StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Charakter Massenware?

Nach unten 
+7
Agron
Lord of Gold
Astrea Yassnic
Jimmi Gordon
Ferrokis
Ashkaras
Sir Raven
11 verfasser
AutorNachricht
Sir Raven

Sir Raven


Rs-Name : Sir Raven
Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 27

Charakter Massenware?  Empty
BeitragThema: Charakter Massenware?    Charakter Massenware?  EmptySo März 17 2013, 23:55



Charaktere Massenware?
( Wenn Spieler Charaktere als Massenware schänden )


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Hallo Leute,

Manche spielen mehrere Charakter, manche haben aber auch nur einen einzigen den sie einfach gern spielen und ausbauen möchten. Jeder wechselt mal seinen Charakter, vielleicht weil sein letzter Charakter gestorben ist oder vielleicht hat der Spieler des Charakters einfach keine Lust mehr auf den Charakter? Es kann alles möglich sein! Doch deswegen schreibe ich nicht das Thema.

Mir geht es darum...

Das einige Spieler den Wert eines Charakters nicht sehen. Sie wechseln oft ihre Charaktere und leben sie nie aus. Gut, das ist jedem selbst überlassen, ob er einen Charakter auf Dauer spielt oder nur auf Zeit.
Was mich aber tierisch stört sind diese Spieler die jede Woche (bei extrem Fällen sogar jeden 2 - 3 Tag) einen neuen Charakter erstellen.
Weil sie nicht in der Lage sind einen Charakter länger als 1 Woche zu spielen, ohne es zu schaffen getötet, gefangen genommen zu werden ect. .
Nun man könnte das Argument nehmen "Sie lernen noch dazu", aber das stört mich garnicht, wenn ihre Charakter sterben, nerven, gefangen genommen werden.
Was mich aufregt ist es, das diese Spieler gleich danach einen neuen Charakter erstellen der meist so gleich ist wie der vorherige Charakter.



Wir hatten mal eine Diskussion zur Regelung eines Todes von einem Charakter. Damals musste man eine bestimmte Zeit warten bis man wieder überhaupt im Rpg mitspielen durfte. Nach paar Wochen wurde es so festgelegt das man nur eine bestimmte Zeit warten muss, wenn man den getöteten Charakter wieder spielen will, aber man jeder Zeit einen neuen Charakter erstellen darf. (der nichts mit dem vorherigen Charakter zu tun haben darf.)
Und hier ist der Punkt, ich finde es in Ordnung wie es geregelt wurde.
Nur sollte man jetzt bedenken,


Weshalb diese Regelung überhaupt festgelegt worden ist.

Sie wurde festgelegt, damit Spieler nicht eine bestimmte Zeit nicht Rpg spielen können, aber nicht sofort mit ihren getöteten Charakter wieder auftauchen dürfen.
Somit kann jeder Spieler jeder Zeit weiter Rpg spielen.

Aber...

Es war nicht der Sinn dahinter, das Spieler Massenhaft Charaktere erstellen und jedes mal nach 2 - 7 Tagen einen neuen erstellen. (Wegen was auch immer für Gründe.)


Deshalb schlage ich vor, das man die Regelung hinzufügt, das man höchstens 2 - 3 Charaktere im Monat erstellen darf. (was ich schon für zuviel halte.)
Da es jeder schaffen kann, das nicht sein Charakter nach 1, 2, 3 Tagen getötet wird oder man keine Lust mehr auf den Charakter hat (weil man sich jedes mal überall sich alles versaut) und ihn umbringt.
Somit haben wir von diesen "Massenproduktions Spieler" Ruhe und sie lernen besser mit einem Charakter umzugehen. Vielleicht überlegen / bedenken / machen sie sich mehr Gedanken über ihren Charakter dann.

Und außerdem ist es dann auch fürs Rpg besser, wenn nicht so ein Spieler kommt der jedes mal nur angreift, nervt, rumspammt, sich unbeliebt macht usw. jede Woche mit einem neuem Charakter angelaufen kommt.







(Ich freue mich auf eure Beiträge. Wink [-->Siehe Bild<--])

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_____________________
Sir Marcus Raven...

Es hat wenig Sinn schneller zu laufen, wenn das Ziel fehlt.

Ashur - Lebend 67 Mp

Sir Ryan Raven - Lebend 37 MP

Sir Marcus Raven / Darsky - Lebend 47 Mp
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Charakter Massenware?  Empty
BeitragThema: Re: Charakter Massenware?    Charakter Massenware?  EmptyMo März 18 2013, 00:21

Zitat :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mehr lässt sich dem glaube ich nicht hinzufügen.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Ferrokis

Ferrokis


Rasse (HC) : Engel
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Ferrokis
Anzahl der Beiträge : 1529
Anmeldedatum : 25.07.12
Alter : 27

Charakter Massenware?  Empty
BeitragThema: Re: Charakter Massenware?    Charakter Massenware?  EmptyMo März 18 2013, 00:27

Ashkaras schrieb:
Zitat :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mehr lässt sich dem glaube ich nicht hinzufügen.


Ebenso.

_____________________
Oh nein, ein Skelett!:
Nach oben Nach unten
Jimmi Gordon

Jimmi Gordon


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Jimmi Gordon
Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 26

Charakter Massenware?  Empty
BeitragThema: Re: Charakter Massenware?    Charakter Massenware?  EmptyMo März 18 2013, 00:44

Nanu?
Heute stimm' ich Ashur zu?



Wo du recht hast, hast du recht.

Wer einen Charakter erstellt, sollte sich diesen gut überlegen und ausfeilen, nicht das er nach 2 Tagen wieder langweilig wird und man ihn loswerden will oder im schlimmsten Fall anfängt, dummes damit anzustellen.

Stimme dir zu. Wie man aber genau dagegen vorgeht, lass ich mal offen.
Nach oben Nach unten
Astrea Yassnic

Astrea Yassnic


Rasse (HC) : Eiselementar
Rs-Name : l Astrea l
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 15.08.12
Ort : unbekannt

Charakter Massenware?  Empty
BeitragThema: charakter Massenware   Charakter Massenware?  EmptyMo März 18 2013, 01:01

Ich kann mich dem nur voll und ganz anschließen, es gibt keinen einzigen Punkt wo ich ergänzen kann. Vorallem kommt es mir manchmal so vor, das sie den charakter absichtlich erstellen, um ihn am nächsten Tag sterben zu lassen. Das nervt nur einfach. Vorallem wenn er gestorben ist, wird ein neuer gemacht und meistens ähnlich oder identisch wie der andere. Zugegeben es ist nicht leicht nicht in die alte Rolle zu fallen, aber mühe sollte man sich trotzdem geben. So das war es von meiner Seite
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Charakter Massenware?  Empty
BeitragThema: Re: Charakter Massenware?    Charakter Massenware?  EmptyMo März 18 2013, 05:48

Ich kann mich dem allen hier überhaupt gar nicht anschließen!

Ist es nicht der Sinn eines Rollenspiels, dass man sich selbst in möglichst vielen verschiedenen Rollen ausprobiert? Ich finde nichts dabei wenn man sich des öfteren einen neuen Charackter macht.

Zudem fände ich es eine schande Leute temporär aus dem Rp zur verbannen NUR weil ihre Rolle gestorben ist. Manchmal kann man da nämlich gar nichts dafür.

Wir hatten früher allerdings die Regel, dass der neue Charackter in keinster weise etwas mit dem alten zu tun haben soll.
Dem stimme ich zu. Leute die so oft sterben sollten vielleicht auf NPCs ausweichen.

Das einzige was so eine Regel bringen würde ist mehr Verdruss: "Hey ich wollte doch gar nicht kämpfen, ich wollte fliehen der hat mich umgebracht, muss ich denn jetzt so lange warten, unfair!"

Außerdem ist das bei Charackteren wie bei Rüstungen. Wenn ich sie nicht näher kennen lerne sind für mich im Grund alle Soldaten aus dem Königreich fast genau gleich, aufgrund der Rüstungen.

Wenn ich die Rolle des Spielers nicht näher kennen lerne und beide Rollen beispielsweise: Söldner sind, dann sind tatsächlich beide gleich. Sind sie aber nicht. Ich bin dagegen dass man Leute fürs sterben bestraft.

Man soll sich im RP frei künstlerisch entfalten können, ob nun in einer Rolle oder in vielen ist dabei einem selbst überlassen.

Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Agron

Agron


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : l Tito l | TheXdFREAKDX
Anzahl der Beiträge : 954
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 23

Charakter Massenware?  Empty
BeitragThema: Re: Charakter Massenware?    Charakter Massenware?  EmptyMo März 18 2013, 09:28

*hust* Mann kann mich zum besten beispiel nehmen, dar ich oft sterben.. Naja, netter vorschlag. Ich könnte es aber mal versuchen nicht nicht daurnt zu sterben.^^

_____________________
Agron

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In Memories:

Rollen:
Nach oben Nach unten
Blutbart Xerwox

Blutbart Xerwox


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Blutbart
Anzahl der Beiträge : 1007
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 27
Ort : Utgarde

Charakter Massenware?  Empty
BeitragThema: Re: Charakter Massenware?    Charakter Massenware?  EmptyMo März 18 2013, 11:03

Mukuro Dokuro schrieb:
Ashkaras schrieb:
Zitat :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mehr lässt sich dem glaube ich nicht hinzufügen.


Ebenso.

Dito.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aus schwarzer Feste's Herz entsannt
Hetzt sie's zu euch, die schwarze Hand
Von jenem Gräu'l, das drunten ruht
In Utgards finstrem Schrein aus Blut.
Nach oben Nach unten
Jimmi Gordon

Jimmi Gordon


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Jimmi Gordon
Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 26

Charakter Massenware?  Empty
BeitragThema: Re: Charakter Massenware?    Charakter Massenware?  EmptyMo März 18 2013, 12:28

Der Nekromant schrieb:
Ich kann mich dem allen hier überhaupt gar nicht anschließen!

Ist es nicht der Sinn eines Rollenspiels, dass man sich selbst in möglichst vielen verschiedenen Rollen ausprobiert? Ich finde nichts dabei wenn man sich des öfteren einen neuen Charackter macht.

Zudem fände ich es eine schande Leute temporär aus dem Rp zur verbannen NUR weil ihre Rolle gestorben ist. Manchmal kann man da nämlich gar nichts dafür.

Wir hatten früher allerdings die Regel, dass der neue Charackter in keinster weise etwas mit dem alten zu tun haben soll.
Dem stimme ich zu. Leute die so oft sterben sollten vielleicht auf NPCs ausweichen.

Das einzige was so eine Regel bringen würde ist mehr Verdruss: "Hey ich wollte doch gar nicht kämpfen, ich wollte fliehen der hat mich umgebracht, muss ich denn jetzt so lange warten, unfair!"

Außerdem ist das bei Charackteren wie bei Rüstungen. Wenn ich sie nicht näher kennen lerne sind für mich im Grund alle Soldaten aus dem Königreich fast genau gleich, aufgrund der Rüstungen.

Wenn ich die Rolle des Spielers nicht näher kennen lerne und beide Rollen beispielsweise: Söldner sind, dann sind tatsächlich beide gleich. Sind sie aber nicht. Ich bin dagegen dass man Leute fürs sterben bestraft.

Man soll sich im RP frei künstlerisch entfalten können, ob nun in einer Rolle oder in vielen ist dabei einem selbst überlassen.


Ich verstehe deinen Standpunkt. Allerdings bin ich nicht überall ganz einverstanden:

1. Wie ein solcher "Charakter-Spam" bestraft wird, steht noch garnicht fest. Das Verbannung nicht wirklich förderlich ist, sollte allen hier klar sein.

2. Natürlich hast du recht das man ausprobieren muss. Immernur dieselbe Rolle zu haben wär warscheinlich auch langweilig. Allerdings erstellen diese Personen beinahe täglich neue Charakter, oftmals sogar mehr oder weniger identisch mit dem Vorgänger. Das man seinen Char jeden Monat wechselt find ich okay. Aber sowas, geht eindeutig zu weit.


Trotzallem stimmt es natürlich: Ein permanenter Bann ist keine (gute) Lösung.
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Charakter Massenware?  Empty
BeitragThema: Re: Charakter Massenware?    Charakter Massenware?  EmptyMo März 18 2013, 13:19

Zitat :
Ich kann mich dem allen hier überhaupt gar nicht anschließen!

Ist es nicht der Sinn eines Rollenspiels, dass man sich selbst in möglichst vielen verschiedenen Rollen ausprobiert? Ich finde nichts dabei wenn man sich des öfteren einen neuen Charackter macht.

Zudem fände ich es eine schande Leute temporär aus dem Rp zur verbannen NUR weil ihre Rolle gestorben ist. Manchmal kann man da nämlich gar nichts dafür.

Wir hatten früher allerdings die Regel, dass der neue Charackter in keinster weise etwas mit dem alten zu tun haben soll.
Dem stimme ich zu. Leute die so oft sterben sollten vielleicht auf NPCs ausweichen.

Das einzige was so eine Regel bringen würde ist mehr Verdruss: "Hey ich wollte doch gar nicht kämpfen, ich wollte fliehen der hat mich umgebracht, muss ich denn jetzt so lange warten, unfair!"

Außerdem ist das bei Charackteren wie bei Rüstungen. Wenn ich sie nicht näher kennen lerne sind für mich im Grund alle Soldaten aus dem Königreich fast genau gleich, aufgrund der Rüstungen.

Wenn ich die Rolle des Spielers nicht näher kennen lerne und beide Rollen beispielsweise: Söldner sind, dann sind tatsächlich beide gleich. Sind sie aber nicht. Ich bin dagegen dass man Leute fürs sterben bestraft.

Man soll sich im RP frei künstlerisch entfalten können, ob nun in einer Rolle oder in vielen ist dabei einem selbst überlassen.

Jimmi hatte es ja bereits angesprochen:

Es ist in keinster Art und Weise verboten, verpönt oder wird geahndet, dass manche Personen viele Charaktere haben, denn allein ich habe schon einige Charaktere in meiner "Charakter-Kiste", doch dieses Thema handelt von dem Einsatz von "Charakter-Massen". Niemand hat etwas dagegen, wenn jemand mehrere Charaktere hat und diese hin und wieder einmal austauscht (Betonung liegt auf "hin und wieder"), doch ist es nicht tolerierbar, dass manche Leute dutzende Charaktere in einem Monat erstellen. Das hat rein garnichts mit "künstlerischer Freiheit" zu tun, weil diese in der Regel nur so kurzlebig sind, weil mit den Charakteren Scheiße gebaut wird und weil sie oftmals als Kamikaze-Einheiten dienen.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Gast
Gast




Charakter Massenware?  Empty
BeitragThema: Re: Charakter Massenware?    Charakter Massenware?  EmptyMo März 18 2013, 15:36

Dem kann ich dann nur zustimmen Ashkaras, allerdings sollte die ganze Bestrafung dann anders umgesetzt werden.
Es kann nicht angehen das man Leute nur fürs sterben Bestraft.

Nämlich so:
Diejenigen die es übertreiben mit der Rollen Erstellung, werden vom Vorstellungs Forum gesperrt.
Sie erhalten auch keine Machtpunkte mehr. Die "Rollen" die sie Spielen werden zu NPC runter gewertet.

Wäre zumindest meiner Meinung nach die Lösung.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Charakter Massenware?  Empty
BeitragThema: Re: Charakter Massenware?    Charakter Massenware?  EmptyMo März 18 2013, 17:21

Wie wäre es für eine Massen-Rollen-Person, wenn eine Regel eingesetzt wird:

Zitat :
Die Person erfindet mehrere Rollen.
Ist es erkennbar, dass sie Massen Produziert wird folgendes in Kraft geleitet:
Die nächste Rolle, die die Person erfindet kann nicht abgegeben werden und bekommt den Rang eines Neuling.
(Sprich: Wird in die Neulingsgruppe verschoben und Machtpunkte werden auf 10 festgelegt).
Wenn die Rolle stirbt (durch Selbstmord oder anderes, was gewollt ist),
wird sie nach 7 wiederbelebt (immer und immer wieder).
Sollte so eine Rolle ohne absichtliches sterben 30 Tage durchhalten, wird
ein Recht auf eine neue Rolle gewählt und die Person wieder in die Grundgruppe verschoben
(falls sie vorhin auch dort war).
Vorschlag von meiner Seite.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Miximus

Miximus


Rs-Name : L von Baden / Heinrich L
Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Morytania

Charakter Massenware?  Empty
BeitragThema: Re: Charakter Massenware?    Charakter Massenware?  EmptyMo März 18 2013, 18:02

Ich sehe das ähnlich wie Nekro.

Jeder sollte so rpg spielen können wie er will, solange er damit niemand anderen behindert. Es stört doch eigentlich nicht wenn sich jemand den 1000sten charakter in einer Woche gemacht hat. Das ändert für die anderen beim RPG-spielen doch nichts. Derjenige muss sich halt dann im klaren sein, dass man in 2 Tagen nicht so viel erreichen kann mit seinem Charakter wie in 2 Monaten. Aber wenn er denkt es macht mehr Spass andauernd neue Charaktere zu machen, soll er doch. Ich sehe mich nicht befähigt irgendjemandem die freie Auswahl seines Charakters einzuschränken. Das einzige wirklich störende wäre, wenn jemand sich jede Woche einen neuen 80mp charakter macht und total amok läuft. Aber sowas kommt real sowieso nicht vor.
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Charakter Massenware?  Empty
BeitragThema: Re: Charakter Massenware?    Charakter Massenware?  EmptyMo März 18 2013, 18:19

Zitat :
Ich sehe das ähnlich wie Nekro.

Jeder sollte so rpg spielen können wie er will, solange er damit niemand anderen behindert.
> Das rot markierte war die Mindestvorraussetzung für das etwaige Eintreten einer solchen Regelung und/oder Einschränkung.

Es stört doch eigentlich nicht wenn sich jemand den 1000sten charakter in einer Woche gemacht hat. Das ändert für die anderen beim RPG-spielen doch nichts.
> Ich weiß aber aus meiner Spielleiter-Zeit, dass es als SL immer mit Arbeit verbunden ist, wenn jemand einen neuen Charakter erstellt. Wenn es dann monatlich pro Person mehr als acht sind, dann ist das ziemlich nervig und zeitraubend.

Derjenige muss sich halt dann im klaren sein, dass man in 2 Tagen nicht so viel erreichen kann mit seinem Charakter wie in 2 Monaten.
> Das stimmt, ist aber hierfür grundsätzlich egal.

Aber wenn er denkt es macht mehr Spass andauernd neue Charaktere zu machen, soll er doch. Ich sehe mich nicht befähigt irgendjemandem die freie Auswahl seines Charakters einzuschränken.
> Es geht nicht direkt um das erstellen von mehreren Charakteren, es geht um die Nutzung von diesen. Dich würde es vermutlich auch nerven, wenn zehn Charaktere nur auf den Tod von z.B. Christhoper Maitre ausgerichtet sind. Und um dem ganzen nun den Kern der Diskussion zu verleihen: Alle zehn etwaigen Charaktere gehören einer oder zwei Personen. Eintagsfliegen hat dieses Rollenspiel einfach nicht nötig, so meine Meinung.

Das einzige wirklich störende wäre, wenn jemand sich jede Woche einen neuen 80mp charakter macht und total amok läuft. Aber sowas kommt real sowieso nicht vor.
> Ein vollkommen überzogenes Beispiel, doch du sagtest ja selbst bereits, dass solch ein Fall bei einem halbwegs fähigen Spielleiter nicht gegeben sein sollte. Ferner ist es jedoch ärgerlich, wenn ein und die selbte Person mit vier verschiedenen Charakteren versucht, irgendeine Person zu töten oder anderweitig irgendetwas zu schädigen. Wenn das jemand versuchen will - schön, er kann es versuchen und wenn man es wirklich richtig anstellt, dann lässt man sich auch nicht erwischen. Jedoch liegen momentan Fälle vor, bei denen ein und dieselbe Person mit mehreren Charakteren blindlings gegen ein Ziel vorging und jedes mal getötet wurde. Auch wenn es dich nicht betrifft, Ludwig, mich nervt es sehr wohl, jedes mal ein und dieselbe Person hinrichten (lassen) zu müssen.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Gast
Gast




Charakter Massenware?  Empty
BeitragThema: Re: Charakter Massenware?    Charakter Massenware?  EmptyMo März 18 2013, 21:29

Der Nordmann schrieb:
Mukuro Dokuro schrieb:
Ashkaras schrieb:
Zitat :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mehr lässt sich dem glaube ich nicht hinzufügen.


Ebenso.

Dito.
Aye
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Charakter Massenware?  Empty
BeitragThema: Re: Charakter Massenware?    Charakter Massenware?  EmptyMo März 18 2013, 21:39

Das mit den NPC hatte ich mir so gedacht:
Der Spieler spielt keine Rolle mehr in dem Sinn. Ist ist ja so das hier im Rollenspiel fast jede Figur literarisch gesehen ein "Held", mit wenigen ausnahmen auf die ich jetzt nicht eingehe. Mit NPC ist nur eine Nebenrolle gemeint für Events.

Das beste Beispiel wäre die Figur: Dieb. Dieb stiehlt etwas, wird von den Wachen erwischt und, es kommt zu einer Hetzjagd, etc.
Die Aufgabe des Diebs im Rollenspiel war nun der einer Nebenfigur damit der Soldat xyz, etwas zu tun hat.

So, jede Figur die sich der betroffene Spieler nun ausdenkt: Sei es ein Söldner, Krieger, "Mächtiger Magier" oder was auch immer, wird ebenso als Nebenfigur gehandhabt wie gewollte NPC Figuren.

Der Spieler hat keine Machtpunkte mehr. Überhaupt gar keine, er hat 0 MP. Natürlich kann man nicht einfach hingen und schreiben *TÖT* sondern sollte zumindest einen kleinen Kampf daraus machen.

Da egal welche Rolle sich der Spieler macht diese IMMER nur 0 MP hat, und er keine Vorstellung schreiben, oder überhaupt etwas IC mit dieser Rolle im Forum schreiben darf, kann der Spieler praktisch nichts bewirken. Somit macht es auch keine Arbeit für die Spielleitung. (Abgesehen vom Sperren der Beiträge Errichtung in gewissen Unterforen.)

Warum so bestrafen?
1. Der Spieler, auch wenn er noch 10.000 Tod stirbt kann weiter RP spielen und lernen ohne, das das Forum mit hunderten Vorstellungen zugemüllt wird.
2. Es fördert die Kreativität. Wenn er 5 Soldaten spielt die alle wegen ihrer 0 MP sterben und sich all zu gleich sind, wird das schnell langweilig. Vermutlich wird der Spieler es dann etwas bemüther bei der Char erstellung versuchen.
3. Es wird keiner vom RPG ausgeschlossen.

Sobald der Spieler gelernt hat sich auf eine, (oder mehrere) Rollen fest zu legen darf er wieder normal mit spielen, bekommt wieder MP für seine Rolle und darf im IC bereich schreiben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Charakter Massenware?  Empty
BeitragThema: Re: Charakter Massenware?    Charakter Massenware?  Empty

Nach oben Nach unten
 
Charakter Massenware?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» charakter ideen
» Beispiel für die Charakter-Chronik
» Versuchsprojekt: Ultimativer Charakter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: