StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Yay! Probleme!

Nach unten 
+11
Furion Brethil
Vunian
Ciira
Agron
Der Tondar des V
Keathash Jari
Rayn Kliyn
Ferrokis
Keltas
Gohan
Jack Reldras
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Yay! Probleme! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Yay! Probleme!   Yay! Probleme! - Seite 2 EmptyDo Mai 23 2013, 17:10

Das Dumme dabei wäre: Die Mehrheit (dich inklusive) kann so etwas wohl kaum so gut beurteilen wie ich, denn:
a) Im Gegensatz zu den meisten hier beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema und konnte auch viele Efolge verbuchen
b) Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich in beide Fraktionen Einsicht


Viel wichtiger als das ist aber: Du bist in meine Falle getappt, vielen Dank.
Denn: Indem du eine Diskussion eingehst, wer besser im Ausbilden wäre zeigst du schön plakativ, dass man so genau nie wissen kann wer denn nun tatsächlich besser ausbildet (weil das eben Meinungssache ist, wie du mit deiner Aufforderung zum Mehrheitsentscheid zeigst Razz) und man deshalb niemals so arrogant sein sollte zu sagen: "Ich kann das doch viel besser, schnapp ich den eben weg."
Signore Vunian dankt für Ihre Kooperation Very Happy.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 26

Yay! Probleme! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Yay! Probleme!   Yay! Probleme! - Seite 2 EmptyDo Mai 23 2013, 17:14

Und jetzt sag mir wie man lernen soll ohne Übung.

Wer besser rekrutieren kann ist Ansichtssache:

- man kann zu einem hirnlosen Soldat werden
- man kann zu einem Rollenspieler mit eigener Meinung werden
- man kann zu einem "homie" von dem Meister werden
- man kann gar kein Rollenspieler werden (um es freundlich auszudrücken)

Und das alles ist bei beiden von den Seiten vorgekommen. Aber ehrlich eldon. Du redest hier groß von rekrutieren und sagst anderen was sie tun sollen, aber selbst machst du es kaum, wenn nicht sogar garnicht.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Yay! Probleme! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Yay! Probleme!   Yay! Probleme! - Seite 2 EmptyDo Mai 23 2013, 17:19

Dafür bräuchten wir wohlein ganzes neues Thema Razz.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Yay! Probleme! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Yay! Probleme!   Yay! Probleme! - Seite 2 EmptyDo Mai 23 2013, 17:23

Carzar, weißt du wieso ich es nicht mache? Weil ich der Meinung bin, dass das meiste, was hier angeschwemmt wird, Müll ist. Selten kommen Diamanten...hauptsächlich jedoch irgendein ... freundlich gesagt... Dreck... und genau deswegen rekrutiere ich es nicht: Ich kann weder gut rekrutieren, noch habe ich gute Menschenkenntnisse. Und bevor ich hier iwas anschwemme...bleibe ich doch dabei, dass ich versuche, das allgemeine Niveau zu erhöhen...was von vielen relativ vernachlässigt wird.
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Yay! Probleme! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Yay! Probleme!   Yay! Probleme! - Seite 2 EmptyDo Mai 23 2013, 17:30

Ich nehme mir jetzt einfach mal das Recht heraus, auch einmal zu urteilen, denn sowohl bin ich im Fraktionsgewerbe, als auch in dem der Ausbilder tätig:

Wer besser rekrutieren kann ist keine Meinungssache, denn beim Rekrutieren kommt es nur auf eines an: Die Zahl der Rekruten. Wie gut diese dann am Ende sind, also wie die Qualität ist, die hängt ja später auch vom Umgang mit den Rekruten ab. Nun aber ist das nicht das eigentliche Thema, womit ich gerne zum eigentlichen Thema kommen möchte: Das Abwerben.

Es wurde schon immer abgeworben und das wird sich auch nicht in den nächsten fünf Minuten ändern, wenn nicht gerade eben jeder "Abwerber" für sein falsches Tun einen 7-Tages Bann kassiert. Das hat gerade eben das alte Carzar-Königreich (als anschauliches Beispiel) zu genüge getan und andere tun es auch jetzt noch ohne irgendwelche Schamgefühle. Grundsätzlich lässt sich dazu aber eines sagen, nämlich das es in einem gewissen Rahmen vollkommen legal ist. Schauen wir und also nun diesen "Rahmen" einmal an:

Jeder Fraktionsführer mit etwas Grips und Vernunft möchte doch, dass seine Fraktion einmal etwas wird und dazu kann auch gehören, dass man viele und (im besten Fall) gute Leute beschäftigt. Grundlegend ist jedoch die Sache, dass die Fraktionen ihre "guten" Leute auch selber ausbilden wollen. Nun ist es aber doch klar, dass jede Fraktion für sich selbst im RPG OOC wie auch IC werben möchte, dazu kann es also nun auch gut kommen, dass die eine Partei vielleicht etwas gehässiger und nicht ganz so offensichtlich gegen den Konkurrenten wirbt. Ein Beispiel hierfür wäre das "Propagandablatt 1":

Zitat :
Freiheit.
[...]
Schließt euch dem Nordreich Dämonenheim an! Habt Teil an Freiheit! Seid keine Narren einer unter Gehirnwäsche stehenden Armee. Seid ein Individuum eurer selbst.

Schließt euch dem Nordreich Dämonenheim an und seit etwas Besseres als ein Haufen in Blech gestopftes Gammel fleisch auf Beinen!
[...]
Kommt zum Nordreich Dämonenheim! Kommt zur Freiheit!

Man kann sagen was man will, aber dieses Schreiben richtet sich wohl ganz klar gegen die Eisen tragenden Soldaten des Königreichs und da ärgerst du, Carzar, dich über Abwerberei? Natürlich ist das etwas schöner verpackt als wenn du dich einfach ins andere Reich stellst und dort brüllst "Hey kommt zu mir, die Leute hier sind schoaaiße!", aber am Ende ist es doch dasselbe. Allgemein sollte man sich ja vor Augen führen, dass es dabei eine gewisse Schamgrenze zu beachten wäre, welche jedoch grundlegend keinen interessiert. Fakt ist doch, dass die meisten Fraktionsführer zu Gunsten ihrer eigenen Fraktion im übertragenen Sinne über Leichen gehen.
Was die Ausbildung der Neulinge hingegen anbelangt hängt es natürlich direkt von der Kompetenz der Leute innerhalb des Reiches ab und grundlegend sollte man schon sagen, ob jemand ausbilden kann oder nicht, bzw. ob es jemand wirklich nicht kann. Irgendwer suchte immerhin auch nach einem "Meisterbogenschützen" und zu aller Wunder hat sich ein gewisser "Josui" eingetragen, der, so leid es mir tut, kein Ausbilder ist. Sollte man es also tolerieren, dass manche Neulinge hier ins blanke Verderben geschickt werden? Immerhin sind solche Neulinge von ihrem Mentor absolut abhängig, wenn sie sowieso vollkommen neu in diesem Rollenspiel sind.

Das nur einmal so als Denkanstoß für die Leser. Was ihr davon haltet, bleibt euch überlassen.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 26

Yay! Probleme! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Yay! Probleme!   Yay! Probleme! - Seite 2 EmptyDo Mai 23 2013, 17:38

Eldon Schoko und ich haben sogar mal zusammen gearbeitet, erinnerst du dich an Mariku? Das war meine Rekrutin. Ich machte die Grundlagen und er den Rest. Die war so gut, dass ihr sie aufgenommen habt.

Kennt ihr adi? Auch nicht der schlechteste, wenn ich das mal so in den Raum stellen darf.


Letztendlich:

Kann man RPG und rekrutieren so unter einen Hut bringen, dass man offen Rpglern kann und den Rekruten während der Ausbildung nichts passiert?


_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Yay! Probleme! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Yay! Probleme!   Yay! Probleme! - Seite 2 EmptyDo Mai 23 2013, 18:00

*husthust* Soweit ich weiß, hat Schoko da ziemlich allein gearbeitet, während du daneben standest und nicht wirklich förderliches gebracht hast...
Nach oben Nach unten
Marek

Marek


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Marek Magis
Anzahl der Beiträge : 911
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Jebaited / DesGsecht

Yay! Probleme! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Yay! Probleme!   Yay! Probleme! - Seite 2 EmptyDo Mai 23 2013, 18:04

Zu Mariku sah es wohl etwa so aus: -Carzar brachte sie ins rpg
-Während er inaktiv war wurde sie dann Gwyn "anhänglich" und lernte ohne Grundlagen von ihr
-Danach kam Schoko und brachte ihr alles strukturiert bei
-Als sie dann Rollenspielerin war, wurde sie in den Kreis der Magis aufgenommen..

Also in meinen Augen haben wohl Schoko und Gwyn da den grössten Teil geleistet, Carzar hingegen hat mal wieder leute hineingeschaufelt ohne diese dann auszubilden...
(Mariku, korregier mich doch bitte sollte ich falsch liegen.)

Und das Problem da ist dann wieder: Neulinge sind ja schön und gut, aber ohne Ausbildung verbiegen die sich selbst durch fehlende Grundlagen..
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 26

Yay! Probleme! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Yay! Probleme!   Yay! Probleme! - Seite 2 EmptyDo Mai 23 2013, 18:07

Ich erkläre immer mp und Aktionen direkt nach dem rekrutieren.
Ihr wollt es nur nicht wahrhaben.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Marek

Marek


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Marek Magis
Anzahl der Beiträge : 911
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Jebaited / DesGsecht

Yay! Probleme! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Yay! Probleme!   Yay! Probleme! - Seite 2 EmptyDo Mai 23 2013, 18:10

Das Problem ist, wenn du nur die Mp (die Sonderheit hier) und wie man Aktionen in der 3. Singular Form macht, verhindert das keine "uebermenschen"...
Da gehört auch noch dazu wie man sich eine gute Rolle macht (ganz wichtig ist auch bei der Hintergrund geschichte zu helfen) und das allgemeine Verhallten, Kämpfen und Mp gehört eigentlich erst in ein Nachtraining mit dem Thema Kampf.
Nach oben Nach unten
Sura Riwalon

Sura Riwalon


Rasse (HC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : l Shana l
Anzahl der Beiträge : 521
Anmeldedatum : 28.12.12
Alter : 25

Yay! Probleme! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Yay! Probleme!   Yay! Probleme! - Seite 2 EmptyDo Mai 23 2013, 18:22

Den größten teil hat wirklich schoko getan indem er mich 2 mal hintereinander ausbildete (danke nochmal dafür).
Gwyn hat auch einen gewissen teil dazu beigetragen das Shana einigermaßen lange gelebt hat da sie mir erklärte wem ich vertrauen konnte und wem nicht.
Den kleinsten teil jedoch hat carzar erledigt... Er hat mich damals privat angschrieben und mich gefragt ob ich beim rpg mitmachen möchte (wir kannten uns schon länger). Nachdem ich zugestimmt hatte hat er mich ca. 10 min "ausgebildet" also eigentlich nur ooc und ic erklärt und wie man aktionen ausführt.

(mit dem handy geschrieben)

_____________________
Rollen:

Shana: Verdammte / starb durch eigene Hand
Mariku (Magis): ehemals Vampir / starb durch die Hand Esmonaes
Rhona Silvyan: Vampirlady / starb durch die Hand Morganas
Armelle: Soldatin Kharids / starb durch die Hand Gohans
Sura Riwalon: Apostel des Orkus



Menschen reden viel zu leise über Wichtiges,
zu laut über Banales,
zu viel über Andere,
zu selten miteinander,
und viel zu oft ohne nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Gast
Gast




Yay! Probleme! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Yay! Probleme!   Yay! Probleme! - Seite 2 EmptyDo Mai 23 2013, 19:12

Eigentlich schade, dass wir überhaupt Einleitungen brauchen...als ich reinkam, brauchten wir sowas nicht...aber wie schon gesagt...es gibt nur wenige Diamanten...
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Yay! Probleme! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Yay! Probleme!   Yay! Probleme! - Seite 2 EmptyDo Mai 23 2013, 19:30

Wenige Diamanten?
Nicht nur Diamanten werden gute Rollenspieler.
Wenn man sich anstrengt, sich Mühe gibt und was erreichen will,
dann kann auch aus einem Stück Stein ein Diamant werden.

Eldon, du siehst Dinge nur wie sie momentan sind, aber nicht wie sie vielleicht einmal sein werden,
wenn man sie hütet, sie pflegt und gut mit ihnen umgeht.

Ich war auch kein Diamant, bin jedoch stolz auf dies, was ich erreicht habe.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 26

Yay! Probleme! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Yay! Probleme!   Yay! Probleme! - Seite 2 EmptyDo Mai 23 2013, 20:11

bin ich ein diamant?

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Yay! Probleme! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Yay! Probleme!   Yay! Probleme! - Seite 2 EmptyDo Mai 23 2013, 20:12

Ich werde nicht sagen, wen ich wie einschätze, sonst nervt mich eh jeder
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Yay! Probleme! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Yay! Probleme!   Yay! Probleme! - Seite 2 EmptyDo Mai 23 2013, 20:41

König Carzar Awenar I schrieb:
bin ich ein diamant?

Das ist das transvestitenhafteste was ich im Forum jemals gelesen habe Razz

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Yay! Probleme! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Yay! Probleme!   Yay! Probleme! - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Yay! Probleme!
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Bots. Außer Probleme nur Probleme
» LoL : EUW Server Probleme
» Internet-Probleme
» Mincraft Probleme:
» Toleranz Probleme

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: