StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Artefaktbesitzer

Nach unten 
+2
Keltas
Vunian
6 verfasser
AutorNachricht
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Artefaktbesitzer Empty
BeitragThema: Artefaktbesitzer   Artefaktbesitzer EmptyDo Jan 03 2013, 11:15

Hallo,
ich wüsste gerne, ob die Artefaktbesitzer noch irgendwo aktuell aufgelistet sind, und wenn...

...ja: wo?

...nein: wird das in nächster Zeit mal gemacht?

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Artefaktbesitzer Empty
BeitragThema: Re: Artefaktbesitzer   Artefaktbesitzer EmptyDo Jan 03 2013, 12:15

Ich suche das Thema auch.
Denn ICH habe es ja entworfen und jetzt wundere ich mich, wo es ist.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Der Admin
Administrator
Der Admin


Rasse (HC) : Administrator
Rs-Name : Entrophis
Anzahl der Beiträge : 2280
Anmeldedatum : 29.09.11

Artefaktbesitzer Empty
BeitragThema: Re: Artefaktbesitzer   Artefaktbesitzer EmptyDo Jan 03 2013, 13:11

Das Thema wurde entfernt, da der S L dies wohl für angemessen erachtete.
Wenn jemand wissen will, wer, welche Artefakte hat, muss man IC nachforschen (finde ich sowieso besser Smile )

_____________________
mit freundlichen Grüßen, der Admin

- RPG-Karte - FAQ zum Forum - Forum u. RPG-Regeln - Forumstutorial Teil 1 - Forumstutorial Teil 2 - Let´s talk about RPG - Strafpunktesystem -
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Artefaktbesitzer Empty
BeitragThema: Re: Artefaktbesitzer   Artefaktbesitzer EmptyDo Jan 03 2013, 13:42

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mich da etwas unsicher fühle. Woher soll man denn wissen, ob bei der Weitergabe der Artefakte alles mit rechten Dingen zugeht?

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Jimmi Gordon

Jimmi Gordon


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Jimmi Gordon
Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 26

Artefaktbesitzer Empty
BeitragThema: Re: Artefaktbesitzer   Artefaktbesitzer EmptyDo Jan 03 2013, 13:49

Nur weil es keine öffentliche Liste gibt, heisst das doch nicht, dass der Sl keine hatt, oder?
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Artefaktbesitzer Empty
BeitragThema: Re: Artefaktbesitzer   Artefaktbesitzer EmptyDo Jan 03 2013, 14:00

Der SL hat sicher eine, sonst ist ja alles verloren^^

Trotzdem muss ich auf meiner vorherigen Aussage weiterhin bestehen.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Artefaktbesitzer Empty
BeitragThema: Re: Artefaktbesitzer   Artefaktbesitzer EmptyDo Jan 03 2013, 14:36

Die Gefährdung ist meiner Meinung nach eines der schönen Dinge daran. Wen interessiert denn ein verschollenes Artefakt, das irgendwo auf der Welt ist? Ok, schön für den Träger, der es immer behalten kann. Aber sehr viel epischer ist es, wenn man auch einmal um seine besonderen Gegenstände fürchten muss, wenn sich wahre Legenden um die Kämpfe zwischen den Artefaktträgern und Ähnlichem bilden!
Vielleicht ist deine Ansicht, Furion, den Artefaktträgern gegenüber solidarischer (mit denen sollte man sich ja auch gut stellen, aber auf sowas zu achten ist nunmal nicht meine Art^^), aber dem RPG zuträglich ist sie nicht.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Der Admin
Administrator
Der Admin


Rasse (HC) : Administrator
Rs-Name : Entrophis
Anzahl der Beiträge : 2280
Anmeldedatum : 29.09.11

Artefaktbesitzer Empty
BeitragThema: Re: Artefaktbesitzer   Artefaktbesitzer EmptyDo Jan 03 2013, 15:00

Auch ist es IC garnicht gerechtfertigt, dass es eine solche Liste gibt. Wie will man IC begründen, dass jeder Rpgler immer und überall wissen kann, wer, welches Artefakt besitzt?

Und wenn jemand an einem Artefakt Interessiert ist, ist es doch umso spannender, erst Nachforschungen anzustellen... und herauszufinden, wer, welches Artefakt besitzt. Dann kann nicht einfach irgendjemand ankommen, ein Attentat auf den Artefaktträger machen und schon hat er eines der mächtigsten Gegenstände, das es im Rpg gibt. Wenn man ein Artefakt will, muss man sich informieren... nachforschen und ich denke, wenn man das macht, entsteht somit mehr Rpg als das "Bäm-Töt-Greif"-shema.

_____________________
mit freundlichen Grüßen, der Admin

- RPG-Karte - FAQ zum Forum - Forum u. RPG-Regeln - Forumstutorial Teil 1 - Forumstutorial Teil 2 - Let´s talk about RPG - Strafpunktesystem -
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Artefaktbesitzer Empty
BeitragThema: Re: Artefaktbesitzer   Artefaktbesitzer EmptyDo Jan 03 2013, 15:23

Der Admin schrieb:
Auch ist es IC garnicht gerechtfertigt, dass es eine solche Liste gibt. Wie will man IC begründen, dass jeder Rpgler immer und überall wissen kann, wer, welches Artefakt besitzt?

Bei der vorherigen Artefaktliste war die Begründung die, dass die Artefakte eine so starke magische Aura haben, dass sie von jedem beliebigen Magier geortet werden können. Für mich plausibel.

Was dem RPG förderlicher ist, ist Meinungssache. Ich denke, dass die Artefakte, wenn man keine Liste davon aushängt, einfach mehr oder weniger vergessen geraten und nichts mehr sind als Boni, während sie mit der Liste wirklich begehrt und legendär sein könten, und das ist meiner Meinung nach ein viel höheres Ziel.

Wenn wir gerade dabei sind: Wann werden eigentlich die neuen Artefakte vergeben?

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Artefaktbesitzer Empty
BeitragThema: Re: Artefaktbesitzer   Artefaktbesitzer EmptyDo Jan 03 2013, 15:28

1. Manche Artefakte werden am Freitag vergeben und andere werden ab dann zur Suche ausstehen.

2. Meiner Meinung nach sollte sich ein Artefakt-Interessant vorher um dessen Besitzer informieren, anstatt umgehend ein Mordkommando zusammenzustellen. Es hat meines Erachtens nach nichts mit RPG zu tun, wenn sich zwei Seiten ohne rpglichen Wert abmurksen und nichts nachhaltiges zurück bleibt. Es gibt genug Leute, die aus ihren Artefakten keinen Hehl machen und das wird gewiss auch weiterhin so sein. Manche andere wird man erst aufspüren müssen.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Artefaktbesitzer Empty
BeitragThema: Re: Artefaktbesitzer   Artefaktbesitzer Empty

Nach oben Nach unten
 
Artefaktbesitzer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: