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 Attentate ja - das jetzige nein

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Sir Raven

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BeitragThema: Attentate ja - das jetzige nein   Attentate ja - das jetzige nein EmptyDo Nov 29 2012, 20:55



Attentate ja - das jetzige nein



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Hallo mit Rpglerinnen und Rpgler,

Heute geht es um das jetzige Verfahren eines Attentates und deren Folgen.
Immer wieder kommt es zu Vorfällen wo jemand gedankenlos jemanden niederstreckt (umbringt, indem er einen Attentat begeht) und deren Charakter Karriere / Geschichte zerstört.

Ganz klar

Wir wollen doch nicht ein Attentat System im Rpg, wenn wir bei jeder Ic Handlung damit rechnen muss niedergestreckt zu werden. "Immer mindestens drei Schritte entfernt sein", "Kampfrüstungen jeder Zeit bereit halten", solche Gedanken kommen mir die letzte Zeit öfters vor.
Immer wieder höre ich von Aktionen mancher Leute die einfach jemanden töten. Aus was auch immer für Gründe.
Deshalb ein Nein für das jetzige Handhaben von Attentate.


Ich gebe hier nicht dem Spielleiter die Schuld das hier etwas schief läuft, sondern eher den Rpglern. Doch kann ich auch nicht mit reinen Gewissen ihnen die Schuld an den Kopf werfen. Sie beitragen aber ein großes Stück dazu. (Indem sie sinnlose Attentate durchführen, obwohl ihr Charakter rein gar nichts mit Morden oder Töten zutun hat.)
Nicht jeder Charakter muss in seiner Karriere jemand getötet haben, das töten muss nicht vorhanden sein, aber es kann. Das sollten sich vielleicht manche Leute in ihren Kopf einprägen.

Aber,

Wir wollen auch nicht das jetzt das ganze Attentat System aufgelöst wird.
Also muss ein Vorschlag her wie es gehandhabt werden kann.

Mir fiel dazu ein:

- Man wird so eine Art Sondergenehmigung brauchen um Attentate im Rpg durchzuführen können.
Man bekommt sie, indem man sie beim Spielleiter anfordert. In dieser Anforderung steht, weshalb man die Genehmigung erhalten möchte und welche Voraussichten man hat. (Das kann aber der Spielleiter nach seinen belieben umstrukturieren. )

- Ab ein bestimmten Mp-Wert erhält man die Fähigkeit Attentate durchzuführen. (Fände ich meiner Seits schlecht, aber ich schreibe hier mal paar Vorschläge, damit es nicht nur einseitig ist.)


Ihr seid gefragt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

- Welche Möglichkeiten fallen euch ein um das jetzige Attentat System zu verbessern?

- Oder seid ihr vielleicht auch mit dem jetzigem zufrieden?

- Wie findet ihr das jetzige System?

- Was hält ihr von den Möglichkeiten? (was findet ihr daran gut und weshalb ist es besser als das jetzige?)

- Wollt ihr ganz das Attentat System aus dem Rpg?



Ich freue mich auf eure Beiträge. Wink [-->Siehe Bild<--]
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_____________________________________________________________________________________
Mit Zusammenarbeit der Spielleitung auf ein gut gelungenes Endergebnis dieses Themas.


Zuletzt von Ashur am Do Nov 29 2012, 21:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Ciira

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BeitragThema: Re: Attentate ja - das jetzige nein   Attentate ja - das jetzige nein EmptyDo Nov 29 2012, 21:03

ich stimme zu ... ich habe es selber gemacht aber trotzdem attentate sind unfair und sollten abgeschaft werden

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Das Herz der Gerechten möge sich auf Weisheit besinnen,
und seine Zunge sollte Gerechtigkeit sprechen.

Gesegnet sei der Mann, der die Versuchung erträgt,
denn, wurde er erst geprüft, soll er die Krone des Lebens empfangen.

Oh Herr, heiliges Feuer, habe Mitleid!

Oh wie gesegnet, wie ernst, wie wohlwollend, wie lieblich.

Oh Lilie der Reinheit.
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BeitragThema: Re: Attentate ja - das jetzige nein   Attentate ja - das jetzige nein EmptyDo Nov 29 2012, 21:05

Hm das thema ist sorgfälltig strukturiert also schon mal lob:D
Dann
Ich bin einer ähnlichen Meinung, aber nicht vollkommen gleich.
Wir sollten es eher weiter fortführen, wie weis ich auch nicht aber es genügt meiner Meinung nach nicht einfach zu schreiben
* attentat adi*beispiel.

Auch würde ich den magie und fernkampfattentat bonus erhöhen.



Mfg ADI

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BeitragThema: Re: Attentate ja - das jetzige nein   Attentate ja - das jetzige nein EmptyDo Nov 29 2012, 21:10

Nun, ich bin eher der Meinung es die Attentate sollen weiter bestehen, denn wie sonst kann ein schwächere Person ein stärkere Person töten?
Im Mittelalter ist doch auch nicht ein Bauer zum Ritter gegangen und gesagt kommt las uns kämpfen.
Aber ich muss Ashur darin zustimmen, dass die Attentate immer öfter sinnlos werden.

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Sir Raven

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BeitragThema: Re: Attentate ja - das jetzige nein   Attentate ja - das jetzige nein EmptyDo Nov 29 2012, 21:16

Takeo Otori schrieb:
Nun, ich bin eher der Meinung es die Attentate sollen weiter bestehen, denn wie sonst kann ein schwächere Person ein stärkere Person töten?
Im Mittelalter ist doch auch nicht ein Bauer zum Ritter gegangen und gesagt kommt las uns kämpfen.
Aber ich muss Ashur darin zustimmen, dass die Attentate immer öfter sinnlos werden.

- Das ist aber kein Argument weshalb es Attentate bestehen bleiben sollten. Es gibt stärkere Personen und schwächere. Die Schwächeren müssen sich fügen oder sich mit anderen vereinigen. So ist der Kreislauf des Lebens.


Ps: Ich hoffe auf weitere Beiträge. Smile
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BeitragThema: Re: Attentate ja - das jetzige nein   Attentate ja - das jetzige nein EmptyDo Nov 29 2012, 21:22

Da hast du recht..
Dann bleibe ich einfach dabei das es im Mittelalter auch schon Attentate gab und wir wollen ja realistisch bleiben

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BeitragThema: Re: Attentate ja - das jetzige nein   Attentate ja - das jetzige nein EmptyDo Nov 29 2012, 21:23

Attentate weg! Die bringen nichts! Nur ein ehrlicher Kampf ist ein Kampf!!
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BeitragThema: Re: Attentate ja - das jetzige nein   Attentate ja - das jetzige nein EmptyDo Nov 29 2012, 21:42

Um ehrlich zu sein, wer nur Leute schlachtet weil er meint sich selbst bestätigen zu müssen ist,... das lasse ich mal unausgesprochen.
Man sollte einen guten Grund haben eine andere Figur zu töten, und nicht einfach nur von hinten hingehen können und sagen *Schwert ins Herz ramm*.

Attentate sollten weiter bestehen bleiben, ABER niemals gegen Personen die alleine Unterwegs sind.
Nur gegen Gruppen.

Was soll bitte der Schwachsinn mit der Schwächere muss sich fügen? Natürlich gibt es stärkere und Schwächere, aber soll auch seiner Rolle entsprechend handeln. Denkt mal nach, eine Rolle ist nur so oder so stark weil ihr es so wollt.

Wenn eure schwache Rolle heute stirbt macht ihr eben morgen eine neue stärkere, zu viel sollte man sich auch nicht an seine Characktere klammern. Lasst doch bitte Personen mit WÜRDE abtreten. Gebt ihnen, auch wenn sie MP mässig total unterlegen sind zumindest einen ordentlichen letzten Kampf.

Ihr erinnert euch an David gegen Goliath? Oh der schwächere von beiden hat gewonnen.
Im Rp natürlich unmöglich. Denkt nach, bevor ihr wirklich eine Person tötet, dass allein würde schon reichen und man müsste gar nicht am System arbeiten.

MfG
Soul
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Bago Olem

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BeitragThema: Re: Attentate ja - das jetzige nein   Attentate ja - das jetzige nein EmptyDo Nov 29 2012, 21:56

Zitat :
- Man wird so eine Art Sondergenehmigung brauchen um Attentate im Rpg durchzuführen können.
Man bekommt sie, indem man sie beim Spielleiter anfordert. In dieser Anforderung steht, weshalb man die Genehmigung erhalten möchte und welche Voraussichten man hat. (Das kann aber der Spielleiter nach seinen belieben umstrukturieren. )
Es sollte allgemein öfter dazu kommen das man beim SL nachfragen muss bevor man jemanden tötet. Da Attentate ziemlich mächtige Werkzeuge sind und die Folgen meistens schwerwiegend sollte dafür definitiv eine Genehmigung nötig sein.

_____________________
mfg
Bago Olem
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Keathash Jari

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BeitragThema: Re: Attentate ja - das jetzige nein   Attentate ja - das jetzige nein EmptyDo Nov 29 2012, 22:48

Welche Möglichkeiten fallen euch ein um das jetzige Attentat System zu verbessern?

-Ich stimme deiner 2.Wahl vorschlag zu,ab z.B 35mps kann man einen Attentat durchführen.


- Oder seid ihr vielleicht auch mit dem jetzigem zufrieden?

Ich bin eig.Zufrieden...

- Wie findet ihr das jetzige System?

Solala.

- Was hält ihr von den Möglichkeiten? (was findet ihr daran gut und weshalb ist es besser als das jetzige?)

-

- Wollt ihr ganz das Attentat System aus dem Rpg?

Nein,nicht wirklich.
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BeitragThema: Re: Attentate ja - das jetzige nein   Attentate ja - das jetzige nein EmptyFr Nov 30 2012, 12:20

Meiner Meinung nach sollten Attentate bestehen bleiben.
Sie sind gute Werkzeuge um Spannung ins RPG zu bringen.

Stellt euch vor:
Zitat :
Das mächtige Kaiserreich ist unantastbar, der Kaiser regiert mit
stolz und fühlt sich unbesiegbar.
Kein Feind hat eine Chance gegen das Kaiserreich, da es so eine
grosse Streitmacht hat.
Nun wird der Kaiser aber von einem Attentat umgebracht.
Nun zieht das Kaiserreich in den Krieg.
(Es war nur ein kleines Beispiel)

Ja, es ist für den getöteten schon ein bisschen ärgerlich (oder in meinem Falle würde ich ausrasten),
aber wie gesagt, man kann nicht immer gewinnen.
Ich wollte mit dem schwarze Ritter auch ein glorreiches Ende, man kann nicht immer alles bekommen.
Ich meine, nur um meine Story (die des schwarzen Ritters) spielen zu können, muss ich
viele RPGler umbringen, ist das fair?

Genau ist es so bei den Attentate.
Sie bringen verdammt viel Spannung und Aktionen, doch Spannung und Aktionen fordern auch Tribut.
Ausserdem, jeder kennt doch "Assassin's Creed", was wäre Ezio (Alta îr, Conners) denn ohne Attentate?
Was würde aus der Rollen der Assassinen, den Attentäter?

Ich denke es ist gut so, wie es jetzt ist.
Das war meine Meinung zum Thema.

MfG DER schwarze Ritter, oder der Keltas

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BeitragThema: Re: Attentate ja - das jetzige nein   Attentate ja - das jetzige nein EmptyFr Nov 30 2012, 12:47

Nur ist das das Problem das jeder hier jeden einfach töten kann. Sinnlose Attentate, die Charakter Geschichten zerstören ect.

Nicht nur an das positive denken, es hat viele Nachteile. Das jetzige System.
Also wenn jemand wirklich ein Attentat auf den Kaiser durchführen will soll er eine Genehmigung beim Spielleiter holen. (Nicht als Argument das er den Kaiser killen möchte, aber das er auch was vor hat und nicht einfach sagt "ja dann ist voll Spannung!" )
Da kann jeder her gelaufen kommen und sagen er möchte Spannung rein bringen. (den über die Hälfte machen das gegenteil und nerven nur.)

Deshalb eine Bestätigung vom Sl, der Sl kann ja auch die Rpgler einschätzen. Finde ich und ein Schwarzer Ritter zbs sollte keine Attentate verüben können. Wink Er ist ein Krieger und keiner der im Gespräch auf einmal zuschlägt. Oder doch? Dann sage ich nur "fail" mehr nicht.

Aber gut das ist DEINE Meinung. Ich warte hier ja auf Meinungen von Balvald, Thondaar, Levas, Asurda Drako, Jimmi, Six und viele mehr...

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BeitragThema: Re: Attentate ja - das jetzige nein   Attentate ja - das jetzige nein EmptyFr Nov 30 2012, 12:52

Immer greifen alle auf Assasins Creed zurück.
("Mein Ezio" hat immer von vorne angegriffn und so ganze Trupps in ein paar Sekunden aufgerieben)

Ich finde es nur unfair und weit weg der Logik das wenn jemand zbs eine Volle Plattenrüstung trägt, irgend ein typ in nem Nachthemd ankommt und mit einem Dolch es schafft durch diese zu stechen und dann auch noch eine tötliche Wunde im Rücken zu hinterlassen.
Wenn es schon Attentate gibt, sollten sie von Rpglern ausgeführt werden, die auch wirklich die Rolle eines Attentäters haben und diese gekonnt ausspielen können.
Man bekommt echt die Krätze wenn ein Kerl in schwerer Rüstung oder mit nem riesen Schild ankommt (Oder Kettenhemd je nachdem)
, sich hinter einen stellt und versucht ein Attentat zu vollführen.
Und dreht man sich dann zuvor um, motzt er los man könne ihn garnicht bemerkt haben. Natürlich! N schwer bewaffneten Typen hört man ja überhaupt nicht und seine Platten oder Ketten machen gaaaarkeine Geräusche! So ist es auch wenn man durch einen Ort geht der an sich keinen großes Umgebungs Lärm hat. Der Attentäter jedoch stürmt mit n paar weiteren an, rennt über Kies und Steinboden und meint dann man hätte ihn garnicht hören können weil er ja "leise gerannt" sei.
Wer all seine Sinne noch bei sich hat spührt es eigentlich sofort wenn so n gestochnes Wildschwein von hinten angerannt kommt!

Attentate sollten wirklich nur hinterlinks vollführt werden... In abgelegenen Gegenden, Gethos oder in dunklen Gassen! Um Ecken ect...
Es würde sofort die Tarnung eines Assasinen zerstören wenn man wie n Idiot durch die Stadt einem Typen hinterher rennt, sein Schwert zieht und diesen dann abstecht.

1. Würde das für tausend Zeugen sorgen in einer Großstat, weshalb der Mord sofort am Schwarzen Brett kleben würde...

2. Müsste der Assasine stehts seine Kleidung wechseln, und das nach jeder Aktion da man ihn sofort wieder erkennen würde. Da können die Rpler sagen was sie wollen. Gute Rpler würden auf Grund von Kleidung und Art der Person diese als den Assasinen sehen und ihn meiden oder gar töten.

3. Liebe Assasinen, macht es doch bitte nicht so offensichtlich. Alle gehen nach diesem wunderbaren Assasins Creed System und kleiden sich in Kapuzen, engen Leder und schnallen Sachen. Montieren tausend Wurfmesser Halter an ihre Brustschnalle und Gürtel und wickeln sich Schals um den Mund.
Hätte man damals so einen durch die Stadt laufen gesehn würde dieser sofort fest genommen werden, allein durch den Verdacht er seie ein Dieb oder Mörder.



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BeitragThema: Re: Attentate ja - das jetzige nein   Attentate ja - das jetzige nein EmptySa Dez 29 2012, 16:48

Kommentare sind noch erwünscht, außerdem Herr Spielleiter.

Ihr sagtet ihr werdet noch mal etwas darüber nachdenken, kommt da noch etwas? scratch *sagt das mit einer netten stmme* (^^)

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BeitragThema: Re: Attentate ja - das jetzige nein   Attentate ja - das jetzige nein EmptySa Dez 29 2012, 16:54

Zitat :
Kommentare sind noch erwünscht, außerdem Herr Spielleiter.
Ist das jetzt eine Aufforderung, dass ich auch etwas dazu schreiben soll oder aber soll ich es unterlassen? Ich bin momentan etwas verwirrt. scratch

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BeitragThema: Re: Attentate ja - das jetzige nein   Attentate ja - das jetzige nein EmptySa Dez 29 2012, 17:18

Der Spielleiter schrieb:
Zitat :
Kommentare sind noch erwünscht, außerdem Herr Spielleiter.
Ist das jetzt eine Aufforderung, dass ich auch etwas dazu schreiben soll oder aber soll ich es unterlassen? Ich bin momentan etwas verwirrt. scratch


Du hast mir per Pn damals geschrieben das du dieses Thema als Ansporn nehmen wirst. (doch bis jetzt kam nichts neues.)

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BeitragThema: Re: Attentate ja - das jetzige nein   Attentate ja - das jetzige nein EmptySa Dez 29 2012, 17:25

Das Attentatsystem ist bereits in Bearbeitung.

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BeitragThema: Re: Attentate ja - das jetzige nein   Attentate ja - das jetzige nein EmptySa Dez 29 2012, 17:27

Der Spielleiter schrieb:
Das Attentatsystem ist bereits in Bearbeitung.

Freut mich das zu hören. Smile

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