StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Edward Dayne".
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Themen

 

 Die Währung in Draynor (OOC-Wissen)

Nach unten 
AutorNachricht
Lady Tara Bina

Lady Tara Bina


Rasse (HC) : Mensch
Rasse (NC) : Mensch
Rs-Name : Graf Melenor
Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 08.09.17
Alter : 34

Die Währung in Draynor (OOC-Wissen)  Empty
BeitragThema: Die Währung in Draynor (OOC-Wissen)    Die Währung in Draynor (OOC-Wissen)  EmptyDo Mai 24 2018, 19:51

Hallo,

nach langer Überlegung über jenes Thema was Hjorr Osvaldson aka Nuvenor bezüglich Wirtschaft im Rollenspiel veröffentlichte:

Hjorr Osvaldson schrieb:

Ich schlage folgendes vor: Runenessenz als Geldersatz.

Warum Runenessenz?
Weil diese relativ wenig kostet und Münzen auf dem Zertifikat sehr ähnlich sehen. Runenessenz haben wenige auf der Bank, da fast keiner wirklich Runecrafting Levelt und wenn er das tut, dann mit reiner Essenz.


Warum nicht einfach GM nehmen?
Weil durch Essenzen der Überblick gewährleistet werden kann. Gold bekommt man in RS überall und verliert mit dem Währungsbeutel den Überblick und selber aufschreiben was ausgegeben und eingenommen wird wird, sind wir mal ehrlich, keiner machen.

Und warum das ganze?
Um ein Wirtschaftssystem aufzubauen! Nicht kriegerische Berufe gehen im Rollenspiel komplett unter eben wegen der Abwesenheit von Währung.
bin ich zu der Feststellung gekommen, dass ich ihm in dem Fall recht geben muss. Es ist sogar eine gute Idee und wenn man diese Idee umsetzt, könnte es sogar für mehr Aktivität im Rollenspiel und verschiedene RP-Richtungen sorgen.

Deshalb möchte ich, dass diese Idee in Draynor umgesetzt wird und Syycrone aka Llyema Melenor wird die Wirtschafts-Verwalterin von dem/der Gilde/Fraktion sein.

Es gibt währenddessen noch ein oder zwei Läden in Draynor und es kommen noch weitere weshalb ich der Meinung bin, dass Draynor grade ein guter Ort wäre um dieser Idee auch einen Wert zu geben.

Für den Anfang erhält jeder Mitglieder (egal ob Wache, Diener, Bauer, Händler so weiter und so fort) von Draynor 500 Runenessenz in Zertifikat. Man kann damit anfangen etwas aufzubauen und etwas auf die Beine zu stellen. Wer würde schon nicht gerne reich sein wollen? Hier ist die Möglichkeit! Vorsichtig: Wenn die Steuern eingetrieben werden verlangen wir die neu eingestellte Währung und wer kein Geld hat kann in Draynor auch nichts kaufen!

MfG

_____________________
The Time of the Return
Nach oben Nach unten
 
Die Währung in Draynor (OOC-Wissen)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Währung in Draynor. (IC-konformiert)
» Geheim, die die bescheid wissen, wissen bescheid
» Abenteurer-Gilde: Währung
» Ich will mal etwas wissen...
» Die Rauchschwaden über Draynor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Ankündigungen-
Gehe zu: