StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Wie aus einem längst vergessenen Traum...

Nach unten 
+2
Der Usurpator
Tristan Riwalon
6 verfasser
AutorNachricht
Tristan Riwalon

Tristan Riwalon


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Robivaux
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 17.05.14
Alter : 25
Ort : Nackt hinter deiner Schwester.

Wie aus einem längst vergessenen Traum...  Empty
BeitragThema: Wie aus einem längst vergessenen Traum...    Wie aus einem längst vergessenen Traum...  EmptyMi Aug 30 2023, 22:57

Ich grüsse euch, Freunde.

Lange ist es her, seit dem ich mich beim Forum angemeldet habe. Zum Glück war mein Passwort eine Beleidigung an Elavan, sonst hätte ich mich wohl nicht mehr erinnern können. (Elavan, falls du das liest: Unser junges, unverfrorenes, freundschaflichtes Engagement war voller Hassliebe, darum nimm es mir bitte nicht übel.)

Aber ich bin nicht hier, um nach fast zehn Jahren immer noch gegen Elavan zu sticheln. Sondern mehr um zu fragen, wie es euch ergeht? Was ist geschehen in all der Zeit? Wie spielt sich das Rollenspiel heute so und habt ihr immer noch genug Kompanie, rund um die Zeilen in die ihr Leben einhaucht? Wie fühlt ihr euch? Gibt es etwas was ihr vermisst?

Ich hatte unfassbar viel Spass dabei, diese Beiträge zu lesen und in Vergangenheit zu schwelgen und wollte ein kleines Danke in das Forum setzen.

Post Scriptum: Lennart, danke für alles was du für diese Geschichte getan hast.
Deine Zeilen zu lesen, diese super immersiven Bücher des Ordos genauer zu studieren und zu sehen, wieviel Poesie du in diese Welt gesetzt hast, hat mich stolz und glücklich gemacht.

PPS: RIP PANDA, Furion du wirst für immer die grösste Legende bleiben, an Talon und Mathias jesus christ waren wir jung und an alle anderen, mit denen ich viele Geschichten teilen durfte, ich hoffe das alles nach euren Vorstellungen läuft und das Universum euch mit Glück und Gesundheit beschenkt.

Bis dahin.

R
Nach oben Nach unten
Der Usurpator

Der Usurpator


Rasse (HC) : Halbkitsune
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Gin Damascus
Anzahl der Beiträge : 1257
Anmeldedatum : 16.01.15

Wie aus einem längst vergessenen Traum...  Empty
BeitragThema: Re: Wie aus einem längst vergessenen Traum...    Wie aus einem längst vergessenen Traum...  EmptySo Sep 03 2023, 14:55

Tristan Riwalon schrieb:
Ich grüsse euch, Freunde.

Aber ich bin nicht hier, um nach fast zehn Jahren immer noch gegen Elavan zu sticheln. Sondern mehr um zu fragen, wie es euch ergeht? Was ist geschehen in all der Zeit? Wie spielt sich das Rollenspiel heute so und habt ihr immer noch genug Kompanie, rund um die Zeilen in die ihr Leben einhaucht? Wie fühlt ihr euch? Gibt es etwas was ihr vermisst?

Post Scriptum: Lennart, danke für alles was du für diese Geschichte getan hast.
Deine Zeilen zu lesen, diese super immersiven Bücher des Ordos genauer zu studieren und zu sehen, wieviel Poesie du in diese Welt gesetzt hast, hat mich stolz und glücklich gemacht.

Uns geht es sehr gut, dadurch, dass es keine Rollenmorde mehr gibt und die Spieler als gemeinsame Einheit Abenteuer erleben, hat sich die Stimmung und das Miteinander deutlich gebessert.
Die Leute sprechen miteinander und wir arbeiten gemeinsam als Community an Änderungen für die Welt und der Zukunft des Rollenspieles.

Es gab einen Reset, der als "große Katastrophe" ic ausgespielt wurde, es gibt jetzt eine gewaltige Haupstory, Adeligenstory und kleinere Subplots, so dass es mehr wie ein sehr gutes RPG ist, als das Chaos von früher, auch wenn das natürlich auch seinen Charme hatte.
Auch, weil es ein neues Klassensystem usw. gibt.

Das Rollenspiel hat sich auf das Wochenende verlegt, wir sind ja jetzt alle schon alt und arbeiten unter der Woche, deswegen gibt es Freitags, Samstags und manchmal auch Sonntags ein Event, das von einem Spieler oder der Spielleitung geleitet wird.
Alt sind wir alle geworden, ein paar von uns haben ihr Studium durch, einige von uns arbeiten seit längerer Zeit, ich für meinen Teil bin verheiratet.
Wie schnell die Zeit vergangen ist, ist manchmal gruselig.

Manchmal vermisse ich die Zeit, die ich früher für Nachbarschafts-RP, Alltags-RP und vor allem Projekte wie den Ordo hatte, aber Rollenentwicklung findet trotzdem gut statt, wenn man sich bemüht.

Was ich vermisse? Einige Leute von früher. Dich, allen voran, der mit seinen unglaublichen Aktionen viel Freude geschenkt hat. Den Nervenkitzel durch die Todeshand von Thanaril und das Adrenalin, das man bei einem Rollenmord bekommen hat. Das Gegeneinander gegen andere Spieler, weil es so viele mit verschiedenen Interessen waren, wie die Magiergilde gegen den Ordo oder die strahlende Legion gegen das Reich Varrock. Manchmal vermisse ich auch die sture Ignoranz einiger Spieler, die sich selbst für die besten der besten gehalten haben und dann umgebracht oder sabotiert wurden, da gab es ein paar starke Momente. Die Zwielichtigkeit, das Schmieden von Plänen, um bestimmte Ziele auszuschalten.
Ein wenig davon konnten wir im Geiste durch den Todeslotus wieder einfangen oder auch durch Handlungen in der freien Welt.
Manchmal fühlt es sich an wie Sisyphos-Arbeit, man tut und macht, es bringt aber nicht besonders viel oder es gibt einem nur noch mehr Aufgaben, da war früher der direkte Gain höher, weil gefühlt alles, was man getan hat, in irgendeiner Weise etwas Großes vollbringen konnte.
Aber das ist okay.

Danke Robi für deine lieben Worte, ich bleib auch dabei, immer neue Geschichten und Bücher zu schreiben.
Ich weiß nicht, ob oder wieviele sie lesen, aber es ist ein kreatives Ventil, das mir Spaß macht.
Umso mehr freut es mich, dass du Freude daran findest und es dich stolz und glücklich macht. I love you

_____________________
Hier, wirf einen Blick in meine Bücher!

Arzt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sagen & Geschichten: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gielinors Götterprüfung: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tazim: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michelangelo: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Selim: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Rastos von Eisenherz

Rastos von Eisenherz


Rasse (HC) : Mensch
Rs-Name : Meister704
Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 21.04.14
Ort : Gielinor

Wie aus einem längst vergessenen Traum...  Empty
BeitragThema: Re: Wie aus einem längst vergessenen Traum...    Wie aus einem längst vergessenen Traum...  EmptyMo Sep 18 2023, 02:39

Vor etwa genau 10 Jahren, womöglich sogar auf den Tag genau, bin auch ich ins Rollenspiel gestoßen. Der Nostalgie und dem Datum geschuldet möchte auch Ich mich kurz hier melden..
.. und bei allen für wundervolle, etwa 5 Jahre bedanken.

Damals, September 2013, noch im frischen Alter von 12 in der Markthalle von den Red Dragons, darunter Gohan, rekrutiert worden. Wenig später ob meines starken Fehlverhaltens verbannt, ich kannte die Regeln nicht und war einfach zu jung, anschließend mit dem Account "Dragonsnacke/Azog" mitgemacht, wieder verbannt worden, im April 2014 dann vom guten Ashkaras begnadigt und dann eigentlich durchgehend mitgemacht, vor allem unter Miximus' und Vunians Fraktionen. Eine tolle Zeit, ich habe meine ganze Jugend mit euch verbracht. Ich habe mich witzigerweise stets vor Anderen als deutlich älter ausgegeben als ich eigentlich war, weil ich mich ein wenig für mein junges Alter geschämt habe. Sicherlich trug jenes dazu bei, dass Ich jetzt nicht der sympathischste war. Very Happy
Heute bin ich 22 und studiere nahe Köln.

Kein Game dieser Welt hat bis heute so eine Begeisterung und so einen Spaß hinterlassen wie Ich es bei diesem Rollenspiel hatte. Die 5 Jahre Rollenspiel kamen mir endlos lange vor. Umso überraschender die Erkenntnis, dass der Reset und damit auch das Ende des damaligen Rollenspiels nun auch 5 1/2 Jahre her ist und diese Zeit eigentlich extrem schnell vorbeiraste und wir alle alt wurden bzw. Zumindest erwachsen.

Gelegentlich denke ich an das frühere RPG zurück und frage mich: Wie wäre es, wenn es weitergegangen wäre. Wenn jeder noch die Zeit hätte, abends mal eine Stunde vorbeizuschauen. Varrock, Rekrutieren, Events, Armeen etc, alles Begriffe die einem irgendwie fehlen. Zeitlich ist das ganz dann allerdings doch nicht mehr darstellbar und es bleibt bei Erinnerungen.
Ich hoffe, es geht euch allen gut. Es wäre schön mal zu hören, was euch aus so geworden ist.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Marr'Kai

Marr'Kai


Rasse (HC) : Schatten
Rs-Name : Sir Siegmund
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 538

Wie aus einem längst vergessenen Traum...  Empty
BeitragThema: Re: Wie aus einem längst vergessenen Traum...    Wie aus einem längst vergessenen Traum...  EmptyDi Nov 21 2023, 17:28

Ihr seid toll. Die Zeit mit euch hat mich geprägt und dank euch haben die Deutschlehrer mich geliebt und ich konnte eine 1 nach der anderen abholen. Auch wenn es viele merkwürdige Geschehnisse gab muss ich doch eingestehen, dass ihr alle einzigartig seid und ich keine Gemeinschaft kenne die ein derartiges Maß an Intelligenz, Stil und schöpferische Kunst hervorbringen konnte wie die Runescape Rollenspiel Community. Ich wüsnche euch noch alles Gute und vielleicht dann bis bald. Sichere Wege.
Nach oben Nach unten
https://theuselessweb.site/riddlydiddly/
Jules

Jules


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Jungvampir
Rs-Name : RazielDrakan
Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 24
Ort : Immer vor Ort...

Wie aus einem längst vergessenen Traum...  Empty
BeitragThema: Re: Wie aus einem längst vergessenen Traum...    Wie aus einem längst vergessenen Traum...  EmptyDo Nov 23 2023, 23:05

Ach, weil's so schön ist.
N'Abend beisammen, ich litt grad ebenfalls unter Flashbacks und die Jahre zogen an meinem inneren Auge vorbei. Meine Deutschlehrer fanden mich nicht so toll, dafür die Geschichts- und IT-Lehrer, ich glaube, kein anderes Spiel oder Setting hätte mich zu dem 10-Finger-System-Biest gemacht, das ich heute bin... Danke dafür, ich darf in der Arbeit alle Protokolle schreiben und krieg dafür noch nicht mal Geld. Empörend.
Was ist noch geblieben?
Mein Online-Name ist und bleibt auf ewig Julia Heave, auch wenn ich dann immer die Frage beantworten darf, wie es dazu kam und dann sehr groß Ausschweifen darf..
Meine Familie, die sich alle paar Monate nach diesen "komischen Leuten aus dem Internet meiner Jugendzeit" erkundigt und, ja doch (!) Inzwischen das Hier sogar positiv sieht. Vor Allem meine Mutter vermisst es mich vom PC zu ziehen, nachdem das angekündigte 2h Event doch über 4h gedauert hat und ich am nächsten Morgen eine Klausur schreiben musste... Ach das waren Zeiten...
Meine Abneigung gegen Magie hat sich auch nach 10+ Jahren nicht verändert.
Und ansonsten.... Leute, wir haben echt ne geile Zeit gehabt.
Neben dem Geschichts-Crashkurs, dem 10-Finger-System-Training war das Ganze irgendwo ein Politik-Kurs und man hat viele tolle Bekanntschaften gemacht, die teilweise bis heute anhalten.

Wenn ich meine Wohnung fertig habe, in der Arbeit etwas Ruhe eingekehrt ist und ich dann doch irgendwann meinen Gaming-PC habe (oder vielleicht einfach Motivation finde und meinen Laptop aufgefrischt habe) schaue ich vielleicht, wenn man mich lang genug nervt, ja mein Guter, ich meine dich, ja... Trink darauf erstmal n Schluck Wasser, gut,.... Doch mal wieder vorbei und lasse mich begeistern.

Bis Dahin, fettes Danke für's Prägen und Verkorksen, ich vermiss die unbeschwerte Zeit!

Bis Baldrian (höhö ich werde alt) Very Happy

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Charakter:


Jeremias Marchand:
Nach oben Nach unten
Edward Dayne
Administrator
Edward Dayne


Rasse (HC) : Werwolf
Rs-Name : Edward Dayne
Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 31.01.16

Wie aus einem längst vergessenen Traum...  Empty
BeitragThema: Re: Wie aus einem längst vergessenen Traum...    Wie aus einem längst vergessenen Traum...  EmptyFr Nov 24 2023, 09:08

Jules schrieb:
Ach, weil's so schön ist.
N'Abend beisammen, ich litt grad ebenfalls unter Flashbacks und die Jahre zogen an meinem inneren Auge vorbei. Meine Deutschlehrer fanden mich nicht so toll, dafür die Geschichts- und IT-Lehrer, ich glaube, kein anderes Spiel oder Setting hätte mich zu dem 10-Finger-System-Biest gemacht, das ich heute bin... Danke dafür, ich darf in der Arbeit alle Protokolle schreiben und krieg dafür noch nicht mal Geld. Empörend.
Was ist noch geblieben?
Mein Online-Name ist und bleibt auf ewig Julia Heave, auch wenn ich dann immer die Frage beantworten darf, wie es dazu kam und dann sehr groß Ausschweifen darf..
Meine Familie, die sich alle paar Monate nach diesen "komischen Leuten aus dem Internet meiner Jugendzeit" erkundigt und, ja doch (!) Inzwischen das Hier sogar positiv sieht. Vor Allem meine Mutter vermisst es mich vom PC zu ziehen, nachdem das angekündigte 2h Event doch über 4h gedauert hat und ich am nächsten Morgen eine Klausur schreiben musste... Ach das waren Zeiten...
Meine Abneigung gegen Magie hat sich auch nach 10+ Jahren nicht verändert.
Und ansonsten.... Leute, wir haben echt ne geile Zeit gehabt.
Neben dem Geschichts-Crashkurs, dem 10-Finger-System-Training war das Ganze irgendwo ein Politik-Kurs und man hat viele tolle Bekanntschaften gemacht, die teilweise bis heute anhalten.

Wenn ich meine Wohnung fertig habe, in der Arbeit etwas Ruhe eingekehrt ist und ich dann doch irgendwann meinen Gaming-PC habe (oder vielleicht einfach Motivation finde und meinen Laptop aufgefrischt habe) schaue ich vielleicht, wenn man mich lang genug nervt, ja mein Guter, ich meine dich, ja... Trink darauf erstmal n Schluck Wasser, gut,.... Doch mal wieder vorbei und lasse mich begeistern.

Bis Dahin, fettes Danke für's Prägen und Verkorksen, ich vermiss die unbeschwerte Zeit!

Bis Baldrian (höhö ich werde alt) Very Happy


Du mich auch Jules Smile <3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie aus einem längst vergessenen Traum...  Empty
BeitragThema: Re: Wie aus einem längst vergessenen Traum...    Wie aus einem längst vergessenen Traum...  Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie aus einem längst vergessenen Traum...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine Erinnerung an die vergessenen
» Nur ein Traum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: