StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!

Nach unten 
+3
Sira Kliyn
Blutbart Xerwox
Thalion Leithian Erzbaum
7 verfasser
AutorNachricht
Thalion Leithian Erzbaum

Thalion Leithian Erzbaum


Rs-Name : shadow121314
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.05.13

Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptySa Sep 21 2013, 00:55

Die letzten zwei Stunden habe ich, zu müde zum zocken und zu faul zum schlafen, damit verbracht einfach am offenen Fenster zu sitzen und dem Regen zuzuhören.
Ganz nebenbei habe ich auch malwieder meine Gedanken durchs rpg schweifen lassen, hatte eine Idee und da ich jetzt müde genug bin um sie in die Tat umzusetzen müsst ihr jetzt drunter leiden Twisted Evil 
Wenn ich unter der Woche malwieder hier im Forum unterwegs bin scheint sich hier kaum noch was zu regen, und wenn doch, dann ist es eigentlich schon tot und nur grade umgefallen...

Also um zum Thema zurück zukommen:
Ich habe beschlossen hier im Forum/Thema immer mal wieder Rätsel und ähnliches zu veröffentlichen.
Am Anfang bekommt ihr nur einen kleinen Brocken und dann, je nach Teilnehmern und Ideen, evtl. täglich oder aller zwei, drei tage etwas mehr.
Das ganze zieht sich dann über eine Zeit. Wie lange es andauert, dass hängt von euch und eurer Langeweile/Beschäftigunssucht ab.
Der erste der die richtige antwort nennt gewinnt natürlich.
Was man dabei gewinnen kann? confused 

ehrlich gesagt hab ich noch keine Ahnung, aber ich denke, wenn einige mitmachen und dass ganze auch über eine längere Zeit verläuft, dann sollte sich schon eine ordentliche Überraschung für denjenigen mit den meisten richtigen Antworen zusammenstellen lassen die sich sehen lassen kann. cheers 

Es lohnt sich also mitzumachen!! Exclamation 
Und wenn nicht, dann war es immerhin eine lustige beschäftigung für diesen Abend. jocolor 

mfg. shadow

ps: freue mich natürlich über jede Unterstüzung/Mitarbeit bei der Aktion und bin für Ideen/Vorschläge mehr als offen




Ich fang dann gleich mal mit der ersten und eigentlich relativ einfachen Frage an,
ihr müsst nur herausfinden wer oder was genau das folgende ist, bzw. worum es sich dabei handelt (um euch nicht gleich am Anfang  schon mit komplexen Aufgaben zu überfordern rabbit)
Also hier der erste Brocken, weitere folgen:


Lukannon:


Die traurige Hymne der Robben

Schon immer treffen wir uns in Lukannon (und, ach bin ich alt!),
wo Sommerströmung wild schäumend an Klippen prallt.
Von zwei Millionen Stimmen ertönte der Robben Gesang,
der stärker als Sturm und Brandung am Strande von ... klang.

Das Lied von den Salzlagunen haben wir
gesungen,
das Lied der in Dünen tollenden Jungen,
das Lied von den Mitternachtstänzen, die uns den Atem nahmen,
das Lied des Strandes von Lukannon, ehe die Robbenschläger kamen.
Meine Gefährten kamen am Morgen, sie kamen in Scharen,
dass alle Strände tiefschwarz von ihnen waren.

Über Wellenschaumköpfe hinweg begrüßt sie unser Chor
und geleitet sie zu den herrlichen Dünen empor.
Der Strand von Lukannon - Ort unserer Kindheitsfeste,
die tropfnassen Flechten, der Nebel, der alles druchnässte.
Spielplätze, glatt getreten vom Seerobbenspiel,
Jahr um Jahr langer Wanderung lockendes Ziel[

Meine Gefährten sah ich am Morgen: gemordet, geschunden,
von Menschen erschossen, geschlagen mit tödlichen Wunden,
zum Schlachthaus getrieben - oh Leid ohne Namen!
Und wir singen von Lukannon  - ehe die Todschläger kamen

Zieh süddwärts, Robbenvolk, flieh! Geh fort von Lukannon, geh!
Den Herrschern der Tiefsee klag all unser Weh.
Leer wie Haifischeier, schwappen die Wellen an Land.
Du siehst deine Söhne nie wieder, Lukannons Strand.


Infos zum Buch (unwichtig!):


Zuletzt von Radulf Fuchsfell am Do Sep 26 2013, 14:46 bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet (Grund : I. Aufgabe)
Nach oben Nach unten
Blutbart Xerwox

Blutbart Xerwox


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Blutbart
Anzahl der Beiträge : 1007
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 28
Ort : Utgarde

Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Re: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptySa Sep 21 2013, 01:46

Die Dusche? Spaß.

Ich denk da an die sächsische Schweiz .. irgend nen besonderen ort da.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aus schwarzer Feste's Herz entsannt
Hetzt sie's zu euch, die schwarze Hand
Von jenem Gräu'l, das drunten ruht
In Utgards finstrem Schrein aus Blut.
Nach oben Nach unten
Sira Kliyn

Sira Kliyn


Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Judastochter
Anzahl der Beiträge : 776
Anmeldedatum : 13.04.12
Alter : 26
Ort : Berlin

Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Re: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptySa Sep 21 2013, 10:07

Das klingt verdächtig nach dem Primärbegriff: Wald

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Thalion Leithian Erzbaum

Thalion Leithian Erzbaum


Rs-Name : shadow121314
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.05.13

Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Re: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptySa Sep 21 2013, 21:16

So, hier ist der nächste Brocken cheers 
Erstickt dran! Twisted Evil


Achja, und selbst wenn eure Antworten richtig gewesen wären, wären sie nicht präzise genug gewesen Very Happy
Aber probiert euch ruhig weiter, die Lösung ist einfacher als ihr glaubt und sollte bei den meisten von euch bereits hinter euch liegen, also blickt zurück!  
...vergesst aber nicht vorwärts zu gehen. rabbit 

mfg shadow
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Re: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptySa Sep 21 2013, 22:34

Oke, um ehrlich zu sein. Ich bin irgendwie zu dumm für das.
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Re: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptySo Sep 22 2013, 12:41

Erstes Rätsel: Eine Zigeunerin

Zweites Rätsel: Keine Ahnung, wo das Rätsel ist .., ich erkenns nicht ...

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Fenriz Kanop

Fenriz Kanop


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Jojo Malzwei
Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 27
Ort : Coburg

Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Re: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptySo Sep 22 2013, 14:57

ich denke an Möwen, und wer sich den Schädel zerbrechen will darf nachwievor an der Artefaktsuche von Durendal teilnehmen

_____________________
Unser aller Herr und Meister:
Nach oben Nach unten
http://hopefighter.deviantart.com
Thalion Leithian Erzbaum

Thalion Leithian Erzbaum


Rs-Name : shadow121314
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.05.13

Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Re: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptySo Sep 22 2013, 22:32

@Nuodai  ....welches 2. Rätsel confused 
ein 2. kommt erst, wenn das erste zufriedenstellend abgeschlossen wurde

@Sitichai ....ts, ts, ts, Schleichwerbung, ausgerechnet hier    und dann schleicht sie noch nichtmal


Achja, und bevor ichs vergesse, alles was hier reinkommt könnt ihr als Tipps zum Rätsel verwursten, wenn ihr es schafft (außer ich fang mit einem neuen Rätsel an).
Und das Lied ist übrigens nicht von mir, wer hätte das gedacht. affraid
Von wem es ist könnt ihr selbst rausfinden, sont wärs ja auch zu einfach. tongue

mfg shadow


Zuletzt von Radulf Fuchsfell am So Sep 22 2013, 22:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : hab ich doch glatt die Grüße vergessen)
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Re: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptySo Sep 22 2013, 22:39

Radulf Fuchsfell schrieb:
So, hier ist der nächste Brocken cheers 
Erstickt dran!
Twisted Evil



Achja, und selbst wenn eure Antworten richtig gewesen wären, wären sie nicht präzise genug gewesen Very Happy
Aber probiert euch ruhig weiter, die Lösung ist einfacher als ihr glaubt und sollte bei den meisten von euch bereits hinter euch liegen, also blickt zurück!  
...vergesst aber nicht vorwärts zu gehen. rabbit 

mfg shadow
 Darum dachte ich, jedoch ist hier keinen zu erkennen.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Thalion Leithian Erzbaum

Thalion Leithian Erzbaum


Rs-Name : shadow121314
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.05.13

Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Re: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptyMo Sep 23 2013, 21:54

Weil ich so unglaublich hilfsbereit bin, und ihr so wirkt, als hättet ihr es bitter nötig, werde ich euch doch noch was über das Lied verraten:
bouncebounce bounce  
Wie eigentlich schon von anfang an klar war, als hätte ich es nicht oft genug angedeutet, wurde es von Joseph geschrieben.
Das Lied hat auch den Beinamen "die traurige Hymne der Robben", und es hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel, schließlich ist es von 1894!
Joa.. also mehr als mit dem Zaunpfahl winken kann ich nun wirklich nicht Shocked

Soo leudä, die nächsten tage werden die Infos ein bisschen präziser, aber mit dem von heute können vllt. auch schon einige was anfangen

elephant 
mfg shadow
Nach oben Nach unten
Moriyoshi

Moriyoshi


Rs-Name : Moriyoshi
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 11.07.13
Alter : 38

Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Re: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptyDi Sep 24 2013, 19:40

Hmm... Salz, Robben, Kindheit, Wanderungen und Nebel?

Ich werfe mal Sylt als Antwort in's Rennen...


Herzlichen Gruß, Moriyoshi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Re: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptyDi Sep 24 2013, 21:35

Ich würde als antwort sagen: eine wanderung bei morgendämme im nebel am meer
Nach oben Nach unten
Jules

Jules


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Jungvampir
Rs-Name : RazielDrakan
Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 24
Ort : Immer vor Ort...

Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Re: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptyDi Sep 24 2013, 21:44

Ich steh grad aufm Schlauch. Wie immer Razz . Anscheinend denk ich zu kompliziert...

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Charakter:


Jeremias Marchand:
Nach oben Nach unten
Thalion Leithian Erzbaum

Thalion Leithian Erzbaum


Rs-Name : shadow121314
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.05.13

Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Re: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptyDi Sep 24 2013, 22:35

Mir scheint es, als würden einige von euch immernoch im Lied nach der Lösung suchen, doch dort werde ich sie auch weiterhin aus den 5 Strophen rauspunkten... Twisted Evil
Ich meine, kommt schon, wie schwer kann das sein.. Razz 
Der Typ hat das doch nicht umsonst in sein Buch gekritzelt, schließlich hat er ja dann auch einen Literatur Nobelpreis bekommen!
Aber wenn ihr immer noch nicht drauf kommt, dann sagt euch evtl. der Name "Sea Catch" etwas


mfg shadow albino 

ps: Ansonsten probierts mal mit google Suspect
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Re: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptyDi Sep 24 2013, 22:46

Ähm? Was für ein Lied?
Nach oben Nach unten
Thalion Leithian Erzbaum

Thalion Leithian Erzbaum


Rs-Name : shadow121314
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.05.13

Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Re: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptyDi Sep 24 2013, 22:54

\"Lady" Sarah Luffy schrieb:
Ähm? Was für ein Lied?
...gibt es da denn sooo viele Möglichkeiten? rabbit 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Re: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptyDi Sep 24 2013, 23:18

Tut mir leid, aber ich habe wirklich keine Ahnung was für ein Lied gemeint ist.
Nach oben Nach unten
Jules

Jules


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Jungvampir
Rs-Name : RazielDrakan
Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 24
Ort : Immer vor Ort...

Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Re: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptyMi Sep 25 2013, 06:56

Bei mir kommt bei 'Sea Catch' ein Restaurant in Washington raus....

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Charakter:


Jeremias Marchand:
Nach oben Nach unten
Thalion Leithian Erzbaum

Thalion Leithian Erzbaum


Rs-Name : shadow121314
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.05.13

Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Re: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptyMi Sep 25 2013, 22:56

bounce bouncebounce
Joa, ich hab schon drauf geachtet, dass es nicht reicht die einzelnen Begriffe zu googlen, aber probiert sie doch mal kombiniert Idea 
aber mal ernsthaft, ich dachte wirklich, dass es spätestens heute jemand rausfindet... No 
Es wird langsam schwer für mich euch nicht einfach die Lösung vorzugeben.
Also hier ein paar Informationen, die es eigentlich schon zu einfach machen:

  1. Das Buch hat übrigens auch einen zweiten Teil (von 1895)
  2. In dem Buch kommen unter anderem auch die Figuren "Chuchundra", "Nagaina" und "Darzee" vor...

Also kommt schon, spätestens jetzt müsste doch jeder wenigstens auf das Buch, was ja selbst von Wikipedia als "eines der bekanntesten und erfolgreichsten Jugendbücher der Welt" beschrieben wird, und den Autor kommen.. dann hättet ihr immerhin einen Ansatz scratch 

mfg shadow
bounce bounce bounce 
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Re: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptyDo Sep 26 2013, 01:10

Rikki-Tikki-Tavi ?

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Moriyoshi

Moriyoshi


Rs-Name : Moriyoshi
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 11.07.13
Alter : 38

Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Re: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptyDo Sep 26 2013, 07:19

Guten Morgen allerseits!

Neuer Versuch: (Die Riffe von) Lukannon!
Rudyard Kipling (Nobelpreisträger) hat das Lied "Lukannon oder Die wehmütige Hymne des Robbenvolkes" in seinem Dschungelbuch verwendet, auch wenn die hier gepostete Version inhaltlich etwas abweicht.

Beste Grüße, Moriyoshi
Nach oben Nach unten
Thalion Leithian Erzbaum

Thalion Leithian Erzbaum


Rs-Name : shadow121314
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.05.13

Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Und der Gewinner ist.....   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptyDo Sep 26 2013, 14:12

Gewinne, Gewinne, Gewinne
*dreht feierlich die Lostrommel*

Und der Gewinner des ganzen Goldes, der Macht und der Frauen ist

*trommelwirbel*

SHADOW


Und den Trospreis,
ein Pünktchen in meiner hoch verehrten Signatur und den damit verbundenen Ruhm enthält

*Los-ziehen, Trommelwirbel*

Moriyoshi cheers

king
Herzlichen Glückwunsch! 
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

...Ja, kann natürlich sein, dass es vom Orginal abweicht, Ich hab mich da ganz an die Version meines Buches gehalten, aber für alle die das Dschungelbuch nicht haben können es ja nochmal beim Spiegel durchlesen (Kapitel 8 )
...Da ich mir nicht 100% sicher bin, inwiefern/ob ich gegen §6 unserer Forenregeln verstoße, bitte ich es im umgehend zu melden, sobald dieser Fall vorliegt!!!


So, damit wäre das erste Rätsel ja wohl abgeschlossen...
Hoffe ich hab nicht zu viele Erwartungen entäuscht rabbit 

Also bitte ich jetzt um Rückmeldung... wars zu schwer, zu einfach, zu wenig mittelalterlich, was sollte das nächste mal anders gemacht werden etc.

So in etwa nächste Woche werde ich dann mal eine Umfrage starten, ob das ganze hier fortgeführt werden soll, oder ob ihr das andauernde geposte von mir nicht mehr aushaltet und wir es ruhen lassen.

mfg shadow cherry 

ps: das zweite Rätsel, bzw. die Lösung des 2. Rätsels, hab ich mir schonmal vorab überlegt..
Und nein, diesmal wird es kein Liederraten, sondern ich werde mir selbst was ausdenken, also.. Ich such mir einen Gegenstand/Person oder so aus und ihr müsst drauf kommen wer oder was es ist, während ich versuche das ein wenig literarisch zu verschlüsseln...  diesmal wirds auch ein bisschen mehr mittelalterlich jocolor 
Na denn, wünsch ich schonmal viel schepass Laughing 

(so ist es jedenfalls geplant, aber wer weiß wie mir das gelingt, bzw. ob ihr nicht eine bessere Idee habt)
Nach oben Nach unten
Moriyoshi

Moriyoshi


Rs-Name : Moriyoshi
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 11.07.13
Alter : 38

Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Re: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptyDo Sep 26 2013, 20:34

Yeeeeeeehaaaaaaaah! bounce 

Echter Ruhm! Und Punkte! Und Trommelwirbel! Was will man mehr? cheers 
Und wer braucht schon Gold, Macht und Frauen...

War eine spaßige Angelegenheit und angemessen schwer. Ein wenig Recherche ist ja auch wichtig, sonst löst das Rätsel jeder nach einem Blick in die Suchmaschine.
Und ich denke, mit genug Motivation und Zeit hätte man das Rätsel theoretisch auch direkt am Anfang lösen können. Dass es so lang gedauert hat, zeigt doch, dass es den richtigen Grad an Schwierigkeit hatte.
Ich bin also gespannt auf eine Fortsetzung.

Großes Lob für die Mühe und herzlichen Gruß,

Moriyoshi
Nach oben Nach unten
Thalion Leithian Erzbaum

Thalion Leithian Erzbaum


Rs-Name : shadow121314
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.05.13

Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: viel schepass bei Nummer 2   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! EmptySo Sep 29 2013, 23:05

So, da bin ich wieder cheers 
Da sich sonst keiner gemeldet hat geh ich mal davon aus, dass ihr ihm alle vollkommen zustimmt, und deswegen habt ihr jetzt auch ein zweites Rätsel alla shadow am Hals Twisted Evil 
Ich wünsch euch schonmal viel spaß und was da sonst noch alles so mit dran hängt.

mfg shadow

ps: Da meine Dichtkünste nicht unbedingt überragend sind und er dieses Mal sowieso nicht hätte mitmachen dürfen, hab ich mir Xerwox mit ins Boot geholt. Wenn ihr also absolut keinen Dunst von garnichts habt (und das will ich doch stark hoffen), dann ist es, zumindest bei diesem Rätsel, nur zum Teil mein Schuld. bounce 



Hier also das 2. Rätsel. Es erklärt sich eigentlich ganz von selbst..  ihr müsst wiedereinmal herausfinden wer oder was es ist.
Nein, ich habe mir den/die/das nicht ausgedacht, aber diesmal werd ich euch nichts fertiges reinkopieren, sondern selbst was literarisch höchst wertvolles hinkritzeln, um euch in die irre zu führen:


Man sieht es mir nicht an, auch riechen wirst dus nicht
Doch in der Zeiten Lauf bleich ich das Gesicht.
Es waren drei die mich mischten, drei auch die mich Brauten,
Und unterm heil'gen Schein, an Bräute mich verkauften.

Vorbei war die Pest,
Kein Mensch mehr vernichtet,
Kein Vogel im Nest,
Der Piazza Vigliena errichtet.

An jenem Ort, die erste von dreien hatte ihr werk verrichtet
und unter Masaniellos Flagge wurde soeben der Spanier vernichtet.
Als die zweite erblickte das licht dieser Stadt
Wo zehn lenze später, der schwarze Tod, tag ein tag aus, 1500 Seelen genommen hat.



Das hier geschriebene wird im Laufe des Rätsels mehrfach editiert und verändert werden, inhaltlich bleibt es das Gleiche 

_____________________
shadows Rätselshow:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty
BeitragThema: Re: Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!   Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow! Empty

Nach oben Nach unten
 
Die ultimative, allabendliche, unverbesserliche, von shadow entworfene Rätselshow!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» shadow / Thalion ...so mehr oder weniger wichtig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: