StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Die Gilde der Ausbilder

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Die Gilde der Ausbilder Empty
BeitragThema: Die Gilde der Ausbilder   Die Gilde der Ausbilder EmptyMo Sep 02 2013, 16:30

Hallo, werte Rollenspiel-Community.
 
Wie euch gewiss bekannt ist haben wir in unserem Kreis seit jeher das Problem, dass nicht alle Neulinge mit der bestmöglichsten Ausbildung versorgt sind, manche erhalten nur eine bröcklige und andere wiederum gar keine, was sich durchaus in deren Unwissenheit oder der hier oder dort vorkommenden minderen Fertigkeit, RPG zu spielen niederschlägt. In diesem Sinne möchte ich direkt daran arbeiten, Ausbilder-Charaktere unseres Rollenspiels direkt anzuzeigen, in einer Liste zu vermerken und auch entsprechend zu subventionieren, damit diese auch mit größter Effizienz ihrer Arbeit nachgehen können. Gesucht sind hierbei entsprechend Ausbilder in den verschiedensten Disziplinen, sei es nun Magie, Nahkampf, Fernkampf, Diebes- und Attentatshandwerk, Fraktionsführung und -aufbau, et cetera et cetera - es gibt hierbei sehr viele Themen, welche man lehren könnte.
 
In diesem Sinne möchte ich bitten, dass sich Individuen unserer Community bei mir via Privatnachricht mit einem Themengebiet melden, welches sie denken lehren zu können. Ich nehme mir hierbei das Recht heraus darüber zu urteilen, ob eine Person die Kompetenzen dafür aufweist oder nicht, diesbezüglich möchte ich mir auch die angepriesenen Lehrtechniken anschauen und demnach ein Urteil fällen. Das Ziel dieses ganzen Unterfangens ist es, unserer Neulings-Gemeinschaft eine bessere Ausbildung zukommen zu lassen, damit sich diese besser unter uns integrieren können und deren Spaß am Rollenspiel gesichert ist, denn immerhin stellen wir hierfür auch gewisse Ansprüche.
 
Des Weiteren bitte ich darum, sich nur dann zu melden, wenn man es ernst meint. Ich möchte am nächsten Tag kein überfülltes Postfach vorfinden müssen, nur weil ein paar Figuren von den Subventionen* profitieren möchte, ohne dafür kompetente Dienstleistungen/Ausbildungen zur Verfügung stellen zu können.
 
Was das betrifft sei noch folgendes gesagt: Niemand muss sich hier melden, es ist absolut freiwillig, doch man sollte sich in Erinnerung rufen, dass unser Rollenspiel ohne Ausbildung nicht wachsen kann.
 
Anstehende Fragen können gerne in diesem Thema hier gestellt werden, ebenso Anregungen und Co., aber keine Bewerbungen!

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras


Zuletzt von Der Spielleiter am Mo Sep 02 2013, 17:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Die Gilde der Ausbilder Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Ausbilder   Die Gilde der Ausbilder EmptyMo Sep 02 2013, 17:05

Ich nehme an, dass es eine OoC-Ausbildung ist, da ich bezweifle,, dass irgendwer schreibt: "Ich bin der grosse Meisterdieb! Kommt zu mir und lehrt ein flinker Dieb zu sein!"

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Die Gilde der Ausbilder Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Ausbilder   Die Gilde der Ausbilder EmptyMo Sep 02 2013, 17:07

Es ist sowohl IC als auch OOC, denn man kann schon daran arbeiten, dass ein junger und unerfahrener Dieb von diesem "Meisterdieb" angenommen wird und dieser ihm sein Handwerk lehrt. Dafür braucht es allenfalls ein wenig Fantasie und Feingefühl in der Umsetzung.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Die Gilde der Ausbilder Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Ausbilder   Die Gilde der Ausbilder EmptyMo Sep 02 2013, 21:16

Ich wäre dennoch für eine OoC Ausbildung, welche, wenn die Grundkenntnisse und Techniken gelehrt sind, dann später in eine IC-Ausbildung umgewandelt wird.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Die Gilde der Ausbilder Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Ausbilder   Die Gilde der Ausbilder EmptyMo Sep 02 2013, 21:21

Das überlasse ich den Ausbildern, da diese mit ihrem Fach vertraut sein sollten.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Gilde der Ausbilder Empty
BeitragThema: Re: Die Gilde der Ausbilder   Die Gilde der Ausbilder Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Gilde der Ausbilder
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» How about ... Gilde?
» Stützpunkte der Gilde der Abenteurer
» Abenteurer-Gilde: Währung
» Nahkampf Gilde Orden oder doch Sekte?
» Die Ausbilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: