Hallo,
nun ist es soweit, ich möchte mich nun mit dem Klassensystem befassen.
Wichtig dabei:
Es wird noch ein Feedbackthema eröffnet, dort habt ihr alle die Möglichkeit, euren Senf dazu zu geben und Verbesserungsvorschläge zu liefern.
Das Klassensystem ist ab nächster Woche Freitag gültig.
Klassen werden per Pn beim Spielleiter angefragt.
Klassen müssen wie folgt in die Vorstellung eingetragen werden:
Klassen:
Primäre Klasse: [hier Klasse einfügen]
Sekundäre Klasse: [Hier Klasse einfügen]
Supportklasse: [Hier Klasse einfügen]
Das neue Klassensystem:
Allgemeines:Ein Charakter kann eine Primäre, Sekundäre und Supportklasse nutzen.
Die
Primäre Klasse spiegelt den Hauptfokus des Charakters wieder. Eine Klasse, welche Primär gewertet wird, kann bis zur 5. Stufe verbessert werden. Wenn ein Spieler die Stufe 5 in einer Klasse erreicht, so wird im gemeinsamen Dialog neben den normalen Stufe 5 Effekten, auch noch ein Maßgeschneiderter Effekt besprochen und umgesetzt.
Die
Sekundäre Klasse ermöglicht einen zweiten Weg, welchen der Charakter bestreiten kann. Hierbei kann eine dort gewählte Klasse aber nur bis zur 3. Stufe erlernt werden.
Sie kann gewählt werden, sobald die Primäre Klasse Stufe III erreicht hat.
Die
Supportklasse ermöglicht aus einem separatem Klassenpool eine Spezialisierung zu wählen. Eine Supportklasse kann dann gewählt werden, wenn die Primäre Klasse die Stufe III erreicht hat.
Die Klassen:
Primäre Kampfklasse:
Verletzungen pro StufeStufe I: Kann potentiell leichte Verletzungen verteilen.
Stufe II: Kann potentiell mittlere Verletzungen verteilen.
Stufe III: Kann potentiell schwere Verletzungen verteilen.
Stufe IV: Kann potentiell schwere Verletzungen verteilen.
Stufe V: Kann potentiell kritische Verletzungen verteilen.
NahkampfStufe I: Kann eine Nahkampfwaffe im Kampf verwenden.
Stufe II: Kann mehrere Nahkampfwaffen im Kampf verwenden.
Stufe III: Nahkampfwaffe wird gemeistert.
Stufe IV: Nahkampfwaffe wird zu einem Relikt aufgewertet, bestehende werden verbessert.
Stufe V: Kann sich eine Subvention aussuchen.
FernkampfStufe I: Kann eine Fernkampfwaffe im Kampf verwenden.
Stufe II: Kann mehrere Fernkampfwaffen im Kampf verwenden.
Stufe III: Eine Fernkampfwaffe wird gemeistert.
Stufe IV: Eine Fernkampfwaffe wird zum Relikt aufgewertet, Relikt wird verbessert wenn schon ein Relikt.
Stufe V: Kann sich eine Subvention aussuchen.
MagieStufe I: Kann eine Magieart im Kampf verwenden.
Stufe II: Kann zwei Magiearten im Kampf verwenden.
Stufe III: Kann drei Magiearten im Kampf verwenden. Erhält ein großes Magicagefäß. Eine Magieart darf gemeistert werden.
Stufe IV: Kann fünf Magiearten im Kampf verwenden. Eine zweite Magieart darf gemeistert werden.
Stufe V: Kann sieben Magiearten im Kampf verwenden. Kann sich eine Subvention aussuchen.
AttentatStufe I: Einfache Möglichkeit, ein Attentat einer Art (Magie/Nahkampf/Fernkampf) zu benutzen.
Stufe II: Möglichkeit, Attentate mehrerer Arten zu benutzen.
Stufe III: Möglichkeit, von schräg hinten ein Attentat auszuführen, solange hinter dem Ziel gestanden wird.
Stufe IV: Kann eine seiner für Attentate genutzten Waffen zum Relikt aufwerten oder das Relikt verbessern.
Stufe V: Kann sich eine Subvention aussuchen.
HeilerStufe I: Kann eine Verletzungsstufe heilen.
Stufe II: Kann zwei Verletzungsstufen heilen.
Stufe III: Kann drei Verletzungsstufen heilen.
Stufe IV: Kann vier Verletzungsstufen heilen.
Stufe V: Möglichkeit, im Vorfeld eine Verletzung zu verhindern.
Sekundäre Kampfklasse:NahkampfStufe I: Kann eine Nahkampfwaffe im Kampf verwenden.
Stufe II: Kann mehrere Nahkampfwaffen im Kampf verwenden.
Stufe III: Eine Nahkampfwaffe kann gemeistert werden.
FernkampfStufe I: Kann eine Fernkampfwaffe im Kampf verwenden.
Stufe II: Kann mehrere Fernkampfwaffen im Kampf verwenden.
Stufe III: Eine Fernkampfwaffe kann gemeistert werden.
MagieStufe I: Kann eine Magieart im Kampf verwenden.
Stufe II: Kann zwei Magiearten im Kampf verwenden.
Stufe III: Kann drei Magiearten im Kampf verwenden. Erhält ein großes Magicagefäß.
AttentatStufe I: Einfache Möglichkeit, ein Attentat einer Art (Magie/Nahkampf/Fernkampf) zu benutzen.
Stufe II: Möglichkeit, Attentate mehrerer Arten zu benutzen.
Stufe III: Möglichkeit, von schräg hinten ein Attentat auszuführen, solange hinter dem Ziel gestanden wird.
HeilerStufe I: Kann eine Verletzungsstufe heilen.
Stufe II: Kann zwei Verletzungsstufen heilen.
Stufe III: Kann drei Verletzungsstufen heilen.
Supportklasse:HändlerErhält beim Handel Rabatte und Boni. (Liegt im Ermessen des Händlers maximal aber 30% Rabatt.)
- Inaktiv:
Dieb
Kann die Beute (Ein Gegenstand Maximaler Wert: 1000 Glocken) einer anderen Rolle stehlen.
50% Erfolgschance, dass der Spieler dies nicht mitbekommt.
SchmiedKann bei der Erstellung von Relikten helfen und Ausrüstung reparieren.
KlerikerHeilerklasse I im Kampf, jeden nur einmal!
AlchemistKann Tränke für den Kaufpreis herstellen. Nicht im Kampf
OkkultistKann einmal pro Woche eine Verfluchung/Krankheit heilen pro Person.
AntiquarKann die Eigenschaften verfluchter Gegenstände analysieren.
SchönlingNPC's stehen diesem Charakter eher positiv gegenüber.
- Inaktiv:
Pfennigfuchser
Es kann nicht von diesem Charakter gestohlen werden.
WahrsagerKann OOC-Informationen von der Spielleitung erfragen.