StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg

Nach unten 
+6
Vunian
Ashkaras
Lord of Gold
Ludwig/Neuhier
Furion Brethil
Sir Raven
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Sir Raven

Sir Raven


Rs-Name : Sir Raven
Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 27

Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg Empty
BeitragThema: Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg   Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg EmptySo Dez 16 2012, 17:33

Hallo Leute,

Ich habe heute grade eben was sehr tragisches herausgefunden. (fürs Rpg bezogen.)

Man kann nun Leute in Runescape "beitreten" und "verfolgen", dabei wird man zum nächst nahegelegenden Magnetti teleportiert und dann ein Wegweiser auf dem WEg angezeigt bis zur Person.

Das macht eine riesen Auswirkung im Rpg. Nun könnte man Tanathos einfach "beitreten" und "verfolgen" .

Was nun? Will man das nun verbieten? Wie beweißt man dann das es nur Zufall war das man jemanden getroffen hat?



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Sir Raven

Sir Raven


Rs-Name : Sir Raven
Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 27

Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg Empty
BeitragThema: Re: Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg   Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg EmptySo Dez 16 2012, 17:36

Furion schrieb:
Ich hab Tim bereits darauf aufmerksam gemacht. Simple Lösung: Wenn man nicht verfolgt werden will, muss man Privi off gehen, bevor irgendjemand dies macht. Dann ist die Verfolgung unmöglich Wink

Das heißt man kann dann mit niemanden online chatten (vlt mit einem Oocler) oder wem auch immer. Immer für jeden Rpgler als "off" angezeigt werden und dieser vlt mit ihm sprechen möchten und vlt ein treffen haben und er sich unsicher sein muss ob er kommen wird? Ich will ja nix sagen, aber das kann er / du leicht sagen, immerhin benutzt ihr Ts. Wink
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Sir Raven

Sir Raven


Rs-Name : Sir Raven
Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 27

Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg Empty
BeitragThema: Re: Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg   Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg EmptySo Dez 16 2012, 17:39

Furion schrieb:
Naja, so wurde es mir zumindest gesagt und ist insofern für mich logisch ;D
Und TS ist immer so eine Sache...;D


Ts ist keine Sache , Ts = Personen die es nicht aus der Perspektive der normalen (die nicht Ts benutzen) Spieler. Deshalb will ich hier auch Meinungen / Vorschläge von "normalen" Spielern.

Ps: Wenn ich nun jemand OoC das Rpg erklären muss, muss ich online kommen ihn sagen er soll dorthin kommen dann wieder off gehen? Sehr logisch, das ist bestimmt die beste Lösung. Wink
Ein Tsler sagt soetwas in Ts.

_____________________
Sir Marcus Raven...

Es hat wenig Sinn schneller zu laufen, wenn das Ziel fehlt.

Ashur - Lebend 67 Mp

Sir Ryan Raven - Lebend 37 MP

Sir Marcus Raven / Darsky - Lebend 47 Mp
Nach oben Nach unten
Ludwig/Neuhier

Ludwig/Neuhier


Rs-Name : Neuhier
Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 26
Ort : /

Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg Empty
BeitragThema: ...   Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg EmptySo Dez 16 2012, 17:41

Nun viel können wir gegen die Verfolgung auch nicht tun, man könnte zwar wie Furion es vorgeschlagen hat den Privatchat einfach ausmachen, empfiehlt sich aber nur für die, die nicht ooc nebenbei noch mit anderen chatten. Wir können nur hoffen, dass sich das niemand zu nutze macht...
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Sir Raven

Sir Raven


Rs-Name : Sir Raven
Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 27

Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg Empty
BeitragThema: Re: Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg   Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg EmptySo Dez 16 2012, 17:46

Furion schrieb:
Wieso hast du Angst aufgespürt zu werden? Füre so richtige Bösewichte ist es schlimmer, aber die müssen niemanden etwas erklären :3 Außerdem kann man kurz on kommen und die Leute ins fc beten, wenn es wichtig ist.

1. Hast du schon selbst beantwortet. Ich denke nicht an mich sondern ans Rpg. Und das wäre nicht gut fürs Rpg. Wie du schon sagtest für die Bösewichte wirds schwer.

2. Also heißt das ich muss immer den Fc wechseln , on und off gehen, um mit jemanden sich zu unterhalten / treffen.

_____________________
Sir Marcus Raven...

Es hat wenig Sinn schneller zu laufen, wenn das Ziel fehlt.

Ashur - Lebend 67 Mp

Sir Ryan Raven - Lebend 37 MP

Sir Marcus Raven / Darsky - Lebend 47 Mp
Nach oben Nach unten
Ashkaras

Ashkaras


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 04.10.11

Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg Empty
BeitragThema: Re: Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg   Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg EmptySo Dez 16 2012, 18:04

Ich sehe es mit dem neuen System so:

Wer im RPG Privat On ist, der kann nunmal andere RPGler (ob man es überprüfen kann oder nicht) kontaktieren, jedoch können dafür andere die Fährte der jeweiligen Person aufnehmen.

Wer im RPG Privat OFF ist, der kann keine anderen RPGler kontatkieren (außer via Freundeschat und das würde man definitiv kontrollieren können), jedoch kann auch niemand seine Fährte aufnehmen.

Weitere Diskussionen sind übrigens unnötig, da diese Feature nun unverrückbar ein Bestandteil von RuneScape ist und in unserem Forum hier bestimmt nicht gelöst werden kann.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Ashkaras
Nach oben Nach unten
Sir Raven

Sir Raven


Rs-Name : Sir Raven
Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 27

Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg Empty
BeitragThema: Re: Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg   Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg EmptySo Dez 16 2012, 18:06

Ashkaras schrieb:
Ich sehe es mit dem neuen System so:

Wer im RPG Privat On ist, der kann nunmal andere RPGler (ob man es überprüfen kann oder nicht) kontaktieren, jedoch können dafür andere die Fährte der jeweiligen Person aufnehmen.

Wer im RPG Privat OFF ist, der kann keine anderen RPGler kontatkieren (außer via Freundeschat und das würde man definitiv kontrollieren können), jedoch kann auch niemand seine Fährte aufnehmen.

Weitere Diskussionen sind übrigens unnötig, da diese Feature nun unverrückbar ein Bestandteil von RuneScape ist und in unserem Forum hier bestimmt nicht gelöst werden kann.

man kann doch darüber quatschen?... immerhin ist es ooc ob nun das oder ob es nun über da neue kampfsystem ist...

_____________________
Sir Marcus Raven...

Es hat wenig Sinn schneller zu laufen, wenn das Ziel fehlt.

Ashur - Lebend 67 Mp

Sir Ryan Raven - Lebend 37 MP

Sir Marcus Raven / Darsky - Lebend 47 Mp
Nach oben Nach unten
Vunian

Vunian


Rasse (HC) : -
Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5306
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 29

Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg Empty
BeitragThema: Re: Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg   Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg EmptySo Dez 16 2012, 18:07

Ich muss sagen, ich finde das ganz in Ordnung. Bisher hatten die Bösewichte den Vorteil, dass sie kommen und einen Ort angreifen, wenn der gerade schlecht bewacht ist, sich dann irgendwo auf Gielinor verstecken und in einem günstigen Moment erneut angreifen. Das ist meiner Meinung nach unfair, jetzt aber Geschichte.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


>Volle Charakterchronik von Loran<

>Champions-Thema von Loran mit kurzer Charakterchronik<
Nach oben Nach unten
Lady Artemis

Lady Artemis


Rasse (HC) : Elfe
Rasse (NC) : Elfe
Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : allgegenwärtig

Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg Empty
BeitragThema: Re: Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg   Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg EmptySo Dez 16 2012, 18:27

Das Verfolgungssystem ist schwach. Du wirst zu dem Magnetiden teleportiert der "am nächsten" ist, was auch völliger quatsch ist. Beispiel: Ich und Linea waren im Kloster in Edgeville und Furion ist in Fala am Magnetiden gelandet. Wenn er mich jetzt verfolgen will erscheint die Nachricht, dass das Ziel zu weit entfernt ist. =3
Über andere Ebenen kann man auch nicht verfolgt werden, dh geht man jetzt in eine Höhle ist man dort 100% sicher.
Das selbe gilt auch für andere Dimensionen, wie z.B. das Spielerhaus und Runenaltäre etc. .

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands
Nach oben Nach unten
Sir Raven

Sir Raven


Rs-Name : Sir Raven
Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 27

Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg Empty
BeitragThema: Re: Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg   Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg EmptySo Dez 16 2012, 18:37

Lady Artemis schrieb:
Das Verfolgungssystem ist schwach. Du wirst zu dem Magnetiden teleportiert der "am nächsten" ist, was auch völliger quatsch ist. Beispiel: Ich und Linea waren im Kloster in Edgeville und Furion ist in Fala am Magnetiden gelandet. Wenn er mich jetzt verfolgen will erscheint die Nachricht, dass das Ziel zu weit entfernt ist. =3
Über andere Ebenen kann man auch nicht verfolgt werden, dh geht man jetzt in eine Höhle ist man dort 100% sicher.
Das selbe gilt auch für andere Dimensionen, wie z.B. das Spielerhaus und Runenaltäre etc. .

Und ich war in Fala in der Gilde der Bergbauer und Liena in Varrock in der Mh und es hat mich nach Varrock Magnetti teleportiert und dann mir den Weg zu ihr gezeigt. Das System hat bestimmt noch paar Lücken..

_____________________
Sir Marcus Raven...

Es hat wenig Sinn schneller zu laufen, wenn das Ziel fehlt.

Ashur - Lebend 67 Mp

Sir Ryan Raven - Lebend 37 MP

Sir Marcus Raven / Darsky - Lebend 47 Mp
Nach oben Nach unten
Jack Reldras




Rs-Name : Carzar4
Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 25

Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg Empty
BeitragThema: Re: Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg   Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg EmptySo Dez 16 2012, 19:33

ich habe dieses ding nicht also mit dem verfolgen und so... scratch

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Jack Reldras (Mensch) = 35 mp
Siegfried von Draynor (Mensch) = 0 mp
 
Gamer Lounge - Vorstellung [Ankündigung]     
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg Empty
BeitragThema: Re: Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg   Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg EmptySo Dez 16 2012, 19:35

Es ist mir im Grunde egal, da mein Char wenn er flieht, in die Wildnis flieht.
Ich denke als Bösewicht kann man gut in die Wildi fliehen (man sollte sich aber halbwegs dort auskennen.)

Dort gibt es keine Magnititen, und wer sich dran hängt lernt meine Freunde die Wiedegänger kennen =).
Man darf an alle Orte fliehen die Frei zugänglich sind, egal wie Gefährlich diese sind Razz
Nach oben Nach unten
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg Empty
BeitragThema: Re: Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg   Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg EmptySo Dez 16 2012, 19:39

Das heisst dann wohl, dass die "Hilfe Rufen" Regel so gut wie unnötig ist.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Sir Raven

Sir Raven


Rs-Name : Sir Raven
Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 27

Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg Empty
BeitragThema: Re: Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg   Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg EmptySo Dez 16 2012, 19:39

Carzar Wolvesblood schrieb:
ich habe dieses ding nicht also mit dem verfolgen und so... scratch

vlt gibts das nur für member. Razz

_____________________
Sir Marcus Raven...

Es hat wenig Sinn schneller zu laufen, wenn das Ziel fehlt.

Ashur - Lebend 67 Mp

Sir Ryan Raven - Lebend 37 MP

Sir Marcus Raven / Darsky - Lebend 47 Mp
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg Empty
BeitragThema: Re: Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg   Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg EmptySo Dez 16 2012, 19:42

Sir Keltas schrieb:
Das heisst dann wohl, dass die "Hilfe Rufen" Regel so gut wie unnötig ist.

Das stimmt nicht Keltas.
Wenn ich in einem Kampf bin und Nicht fliehen kann, könnte man dann immer noch in den Privi Char schreiben: Werde dort und da angegriffen! Damit informiert man dann eine Menge Spieler.

Die Regel hat also noch immer ihren Sinn!
Nach oben Nach unten
Sir Raven

Sir Raven


Rs-Name : Sir Raven
Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 27

Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg Empty
BeitragThema: Re: Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg   Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg EmptySo Dez 16 2012, 19:44

Moriturus schrieb:
Sir Keltas schrieb:
Das heisst dann wohl, dass die "Hilfe Rufen" Regel so gut wie unnötig ist.

Das stimmt nicht Keltas.
Wenn ich in einem Kampf bin und Nicht fliehen kann, könnte man dann immer noch in den Privi Char schreiben: Werde dort und da angegriffen! Damit informiert man dann eine Menge Spieler.

Die Regel hat also noch immer ihren Sinn!

Stimmt, außerdem kann man durch diese Funktion nicht herausfinden ob jemand grade kämpft, Hilfe braucht.

_____________________
Sir Marcus Raven...

Es hat wenig Sinn schneller zu laufen, wenn das Ziel fehlt.

Ashur - Lebend 67 Mp

Sir Ryan Raven - Lebend 37 MP

Sir Marcus Raven / Darsky - Lebend 47 Mp
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Keltas

Keltas


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5819
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 26
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg Empty
BeitragThema: Re: Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg   Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg EmptyMo Dez 17 2012, 13:56

Zu meiner SL Amtszeit wollte ich den Teleport streichen.
Ich kam leider nicht mehr dazu.

EDIT:
Ashur schrieb:

Carzar Wolvesblood schrieb:
ich habe dieses ding nicht also mit dem verfolgen und so... scratch



vlt gibts das nur für member. Razz
Dann sollte das Problem gelöst sein.

_____________________
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Sir Raven

Sir Raven


Rs-Name : Sir Raven
Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 27

Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg Empty
BeitragThema: Re: Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg   Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg EmptyMo Dez 17 2012, 14:49

Furion ich war in der Gilde der Bergbauer und die Person die ich gesucht habe in Varrock MH also das mit den Ebenen stimmt nicht Wink Vlt meinst du es wenn sie in der Bergbauer Gilde zbs ist, wenn nicht redest du Quatsch. ^^

Wiegesagt das System ist noch nicht ganz sauber, vlt ist es ein Bug das man Spieler noch nicht finden kann an bestimmte Orte. ? ^^ Razz


Keltas@

Member können die Funktion aber auch in No Member Welten nutzen. :v

_____________________
Sir Marcus Raven...

Es hat wenig Sinn schneller zu laufen, wenn das Ziel fehlt.

Ashur - Lebend 67 Mp

Sir Ryan Raven - Lebend 37 MP

Sir Marcus Raven / Darsky - Lebend 47 Mp
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Lienea Leithian Brethil

Lienea Leithian Brethil


Rs-Name : Lienea/Minza/Vincina
Anzahl der Beiträge : 2036
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 28

Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg Empty
BeitragThema: Re: Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg   Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg EmptyMo Dez 17 2012, 15:35

Meineswissens,
Funktioniert es für no mem und auch natürlich für mem.

So das mit den Eben, wenn ich mich oben in einem Haus befinde kann mich einer der auf der Straße steht oder so nicht finden, das selbige gilt für Kellerräume...

_____________________
Liebste Grüße,
Eure Lienea


Tanz auf dem Vulkan.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg Empty
BeitragThema: Re: Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg   Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein Stoß mit dem Messer ins Rücken für das Rpg
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: