StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Einen Wunderschönen Guten Morgen.

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Batu




Rs-Name : Batu I
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 21.05.13
Alter : 27

Einen Wunderschönen Guten Morgen. Empty
BeitragThema: Einen Wunderschönen Guten Morgen.   Einen Wunderschönen Guten Morgen. EmptyDo März 17 2022, 10:27

Einen wunderschönen guten Morgen liebe aktiven RPGler.

Nach vielen Jahren der Inaktivität, bin ich über dieses Forum gestolpert.
Es ist schön zu sehen dass es immer noch ein recht aktives RPG gibt.

Da ich drüber nachdenke selber wieder aktiv zu werden, im Rahmen des möglichen, würde ich es sehr begrüßen wenn sich aktive RPGler sich In-Game bei mir melden, oder dieses Unterforum dazu genutzt wird, um mich über das aktuelle RPG aufzuklären.


Auf eine Schöne Zeit,


Sir Williame von Krataton/ Throx Lefain... und sonst so... schaut in meinen anderen Themen nach, da sind bestimmt ein paar alte Char vorstellungen.
Wink
Nach oben Nach unten
Rohan Hammerfaust

Rohan Hammerfaust


Rasse (HC) : TzHaar
Rasse (NC) : Cthonischer Dämon
Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 27

Einen Wunderschönen Guten Morgen. Empty
BeitragThema: Re: Einen Wunderschönen Guten Morgen.   Einen Wunderschönen Guten Morgen. EmptyDo März 17 2022, 12:13

Das meiste was wir machen läuft mittlerweile über Discord, da haben wir auch einen Server. Du kannst ja mal vorbeischauen Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Der Usurpator

Der Usurpator


Rasse (HC) : Halbkitsune
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Gin Damascus
Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 16.01.15

Einen Wunderschönen Guten Morgen. Empty
BeitragThema: Re: Einen Wunderschönen Guten Morgen.   Einen Wunderschönen Guten Morgen. EmptyDo März 17 2022, 18:20

Willkommen zurück!
Mittlerweile gibt es bei uns viele Neuerungen, gerade im Vergleich zu vor ein paar Jahren, darunter zähle ich die wichtigsten auf:

Ein stärkeres Miteinander, es gibt keine Rollenmorde mehr untereinander und die Hauptrollen agieren alle in einer Einheit, der so genannten Zenturie. Diese bildet eine Art Kommando für besondere Anlässe, in denen normale Wachen und Soldaten einfach keine Chance haben.

Ein Fokus auf eventbasiertes Rollenspiel. Mittlerweile gibt es kaum noch Nachbarschafts-RP, sondern hauptsächlich Events, die vorher angekündigt und von einem oder mehrere Spielern geleitet werden. An diesen können meistens alle Spieler mit ihren Rollen teilnehmen, ausgenommen sind Sonder-Events für Fraktionen, was aber vergleichsweise selten vorkommt.

Eine Verschiebung auf die Member-Welt und auf Discord. Durch die Art, wie wir mittlerweile spielen, braucht es immer mehr Locations für Events, immer neue Abenteuer und viel Platz für die im Hintergrund laufenden Geschichten der Welt.

Eine globale Hauptstory und unzählige Nebenstränge. Es gibt für jeden Spieler prinzipiell die Möglichkeit, fast alles zu tun, was er möchte.
Wenn er ein Bauer werden möchte, kann er in der Zenturie Geld verdienen, das er dann einem bestimmten Adeligen geben muss, der bereits in unserer Lore existiert, kann dann mit ihm verhandeln usw.
Wenn er ein Attentäter werden möchte, kann er sich in den Schatten und Spelunken der Welt umhören, um dort in den Osten geleitet zu werden, wo er eine Prüfung ablegen kann, um dem gefürchteten Todeslotus beizutreten.
Prinzipiell wird Kreativität und Engagement immer gut belohnt.

Die neue Welt spielt einige Jahrhunderte nach der großen Katastrophe, ein Ereignis, das das meiste aus alten Tagen vernichtet oder verschüttet hat, auch Rollen von damals sind nur noch Mythen und Geschichten...
Bis sie wieder auftauchen.
Das Ganze spielt im Reich Kandarin, ein Kaisertum, das Magie verabscheut, weshalb nur bestimmte Gruppierungen dazu berechtigt sind, straffrei Magie zu wirken.
Die Zenturie ist die Spezialeinheit des Kaiserreiches und arbeitet eng mit dem Kanzler zusammen.

Auch das Klassensystem wurde angepasst und geht mehr in Richtung RPG-Skillbaum.
Hier ist es dem Spieler möglich, sich in den gegebenen Klassen in den jeweiligen Rahmen so kreativ auszutoben, wie sie möchten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es gibt ein Wirtschaftssystem, das mit so genannten Glocken arbeitet, die man sich in Events verdienen kann.

Es gibt viel zu entdecken und neu auszuprobieren, ein RP mit einem ganz neuen Charme afro

_____________________
Hier, wirf einen Blick in meine Bücher!

Arzt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sagen & Geschichten: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gielinors Götterprüfung: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tazim: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michelangelo: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Selim: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Einen Wunderschönen Guten Morgen. Empty
BeitragThema: Re: Einen Wunderschönen Guten Morgen.   Einen Wunderschönen Guten Morgen. Empty

Nach oben Nach unten
 
Einen Wunderschönen Guten Morgen.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einen guten Rutsch :-)
» Ich suche einen Mentor!
» Suche guten Zeichner
» Guten Burtstag Serina!
» Foto für den Guten Zweck

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: