StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Geschichte und Geschehen - Wesen des Volkes

Nach unten 
AutorNachricht
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 25

Geschichte und Geschehen - Wesen des Volkes Empty
BeitragThema: Geschichte und Geschehen - Wesen des Volkes   Geschichte und Geschehen - Wesen des Volkes EmptyMi Feb 06 2013, 15:23

Kapitel I

Kaiser Miximus Glad

Geschichte und Geschehen - Wesen des Volkes 2-kais10
Bild: Miximus in jungem Alter zur Zeit seiner kaiserlichen Anfänge
Miximus Glad, Kaiser über Varrock für viele Jahre und angesehen Persönlichkeit unter beinahe jedem Wesen, als auch gefürchtet von allen. Er schaffte das, was nur wenige andere schafften und das macht ihn heute zu einem der bedeutendsten Persönlichkeiten der Geschichte und Vorbilder für einjeden heranwachsenden Herrscher als auch einjeden Krieger. Sein Ruhm war ewig, sein Leben lang, sein Werk ein Idol der Geschichte.

Er soll ein relativ angesehener Zeitgenosse gewesen sein, voller Stolz und Zielstrebigkeit. Doch auch er hatte seine Schattenseiten. Doch diese nahm er mit sich in sein Grab.

Er, der Kaiser von Misthalien und quasi indirekter Herrscher über alle, da sich jeder vor ihm fürchtete oder gar es niemand mit ihm verscherzen wollte, als auch der Gründer des Kaiserreichs, welches uns noch heute an ein fundamental geniales als auch mehr als vorbildliches Reich erinnert, war bekannt unter so gut wie jedem.
Wer Kaiser Miximus Glad I nicht kannte, der kannte die Welt um sich herum nicht. Er war der Grund für so manches neue und anstrebende Reich. Zum Beispiel war er einmal der "Retter" eines Jünglings namens Carzar Wolvesblood, als er seine von einem Dämonen befallene Frau trotz seinen Gefühlen einsperrte. Er war ein gerechter Herrscher, so berichten die Quellen, und brachte Gleichgewicht in unsere Welt vor langer Zeit.

Miximus war der Sohn der alten Adelsfamilie Falador's. Auch dort ging er zur Regenten schule, wo er, wie man am hinterlassenen Werk sehen kann, viel gelernt hat. Doch der Junge Mann erweiterte auch sein Wissen im Kampf. So wurde er bald zum mehr oder weniger guten und akzeptablen Kämpfer. Doch wie jeder mehr oder weniger talentierte in jeglichem Fach floh auch er von seinen Pflichten und vor allem seiner Schule. Das scheint mir persönlich auch verständlich. Doch man mag es nicht glauben, er floh nicht von Bildung, sondern ging kurz nach seiner Flucht direkt zu einer Ausbildung als Diener. Ja, ihr habt richtig gelesen. Der große und mächtige Miximus Glad I war einmal Diener. Doch des schändlichen nicht genug. Nein, der Junge war anscheinend damals auf den Kopf gefallen. Er machte sich sogar Strafbar und wurde zum gesuchten Verbrecher. So war es nicht verwunderlich, dass er kurzerhand sein Praktikum als Diener verlor und gefeuert wurde. - kurze Zusammenfassung der Anfänge des Kaiser Miximus Glad I.


Zuletzt von Professor Reldras am Mi Feb 06 2013, 21:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 25

Geschichte und Geschehen - Wesen des Volkes Empty
BeitragThema: Re: Geschichte und Geschehen - Wesen des Volkes   Geschichte und Geschehen - Wesen des Volkes EmptyDo Feb 07 2013, 17:51

Kapitel II

König Carzar Wolvesblood

Geschichte und Geschehen - Wesen des Volkes Bild_v10
Bild: Gemälde im Falador Schloss aus der Zeit von Carzar's Regierung dort

Man kann durchaus sagen beziehungsweise berichten, dass Carzar eine gewisse, nun ja, sagen wir mal "Anziehungskraft" hatte. Er konnte, wenn er wollte schneller als so manch anderer einen Haufen Leute zusammentrommeln, manche dieser folgten ihm treu ergeben auf Schritt und Tritt. Doch so eine Eigenschaft brachte auch Probleme. Denn er konnte seine Macht in dem Königreich Asgarnien zum Beispiel nicht auf untergebene Verteilen, da das Volk anscheinend nur auf ihn zu hören schien.

Carzar wurde als kleiner Ikranoth, eine Vampir-Elfen Rasse, in einem kleinen Dorf in der heutigen Wildnis geboren. Sein Vater war einfacher Schmied, seine Mutter Elfin (im geheimen eben Ikranoth). Doch seine Heimat wurde schnell zunichte, als die Wildnis zu dem wurde, was sie heute ist. Carzar's erste Reise führte ihn zu der Methropole Varrock, wo er übrigens auf Kaiser Miximus Glad das erste mal traf. Doch genug dahergeredet. Begeben wir uns auf einen Zeitsprung:

Falador. Eine Methropole wie Varrock's-gleichen. Hier regiert nun König Carzar Wolvesblood I. Sein Reich groß, doch stets wackelig. Doch es kann immerhin dem Kaiserreich unter Miximus Glad das Wasser reichen, mal rein von der Größe, Macht und Gebiet her. Das Königreich war eine Ansammlung an zum ersten sehr guten Strategen, Kriegern und Gelehrten, zum anderen eine Ansammlung von eher schlechteren Milizen und ähnlichem. Und so wurde das Reich auch unterteilt. Aber nun ja, es geht hier um Carzar Wolvesblood, nicht um das Königreich Asgarnien. Wie Miximus, hatte auch Carzar seine kriminelle Phase. Er war Mörder. Zum Verdruss von Miximus tötete er sogar zum Großteil kaiserliche Soldaten. Man sagt er sei bis zu seinem Tod noch in der Geheimorganisation eines Assasinen-Ordens gewesen, wo er als oberster Mörder respektiert wurde. Doch es ist nur ein Gerücht und wir wollen hier nicht von Toten lästern. Nun ja wie schon gesagt. Auch Carzar fand seinen Tod im Alter von 489 durch einen Gardisten des Thanatos. Doch wer das ist, dass ist eine andere Geschichte.
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 25

Geschichte und Geschehen - Wesen des Volkes Empty
BeitragThema: Re: Geschichte und Geschehen - Wesen des Volkes   Geschichte und Geschehen - Wesen des Volkes EmptyFr Feb 08 2013, 13:06

Kapitel III

Smilodon Badblood

Geschichte und Geschehen - Wesen des Volkes Badblo10
Bild: Smilodon in seiner alten Kriegsmontur. (Gemälde im Falador Schloss)

Smilodon war, so ist es mehrfach überliefert, eine durchaus gute Hilfe, vor allem in einem Reich. Kein Wunder also, dass er gleich in zwei Großreichen diente und oberste Positionen besetzte. Doch dazu später genaueres. Smilodon war der Halbbruder von Carzar Wolvesblood, König über Asgarnien, und somit sowieso blaublütig in indirekter Weise. Seine Mutter war auch Carzar's Mutter, nur die Väter waren andere, da Carzar's Vater nach seiner Geburt in der Wildnis bei einem Überfall starb. Carzar wusste damals nicht, dass seine Mutter es überlebt hatte. Der junge Smilodon kam relativ früh aus dem Dorf im unbekannten Süden Gielnior's hoch in den Norden, wo das wahre und weltbewegende Geschehen ablief. Dort traf er aber nicht auf seinen noch nicht bewussten Halbbruder, sondern auf Kaiser Miximus Glad I. Man sieht also, dass Miximus durchaus es mit vielen wichtigen Personen zu tun hatte, die später großes erbauten.

Im Kaiserreich Misthalien angekommen, arbeitete sich Smilodon fleißig hoch, bis zum Grafen. Doch dann zerfiel das alte Kaiserreich und Smilodon spaltete sich auch davon ab. Denn Das Königreich Asgarnien war entstanden und sein Halbbruder war der Herrscher. Und so ging er zu ihm und belegte auch dort hohe Positionen. Und so hielt das Königreich Asgarnien länger als das zweite Kaiserreich, dass nach einer Zeit unter Vales Dagor erneut gegründet wurde. Doch zu diesem später mehr. Auf jedem Fall war Carzar sehr viel auf Smilodon angewiesen, doch man sieht an der Zeitperiode, dass es auch Verhältnis-mäßig lange hielt.

Doch jedes tolle Leben hat auch ein ernüchterndes Ende. Kurz vor dem Weißbrückenmasaker oder während diesem oder danach, man weiß es nicht mehr genau. Doch Smilodon fand auf dem weißen Stein von Falador seinen Tod, durch die Enthauptung eines Feindes. Er wurde Beerdigt bei der Schlammspringer bucht. Möge er in Frieden ruhen.
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 25

Geschichte und Geschehen - Wesen des Volkes Empty
BeitragThema: Re: Geschichte und Geschehen - Wesen des Volkes   Geschichte und Geschehen - Wesen des Volkes EmptyMo Feb 25 2013, 21:25

Kapitel IV

Der schwarze Ritter

Geschichte und Geschehen - Wesen des Volkes Unbena10
Bild: Abgemaltes und mit Farbe verschönertes Relief (Ort unbekannt)

Der schwarze Ritter, ein Krieger von beinahe unbegrenztem Respekt, auch wenn viele Wesen diesen ihm nicht zugaben, unter anderem Carzar Wolvesblood. Er war in der Lage ganze Reiche in Angst und Schrecken zu versetzten. Keiner wagte es sich gegen ihn alleine zu stellen, außer Wesen, die ihm überlegen waren und dies wussten, zum Beispiel Eldon Magis, aber das ist, wie immer, ein anderes Kapitel. Nun ja, gehüllt in der mehr oder weniger legendären Rüstung Makandor's, verbreitet der innen leere oder aus unbekannter Substanz bestehender Ritter Angst und Schrecken. Doch einmal, ja einmal wurde er erlegt, beziehungsweise er verschwand kurze Zeit.

Ja, ich schreibe für kurze Zeit, denn auch wenn es scheint, dass er den Mittelpunkt spielt, war auch hier Carzar Wolvesblood und sein Halbbruder Smilodon Badblood, der damals hohe Ränge in dem Königreich besetzte. So wurde der schwarze Ritter als Hauptmann im Königreich zu einem Häscher des Großkönigs Carzar Wolvesblood I. Hier verbreitete der einst durch und durch boshafte schwarze Ritter das erste und letzte mal in seinem "Leben" Gutes. Für die Feinde des Reichs nicht unbedingt, da er da durchaus noch als das erschien, was er früher war, nur jetzt war er im Dienste eines Reichs.

Letztendlich starb er einen ähnlichen Tod wie Carzar Wolvesblood. Auch ihn ereilte die Klinge eines Todesgardisten, wenn nicht sogar von Thanatos persönlich. Doch das weiß man nicht genau, da alle zeugen vernichtet wurden. Möge er in Frieden Ruhen, denn auch diese einst dunkele Seele hat eine letzte Ruhe verdient.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Geschichte und Geschehen - Wesen des Volkes Empty
BeitragThema: Re: Geschichte und Geschehen - Wesen des Volkes   Geschichte und Geschehen - Wesen des Volkes Empty

Nach oben Nach unten
 
Geschichte und Geschehen - Wesen des Volkes
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meinung? - Geschichte und Geschehen, Wesen des Volkes
» Wesen des Volkes - Themalos!
» Das Geschehen in der Türkei.
» Idee: "Stimmung des Volkes"
» Buch der Wesen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sachbücher-
Gehe zu: