StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Fraktionsgründung?!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Rynn

Rynn


Rs-Name : I Adi I
Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 07.07.12
Ort : -_-

Fraktionsgründung?! Empty
BeitragThema: Fraktionsgründung?!   Fraktionsgründung?! EmptyFr Dez 21 2012, 20:05

Ich hab mir gedacht es würde bestimmt eine große Diskussion zum Thema "Fraktionsgründung" geben, also hier ein kleiner einstieg:

-Schwierigkeiten
-Kann jeder eine Fraktion gründen, oder regieren?
-großes oder kleines Gebiet bei wenig Mitgründern?


Tobt euch aus! ^^

Der Adi

_____________________
Adalio Heave: 65 Mp
Nach oben Nach unten
http://ask.fm/Adeeeei
Gast
Gast




Fraktionsgründung?! Empty
BeitragThema: Re: Fraktionsgründung?!   Fraktionsgründung?! EmptyFr Dez 21 2012, 21:00

Schwierigkeiten.

Die erste Schwierigkeit besteht darin überhaupt Leute zu finden die in einer Fraktion mitmachen wollen.
Die zweite besteht darin die Leute zu unterhalten, welche in der Fraktion sind.
Um eine Fraktion richtig groß zu machen, braucht es ein Ränge system, damit die Leute möglichst ehrgeizig dem nächst höheren Rang entgegen streben.

Kann jeder eine Fraktion gründen oder regieren ?

Natürlich, jedoch kommt das auf die art der Fraktion an.
Ein Räuberhauptmann sollte sicher kein Königreich oder Fürstentum errichten, sondern lieber eine Diebesbande aufmachen.
Theoretisch kann aber jeder Spieler eine Fraktion aufmachen und führen, der sich zumindest mittelmäßig mit dem Rp spielen auskennt.
Auch sollte man als Anfänger Erfahrene Leute um Tipps bitten.
Was man aber Unbedingt braucht damit die Fraktion groß und Erfolgreich ist:
Viel Ausdauer. Hohe Online Aktivität, Leute die die Neulinge Unterhalten, mit Aufträgen etc.

Großes oder kleines Gebiet bei wenig Mitgründern.
Da mann nachher immer noch Expandieren oder, durch das neue Wirtschaftssystem sogar Land gegen Gold in den Schatztruhen der Reichen abkaufen kann, sollte man klein Anfangen. So erregt man auch wenig den Unmut starker Mächte.
Zudem ist es auch einfach Sinnlos als 5 man Fraktion riesiege Gebiete zu besetzen, die man nicht nutzen, geschweige denn kontrollieren kann.
Nach oben Nach unten
Rynn

Rynn


Rs-Name : I Adi I
Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 07.07.12
Ort : -_-

Fraktionsgründung?! Empty
BeitragThema: Re: Fraktionsgründung?!   Fraktionsgründung?! EmptyFr Dez 21 2012, 21:40

besonders zu deinem 3. Punkt stimme ich dir zu:
Am sinnvollsten wäre es wahrscheinlich ein großes Gebiet ab +10 Mann zu besetzen.

_____________________
Adalio Heave: 65 Mp
Nach oben Nach unten
http://ask.fm/Adeeeei
Sir Raven

Sir Raven


Rs-Name : Sir Raven
Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 27

Fraktionsgründung?! Empty
BeitragThema: Re: Fraktionsgründung?!   Fraktionsgründung?! EmptyFr Dez 21 2012, 22:14

Ich gebe mal meine Meinung zu diesem Thema ab,

-Schwierigkeiten

- Die Fraktion lebendig zu halten. Beschäftigt man die Leute nicht oder hat keine Abwechslung ( ein neues Ziel setzen) wird es den Spielern langweilig und sie verlassen die Fraktion, vielleicht sogar das Rpg weil sie denken das es überall so langweilig ist.

-Kann jeder eine Fraktion gründen, oder regieren?

- Ich denke nicht das jeder eine Fraktion regieren kann. Grünen kann es jeder er muss nur 5 Leute finden die ja sagen und dem Admin eine Pn schicken das sie mitmachen. (vielleicht gehen diese aber auch nach 1 Woche weil sie sehen das der Gründer der Fraktion eigentlich es nicht leiten kann.)
- Jede Fraktion sollte sich ein Ziel setzen. Sollte ein Charakter haben. (eine Böse, eine nette, eine gläubige, eine die es liebt Fisch zu essen. ) solche Art.
Vielleicht eine Fraktion die ihr Leben geben würden, für ein Angelplatz weil es um ihre Prinzipien geht. (ich glaube nicht das ein heutiges Land einfach ein Stück Land abgeben würde ohne sich zu wehren.) [hoffe du verstehst was ich meine.]

-großes oder kleines Gebiet bei wenig Mitgründern?

Umso weniger Mitglieder desto kleiner deren Gebiet. Umso mehr um so größere Gebiete. Das würde man zu normalen denken. Auch hier kommt es aber auf die Fraktion an (natürlich sollten keine 2 Leute denken die sogar vielleicht noch wenig Mp haben hier den großen Tyran zu spielen wie zbs Thantos). Es gibt Fraktionen die nehmen viel Land ein und können es beschützen. Obwohl es gar nicht soviele Leute sind.
Also im Klartext: Ja man kann auch mit wenigen Leuten mehr einnehmen, aber ob das schlau wäre? Wohl eher nicht.

_____________________
Sir Marcus Raven...

Es hat wenig Sinn schneller zu laufen, wenn das Ziel fehlt.

Ashur - Lebend 67 Mp

Sir Ryan Raven - Lebend 37 MP

Sir Marcus Raven / Darsky - Lebend 47 Mp
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Gesponserte Inhalte





Fraktionsgründung?! Empty
BeitragThema: Re: Fraktionsgründung?!   Fraktionsgründung?! Empty

Nach oben Nach unten
 
Fraktionsgründung?!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: