StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Die Gnork-Invasion

Nach unten 
+5
Ferrokis
Earendil
Arwel
Rohan Hammerfaust
Jack Reldras
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Arwel

Arwel


Rs-Name : Guhl
Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 04.07.13

Die Gnork-Invasion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gnork-Invasion   Die Gnork-Invasion - Seite 2 EmptySa Okt 05 2013, 15:00

An Rohan:

Du wiederholst mich mit anderen worten und sprichst mich wegen Powerplay an. Das ist ein wenig verwirrend, ich habe ja genauso wie du gesagt das man nicht One-hitten darf.

Im übrigen, war die Resistenz auf Carzars Troll-Zombie-Ork ding bezogen.


Zurück zu Thema:
Ich war nicht dabei, daher weiß ich auch nicht, wie es dort zuging und ob die Leute dort RP spielen konnten oder nicht.

"Das ist nicht die art wie wir RPG spielen."
- Zitat von Az Dark

Ist meiner Meinung nach keine Begründung, denn jeder entscheidet selber wie er spielt. Im übrigen sind Carzars Zombie viecher keine NPC! NPC sind Jagex kreaturen! Seine Zombie-Orks sind Statisten, maximal Nebenfiguren!

Ich finde das was er macht gar nicht so schlecht, sofern er es in eine Storyline integriert und es nicht zu häufig macht.
Aber da ich carzar kenne, denke ich das dieses Zombie Event und jetzt das Gnork Event teil einer Storyline sind.

Andauernd sinnlose massenschlachten mit Statisten zu machen wäre sinnlos.

MfG
Soul
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Die Gnork-Invasion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gnork-Invasion   Die Gnork-Invasion - Seite 2 EmptySa Okt 05 2013, 15:03

Hm also, mein Neuling und alle die ich bei dem Event gesehen haben spielen noch, außerdem hat das zum ersten mal seit langem wieder leben ins rpg gebracht, wie viele Monate bzw Jahre ist es her das sich so viele Leute auf einem fleck getroffen haben? in meinen 2 Monaten die ich dabei bin habe ich nie mehr Leute auf einem Fleck gesehen.

Wart ihr, Az Dark und Sitichai überhaupt dabei? Gesehen habe ich euch jedenfalls nicht, aber hey, man kann ja auch so seine Meinung geigen, Und lässt natürlich wieder... unwichtige *HUST* Details aus.

Wer sind denn diese beiden "Neulinge" die angeblich deswegen nicht mehr spielen? Privat hin oder her, Beweise, das ist was zählt. Anderen falls ist das für mich eine aussage, die keinerlei Wert besitzt.

Natürlich wäre etwas mehr "Beschreibung" notwendig, und vielleicht sollte man es auch etwas genauer planen, und nicht so Kurzfristig. Aber hey es hat geklappt und es reift doch aus.


Und das Wegen Carzars Neuling, naja, seine Sache ob er ihn ausbildet oder nicht, wenn er sie nicht haben will, sollte er erst keine holen.

Ach so und wegen Caspar, ich wollte niemanden Angreifen, Ich weiß das du das mit dem Nicht One-Hitten gesagt hast, ich wollte nur eben für die anderen nochmal sagen, wie man es besser Hantieren könnte. Wir sind ja sozusagen der gleichen Meinung.
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 26

Die Gnork-Invasion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gnork-Invasion   Die Gnork-Invasion - Seite 2 EmptySa Okt 05 2013, 15:41

1. wart ihr dabei?

2. durch solche aussagen wird es auch weiterhin nur schlachten geben, die mit der hauptstory zu tun haben. sind wir doch ehrlich. ohne kampf macht es keinem spaß. wer kampf will, der soll teilnehmen. wer nicht, der soll es halt nicht.

aber wer nicht dabei war hat meiner meinung auch nichts zu meckern!

eure meinung könnt ihr haben, da habe ich nichts dagegen. aber man darf im rpg das machen was man als spaßig empfindet, solange alle beteiligten nichts dagegen haben und es keinen stört. und das ist das, was ich jetzt machen will. und da ist mir eure meinung herzlich egal. ich mache es trotzdem. und die die mitmachen wollen, werden es genauso machen.

wenn es euch nicht passt, dann macht auch nicht mit. Xerwox mag es. Rohan mag es. Tenggus mag es. Eradan auch. Elavan unter seiner Bedingung (er macht trotzdem mit mit viel spaß dabei). wir wollen das machen und wir werden es machen.

sagt was ihr wollt. es wird immer jemanden geben, der dagegen ist. und in diesem fall ist mir die meinung derer die dagegen sind herzlich egal. also mach mit oder lass es bleiben! Gott verdammt nochmal!


Edit:

Schoko ich bin ehrlich. beim durchlesen deines beitrags musste ich wirklich zusammen mit der laufenden skype konfi lachen. auf welchem stand bist du? lebst du in letztem jahr?

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Gohan

Gohan


Rs-Name : Gohan Sedos
Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 04.04.13

Die Gnork-Invasion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gnork-Invasion   Die Gnork-Invasion - Seite 2 EmptySa Okt 05 2013, 16:36

Az Dark schrieb:
Carzar, lass mich ehrlich sein. Das ist eine sehr schlechte Idee, nicht zuletzt, da das nicht das rpg ist, welches wir führen...
Wir erschaffen uns eine Rolle, bauen sie aus und haben Spaß daran sie zu spielen, was du machst ist einen Ungeheuren Verschleiß an Npc´s führen, um Rpg Aktionen zu "schaffen". Ich weis nicht wie andere zu diesem Thema stehen aber ich finde, allein die Tatsache das du alles damit begründest:
"ich darf das weils sonst keinen Spaß machen würde."
ist widerlich. (bitte verzeiht die Wortwahl aber ich konnte es nicht anders beschreiben auch wenn meine Empfindung nicht so stark ist wie dieser Ausdruck.)




ich habe schon zwei Neulinge getroffen die wegen diesem Event aufgehört haben. (die gründe sind privat, aber sie haben damit zu tun.)

Also anstatt Oocler dazu zu holen oder Neulinge die du NIEMALS richtig ausgebildet hast und nur wieder "*Keal den Kopf Abschlag.*"bei gebracht hast zu nutzen solltest du dir EINEN Neuling suchen und ihn ausbilden, wenn du meinst du kannst jemanden ausbilden.

Um zum thema zurück zu kommen, widme dich bitte der Ausbildung deiner "Zombies" bevor du sie rpglern lässt, ich habe sie gesehen und empfinde sie nicht als kampffähig.

Das ist mein Beitrag zu "latinos in der kunst" gewesen... öhm. falsches Thema.
naja, ihr wisst was ich meine rendeer


Es gibt mit deinen Argumenten und der Idee, bzw. der Ausführung einer solchen Invasion keinen Zusammenhang. Fakt ist, am gestrigen Tag waren mehr vollwertige Rollenspieler als Neulinge in der Rolle der Untoten unterwegs. Fakt ist, dass der Großteil der beteiligten Personen, die die Zombies bekämpft haben auch bescheid wussten. Die Ausbildungskünste von Carzar haben in keinster Weise etwas mit so einer geplanten IC Aktion zu tun.

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Ferrokis

Ferrokis


Rasse (HC) : Engel
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Ferrokis
Anzahl der Beiträge : 1529
Anmeldedatum : 25.07.12
Alter : 27

Die Gnork-Invasion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gnork-Invasion   Die Gnork-Invasion - Seite 2 EmptySa Okt 05 2013, 19:02

Ihr habt eure Meinung und ich meine. Meine Meinung besagt lediglich das man im Rpg nicht dutzende Nebenrollen machen sollte dessen einziger zweck  ist zu sterben. Einige Personen hatten jedenfalls keinen Spaß daran von Zombies angegriffen zu werden, diese zu töten, um dann (von den gleichen Rollenspielern) nochmal mit anderen Zombie viechern angegriffen zu werden. Ein Rollenspieler sollte sich seinem Char bewusst sein, und mir fällt es schwer eine andere Person zu töten, allein schon, weil ich nicht wüsste wie mein Char damit umzugehen hat.
Stellt euch vor ihr müsstet genau in diesem Moment eine Person töten. (egal ob sie tot oder lebendig ist, es ist ein mensch.)  Wisst ihr wie ich reagieren würde, wenn ich in eine solche Lage geraten würde? Ich würde wahrscheinlich fliehen, oder mir nen Kronleuchter schnappen und auf sie einprügeln.

Mir fällt es auch schwer andere Kreaturen zu töten, egal wie klein...
Und ich glaube auch, dass es hier viele gibt die diese Auffassung teilen, weningstens gemäßigt.
Klar, die Charaktere wachsen in einer Welt von krieg, Pest, Hungersnot und Tod auf, schon klar, aber ich finde nicht das dieses Argument rechtfertigt wieso jede gottverdammte Person (die im rpg tötet) so locker damit umgeht.
Zudem werden, auch wenn nur kleine Gruppierungen, komplett ausgeschlossen.

Ihr habt recht, ich war nicht dabei, aber meine Meinung dazu wollte ich ausgesprochen haben.

Und Carzar... vermeide es doch dich zu widersprechen, das kommt so rüber als seiest du Verunsichert:

eure Meinung könnt ihr haben, da habe ich nichts dagegen. aber man darf im rpg das machen was man als spaßig empfindet, solange alle beteiligten nichts dagegen haben und es keinen stört. und das ist das, was ich jetzt machen will. und da ist mir eure Meinung herzlich egal. ich mache es trotzdem. und die die mitmachen wollen, werden es genauso machen.:

Nun ja, ich fühle mich gemobbt, alleine schon wegen der Tatsache das ihr mich für meine Meinung auslacht... auf welchem stand bist du denn 14Jahrhundert? Dürfte ich eventuell wissen wie viele ihr wart oder wer es war?

_____________________
Oh nein, ein Skelett!:
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 26

Die Gnork-Invasion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gnork-Invasion   Die Gnork-Invasion - Seite 2 EmptySa Okt 05 2013, 19:11

Das thema ist sowieso schon hoffnungslos verloren.

Az:

Ich bin auf dem stand von heute. Du konfrontierst mich immer noch mit den sachen von vor einem jahr. Du weißt nicht was ich gerade wirklich mache und auch nicht wie die ergebnisse sind.

Gestern haben übrigens zum großteil rollenspieler mitgespielt. Die einzigen Neulinge brachte nicht ich mit, sondern vegeta glaube ich. Und noch was: du weißt, dass einige Neulinge, von denen du anders vermutest auch von mir sind oder? Aber gut. Nennt mir bitteschön namen von meinen angeblichen Neulingen, anstatt hier von irgendwem anonymen zu reden.

Az wir zwingen keinen zum mitmachem. Also ist das nicht unser problem, auch wenn wir es dir nicht glauben, dass die neulinge je existierten, dass deine neulinge ausreiß nehmen.


Und wie du so schön gesagt hast:

Ja. Wir machen das, weil es sonst keinen Spaß machen würde.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Die Gnork-Invasion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gnork-Invasion   Die Gnork-Invasion - Seite 2 EmptySa Okt 05 2013, 19:18

Az Dark ich glaube du hast du hast was falsch verstanden. Diese Rollen wo dort sterben sind alle inoffiziell, sie haben 5 mp und stellen eine ganz normale Statistenrolle da. Es sind keine Rollen für die sich Krankhaft eine Story überlegt wurde, und sie leben auch nicht seit Monaten, und haben sich keinen Ruf gemacht.

Sie wurden gerade eben erstellt, und sobald sie tot sind spielen sie haargenau die gleiche Rolle wieder. In dem fall waren es Zombies. Niemand hatte etwas zu verlieren, und die wo gegen die Zombies gekämpft haben und ihre eigene Rolle benutzt haben um sich zu verteidigen, den wurde nichts getan. Klar hat man einige Treffer eingesackt, aber niemand ist gestorben oder Halb tot.

Dabei waren übrigens (mal alle die ich gesehen habe): Mariku, Carzar, Geocoin, Eradan, Scarletithel, Odysseus, Verackzoma und ich, also 8 Leute. Natürlich waren noch viel mehr dabei, aber so viel wie dort geschrieben wurde, schon fast gespammt wurde, war eine Übersicht schirr unmöglich, weil man sich ständig Verteidigen musste. Ich würde mal sagen gesamt waren um die... 16-20 Leute da. Anfangs zumindest, dann hat die schlechte Übersicht uns zerrissen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Gnork-Invasion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gnork-Invasion   Die Gnork-Invasion - Seite 2 EmptySa Okt 05 2013, 19:20

Es ist unglaublich elegant, dauernd von wir zu reden , Carzar. Das, was du hier in zweifelhaftem Stil von dir gibst, ist deine Meinung. Nicht "eure", "ihre" oder "unsere". Wenn du hier Offensiven startest, hab doch wenigstens die Courage, zuzugeben, dass sie von dir ganz allein ausgehen.


Was er meint, ist, dass man im RPG keine Wegwerf-Statistenrollen spielt, sondern tiefgründigere Rollen, die nicht nur fürs Wegmetzeln gedacht sind, sondern für ein wirliches Rollenspiel.
Nach oben Nach unten
Ferrokis

Ferrokis


Rasse (HC) : Engel
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Ferrokis
Anzahl der Beiträge : 1529
Anmeldedatum : 25.07.12
Alter : 27

Die Gnork-Invasion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gnork-Invasion   Die Gnork-Invasion - Seite 2 EmptySa Okt 05 2013, 19:45

Elavan Fearenil schrieb:
Es ist unglaublich elegant, dauernd von wir zu reden , Carzar. Das, was du hier in zweifelhaftem Stil von dir gibst, ist deine Meinung. Nicht "eure", "ihre" oder "unsere". Wenn du hier Offensiven startest, hab doch wenigstens die Courage, zuzugeben, dass sie von dir ganz allein ausgehen.


Was er meint, ist, dass man im RPG keine Wegwerf-Statistenrollen spielt, sondern tiefgründigere Rollen, die nicht nur fürs Wegmetzeln gedacht sind, sondern für ein wirkliches Rollenspiel.
ich bin dir zu tiefst dankbar, jedenfalls für diese Erklärung, denn besser hätte ich es nicht erklären können.
Carzar, ich konfrontiere dich mit fehlern deinerVergangenheit, von          denen ich glaube, dass du sie sich heute wiederholen.

Leider Gottes Kämpft ihr auf fraktionsgelände, welches ebenfalls von Rollenspielenden Soldaten genutzt wird und nicht alle daran teilnehmen wollten, zum beispiel ich.

nehmen wir mich als Beispiel:

ich habe mich im varrocker Palast eingeloggt und wurde sogleich von einem Vieh angesprungen, (dir oder deinem neuling.) leider wurde ich vorher nicht einmal gefragt und ich kann keiner Rpg aktion ausweichen die direkt vor mir stattfinden und so... direkt... mit mir zu tun hat.
Verzeihung aber da sehe ich ein klein bisschen wenig von deinem "Erst fragen dann kämpfen". ich glaube du fragst die Personen nicht mal, ob sie es wollen und gehst einfach davon aus das es alle wollen, vielleicht weil es deine Meinung ist.

ich habe noch einen Personenfall, wobei ich diese Person nicht nennen möchte.
Diese Person war arbeiten, und loggte sich für leichtes rpg in runescape ein. Ihr Problem war leider das es vorkommen kann, dass sie weg muss, oder sich gar ausloggen muss, dann spazieren ein paar deiner dinger auf ihn zu, und beschwert sich darüber das er dich tötet und du sofort daraufhin wieder erscheinst. Zu allem Überfluss verwehrst du mir (ohne mein wissen was ihr da treibt oder wissen darüber ob das ein echter Kampf ist) das mitmachen an dieser Aktion mit der Begründung das ich op wäre und du deinen Spaß haben wollest.

ich Unterhalte mich ja gerne, und Diskutiere noch viel lieber. aber ich habe nun einige deiner Argumente und Antworten wiederlegt und warte gespannt auf neue antworten.

Vergessen wir jaaaaaa nicht die Tatsache das ich nun das Gespött einer zweifelhaften Skypekonfi bin und das wissen darum mich gemobbt fühlen lässt. Tatsächlich könnte man euch so ansehen: Eine Gruppe von Personen die sich am leid anderer erfreut und eine andere Gruppe von Personen niedermacht, nur für ihre Meinungen. Es gibt eine Gruppe von Personen die dies ebenso macht, sie nennen sich die Npd.


Viele liebe Grüße, Schoki, der mit dem Schlumpf Tanzt.

Oh warte falscher Film...

_____________________
Oh nein, ein Skelett!:
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Die Gnork-Invasion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gnork-Invasion   Die Gnork-Invasion - Seite 2 EmptySa Okt 05 2013, 20:07

Az dark, wenn du dich gerade eingeloggt hast hättest du bei dem Kampf nicht mitmachen müssen, du hättest sagen können das du ooc bist, was auch kein Regelbruch wäre.

Ich wurde auch hineingesogen, ich hab mich vorher nicht angemeldet, aber ich hatte damit keine Probleme.

Außerdem habe ich das "organisatorische" schon angesprochen:

[quote="Rohan Hammerfaust"
Natürlich wäre etwas mehr "Beschreibung" notwendig, und vielleicht sollte man es auch etwas genauer planen, und nicht so Kurzfristig. Aber hey es hat geklappt und es reift doch aus.
[/quote]
Warum schreib ich das eigentlich, liest doch eh keiner, oder wird Ignoriert weil alle arrogant ihre eigene Meinung vertreten, ist ja wieder egal ob sie sinn macht oder nicht, Hauptsache man gewinnt.

PS: wenn jetzt irgendeiner auch nur ein Wort dazu sagt, das ich Stur meine Meinung vertrete, dann BITTE ich sie meine texte nochmals zu lesen, und zwar nicht nur Überfliegen. Die Gründe dürften klar sein.

Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Die Gnork-Invasion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gnork-Invasion   Die Gnork-Invasion - Seite 2 EmptySa Okt 05 2013, 20:12

Um einmal meinen eigenen Standpunkt zu verdeutlichen:
 
Das RPG, wie es entstanden ist und in seinem Kern noch heute besteht, baut auf eine fortlaufende und immer weiter ausbauende Rolle auf. So steht der Küchengehilfe, den Topfdeckel als Schild nehmend und mit dem Fleischermesser durch die Luft wedelnd auf dem Tisch des Koches und träumt davon Drachen zu besiegen, während die um seinen Hals gebundene Tischdecke heroisch im Luftzug des offen stehenden Lieferanteneingangs weht. So sucht sich unser Freund die Küchenhilfe einen Ort, wo er seinen Traum Wirklichkeit werden lassen kann, ein Beispiel hierfür könnte Varrock sein. Dort tritt er der Armee des dort regierenden Königs bei und verdient sich so vorerst als kleiner Rekrut seinen Sold, bis er dort lernt und mit seinem Kameraden den Alltag eines königlichen Soldaten durchlebt. Wenn er sich bewährt, dann wird er vielleicht den Ritterschlag erhalten und wer weiß, wie sein Leben danach noch weiterverlaufen wird.
 
So war das RPG damals und so ist der Kern auch noch heute. Das Problem hierfür ist nur, dass dafür solide Fraktionssysteme bestehen müssen, während die momentanen Fraktionen so marode und desolat sind wie der deutsche Verfassungsschutz. Das ist ein Thema, welchem es sich anzunehmen gilt und was dieses Problem löst.
 
Nun jedoch haben manche Leute an diesen spontanen Schnetzelorgien ihren Spaß und Carzar hat dabei auch Recht, wenn er und andere ihre Freude daran haben, dann können sie das auch gerne tun. Die einzige Sache, die man dabei beachten sollte ist, dass man so etwas nicht als das RPG an sich betrachtet, denn durch diese zusammenhangslosen Scharmützel gleicht es dem völlig zersplitterten Rollenspiel auf den englischen Rollenspielwelten und dieses ist Jahre weit entfernt von dem RPG, auf welches wir heute stolz sein können.
 
Meine Kritik an diese Aktionen ist also, dass man dabei keinen rollenspielerischen Lerneffekt hat, mit welchem man sich verbessern und identifizieren kann, ganz im Gegenteil. Jeder Spieler sollte seinen Charakter haben und auch diesen voran bringen, ihn ausbauen - durch diese, ich nutze nochmals den Begriff, Schnetzelorgien wird der Wert von Rollen nochmals nachhaltend gedrückt. Das Rollenspiel funktionierte in der Vergangenheit sehr gut mit dem System, dass man seinen Charakter und den der anderen schätzte und ihn nicht wie ein schimmliges Brot wegschmiss.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 26

Die Gnork-Invasion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gnork-Invasion   Die Gnork-Invasion - Seite 2 EmptySa Okt 05 2013, 21:02

ashkaras. man sollte auch keine lerneffekte bekommen. wenn jemand welche eingefordert hat, dann wisse:

das ist nicht sinn der aktion.



ZU dem was gerade eben war.
Jojo/Sitichai/whatever. Wir haben euch gefragt ob wir stören. du sagst ja. wir gehen weg. du kommst nach. du tötest einen troll mit einem schlag. ich denke nur: gehts noch?
dann rufst du sogar den spielleiter, dass wir uns nicht an regeln halten. dieses event ist bestimmt von unseren vorstellungen. der troll ist ein magieresistentes monster welches durch rein GARNICHTS durch einen schlag getötet werden kann.
du sagtest du hast spaß. ja, spaß daran uns die aktion zu versauen indem du jeden onehittest. es war in unserer momentanen community, in welcher wir beschlossen haben (nur untereinandern), dass der stormer 5 mp hat, der tank 20 mp und der troll 200 mp. einfach weil mp auf das gegenseitige vertrauen basiert. und wenn du mitspielen willst, dann halte dich daran. der troll soll zusammenhalt säen. was du amchst ist egoismus nicht nur gegenüber mir sondern gegenüber dem rest.

und ja elavan ich kann von "wir" reden. falls du es bemerkt hast, ist das hier immer die selbe gruppe an beteiligten. und in dieser gruppe an beteiligten machen wir jetzt diese events. wer es nicht will soll einfach gehen und aufhören zu meckern.

danke.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Die Gnork-Invasion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gnork-Invasion   Die Gnork-Invasion - Seite 2 EmptySa Okt 05 2013, 21:05

Eben. Das ist nur ein Spiel für zwischen durch. Wie der Infectet mode in mw3. Wie Der Multiplayer Dead Island. Wie Das Jump an run in minecraft. Wie Die puzzles in Dead Space. Wie das Labern mit Mitschülern während des Unterrichts.

Und doch, es hat sogar einen Lerneffekt. Früher oder später wird jede Rolle Kämpfen, egal ob man es will oder nicht. Man sollte also Wissen wie man es tut. oder ob man gut ist oder nicht.

Wie Man kämpft Spielt eine Rolle. So lässt es sich herausfinden wie die Leute kämpfen. Normal und logisch nachvollziehbar wie Mariku? So Übertrieben und episch wie Vlad Drako? oder doch So einfallslos wie Sitichai?

sprich: Normal , übertrieben, oder Powerplay. das lernt man dort kennen. und Jeder sollte Kampf Erfahrung machen.

Ich sage es noch einmal, und spreche auch für carzar: das System wird noch ausgefeilter werden. Es ist in der "Alpha". und an die Hater von euch. Lasst uns in Ruhe, GOD DAMN IT!
Nach oben Nach unten
Lady Artemis

Lady Artemis


Rasse (HC) : Elfe
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : allgegenwärtig

Die Gnork-Invasion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gnork-Invasion   Die Gnork-Invasion - Seite 2 EmptySa Okt 05 2013, 21:12

Siegfried von Draynor schrieb:
ashkaras. man sollte auch keine lerneffekte bekommen. wenn jemand dass der stormer 5 mp hat, der tank 20 mp und der troll 200 mp. einfach weil mp auf das gegenseitige vertrauen basiert. und wenn du mitspielen willst, dann halte dich daran. der troll soll zusammenhalt säen. was du amchst ist egoismus nicht nur gegenüber mir sondern gegenüber dem rest.

Du kannst nicht einfach beschließen, dass diese und jene Rolle mal eben 5-200 MP hat, das ist eine Aufgabe des SLs.
Wenn ihr schon Statistenrollen spielen wollt, dann sollen diese auch 0 MP haben, weil diese ohnehin nicht langfristig leben sollen und man für Statistenrollen keine MP benötigt.
Onehitten ist meiner Meinung nach auch nicht grade akzeptabel, doch das ist auch nur der einzige Punkt in dem ich deine Meinung teile.
Ich bin zwar nicht gegen solche Events, doch hier ist das ganze dann doch scheinbar schlecht umgesetzt.

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Die Gnork-Invasion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gnork-Invasion   Die Gnork-Invasion - Seite 2 EmptySa Okt 05 2013, 21:16

Artemis... nein du verstehst das ganz falsch, das sollen nur... Richtlinien darstellen, in Wirklichkeit hat jede rolle 5 mp, es soll nur aussagen das der Gegner etwas zäher ist, und nicht gleich von einem Treffer stirbt.

Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 26

Die Gnork-Invasion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gnork-Invasion   Die Gnork-Invasion - Seite 2 EmptySa Okt 05 2013, 21:16

du warst nie dabei.

und wenn sitichai oder wer sagt "ich war dabei" wegen heute. ganz sicher nicht! das heute war nicht das selbe wie gestern! und das habt ihr zu verschulden! die, die das ganze einfahc überhaupt nciht verstanden haben.

arti:

innerhalb unserer gruppe ist es aber so. es soll lediglich sagen, wie man beim troll zu reagieren hat. xerwox selbst flog in hohem bogen in den busch. einer der wenigen der darauf überhaupt reagiert... (ja auch andere machen es).
es sterben ja keine rollen. also sind mp sogar hinfällig. die und die rolle ist eben so und so stark, allein wegen ihrer physischen macht. und so werden wir das ausspielen. man kann mitmachen. aber wer so runtergekommen ist und anderen den spaß verderben muss... dem kann ich auch nciht helfen.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Ferrokis

Ferrokis


Rasse (HC) : Engel
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Ferrokis
Anzahl der Beiträge : 1529
Anmeldedatum : 25.07.12
Alter : 27

Die Gnork-Invasion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gnork-Invasion   Die Gnork-Invasion - Seite 2 EmptySo Okt 06 2013, 03:38

Siegfried von Draynor schrieb:
ashkaras. man sollte auch keine lerneffekte bekommen. wenn jemand welche eingefordert hat, dann wisse:

das ist nicht sinn der aktion.



ZU dem was gerade eben war.
Jojo/Sitichai/whatever. Wir haben euch gefragt ob wir stören. du sagst ja. wir gehen weg. du kommst nach. du tötest einen troll mit einem schlag. ich denke nur: gehts noch?
dann rufst du sogar den spielleiter, dass wir uns nicht an regeln halten. dieses event ist bestimmt von unseren vorstellungen. der troll ist ein magieresistentes monster welches durch rein GARNICHTS durch einen schlag getötet werden kann.
du sagtest du hast spaß. ja, spaß daran uns die aktion zu versauen indem du jeden onehittest. es war in unserer momentanen community, in welcher wir beschlossen haben (nur untereinandern), dass der stormer 5 mp hat, der tank 20 mp und der troll 200 mp. einfach weil mp auf das gegenseitige vertrauen basiert. und wenn du mitspielen willst, dann halte dich daran. der troll soll zusammenhalt säen. was du amchst ist egoismus nicht nur gegenüber mir sondern gegenüber dem rest.

und ja elavan ich kann von "wir" reden. falls du es bemerkt hast, ist das hier immer die selbe gruppe an beteiligten. und in dieser gruppe an beteiligten machen wir jetzt diese events. wer es nicht will soll einfach gehen und aufhören zu meckern.

danke.
ich bitte um Verzeihung aber...
Wenn du nicht willst das andere deine chars töten dann spiel sie nicht!
Ein komplett Magie resistentes wesen? klar. So plopp *schnippt mit den finger.* mein Az dark ist jetzt auch mal gegen Magie resistent und hat 200 mp. Wieso? ihr wollt eine begründung dafür? ich will den zusammenhalt meiner Gegener stärken und ope deshalb rum. ich will eine rolle machen die man nicht so einfach umlatzen kann.

*langsames klatschen in die Hände.*

Nochmal:
Dieser Beitrag ist keine Anfeindung in jeglicher art, ich will dir nur zeigen (Carzar), wie deine Worte zu uns durchdringen und wie wir sie auffassen.



_____________________
Oh nein, ein Skelett!:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Gnork-Invasion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gnork-Invasion   Die Gnork-Invasion - Seite 2 EmptySo Okt 06 2013, 10:02

Davon mal abgesehen: Du kannst nicht alles begründen mit "weil es Spaß macht". Das Problem ist auch, dass es einem nicht leicht fällt, von seinem Char ausgehend so etwas zu ignorieren, wenn man ihn auch nur halbwegs authentisch spielt. Mein Elavan ist eigentlich für Varrock vor Allem, und wenn da ein Troll den Palast demoliert, muss er was machen.

Auch wenn du sagst, er hätte nur 5 MP, so zeigt zum Beispiel die Aktion mit Sitichai gestern, dass du ihn wirklich als 200MP-Klotz spielst. Ob aus Geltungssucht oder Unverständnis sei einmal dahingestellt. Doch fest steht: Wenn du so etwas spielst und es mit Auswirkungen auf das RPG spielst, musst du auch akzeptieren, dass es eben kein OP-Wesen ist, nur weil es Spaß macht , sondern ein ganz normaler NPC mit 5 Machtpunkten, dem der Umgang mit dem RPG selbst überlassen ist. Aber wenn man so etwas dermaßen provokant spielt, muss man sich auch nicht wundern, wenn das Teil regelkonform umgehauen wird.

Um ehrlich zu sein ist nach gestern meine ganze Zuversicht in deine Aktion gewichen. Es liegt ganz offensichtlich keine Storyline zugrunde, wenn du jeden Abend nach Belieben Leute um dich scharst und mit ihnen Palast und Einwohner der größten Städte plattwalzt.

Es ist im Prinzip eine nette Idee, aber... Man kann das doch auch richtig aufbauen. Da machen sich Leute halt wirklich einen Gnork-Char, und wenn du es überzeugend darlegst, wird der SL deinem Troll vielleicht ja auch ein paar mehr Machtpunkte geben (Obwohl ich bezweifle, dass er nach deinem Auftreten noch dazu bereit ist). Dann kann man es nett aufbauen - a la Thanatos - und nicht als NPC-Schnetzelei aus Langeweile. Und wenn deine Leute nicht bereit sind, ihre Chars dafür aufzugeben und neue zu spielen, dann kann ich auch nur sagen, dass es mit einer solchen Einstellung keine Zukunft hat.
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 26

Die Gnork-Invasion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gnork-Invasion   Die Gnork-Invasion - Seite 2 EmptySo Okt 06 2013, 11:50

1. es macht aber weniger spaß, wenn es chars wären. Hier wird der traum von einigen wahren metzlern wahr. Sie können sich durch eine quasi unendliche anzahl von minderwertigen wesen metzeln und sie übelst zurichten.

2. dieses thema hat sowieso nur info-funktion. Kann also geschlossen werden.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Gnork-Invasion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gnork-Invasion   Die Gnork-Invasion - Seite 2 EmptySo Okt 06 2013, 11:52

auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Gnork-Invasion - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gnork-Invasion   Die Gnork-Invasion - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Gnork-Invasion
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: