote Chars wiederzubeleben. Wir können sogar Haare färben! Wir können Wunden innerhalb von Sekunden heilen! Aber eine Narbe, boa! Das kriegt man doch niemals weg, ich mein.. das wär doch voll op wenn man die heilen könnte!

Tut mir den Gefallen und seid stinknormal.

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Marqhis Hermaeus

Marqhis Hermaeus


Rs-Name : V van Duhn
Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 01.07.12

Traurige Geschichte, ach komm! Empty
BeitragThema: Re: Traurige Geschichte, ach komm!   Traurige Geschichte, ach komm! EmptyDo Nov 21 2013, 23:35

True Story

_____________________
Verharrt in Stille und Dunkelheit. Unsere Zeit ist fast gekommen...
Nach oben Nach unten
Azdaran Sedos

Azdaran Sedos


Rs-Name : Cley / Azdaran
Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 26

Traurige Geschichte, ach komm! Empty
BeitragThema: Re: Traurige Geschichte, ach komm!   Traurige Geschichte, ach komm! EmptyFr Nov 22 2013, 11:09

Hat was, so ziemlich jeder ist doch ohne Eltern auf der Strasse aufgewachsen und dann zu einem riesen-mega-Krieger geworden.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Azdaran Sedos, Prior des Weißdornordens.

Chars:


"Wenn Azdaran seine Muskeln anspannt, ist der Ragnarök ein Scheißdreck dagegen." ~ Furion Brethil

"Der geile Interviewtyp!" ~ Nizaro
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2312
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Traurige Geschichte, ach komm! Empty
BeitragThema: Re: Traurige Geschichte, ach komm!   Traurige Geschichte, ach komm! EmptyFr Nov 22 2013, 14:27

Gohan schrieb:


Gefühlte 99% der Charaktere haben keine normale Kindheit oder was weiß ich gehabt.
"Wenn Du wüsstest, was mein Char durchgemacht hat!"
Also, soviel ich weiß habe ich weder über meine Kindheit geklagt, noch so einen minderwertigen Satz wie : "wenn du wüsstest, was mein Char durchgemacht hat!" gesagt.

Wow. Ich bin einer der 1%. Wo ist der 2te... mehr kann's ja "theoretisch" nicht geben.

Naja, aber ich weiß was du meinst. Ich habe ne Strategie für dich, die funkt bei mir immer, Ignorier diese Leute einfach.  Ich mein als Vor-Story wäre so ne Trauma-Kindheit ja noch halbwegs ok, aber wenn man dann die ganze zeit wie eine puss... ich meine Weichei durch die Gegend rennt, dann muss man wirklich nicht der Meinung sein das dich im MITTELALTER irgendeiner in die Arme nimmt. Faust ins Gesicht würd ich sagen, wenn ihm das nicht hilft, ist er bereits Todgeweiht.
Nach oben Nach unten
Hardin Fawkes

Hardin Fawkes


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : l Panda / Bongo_Kongo
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 25

Traurige Geschichte, ach komm! Empty
BeitragThema: Re: Traurige Geschichte, ach komm!   Traurige Geschichte, ach komm! EmptyFr Nov 22 2013, 15:32

Rohan Hammerfaust schrieb:
Gohan schrieb:


Gefühlte 99% der Charaktere haben keine normale Kindheit oder was weiß ich gehabt.
"Wenn Du wüsstest, was mein Char durchgemacht hat!"
Also, soviel ich weiß habe ich weder über meine Kindheit geklagt, noch so einen minderwertigen Satz wie : "wenn du wüsstest, was mein Char durchgemacht hat!" gesagt.

Wow. Ich bin einer der 1%. Wo ist der 2te... mehr kann's ja "theoretisch" nicht geben.
Hier ist der zweite! Ich stimm dir voll und ganz zu Gohan, seid normal! seid ein Nichts!... seid ich! Very Happy
Normalheit ftw!^^

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Keal Leithian Tasan

Keal Leithian Tasan


Rs-Name : Scott Morgen
Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 22.04.12
Alter : 28
Ort : Edgeville/Süd Asgarnien/Varrock

Traurige Geschichte, ach komm! Empty
BeitragThema: Re: Traurige Geschichte, ach komm!   Traurige Geschichte, ach komm! EmptyFr Nov 22 2013, 15:34

Das gehört zu den klassischen D&D Charaktergeschichten xD

Krieger:

Öhhm jaa, meine ganze Familieu nd mein Dorf wurde von den Orcs umgebracht, desswegen bin ich Abenteuer geworden.

Magier:

Ähem, mein Lehrmeister wurde von einem böööösen Magier umgebracht der alles Leben auslöschen will, hat mich aber verschont... *derp*

Schurke:

Ichhh bin auf der Strassssssse auf gewachsen und wurde mein Leben lang schickerniert und getreten und misshandelt und... *stunden später*
*lufthol* und deeesswegen, kann man ihn nur schwerer bei verfolgungsjagten umhauen, kann er Schmerzen viel besser aushalten als alle anderen,
hat immer und überall einen Dolch dabei, egal wie oft und wie gutm an ihn entwaffnet und durchsucht hat und ist immun gegen Gifte und Magie und...


Naja... wie sch gesagt...

classic Rolling Eyes 

Und leider nicht nur bei D&D oder im Larp so...

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Blutbart Xerwox

Blutbart Xerwox


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Blutbart
Anzahl der Beiträge : 1007
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 27
Ort : Utgarde

Traurige Geschichte, ach komm! Empty
BeitragThema: Re: Traurige Geschichte, ach komm!   Traurige Geschichte, ach komm! EmptyFr Nov 22 2013, 15:36

Muss mich als einer dieser outen, doch für mich gibt es dafür zumindest eine begründung, die da lautet: wer ne perfekte Herkunft und behütete Kindheit bei seinen Bauern- oder Städtereltern hatte, wird höchstwarscheinlich unter deren Sitten aufgewachsen sein und deren Handwerk erlernen, somit in ihre Fußstapfen treten und ein weiterer Random Weber oder Schuster werden. Gerade bei "Bauern-Sohn"-Charakteren, die nicht aus der Familienbande ins Kalte leben gerissen wurden, ist es das unwarscheinlichste was passieren kann, wenn dein Charakter auf Teufel komm raus einen auf Held macht und fortan Drachen mit dem Saatstecher macht.

Wenn dein Kerl allerdings (bsp. Rup) In der Kanalisation oder meinetwegen nur den Gassen (wir wollen ja nicht übertreiben) einer Großstadt aufwächst, muss er sich zurechtfinden, selbstständig werden, Dinge selbst in die Hand nehmen - und wenn er erwachsen ist wird ihn auch so schnell keiner anstellen (Warum auch, es gibt ja gestriegelte Städtersöhne). Findig wie deine Rolle durch das auf sich selbst gestellt sein geworden ist, rutscht sie irgendwo in eine Wachausbildung oder wird eben zu dem, was ein Straßenkind automatisch wird wenn es erwachsen ist: ein Abenteurer.

Das ließe sich bestimmt noch weiter dehnen, ich wollte hier bloß mal die Idee hinter der unbehüteten (in deinen Worten "tragischen") Kindheit verteidigen.

Aber du hast natürlich recht, dass das "Wenn du wüsstet was ich durchgemacht habt"-Gespiele (dessen ooc hintergrund meist nicht mehr ist als : (Omg mein char ist viel leidgeprüfter als deiner und deine Geschichten können mich garnicht schocken) auf Dauer und aus jedermanns Mund etwas störend sein kann.

Trotzdem sind nunmal die meisten Abenteurer nicht normal aufgewachsen und die Story ist auch viel Schöner, wenn man zum Schwert griff, weil man einen geliebten Menschen rächen wollte - ausziehen, weil man jetzt ritter werden will klingt nich unbedingt plausibel und oder spannend.


Mfg Blut.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aus schwarzer Feste's Herz entsannt
Hetzt sie's zu euch, die schwarze Hand
Von jenem Gräu'l, das drunten ruht
In Utgards finstrem Schrein aus Blut.
Nach oben Nach unten
Lady Artemis

Lady Artemis


Rasse (HC) : Elfe
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : allgegenwärtig

Traurige Geschichte, ach komm! Empty
BeitragThema: Re: Traurige Geschichte, ach komm!   Traurige Geschichte, ach komm! EmptyFr Nov 22 2013, 15:45

Alle meine Rollen (Menschen,Elfen, Vampire und Co.) haben mindestens ein Elternteil verloren, was nichts ungewöhnliches oder negatives sein muss. Das bedeutet nicht, dass man eine Emo-Rolle spielen muss und Ewigkeiten schluchzend das Mitgefühl anderer erstreben muss. Der Tod sollte einen Gegeneffekt haben und die Rollen so etwas abhärten oder mit traumatisierenden Ereignissen besser fertig werden lassen.

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Traurige Geschichte, ach komm! Empty
BeitragThema: Re: Traurige Geschichte, ach komm!   Traurige Geschichte, ach komm! EmptyFr Nov 22 2013, 16:07

Nun lasst einmal denjenigen reden, der nun schon bald seit insgesamt einem Jahr Machtpunkte-Geschichten bearbeitet. So kann ich nämlich bestätigen, dass zwar nicht unbedingt 99% doch garantiert mehr als 70% der Charaktere irgendeine unheilvoll traumatische Kindheit, Jugend o. Ä. haben. Bald jeder Abenteurer, Krieger o. Ä. fand die Motivation in seinem Tun darin, dass sein ganzes Dorf von Hier beliebig böses Volk einfügen vernichtet wurde. Auch andere Beispiele kann ich nur bestätigen.

Es ist natürlich klar, dass nicht jeder die schönste Kindheit haben kann bzw. haben muss, doch wenn weit über die Hälfte ihrem Gewerbe nur aus Blutrache nachgehen, dann geht dort früher oder später etwas schief. Wenn ihr traumatische Dinge erleben wollt mit eurem Charakter, dann arbeitet doch darauf im Spiel hin. Ihr wollt eine markante Narbe tragen? Erspielt sie euch!

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Traurige Geschichte, ach komm! Empty
BeitragThema: Re: Traurige Geschichte, ach komm!   Traurige Geschichte, ach komm! EmptyFr Nov 22 2013, 18:32

Ich fühle mich hierdurch angesprochen.

Mein Char hatte zwar ne schöne Kindheit, obwohl seine Mutter bei der Geburt starb -was damals nicht ungewöhnlich war-, aber im späteren Verlauf ginge ihm dreckig.
Und nein!
Damit meine ich nicht die Geschichte, sondern was er erlebt hat, war nicht gerade das Paradies. Ich spiele ihn jetzt schon seit 11 Monaten (nächsten Monat ist er 1 Jahr alt ^-^) und habe einiges mit diesem Char erlebt und durchgemacht. Bellator selbst wurde gegen seinen Willen gezwungen zu töten etc, DAS ist NICHT schön! Er hat immer wieder versucht seine Fehler gut zu machen, aber dennoch versagt.

Ich fühle mich angesprochen, aber dennoch, obwohl mein Char "ja so viel durchgemacht hat", bin ich stolz auf ihn. Mir egal wie andere darüber denken.
Und ja, ich bin leicht beleidigt.

-Keltas

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Traurige Geschichte, ach komm! Empty
BeitragThema: Re: Traurige Geschichte, ach komm!   Traurige Geschichte, ach komm! EmptyFr Nov 22 2013, 18:36

Du solltest jedoch bedenken, dass es eben nicht darum geht. Das Thema sind die ewigen Anfangstrauergeschichten einiger Charaktere, bei denen alle Bekannten o. Ä. von riesigen Dämonensharktopusnashörnern of doom and death from hell aus dem 7. Kreis der Hölle getötet wurden und es deren Lebensbürde wäre, ihnen Erlösung zu bringen.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Traurige Geschichte, ach komm! Empty
BeitragThema: Re: Traurige Geschichte, ach komm!   Traurige Geschichte, ach komm! EmptyFr Nov 22 2013, 18:52

Ja .., die mag ich auch nicht so sehr.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Marqhis Hermaeus

Marqhis Hermaeus


Rs-Name : V van Duhn
Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 01.07.12

Traurige Geschichte, ach komm! Empty
BeitragThema: Re: Traurige Geschichte, ach komm!   Traurige Geschichte, ach komm! EmptyFr Nov 22 2013, 18:55

Hab einmal so eine Story geschrieben. Astaroth ist aber einfach ohne Grund verrückt. er ist keiner dessen Familie von ermordet wurde und er sich deswegen rächen will , er ist eher einer der Leute der an nichts interessiert ist oder Mach will , er will die Welt einfach nur brennen sehen.

_____________________
Verharrt in Stille und Dunkelheit. Unsere Zeit ist fast gekommen...
Nach oben Nach unten
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Traurige Geschichte, ach komm! Empty
BeitragThema: Re: Traurige Geschichte, ach komm!   Traurige Geschichte, ach komm! EmptyFr Nov 22 2013, 20:20

Mann sollte es mit den Tragödien nicht übertreiben. Aber ein wenig Tragödie im Vorverlauf kann einem Charackter durchaus zu gute kommen. Nur sollte man eben nicht damit prahlen. Leute die traumatisches erlebt haben, geben damit nicht an!
Sie werden dieses Kapitel ihres Lebens eher ausschweigen. Man kann es aber kreativer anstellen, als "Oh mein Armes Dorf wurde ermordet!"

Ich nehme als Beispiel mal meinen Charackter Ratte.

Ratte stammt aus Morytania, aus Meyerditch um genau zu sein. Seit seiner Kindheit hat er also Gelernt Vampire zu fürchten,... und zu hassen. Seine Eltern hat er nie kennen gelernt. Der Name Ratte kam zustande, da er sich in den dreckigsten Orten vor den Vampir-Gardisten versteckte.

Er lebte schon damals als Dieb im verborgenen, hatte aber bei den Vampiren, bisher Glück. Keiner von denen tötete ihn, seine Flinke Zunge rettet ihm nicht selten das leben. Irgendwann entkam er dann auch aus Meyerditch, durch ein Loch in der Mauer.
Er hat den Beinamen "Der Feigling" angenommen, da er sein eigenes Überleben über alles andere stellt. Er hat aber auch ein gewisses Ehregefühl,... in maßen natürlich.

Somit ergibt sich ein Charackter mit einer schweren Vorvergangenheit, die ihn auch für sein weiteres Leben prägt. Das Macht ihn zum einem Rationalen, Feigen, Ehrenhaften, Intelligenten, schweigsamen, und vorsichtigen jungen Mann.
Wenn schon Tragödie, dann auch mit Sinn und Einfluss auf die Rolle!

Aber nicht jeder Charackter, braucht dies. Und manche wie ein gewisser Bellator, erfahren dann IC Tragödien durch,... IC "Bösewichte".

MfG
Soul
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Traurige Geschichte, ach komm! Empty
BeitragThema: Re: Traurige Geschichte, ach komm!   Traurige Geschichte, ach komm! EmptyFr Nov 22 2013, 21:38

Also das was Gohan so schrieb ist, finde ich, ganz richtig. Mein Char war zwar auch lange ohne Eltern, aber ich habe keine einzige Narbe oder bin jetzt irgendein Krieger. Eher die Kriegerin der Strumpfhosen.Very Happy Very Happy 
Und vor allem hat mein Char ja jetzt ein Familienmitglied wieder gefunden, nicht wahr Gohan?Very Happy 
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

Der Tondar des V


Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27

Traurige Geschichte, ach komm! Empty
BeitragThema: Re: Traurige Geschichte, ach komm!   Traurige Geschichte, ach komm! EmptyFr Nov 22 2013, 21:41

Type: *setzt sich an die Bar* Hallo, ich bin Willhelm Neuburger, ich habe meine Familie verloren, sie wurde ermordet. Dann haben die mir Geld und Haus genommen, jetzt bin ich arm..

Thondaar: *nippt an seinem Bier*.. Job..

Type: ...*dreht sich zum anderen Sitznachbarn* Hallo, ich bin Willhelm Neuburger........
_______________________________________________________________

Nun, die einzige Rolle die eine "tragische" Geschichte erlebt hat ist, Neptana Moorhain.

Wat Narbn angeht. Da sind bei mir Thondaar und Tineus die Rollen für.
Erstmal, da Thondiwondi, Narben auf Brust, Arm und Rücken-Bereich besitzt.
Tineus hingegen hat nur eine Narbe "marke: Varian Vrynn" in seinem Gesicht die sich wie ein Faden unter den Augen über die Nase zieht. Halt ein wagerechter Schnitt in der Visage. Dank Blutbart, alias Xerwox/Nordmann!

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Traurige Geschichte, ach komm! Empty
BeitragThema: Re: Traurige Geschichte, ach komm!   Traurige Geschichte, ach komm! Empty

Nach oben Nach unten
 
Traurige Geschichte, ach komm!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geschichte/Chronik
» Geschichte von Draynor - Stoffsammlung
» Hohe Machtpunkte -> Nur Geschichte?
» Geschichte/Chronik
» Die Geschichte eines Unbekannten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: